VON KUNDEN EMPFOHLEN 2020
Der Personalbereich ist heute mehr denn je gefordert, einen wesentlichen Wertbeitrag in den Unternehmen zu leisten. Dies verlangt einerseits die Konzentration auf strategische Kernaufgaben, andererseits müssen administrative Tätigkeiten so...

Ludwig-Thoma-Str. 4
85649 Brunnthal bei München

Dienstag 09:00-18:00

Fachkompetenz

Es wurde sich sehr viel Zeit für meine Anliegen genommen und die Beratung war sehr umfassend. Auch haben wir gemeinsam Lösungsansätze erarbeitet, auf die ich alleine nie gekommen wäre.
10.12.2019Anonym
Gut
Das Vorgeplänkel war etwas lang, der Werbeblock am Schluss unangenehm. Da er aber am Schluss war, konnte ich auflegen. Ansonsten war das Webinar gut.
26.11.2019Anonym
p.c.a.k. pension & compensation consultants GmbH Kommentar von p.c.a.k. pension & compensation consultants GmbH:
Lieber Teilnehmer,
erst einmal vielen Dank für die gute Bewertung. Wie Sie wissen, sind unsere Webinare kostenfrei und wir vermitteln fachliche Inhalte. Wenn wir in diesem Rahmen zumindest unser Haus vorstellen, ist das in unseren Augen legitim. Wenn Sie Fortbildung werbefrei wollen, empfehlen wir Ihnen kostenpflichtige Webinare und/oder Seminare. Auch diese können Sie bei uns buchen.
Gut
Ich hatte erhebliches Vorwissen, insofern war der Nutzen der aber für Einsteiger guten Veranstaltung für mich persönlich recht begrenzt. Trotzdem vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Philipp Schulte-Ufer
26.11.2019Anonym
Sehr strukturiertes und kenntnisreiches Webinar moderiert von erfahrenen und kompetenten Praktikern.
Sehr empfehlenswert !
15.10.2019Jörg B.
Gut
Für mich waren die meisten Inhalte bekannt - der Ansatz "Alibi BAV" ist sicherlich gut, wenngleich im Schwäbischen nicht immer leicht in der Umsetzung. Die Hinweise zu Urteilen und der Fingerzeig auf Risiken ist deshalb hilfreich! Besten Gruß an Herrn Kolm! Rüdiger Blaich
20.09.2019Blaich R.
My expectation was to receive more insight into the subject. We do not have to take immediate decisions but as the case may be, it's useful to gain some overview. For my personal needs, a more general approach in the webinar would have been sufficient. Anyway, the presenters were convincing and have achieved that I would trust their experience and knowledge if further support were required.
04.04.2019Anonym
Wiedermal ein sehr spannendes und informatives Webinar!
Die Referenten verstehen wirklich ihr Fach und es sehr hilfreich bei teilweise sehr komplexen Themen Experten zu haben, die die Thematik sehr gut vermitteln können. Danke hierfür. Nur zu empfehlen
02.04.2019Anonym
Gut
Sehr interessante Ansätze und kompetentes Auftreten. Innerhalb einer Stunde konnte selbstverständlich nur ein kurzer Umriss von bixie dargestellt werden.

Einziges Manko war für mich das Thema Haftung:. Wenn über bixie z.B. ein Leistungsbescheid (oder eine Unverfallbarkeitsbescheinigung/Kontozuteilung/§16-Anpassung/Versorgungsausgleich...) in das Mitarbeiterkonto eingestellt wird und hier ein Fehler enthalten sein sollte: Ist die Firma als Versorgungsschuldner immer zuständig für die Gewährleistung der korrekten Leistungshöhe oder geht in bestimmten Fällen die Haftung (und somit auch ein Regressanspruch) auf pcak über?
02.04.2019Anonym
Lieber Webinarteilnehmer,
zunächst vielen Dank für die Bewertung. Ihr Hinweis ist interessant und wichtig. Grundsätzlich hängt die Frage vom Einzelfall ab. Ein Versorgungsausgleich ist sicher anders zu bewerten als eine Unverfallbarkeitsbescheinigung, die im Grund nur informativ ist. Zudem stellt sich die Fragen ob oder für wen ein Schaden entstanden ist. Alle diese Fragen stellen sich jedoch in gleichem Maße in der analogen Welt. Gerne können wir über diesen Themenkreis diskutieren.
Kompetente und sachliche Beratung
28.03.2019S.
Sehr kompetente Beratung und aktuelle Informationen in angenehmer Atmosphäre erhalten.
Vollumfänglich zu empfehlen.
28.03.2019S.
Kompetent und ausgesprochen kundenorientiert.
28.03.2019Anonym
Kompetent, pünktlich, zuverlässig. Danke
27.03.2019Kamila T. (13 Xing Kontakte) - Microsoft + Steuerkanzlei
Sehr kompetent in allen Bereichen
27.03.2019Anonym
Professionelle, schnelle und freundliche Mitarbeiter! Top Beratung.
27.03.2019Anonym
Vielen Dank für das Webinar. Ich hatte viele Fragen zum Thema, diese wurden aber innerhalb des Webinars alle beantwortet.
Die Referenten haben alle Inhalte klar und verständlich übermittelt
26.03.2019Anonym
Gut
Das Webinar gab inhaltlich einen guten Überblick über die aktuelle gesetzliche und doch komplexe Situation.
Mögliche Richtungen im Zusammenhang mit Handlungsbedarf müssen individuell entschieden werden.
Dies in einem etwas über zweistündigen Webinar abzubilden bedeutet aufgrund der Komplexität der Materie (dem Gesetzgeber sei Dank!!) beim Vortragenden eine große Herausforderung hinsichtlich Prägnanz! Chapeau!!
bAV Fachwebinare & Webinarkonferenzen
25.10.2018Joachim R. (50 Xing Kontakte) - Automotive Supplier (TIER 2)
Theorie und praktische Fälle gut verknüpft
09.10.2018Anonym
Versicherungsmathematische Gutachten
29.11.2019Anonym
Versicherungsmathematische Gutachten
29.11.2019Anonym

Ihre Nachricht an p.c.a.k. pension & compensation consultants GmbH

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 23.07.2018  |  Letzte Aktualisierung: 10.12.2019   |  Profil melden