Coaching, Businesscoaching, Life Coach, Bewerbungscoaching, Paarberatung

VON KUNDEN EMPFOHLEN 2024
Pamela Lorenz hat über 20 Jahre Berufserfahrung als systemischer Coach, mit viel Herz und Expertise. Als Ihr Sparringspartner, Ihr Impuls- und Feedbackgeber wird sie Sie motivieren, anschieben, inspirieren - und klare Worte wählen....

Bovestrasse 4
22041 Hamburg

Pamela Lorenz

Persönliches Auftreten

Spannender & interessanter Workshop. Sehr intensiv aufgrund vieler Gruppenübungen. Das Fachmaterial wurde anhand der individuellen Interessen gut zusammengestellt. Und es wurde genug Zeit für Fragen, Diskussion und Reflektion eingebaut.
09.01.2024I.
Ich kann nur jedem empfehlen Pamela eine Chance zu geben, sollte man die Gelegenheit bekommen. Den Kurs ("Was heißt es, Führungskraft zu sein?") zu besuchen, war relativ spontan und ich habe nicht viel erwartet. Am Ende war ich sehr glücklich, die Chance erhalten zu haben, Pamela kennenlernen zu dürfen und mein Wissen in dem Bereich erweitern zu können. Sie hat eine sehr mitreißende Art und kann Informationen einfach rüberbringen. Dabei hilft bestimmt auch ihre langjährige Erfahrung in diesem Bereich. Auch Nachträglich ist sie offen für Fragen, bietet Hilfe und hat ein offenes Ohr bei künftig aufkommenden Problemen. Gebt Pamela eine Chance und verschafft euch selbst einen Eindruck von ihr. Danke noch einmal für den Super Tag!
21.12.2023M.
Frau Lorenz glänzte mal wieder durch Fachkompetenz, Humor und einer guten Didaktik. Das Feedback der Teilnehmenden war durchweg positiv. Ihre Seminare beinhalten gut verpackte Theorie und sinnig aneinandergereihte Übungsblöcke, die jeweils nochmal gemeinsam evaluiert werden. Insgesamt mal wieder ein klasse Workshop, welcher nur leider viel zu kurz war. Liebe Frau Lorenz, bitte bewahren Sie sich Ihre zutiefst humanistische Sicht auf die Welt, ihren Humor und ihren systemischen Rundumblick. Ich bin mir sicher, dass ganz viele Menschen von Ihnen und Ihrer Arbeit profitieren.
18.12.2023Mella W.
Pamela ist eine sehr herzliche und humorvolle Person, welche ihr umfangreiches Wissen einzusetzen und weiterzugeben weiß. Sie bestärkte mich und die anderen Workshopteilnehmenden in ihrer Art und den gewünschten Wegen. Sie übermittelte Fachwissen, Tricks und Tipps, ganz viel Humor und starke Lebensweisheiten. Wer die Chance und die Möglichkeit hat, sie kennenzulernen und von ihr zu lernen, der sollte das zwingend nutzen!
15.12.2023N.
Besonders überzeugt hat mich Frau Lorenz durch ihre langjährigen Erfahrungen in Führungspositionen, die sie auf eine authentische und praxisnahe Weise in den Workshop eingebracht hat. Ihre herzliche und zugleich professionelle Art hat eine positive Lernatmosphäre geschaffen, in der sich alle Teilnehmenden wohlgefühlt haben.
Der Kurs war super strukturiert und hat durch die Verwendung unterschiedlicher Lehrmethoden viel Abwechslung geschaffen. Insgesamt war der Workshop für mich eine äußerst lehrreiche und bereichernde Erfahrung. Ich fühle mich durch diesen Kurs besser vorbereitet, um evtl. in Zukunft eine Führungsposition anzunehmen.
Vielen Dank Frau Lorenz für diesen hervorragenden Workshop! (Gerne wieder!)
12.12.2023Anonym
Gut
Mit ihrer Erfahrung, ihren guten Tipps und ihrer Persönlichkeit hat sie mir sehr geholfen. Ich kann eine Beratung bei Frau Lorenz wärmstens empfehlen.
08.12.2023Anonym
Ich habe ein Gruppenseminar bei Frau Lorenz besucht und habe daraus sowohl Spaß, als auch neues Wissen und neue Perspektiven für mich mitgenommen. Besonders toll fand ich den wertschätzenden Umgang und die kompetente Art. Vielen Dank dafür und eine herzliche Weiterempfehlung von meiner Seite!
08.12.2023L.
Ich habe bei Pamela ein Seminar besucht und bin begeistert. Das Seminar war sehr gut strukturiert und beinhaltete viele praktische Übungen, wodurch man viel lernen konnte. Es ging um Beratungskompetenz, jedoch konnte ich viel mehr als das mitnehmen. Pamela konnte mich durch ihre freundliche Art, ihre Kompetenz und ihr Feingefühl motivieren, über meine persönlichen Grenzen und Ängste zu gehen. Vielen Dank dafür!!!
27.10.2023A.
Im Workshop mit Pamela merkt man, dass man mit einer Person zu tun hat, die fachlich sehr kompetent ist und menschlich es versteht, ihre Teilnehmer mitzunehmen. Sie schafft es, jeden Menschen so zu sehen, wie er ist und dann genau die richtigen Impulse zu geben, um damit man sich weiter entwickeln kann. Egal ob Themen über Führung, Management, Alltag oder dem Leben, bei Pamela ist man immer gut beraten.
16.10.2023Finn S.
Ein klasse Wochenend-Workshop zum Thema "Beratungskompetenz erweitern" - kompakt, informativ, sehr gut geführt. Frau Lorenz fällt durch ihre humorvolle Art und durch ihre zutiefst humanistische Haltung einfach sehr positiv auf - sie holt einen von Beginn an atmosphärisch gut ab. Ich habe mich als Teilnehmerin gut an- und begleitet gefühlt, habe viel gelernt und auffrischen können. Frau Lorenz ist fachlich versiert und hat einfach ein Auge für menschliches Verhalten. Sie gibt hilfreiches und immer wertschätzendes Feedback, ist interessiert an ihrem Gegenüber, ist gut strukturiert und organisiert.

