Social Recruiting & HR-Strategien

Wir "Schnabel Consulting und Recruiting" sind ein innovatives Unternehmen, das sich auf den Einsatz sozialer Medien und Netzwerke als Teil des Personalbeschaffungsprozesses spezialisiert hat sowie auf die Unternehmensberatung sowie mit der Beriott...

Dachspfad 57 A
61231 Bad Nauheim

Sarah Schnabel

Bestandsaufnahme

Kontrolle

Gut
Ich möchte gerne meine außergewöhnlich positive Erfahrung mit Frau Schnabel als Recruiter teilen. Nachdem ich mich um die Stelle des Meisters Komponentenmontage beworben hatte, erhielt ich innerhalb weniger Stunden einen Anruf. Die prompte Reaktion und die effiziente Organisation des Bewerbungsprozesses haben mich sehr beeindruckt. Frau Schnabel zeigte ein aufrichtiges Interesse an meiner Bewerbung und machte mich mit ihrer Professionalität und Freundlichkeit von Anfang an zuversichtlich. Ich freue mich darauf, Teil des Auswahlverfahrens zu sein und möchte mich herzlich für diese großartige Gelegenheit bedanken. Ich kann Frau Schnabel und ihr Team uneingeschränkt weiterempfehlen. Vielen Dank für diese positive Erfahrung!
27.12.2023Anonym
Als Bewerber bei Schnabel Consulting & Recruiting war ich auf der Suche nach einer Führungsposition in einem mittelständischen Industrieunternehmen.

Frau Schnabel konnte mich innerhalb kurzer Zeit (4 Wochen) zu einem zu mir passenden Unternehmen vermitteln. Dazu hat sie im ersten Schritt meine Unterlagen (Zeugnisse, Lebenslauf, sonstige Referenzen) gesichtet und hat sich ein detailliertes Bild über meine Kenntnisse und Fähigkeiten sowie mein Potenzial, das ich bei eventuellen Arbeitgebern entfesseln kann.

Im zweiten Schritt wurden mir verschiedene Arbeitgeber und Stellen vorgestellt. Gemeinsam mit Frau Schnabel habe ich eruiert, welche Stelle am besten zu mir passt. Dies geht aufgrund des ausgearbeiteten Bewerberprofils sehr schnell.
Der dritte Schritt ist der wesentliche: Frau Schnabel organisiert mit dem Wunscharbeitgeber einen Kennenlerntermin. Funkt es, verhandelt sie die optimalen Vertragsbedingungen: Vom Startdatum bis zum fairen Gehalt.

Frau Schnabel steht hinter jedem ihrer Kandidaten und macht alles möglich, damit die Vermittlung zur Wunschstelle ein voller Erfolg wird. Sie kommuniziert schnell, modern und professionell. Ferner ist sie eine absolut liebe und emphatische Person, die sich wirklich um ihre Bewerber kümmert. In meinen Augen gibt es keine Recruiting-Firma, die modernes Personalmanagement so sehr verstanden hat wie Schnabel Consulting & Recruiting.

Ich bin mit meiner neuen Stelle als Leiter Strategie sehr happy und freue mich, dass Frau Schnabel einen wesentlichen Beitrag zu meiner Karriere leisten konnte.

Des Weiteren möchte ich hervorheben, wie beeindruckt ich von den beiden neuen Kollegen in den Bereichen Lead Logistik und Lead Corporate Marketing bin. Sie fügen sich hervorragend in unser Team ein. Es ist deutlich zu spüren, dass bei der Auswahl nicht nur auf fachliche Qualifikationen, sondern auch auf die Persönlichkeit und den Charakter der Kandidaten geachtet wurde.

Ein großes Dankeschön an Frau Schnabel und ihr Team für ihre exzellente Arbeit und den positiven Einfluss auf unsere Unternehmenskultur.
05.12.2023Dr. S.
Als Geschäftsführer der NAJ Agency hatte ich das Privileg, (wir kannten uns bereits von einem größeren Marketing Event und Recruiting Event) Frau Schnabel und ihr Team zu beauftragen, unsere HR-Strategie zu optimieren.

Meine Erfahrung mit ihr war nichts weniger als außergewöhnlich. Von Beginn an demonstrierte das Team von Schnabel Consulting & Recruiting tiefgreifendes Wissen und Expertise im Bereich Social Recruiting und vor allem HR (das fehlt auf dem Markt) und beeindruckte mit ihrem tiefen Verständnis für unsere spezifischen Bedürfnisse (IT-Segment).

