Agiles Projektmanagement, Teambuilding, Kommunikation, Achtsamkeit, Diversität

Rathausstraße 14
15366 Neuenhagen bei Berlin

Termintreue

Engagement

Patrick Dräger hat uns in unserem Praxisprojekt "Projektumsetzung mit Einsatz des agilen Projektmanagements KANBAN" sehr geholfen. Patrick hat uns sehr gut in das Thema Agiles Projektmanagement und das Tool KANBAN eingeführt, sodass wir einen tollen Start ins Projekt hatten. Die Kommunikation mit Patrick verläuft wirklich hervorragend, und er ist sehr hilfsbereit bei Fragen sowie äußerst zuverlässig. Seine Gedanken und Ansätze als Coach haben nicht nur meiner Gruppe enorm weitergeholfen, sondern auch mir persönlich im privaten Bereich. Ich kann die Arbeit von Patrick vollsten Herzens weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen,
Leo Groth
06.02.2024Leo
Patrick Dräger Kommentar von Patrick Dräger:
Lieber Leo, es freut mich sehr dass ich dich und deinem Team so unterstützen konnte. Toll dass ihr dadurch das Projekt enorm voranbringen konntet. Ganz liebe Grüße, Patrick
Gut
Patrick Dräger hat mich mit seiner sympathischen Art überzeugt! Er ist sehr hilfsbereit & ich konnten ihn bei Fragen, auch außerhalb der Arbeitszeiten, immer sehr gut erreichen. Außerdem habe ich sehr viel gelernt bei Patrick, da er sein Wissen sehr gut vermitteln konnte :)
15.01.2024Anonym
Patrick Dräger Kommentar von Patrick Dräger:
Es freut mich dass ich dich bei dem Projekt unterstützen konnte.
Liebe Grüße, Patrick
Patrick mich mit seinem umfassenden Fachwissen und seiner Berufserfahrung beeindruckt. Seine Fähigkeit, stets objektiv zu bleiben, zeichnet ihn aus, und er präsentiert sich als zuverlässiger Problemlöser mit einer Lösung für jede Herausforderung. Seine positive Haltung hat nicht nur eine inspirierende Wirkung, sondern er hat auch aktiv dazu beigetragen, unser Verständnis zu vertiefen und uns wertvolle Lektionen vermittelt.
09.01.2024Tra My
Patrick Dräger Kommentar von Patrick Dräger:
Es freut mich sehr Tra My dass ich für dich als eine neutrale Person wahrgenommen wurde und ich euch mit inspirierenden Impulsen bei eurer Teamentwicklung unterstützen konnte. Danke für deine wertschätzenden Worte.
Liebe Grüße, Patrick
Eine ganz klare Empfehlung meinerseits. Es war eine tolle Zusammenarbeit, die wirklich super verlief. Die Kommunikation mit Patrick war super, man konnte immer Fragen stellen und keine Fragen wurden offen gelassen, sofern man welche hatte. Als Coach konnte Patrick der Gruppe weiterhelfen und hat die Gruppe durch richtige Denkanstöße weitergebracht, ohne dabei eine Lösung für das Problem zu nennen. Er war sehr geduldig mit uns und hat uns vieles beigebracht - Kanban Nutzung, Slack, Kommunikation etc. Man kann aus dem Projekt nur positive Erfahrungen entnehmen, auch wenn es ein sehr anspruchsvolles Projekt war.
05.01.2024Bianca
Patrick Dräger Kommentar von Patrick Dräger:
Danke Bianca für dein Feedback! Es freut mich sehr, dass ich dir und der Gruppe konstruktive Denkanstöße geben konnte. Mir hat es mit euch auch sehr viel Spaß gemacht miteinander zu arbeiten. Alles Gute!
Gut
Patrick Dräger ist ein herausragender Coach, der durch seine neutrale Perspektive überzeugt. Seine objektive Herangehensweise ermöglicht es, fundierte Ratschläge und erstklassige Beratung zu erhalten. Seine Fähigkeit, keine Seite zu bevorzugen, macht ihn zu einer vertrauenswürdigen Unterstützung für jeden, der nach einer unvoreingenommenen und wirksamen Begleitung sucht.
04.01.2024Nicolas
Patrick Dräger Kommentar von Patrick Dräger:
Danke Nicolas für deine Worte. Es freut mich dass du meine Unterstützung als vertrauensvoll betrachten konntest.
Liebe Grüße, Patrick
Das Coaching mit Patrick war echt klasse. Patrick hat so einen Ansatz, der sich "systemisch" nennt - super hilfreich, um einen Gesamtüberblick zu bekommen. Hat mir mega geholfen, eine wichtige Entscheidung zu treffen. Fühlte mich total verstanden und unterstützt.

