Facharzt für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie

Ob Falten, hartnäckige Fettpölster an den Oberschenkeln oder überschüssige Haut am Bauch - Viele Menschen sind mit einem bestimmten Körperbereich unzufrieden. Moderne medizinische Behandlungen und innovative Operationsverfahren machen es möglich,...

Ordination Wien
Kärntner Ring 14/13
1010 Wien
Österreich

Praxisräume

Praxisorganisation

Sehr gute Botox Behandlung im Stirnbereich, absolut zufrieden!!
Immer wieder gerne und ja 100% Weiterempfehlung
Toller Arzt
10.02.2024J.
Vor 1 Jahr wurde ich bezüglich meines Lipödems von Doz. Dr. Matiasek beraten und auch operiert - es handelte sich um eine Korrektur-OP (in zwei Sitzungen) an den Beinen, nachdem ich 3 Jahre davor von einem anderen Arzt schlecht im Zusammenhang mit meiner Krankheit operiert und eine Korrektur zwingend notwendig wurde. Ich glaube nicht, dass sich viele Ärzte in so einem Fall über das Vorhaben trauen würden - Doz. Dr. Matiasek ist allerdings in diesem Bereich extrem erfahren, ein sehr guter und ruhiger Berater/Begutachter, einfühlsam und ohne jegliche Vorurteile - man hat jederzeit das Gefühl, er weiß genau, was er tut. Das war für mich in meinem Fall, mit negativer Vorgeschichte, sehr wichtig.
Ein Jahr nach den OPs kann ich sagen, dass sie wirklich gelungen sind - die Heilung ist gut verlaufen (kein Vergleich zur OP 3 Jahre davor bei einem anderen Arzt), die Schmerzen waren nach den OPs bei Doz. Dr. Matiasek wesentlich geringer, sogar das davor verpfuschte Hautbild ist nun viel schöner und bis jetzt scheint auch das krankhafte Fett großflächig genug abgesaugt worden zu sein - es bildet sich keines mehr nach, die Schmerzen des Lipödems sind verschwunden.
Vielen Dank an dieser Stelle nicht nur an Doz. Dr. Matiasek sondern auch an sein fürsorgliches Team - gerade Frau Stadler muss ich hier erwähnen, denn sie hat mir während des Spitalaufenthaltes wirklich auch mental sehr geholfen und war mir eine große Stütze. Während des Spitalaufenthaltes ist jederzeit jemand telefonisch erreichbar.
Ich gehe davon aus, dass Doz. Dr. Matiasek auch bei allen anderen medizinischen Themen/Eingriffen sehr erfahren ist - aber ich kann ihn auch explizit für das sensible Thema "Lipödem" sehr empfehlen und würde jede, eventuell noch weitere notwendige OP jederzeit von ihm durchführen lassen. Ich wünschte ich hätte ihn schon früher gekannt und hätte alle Eingriffe rund um mein Lipödem von ihm durchführen lassen - mir wäre vieles dadurch erspart geblieben. Es gibt nur wenige gute und erfahrene Ärzte in diesem Bereich! DANKE!
07.11.2023Anonym
Alle, die dort arbeiten, sind so nett, freundlich und hilfsbereit. Dr. Matiasek ist auch sehr nett, kompetent und geduldig. Er nimmt sich Zeit und erklärt genau Patienten, wie die Behandlung funktioniert. Ich habe die Aufspritzung der Lippen mit Betäubung gemacht und hab gar keine Schmerzen gespürt. Super haben sie das gemacht!!!
Bin sehr zufrieden und würde ihn nun weiterempfehlen.
LG Amra
28.07.2023A.
Ich hatte vor 3 Wochen einen OP Eingriff am Rücken. Es ist traumhaft schön geworden, ohne Komplikation. Professionelle Aufklärung, Beratung, Behandlung und Begleitung vom 1. bis zum letzten Tag. Super Chirurg ebenso das gesamte Team extrem freundlich, einfühlsam, hilfsbereit, verständnisvoll und zuvorkommend. Man fühlt sich sehr wohl und ist super gut aufgehoben in dieser Praxis. Ich bin sehr zufrieden und gebe ihm alle 5 Sterne und werde ihm weiterempfehlen. Vielen Dank an das gesamte Team für eine spitzen Leistung.
17.01.2023Anonym
Korrektur der Oberlider
Beratung, Terminfindung, OP und Nachbetreuung verliefen bestens. Bereits im umfassenden und sehr freundlichen Erstgespräch fasste ich Vertrauen zur Kompetenz des Herrn Doz. Dr. J. Matiasek. In seiner sehr einladend gestalteten Ordination am Kärntner Ring fühlte ich mich wohl und gut aufgehoben. Das gesamte Team begegnete mir mit größter Freundlichkeit. Die OP verlief in lokaler Betäubung völlig schmerzfrei für mich. Die Heilung verlief problemlos, mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
Alle Anfragen (per Telefon oder E-Mail) wurden umgehend freundlich beantwortet. Ich würde mich jederzeit wieder an Hr. Doz. Dr. J. Matiasek wenden.
R.
12.12.2022Anonym
Ausgezeichneter Chirurg und großartiges Team, alles arbeiten mit Herz. Ich habe eine zweite Operation geplant und obwohl die Genesung nicht einfach war, bin ich sicher, dass ich nicht in besseren Händen sein könnte! Ohne Zweifel empfehle ich es, ich könnte nicht zufriedener sein!!
PD Dr. Johannes Matiasek
24.11.2022Carla Sofia Rodrigues V.
PD Dr. Johannes Matiasek hat sich mein vollstes Vertrauen wirklich verdient. Ich hatte eine Bauchdeckenstraffung und Brustvergrößerung zugleich. Er hat mich zu allem gut beraten und das Ergebnis ist wirklich sehr schön. Die OP selbst verlief absolut komplikationslos, auch die Narkose. Im Falle von nachträglichen Nebenwirkungen - die es bei jedem chirgurgischen Eingriff geben kann - ist man hier in besten Händen, denn PD Dr. Matiasek kümmert sich persönlich und jederzeit um die bestmögliche Behandlung/Lösung. Vor allem diese hier sehr wichtige Nachsorge kann im Herzen Wiens einfach sichergestellt werden.