Was mich besonders beeindruckt hat, war die Fähigkeit von Schnabel Consulting, unsere HR-Prozesse deutlich qualitativer aufzusetzen. Frau Schnabel persönlich inklusive das Team von Beriott GmbH übernahm die Aufgabe, unsere kompletten Personalakten zu digitalisieren, was zu einer erheblichen Effizienzsteigerung in unserem Unternehmen geführt hat. Ihre Fähigkeit, schnell hochqualifizierte Kandidaten zu identifizieren, die perfekt zu unserer Unternehmenskultur passen, war beeindruckend. Die proaktive Kommunikation und Transparenz von Schnabel Consulting machten den gesamten Prozess nahtlos und effizient.

Ein weiteres herausragendes Merkmal von Schnabel Consulting ist ihre innovative Herangehensweise. Sie nutzen die neuesten Cloud Technologien und Trends im Bereich des Social Recruiting und HR, was uns einen deutlichen Vorteil auf dem hart umkämpften Arbeitsmarkt verschafft hat.

Insgesamt hat Schnabel Consulting unsere Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern weit übertroffen. Ich würde sie ohne zu zögern jedem Unternehmen empfehlen, das seine Personalstrategie modernisieren und optimieren möchte. Ein herzliches Dankeschön an Frau Schnabel und ihr Team für ihre hervorragende Arbeit und den signifikanten Beitrag zum Erfolg unserer Firma.

Herzlichen Dank
J.P. Schmid
Geschäftsführer NAJ Agency
05.12.2023J.P. S.

05.12.2023Dr. Dominik S.
In über 12 Jahren Erfahrung ist Frau Schnabel mit Abstand die kompetenteste HR-Experten, mit der ich je zusammenarbeiten durfte.

Danke für die super angenehme Zeit!
05.12.2023Anonym
Sarah Schnabel war nicht nur in der Erstkontaktierung sehr schnell (nicht Mal eine Stunde nach Bewerbungseingang), sondern ist auch sofort auf Fragen zu der Ausschreibung eingegangen. Ein persönliches Gespräch war am Folgetag bereits terminiert und wurde mit einer beeindruckenden Sympathie ihrerseits durchgeführt.
Mit ihrer Arbeitsweise und sympathische Art, wird sie garantiert den passenden Bewerber für ein Unternehmen begeistern können. Bei mir hat es auf Anhieb funktioniert. An dieser Stelle eine absolute Empfehlungen!
16.11.2023Anonym
Sehr schnelle Reaktionszeit, gute Bewerberqualität, sehr kundenorientiert
11.10.2023Jared Lee S.
Ich kann Frau Schnabel jedem Bewerber, der aktiv auf Stellensuche ist und seine Wunschstelle finden will, nur wärmsten empfehlen. Frau Schnabel erstellt auf dem Fundament der Bewerbungsunterlagen (Zeugnisse, Arbeitszeugnisse, Lebenslauf, Empfehlungen usw.) ein detailliertes, persönliches und überzeugendes Bewerberprofil und geht damit in die Unternehmen, die entweder vom Bewerber ausgewählt worden sind oder direkt aus Ihrem breiten, branchenübergreifenden Netzwerk kommen. Somit ist die Besetzung der Wunschstelle quasi garantiert.
Frau Schnabels Arbeitsweise ist überaus zügig und professionell. Die Kommunikation egal ob per Mail oder Telefon ist immer freundlich, zielorientiert und absolut zuverlässig. Der Bewerber weiß immer, in welchem Status sich seine Bewerbung gerade befindet. Insgesamt ist es eine Freude mit Frau Schnabel zusammenzuarbeiten. Ihr offener und sehr freundlich Charakter ist eine wahre Freude und rundet das Gesamtpaket, das man bei Personal Schnabel erhält, nochmals ab.
10.10.2023D.
Ich habe mich bei Schnabel Consulting & Recruitment für eine Stelle als Teamlead Logistik in Augsburg beworben, nach kurzer Zeit erhielt ich einen Anruf von Frau Schnabel, bei dem ich umfassend über ihre Arbeitsweise und die zu besetzende Stelle informiert wurde. Meine Unterlagen konnte ich unkompliziert an sie per E-Mail versenden und bekam hier auch fast Zeitgleich eine Bewertung und ein Feedback dazu.
In den äußerst freundlichen und herzlichen Gesprächen konnte sie mir noch zahlreiche Tipps für das bevorstehende Vorstellungsgespräch geben.
Gerne empfehle ich Frau Schnabel weiter, da ich mit ihrer Art und Kompetenz vollstens zufrieden bin.
06.10.2023Daniel L.
Sarah Schnabel hat für uns eine sehr leistungsstarke Kampagne in den sozialen Netzwerken durchgeführt. Wir waren bezüglich des tatsächlichen Nutzens, insbesondere auch im Hinblick auf die Kosten, zunächst sehr kritisch. Allerdings wurden wir sehr umfassend und gut durch die Recruiting-Maßnahme geführt. Die anfängliche Skepsis hatte sich nach den ersten eingehenden Bewerbungen auch gelegt. Zu jedem Zeitpunkt war Sarah für uns auf allen Kommunikationswegen (WhatsApp, Telefonat, E-Mail, SocialMedia, ...) erreichbar. Außerdem hat sie immer sehr kurzfristig und schnell auf unsere Anliegen reagiert. Somit ist es gelungen, in einer schwierigen Branche (Friseurhandwerk), Bewerbungen einzuholen und nach kurzer Zeit konnten wir bereits eine Einstellung verzeichnen. Somit wurde unser Ziel erreicht. Daher eine ganz klare EMPFEHLUNG! Bei weiterem Personalbedarf werden wir wieder auf die Dienste von Sarah Schnabel zurückgreifen. Sabrina von sabrina ilg - hair&lifestyle, Ansbach (Bayern)
Personal Schnabel
05.10.2023sabrina ilg - h.
Als mittelständisches Industrieunternehmen hatten wir bereits in der Vergangenheit erste Erfahrungen im Bereich Social Media Recruiting gesammelt. Trotz einzelner Erfolge waren wir mit der Betreuung, insbesondere im Bereich zielgruppenspezifische Ansprache, Performance und Cost Controlling eher unzufrieden. Sarah Schnabel zeigt uns jetzt auf, dass es auch anders geht: Sie kennt aus eigener Erfahrung die Nöte der HR-Abteilungen aus fachlicher wie auch budgettechnischer Sicht. Sie versteht ihr Handwerk, insbesondere aus Sicht o.g. marketingtechnischer Zielgruppenansprache.