Dieser ganze Prozess hat mir Klarheit gebracht und ich konnte meine Entscheidung selbstbewusst treffen. Also echt, ich würde Patrick jedem empfehlen, der etwas Unterstützung braucht. Es war nicht nur nützlich, sondern auch eine persönlich bereichernde Erfahrung. Top!
27.06.2023Steffen
Patrick Dräger Kommentar von Patrick Dräger:
Lieber Steffen, das freut mich sehr dass ich dir bei deiner Entscheidungsfindung unterstützen konnte. Manchmal gibt es eben nicht immer nur Weiß oder Schwarz, sondern vieles befindet sich dazwischen. Taste dich vielleicht einfach mal Schritt für Schritt heran und lasse neue Erfahrungen zu. Das Leben bewegt sich wie ein Fluss - du entscheidest auf welcher Welle du reiten möchtest. Liebe Grüße, Patrick
Coaching, dass einfühlsam und angenehm ist. Gleichzeitig stellt er Fragen, die zum nachdenken anregen und damit Prozesse in Gang setzen
17.04.2023Anonym
Patrick Dräger Kommentar von Patrick Dräger:
Lieber … , es freut mich dass du diese Dinge wahrnehmen konntest und sie als sinnstiftend empfandest. Mir hat es viel Spaß mit dir zusammen gemacht.
Gut
Strukturiert hat Patrick uns durch den Prozess geführt. Wir haben nun Ergebnisse, mit denen wir sehr gut weiterarbeiten können.
03.04.2023Anonym
Patrick Dräger Kommentar von Patrick Dräger:
Lieber … , toll dass wir zusammen einige gute Lösungsansätze finden konnten die dich deiner Zielvorstellung näher bringt! Versuch eines davon erst einmal anzugehen und danach mit dem Zweiten. Mit der Zeit werden die Rädchen ineinander greifen und dich Verbesserungen spüren lassen.
Liebe Grüße, Patrick
Patrick hat uns geholfen, die eigene Organisation aus einem anderen Blickwinkel zu sehen und wertvolle neue Impulse gesetzt!
31.03.2023Anonym
Patrick Dräger Kommentar von Patrick Dräger:
Liebe … , schön dass du für dich einige wertvolle Impulse und Ideen mitnehmen konntest.
Gut
Patrick stellt die richtigen Fragen und lässt viel Raum selbst eigene Gedanken zu formulieren, um dann Feedback zu erhalten.
27.03.2023Felix
Patrick Dräger Kommentar von Patrick Dräger:
Lieber Felix, es freut mich dass dir der offene Raum bei deinem Prozess gut unterstützte!
Liebe Grüße, Patrick
Das Coaching mit Patrick war wegweisend und augenöffnend. Er hat es geschafft, mit gezielten Reflexionsfragen dazu beizutragen, dass ich mich und meine eigenen Entscheidungen hinterfragt habe. Ich werde noch über die drei Stunden hinaus diese Impulse & Erkenntnisse mitnehmen und freue mich daran zu wachsen.
Besonders begeistert war ich von den spielerischen Anwendungen, den kreativen Übungen, die das Coaching besonders bunt gestaltet haben. So hat es sich angefühlt, als hätten wir nicht nur online miteinander gearbeitet, sondern den Raum um mich herum genutzt. Patrick wusste jederzeit spontan auf unsere Bedürfnisse einzugehen und den Ablauf der Einheit daran auszurichten. Ich kann jedem empfehlen Patricks Angebot zu nutzen.
10.06.2022Lea Grünzinger
Patrick Dräger Kommentar von Patrick Dräger:
Liebe Lea, es freut mich sehr dass du nun deine beiden Augen weit öffnen konntest! Auch dass ich den digitalen Raum, der Kilometer entfernt scheint, doch sehr verkürzen konnte. Ganz lieben Dank für deine Worte! Liebe Grüße, Patrick
Ein augenöffnender Workshop, der mich sehr weitergebracht hat. Ich habe viel über mich selbst und über meine Workshoppartnerin gelernt. Das hat auch die Beziehung zwischen uns zweien positiv beeinflusst. Ich weiß, wie ich an meine Herausforderungen herangehen kann und habe wichtige Impulse mitnehmen können – vor allem auch schriftlich. Ich habe wichtiges Handwerkszeug gelernt und fühle mich gewappnet für ähnliche Situationen, die das Leben noch bereithält. Verlassen habe ich den Workshop mit einem sehr gutem, belebten Gefühl.
10.06.2022Nora
Patrick Dräger Kommentar von Patrick Dräger:
Liebe Nora, ich danke dir für deine ehrliche Rückmeldung - es hat mich sehr gefreut! Dass Du dich nun leichter an neuen Herausforderungen wagst und Impulse dafür mitnehmen konntest, freut mich außerordentlich! Liebe Grüße, Patrick
Patrick ist ein sehr kompetenter, freundlicher, hilfsbereiter, motivierender Coach. Seine Input zu meinen/unseren Herausforderungen, Problemen und Fragestellungen war stets sehr hilfreich und hat uns neue Impulse gegeben. Seine "prüfende" Art und sein Umgang mit Zeit, hat eine große Effizienz für unser Weiterkommen bewirkt. Ich habe mich stets gut aufgehoben gefühlt und mich auf jede Session gefreut. Vor allem die theoretischen "Werkzeuge", die er mit auf den Weg gegeben hat, waren gute Denkanstöße, um Erlebtes einzuordnen oder ToDos anzugehen. Auf die weitere Zusammenarbeit mit Patrick freue ich mich schon sehr!
20.03.2022Nora Wunderwald
Patrick Dräger Kommentar von Patrick Dräger:
Liebe Nora, ich danke dir sehr für deine Worte! Es freut mich sehr, dass dir die gegebenen Impulse vielseitige nützliche Perspektiven aufzeigen konnten. Ich freue mich auf die weiteren gemeinsamen Schritte. Liebe Grüße, Patrick
Ich habe zusammen mit Patrick Dräger im Rahmen eines startsocial Coaching eine soziale Initiative unterstützt. Die Zusammenarbeit war sehr angenehm und unkompliziert. Wir konnten uns wechselseitig sehr gut ergänzen. Patrick konnte den Initiatorinnen viele systemische und auch individuelle Anregungen aufzeigen. Von Beginn an gab es einen offenen und wertschätzenden Austausch in den Coaching-Gesprächen. Ich persönlich schätze Patricks konstruktives und anregendes Feedback.
18.03.2022Stefan Schnadt
Patrick Dräger Kommentar von Patrick Dräger:
Lieber Stefan, ganz herzlichen Dank für deine wertschätzenden Worte! Mir hat die Zusammenarbeit auch sehr viel Spaß gemacht und empfand sie als besonders Konstruktiv. Liebe Grüße, Patrick
Patrick Dräger hat unsere Initiative hervorragend unterstützt und weitergebracht. In unseren Coaching-Einheiten hat er uns zum Reflektieren angeregt, sodass wir gemeinsam mit ihm Problematiken erkannt und daraufhin zweckmäßige Lösungen erarbeitet haben. Mit seiner wertschätzenden und offenen Art sorgt er für eine entspannte Atmosphäre, was den Raum für eine vertrauensvolle und ehrliche Kommunikation öffnet. Seine fachliche Kompetenz vermittelt er einfach visualisiert und liefert zudem hilfreiche Tools, welche unsere Arbeit nachhaltig über die Beratungsphase hinaus prägen. Eine Zusammenarbeit mit ihm würde ich jedem empfehlen und ich bin dankbar für seine kreativen Impulse, die mich nicht nur auf professioneller Ebene weitergebracht haben.
Patrick Dräger - Coaching
11.03.2022Lea Grünzinger - BewusstSchein e.V.
Patrick Dräger Kommentar von Patrick Dräger:
Liebe Lea, ganz lieben Dank für deine Worte! Es freut mich sehr, dass meine Impulse dich auch außerhalb der wirtschaftlichen Themen hinaus inspiriert hatten.