Gleiches gilt für das Ordinationsteam, welches einem den Aufenthalt in Freundlichkeit, Behandlung, Umsorge und Humor schon beinahe familiär gestaltet oder zumindest zum Wohlfühlen, was bei mir eher selten vorkommt.

Alles in allem sind die zu erhaltende Gesundheit des eigenes Körpers bei einer Operation und ein ästetisches, authentisches Endergebnis den in Relation stehenden Preis auf alle Fälle wert. Dankesehr!
22.06.2022Anonym
PD Dr. Johannes Matiasek Kommentar von PD Dr. Johannes Matiasek:
Danke für das positive Feedback!
Ich hab mir vor ca. 6 Wochen von Herrn Dozent Dr. Matiasek die Augenlider im St. Josef Krankenhaus straffen lassen und bin unglaublich begeistert und wirklich sehr zufrieden! Die Atmosphäre in der Ordination bei Dr. Matiasek ist sehr angenehm, Dr. Matiasek nimmt sich genug Zeit für das Beratungs- und Vorbereitungsgespräch und beantwortet jede Frage sehr ausführlich, wodurch einem jede Unsicherheit genommen wird. Bei der Operation fühlt man sich durch seine ruhige Art sehr gut aufgehoben; auch rundherum läuft alles sehr professionell ab und man fühlt sich gut versorgt. Die Behandlung verlief komplikationslos, der Heilungsverlauf optimal. Es sind auch ungeschminkt absolut keine Narben zu erkennen. Er hat das wirklich super toll gemacht. Das gesamte Team ist einfach spitze. Dr. Matiasek ist mir von Anfang an sehr sympathisch gewesen, sein Team ist auch sehr nett, habe mich einfach wohl gefühlt. Ein Arzt, der menschlich und einfühlsam ist. Ich bin froh, dass ich mich für Dr. Matiasek entschieden habe. So einen Arzt findet man heutzutage kaum. Ich kann ihn mit 100%iger Zufriedenheit weiterempfehlen. Unübertroffen der beste plastische Chirurg in Wien!
Ganz großes Danke, Dozent Dr. Matiasek!
06.12.2021Brigitte G.
PD Dr. Johannes Matiasek Kommentar von PD Dr. Johannes Matiasek:
Vielen Dank!
Dr. Matiasek ist ein Arzt dem man vertrauen kann. Ich war sehr zufrieden und bereue keine Schritt den ich zu ihm gemacht habe
15.10.2021Tanczer G.
ich hatte eine Lidstraffung . Beratung , Eingriff und Nachbehandlung waren top!!! Sehr einfühlsam , erklärt sehr gut . Man fühlt sich bestens aufgehoben. Komme regelmäßig zur Lippenaufspritzung und Botox für die Stirn . Auch hier top Ergebnis . Ein toller Arzt mit enormer Kompetenz und guten Einfühlungsvermögen.
13.10.2021Petra F.
Ich habe meinen Bauch straffen lassen und bin begeistert vom Ergebnis. Dr. Matiasek ist ein freundlicher kompetenter Arzt, falls ich noch einmal etwas machen lassen sollte würde ich immer wieder zu Ihm gehen. Habe Ihn auch schon mehrfach weiterempfohlen. 👍
30.05.2021C.
Ich hatte im Dez eine Bauchdeckenstraffung mit Fettabsaugung, ich war und bin immernoch sehr begeistert vom ergebnis! Dr.Matiasek ist sehr kompetent und ist immer erreichbar. Würde immer wieder zu ihm gehen!
30.05.2021R.
Dr Matiasek ist ein einfühlsamer und verständnisvoller Arzt dem man sehr schnell vertraut, und ruhigen Gewissen auch vertrauen kann.
Vom 1. Termin bis zum letzten Termin war alles zu meiner Zufriedenheit.
Ich bin mit dem Ergebnis meiner Lipo sehr zufrieden und freue mich schon auf die weiteren anstehenden OPs damit ich wieder einen schönen fraulichen Körper habe.
30.05.2021Isabella B.
Ich habe Herrn Dr. Matiasek aufgrund seiner sympathischen und freundlichen Art, aber auch wegen seiner fachlichen Kompetenz ausgewählt (Brust- und Bauchstraffung). Er hat mich immer gut beraten, schnell weitergeholfen und das wichtigste: ich bin mit den Ergebnissen mehr als zufrieden!!!
Ich habe Herrn Dr. Matiasek bereits weiterempfohlen und werde es auch weiterhin tun, da er wirklich ein toller Arzt ist.