Vielen Dank für das wertvolle Seminar, liebe Frau Lorenz, und bewahren Sie sich unbedingt Ihre liebevoll-spritzige Art!
10.10.2023M.
Gute Aufbau des Workshops/ rote Faden
Interessante Fallbeispielen
Erfahrungsmässigen Berichte
Gute Atmosphäre und gelungene Zusammenarbeit von Teilnehmenden
Ich würde Frau Lorenz allen, die ein Bedürfnis auf eine gute Beratung haben oder möchten in einem Workshop im Bereich - 'Beratungskompetenz erweitern ' teilnehmen, weiter empfehlen :)
08.10.2023F.
Ich habe Pamela Lorenz zweimal im Rahmen von Angeboten des CareerService der HAW Hamburg erleben dürfen. Einmal vor der Pandemie in Persona und einmal heute und gestern über den Online-Workshop "Die eigene Beratungskompetenz
erweitern". Beide Male bescherte sie mir und den anderen Teilnehmenden auf unterhaltsame und interaktives Weise spannende Erkenntnisse. Ich möchte mich an dieser Stelle für die großartige Seminarleitung auf Augenhöhe, all die weitergegebene Erfahrung und das überaus ausführliche Begleitmaterial mit vielen zusätzlichen Informationen auf 133 Seiten bedanken und noch einmal wiederholen, was wir Studierenden und Alumnis heute bereits in der Feedbackrunde lobten:
Unsere Erwartungen wurden übertroffen!

In meinem konkreten Fall bestand die Erwartung daraus vorhandene Beratungskenntnisse zu reaktivieren und auszubauen. Bekommen habe ich anregenden Austausch mit ihr und teils sehr spannenden Teilnehmenden, die sich dem Thema aus unterschiedlichsten Fach- und Beratungsbereichen näherten, von und mit denen ich gut zusammenarbeiten und lernen konnte. Dies geschah über einen sehr gut strukturierten Vortrag, in den sich unsere Vorerfahrungen, Fragen und mitgebrachte Ressourcen einwebten. Frau Lorenz nahm uns, ganz im systemischen Sinne, als Personen mit bereits vorhandenen Erfahrungen sehr ernst. Schritt für Schritt besprachen wir die verschiedenen Stufen einer Beratung und reflektierten auch was eine gute Beratung und ein gutes Setting ausmacht. Besonders wertvoll waren hierbei die jeweils integrierten Übungsmöglichkeiten in Kleingruppen à drei Personen: Berater*in, Klient*in und Beobachter*in (sowie Frau Lorenz, welche die einzelnen Gruppen besuchte) sowie die Reflektionen in der Gesamtgruppe. So habe ich nicht nur gutes Fachwissen erhalten, sondern auch meinen persönlichen Horizont deutlich erweitern dürfen, Begeisterung für systemische Fragetechniken entwickeln können, neue Materialien und Methoden kennengelernt, wie auch ordentlich Selbstvertrauen in meine Beratungskompetenz erhalten, die ich nun sehr gerne weiter ausbauen möchte!
Last but not least durfte ich, wie wir alle, aus dem vielfältigen Erfahrungsschatz einer schon über viele Jahre in verschiedensten Kontexten erfolgreich arbeitenden Beraterin lernen.