Liebe Grüße, Patrick
Patrick geht individuell auf mich ein, behält den ganzen
Menschen im Blick. Er zeigt Perspektiven auf und geht gemeinsam und strukturiert vor. Die digitalen Tools machen die Sitzung abwechslungsreich! Vielen Dank!
31.03.2021Teresa
Es freut mich dass es dir gefällt Teresa! Liebe Grüße, Patrick
Patrick schafft es, die Teilnehmenden abzuholen, wo sie stehen und sie so zu unterstützen, wie es für sie optimal ist. So hat er auch ein Gefühl für Emotionen und den Umgang mit ihnen - und schafft damit eine wirkungsvolle Basis für die fachlichen Themen. Es hat mir als Mit-Coach Spaß gemacht, mit dir zusammenzuarbeiten und ich freue mich auf weitere Möglichkeiten der Zusammenarbeit. Vielen Dank!
24.03.2021Teresa
Danke für deine wertschätzenden Worte Teresa! Liebe Grüße, Patrick
Ich gebe hier sehr gern die volle Punktzahl ! Das Coaching hat uns sehr gut und persönlich durch die verschiedenen Phasen getragen. Die angenehme persönliche Ebene war hier sehr wichtig, da sie Fragen beider Partner sehr gut ermöglichte. Vielen Dank
28.02.2021Frank Schütz
Patrick Dräger Kommentar von Patrick Dräger:
Vielen Dank für dein Feedback Frank! Toll dass es euch unterstützen konnte. Liebe Grüße, Patrick
Patrick ist ein sehr engagierter und offener Mensch. Dadurch, dass er sich gut in seinen Gegenüber hineinversetzen kann, hilft er einem sehr weiter. Dadurch findet man neue Wege und kann sein Mindset aufblühen lassen und Probleme lösen.
19.02.2021Alina Lockenvitz
Patrick Dräger Kommentar von Patrick Dräger:
Vielen Dank Alina für dein Feedback. Schön dass du es so betrachtest ! Liebe Grüße, Patrick
Ich war sehr zufrieden mit der Flexibilität von Patrick Dräger und damit, dass trotz Corona Zeiten und digitaler Umsetzung des Coachings ein persönlicher Raum entstanden ist. Patrick hat mir neue Sichtweisen und Impulse mitgegeben und ich habe durch das Coaching neue Ressourcen entdeckt. Das Coaching hat einen nachhaltigen Wert für mich.
06.10.2020Lisa

Ihre Nachricht an Patrick Dräger

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Patrick Dräger sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 20.12.2016  |  Letzte Aktualisierung: 13.03.2024   |  Profil melden