Außerdem sei noch zu erwähnen, dass eine Assistentin ebenfalls sehr, sehr freundlich ist, ich habe immer sehr gern mit ihr geplaudert. Sie ist ebenfalls sehr kompetent, freundlich und einfach ein Sonnenschein.
03.05.2021Claudia M.
Ein sehr sehr guter Chirurg mit klare verständlichen Informationen und Erklärungen zu den OP‘s und macht auch hervorragende Ergebnisse ohne jegliche Fehler ein sehr genauer Chirurg kann ich nur weiter empfehlen verdient auch die vollen 5 Sterne Bewertung !!!!!!!
29.10.2020Srdjan L.
Sehr freundlich, besonders kompetent und hält was er in den Beratungsgesprächen von sich gibt!

Brustvergrößerung im Mai 2020-Beratungsgespräche, Operation oder Nachuntersuchungen TOP!
Ein Arzt den man gerne weiterempfiehlt

Danke für das traumhaftschöne Ergebnis!
05.09.2020M.
Sehr einfühlsam, kompetent, freundlich und für mich goldene Hände !!!
22.04.2020Anonym
Dr. Matiasek ist ein sehr sympathischer Arzt und auf seinem Gebiet einfach TOP!!! Ich kann ihn mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen! Im Beratungsgespräch wurde ich ausführlich aufgeklärt über Vor- und Nachteile, Risiken usw. Die OP verlief dann sehr gut und die Betreuung von Dr. Matiasek war absolut top! Er war auch spät abends erreichbar wie ich dringende Fragen hatte und ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt.
Er ist auch bei der Nachbetreuung sehr bemüht und ich bin überglücklich mit dem Ergebnis!
Vielen Dank nochmal an Dr. Matiasek und sein Team, das immer sehr freundlich ist.
Falls ich wieder eine OP brauche oder plane dann auf jeden Fall bei Dr. Matiasek!!!
22.04.2020Sandra W.
Ich habe mir Fadenlifting machen lassen bin sehr zufrieden danke kann Dr.Matiasek nur empfehlen.
12.02.2020Brigitte Z.
Ich wurde von PD Dr. Matiasek zwei mal operiert!
Gute Beratung, perfektes Operationsergebnis , erstklassige Behandlung, Herr PD ist sehr sympathisch!!
Vollste Zufriedenheit vom Erstgespräch bis zur Nachversorgung!!
Werde ihm auf alle Fälle weiterempfehlen!!!
22.11.2019Rosinka P.
14 Bewertungen auf Estheticon

19.05.2020
137 Bewertungen auf DocFinder

18.04.2024

18.10.2023

17.03.2024

Ihre Nachricht an PD Dr. Johannes Matiasek

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu PD Dr. Johannes Matiasek sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 29.10.2019  |  Letzte Aktualisierung: 19.04.2024   |  Profil melden