Ich habe Frau Lorenz als sehr achtsame und authentische Person mit viel Feingefühl, Humor, Sorgfalt, Intelligenz und vielschichtiger Expertise kennen und schätzen gelernt.
Und nun freue ich mich darauf, sie kommenden Monat als Klientin im persönlichen Beratungssetting zu erleben. Ich bin sehr sicher, dass sie mich gut darin unterstützen wird, mein Problem komplex zu analysieren und bestmögliche Wege in eine für mich gute Richtung herauszuarbeiten. Außerdem freue ich mich natürlich sehr darauf, auch aus fachlicher Sicht auf den Beratungsprozess zu blicken und somit ein best practice Beispiel kognitiv untersuchen und emotional erleben zu dürfen.

Allen Workshopteilnehmenden wurde diese Möglichkeit angeboten.
Vielen herzlichen Dank!
08.10.2023Sabrina M.
Pamelas Art und Weise als Coach und auch in der Gestaltung des Workshops ist sehr angenehm und macht es einem leicht dem Inhalt unkompliziert zu folgen und ohne Zeitverzug zu verinnerlichen, sodass man den Lerneffekt sofort spürt.
Female Leadership - Frauen in Führung - HAW Hamburg
04.09.2023Anonym
Vielen Dank für das sehr gute Seminar!
Ich freue mich schon darauf im persönlichen Coaching noch konkreter an meinen "Baustellen" zu arbeiten.
Ich will Führungskraft werden! Führungskräftetraining für Akademiker und Young Professionals
04.04.2023Anonym
Man merkt bei Pamela Lorenz einen klaren Unterschied zu Coaches, die ihr eigenes Wissen nur durch Coachings erworben haben ohne Bezug zur praktischen Anwendung in der Wirtschaft. Durch ihren breiten Erfahrungsschatz aus der Wirtschaft kann sie jederzeit auch themenübergreifende Zusammenhänge anhand von selbst erlebten Praxisbeispielen anschaulich erklären.
Zusätzlich kann sie sehr gut auf individuelle Wünsche eingehen und hierdurch Gruppenseminare bestmöglich individualisieren.
01.04.2023M.
Frau Lorenz ist sehr kompetent und nett und hat viel Erfahrung ☺️
01.04.2023Anonym
Der Workshop "Beratungskompetenz erweitern" war eine wertvolle Bereicherung sowohl für meinen beruflichen Kontext als auch für mich persönlich. Von Beginn an, wurde deutlich mit wieviel Herzblut Frau Lorenz Coach und Beraterin ist. Ihre Expertise hat Frau Lorenz sachlich und doch immer mit viel Humor mit uns geteilt. Ich freue mich die neuen Impulse im (Arbeits-) Leben einzusetzen. Vielen Dank für den tollen Workshop.
28.02.2023H.
Sehr kompetent und freundlich!
28.02.2023V.
Innerhalb eines Gruppenseminars über 2 Tage wurde auf unterschiedlichste Wünsche einzelner Personen durch kleinere Anpassungen am Ablauf oder die Auswahl passender Fallbeispiele auf individuelle Wünsche eingegangen. Hierdurch wurde bei der heterogenen Gruppe trotzdem ein individualisierteres, positiveres Coaching Ergebnis erzielt.
28.02.2023M.
Nach einem Workshop mit Pamela fühle ich mich in verschiedenen Bereichen der Beratung sicherer und kompetenter. Ihre professionelle und gleichzeitig persönliche Art hat mir sehr gut gefallen.
28.02.2023M.
2 Bewertungen auf Yelp

08.03.2023
1 Bewertung auf KennstDuEinen

06.02.2021

11.04.2024

Ihre Nachricht an Pamela - Lorenz - Coaching

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Pamela - Lorenz - Coaching sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 06.02.2021  |  Letzte Aktualisierung: 26.04.2024   |  Profil melden