Die Reaktionszeiten sind mehr als schnell - uns und vor allem den Bewerbern gegenüber, oftmals innerhalb weniger Stunden. Und wenn es mal brennt, kann man sich auch jederzeit darauf verlassen, dass sie ihr Möglichstes versucht.

Wir schätzen sehr den unkomplizierten Umgang auf Augenhöhe und dass die Chemie zwischen uns als Geschäftspartner so stimmig ist.

Stefan Kooss
Leiter HR, BOWE GROUP
04.10.2023Stefan K.
Eine wundervolle Zeit intensiver Zusammenarbeit!
Das herausragende Bewerbermanagement
System hat uns einen tollen Überblick gegeben ein Optimum an Ergebnissen festzuhalten.
All unsere HR-Herausforderungen wurden mega gemeistert!
13.08.2023Anonym
Sehr professionell, sympathisch und ideenreich- weiter so💕
29.04.2023Main C.
Ich war anfangs eher skeptisch, ob die Mitarbeitergewinnung über Social Media überhaupt funktionieren kann, jedoch war ich fasziniert wie schnell das geht. Innerhalb von 3 Wochen sind die ersten Bewerber durch eine Website hineingekommen und wir konnten dank Sarah die passenden Mitarbeiter finden. Vielen Dank für die Zusammenarbeit!
02.04.2023Anonym
Auch von unserer Seite herzlichen Dank für die Zusammenarbeit und die Unterstützung bei der Recrutierung. Wir hatten in der Vergangenheit schon einige Personalunternehmen eingebunden, aber noch nicht den gewünschten Erfolg erzielt. Durch das weitreichende Netzwerk konnten die Stellen schnell besetzt werden - und dies in Zeiten von Fachkräftemängel. Auch die preisliche Honorierung ist fair und der Qualität entsprechend. Wir freuen uns auf die weitere gemeinsame Zusammenarbeit mit Frau Schnabel. Herzlichen Dank
10.03.2023Oliver S.
Personal Schnabel Kommentar von Personal Schnabel:
Herzlichen Dank Herr Schneider, für Ihr sehr positives Feedback. Wir freuen uns auch auf die weiteren Monate der Zusammenarbeit. Herzliche Grüße Sarah Schnabel (Geschäftsführung)
Ich kann die Unternehmung sehr empfehlen. Man wird sehr kompetent und ehrlich beraten. Man merkt, dass es sich hier um ein wachsendes Familienunternehmen handelt und um keinen Großkonzern; hier steht noch der Kunde im Mittelpunkt. Ich wünsche weiterhin viel Erfolg und werden Sie und Ihr Unternehmen weiterempfehlen Frau Schnabel
10.03.2023Anonym
Wir sind mehr als zufrieden mit dem Service der Schnabel Consulting & Recruiting und können sie nur weiterempfehlen! Unsere Problem der falschen Positionierung wurden schnell und professionell optimiert. Wir erhielten ein Angebot, das unseren Anforderungen vollkommen entsprach. Es war eine angenehme Erfahrung. Das Team war sehr zuverlässig, schnell und kompetent
09.03.2023Anonym
Wir sind vor ca. 4 Monaten auf Frau Schnabel aufmerksam geworden. Wir besitzen drei Autohäuser in Sachsen Anhalt und erzielen nicht den gewünschten Effekt bezüglich Bewerber.

Das war auch unser Beweggrund, diese Methode zu testen, warum nicht mal neue Wege testen, wenn der Herkömmliche keine Ergebnisse brachte.

Ich möchte mich herzlich bei Frau Schnabel bedanken für die tolle Arbeit, die Sie geleistet hat.

Der Rekrutierungsprozess, den Sie für uns aufgesetzt haben, war erfolgreich und hat dazu geführt, dass wir innerhalb von nur dreieinhalb Monaten vier Stellen besetzen konnten.

Darüber bin ich heute noch sprachlos!

Ihr Team hat sich sehr viel Mühe gegeben, hochqualifizierte Bewerber zu finden, die perfekt zu unseren Anforderungen passen.

Die Zusammenarbeit mit Ihnen war sehr angenehm und unkompliziert.

Wir danken Ihnen für Ihre schnelle Arbeit und Ihr Engagement.

Wir können Schnabel Consulting und Recruiting uneingeschränkt weiterempfehlen und werden auch in Zukunft gerne wieder mit Ihnen zusammenarbeiten.

Vielen Dank für alles, Geschäftsführerin Luise Wollgraben
08.03.2023Anonym
Personal Schnabel Kommentar von Personal Schnabel:
Hallo liebe Frau Wollgraben,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung.

Die Zusammenarbeit hat uns ebenfalls viel Freude bereitet.

Herzliche Grüße Sarah Schnabel, CEO &
Team von Schnabel Consulting & Recruiting
Wir möchten das Unternehmen Schnabel Consulting & Recruiting wärmsten empfehlen!

Bereits seit drei Jahren versuchen wir über diverse Rekrutierungswege vier Stellen in unserem Unternehmen zu besetzen, leider waren bisher alle erfolglos oder überstiegen unseren Kostenrahmen.

Die Dienstleistung von Frau Schnabel, um mit Social-Recruiting Mitarbeiter zu finden, war für uns neu.
Bereits nach den ersten Gesprächen mit ihr und ihrem Team waren unsere Zweifel verflogen und haben uns dahingehend begeistert, was heute möglich ist.
Sie hat uns erfolgreich dabei geholfen, mit einer effektiven Kombination aus Social- und Direkt-Recruiting, einen Accountant, die Stelle einer Mitarbeiterin am Empfang sowie eine Personaladministratorin innerhalb von sechs Wochen erfolgreich zu besetzen. Dadurch werden unsere Geschäftsabläufe deutlich vereinfacht.

Die Professionalität, die Fachkompetenz sowie die Kundenorientierung und blitzschnelle Umsetzung der Projekte von Frau Schnabel haben unsere Erwartungen bezüglich der Rekrutierung von Fachkräften übertroffen.

Wir sind begeistert und voller Zuversicht, dass uns die Zusammenarbeit auch zukünftig zu einer reibungslosen Abwicklung unserer Projekte verhilft.

Diana Frank,
Leitung Personal Westklinik
06.03.2023Anonym
Es war eine angenehme Erfahrung, unseren Finanzierungsbedarf bei der Schnabel Consulting & Recruiting zu erfüllen. Das Team war professionell, zuverlässig und wir erhielten eine sehr kompetente und schnelle Beratung. Die Consulting Agentur konnte uns ein konkurrenzfähiges Angebot unterbreiten, das unseren Anforderungen vollkommen entsprochen hat. Wir sind mehr als zufrieden mit ihrem Service und können sie nur weiterempfehlen!
06.03.2023Anonym

Ihre Nachricht an Personal Schnabel

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Personal Schnabel sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 04.02.2023  |  Letzte Aktualisierung: 29.12.2023   |  Profil melden