Prüfungsvorbereitung, Prüfungstraining und Coaching für kaufmännische Berufe

Prüfungsvorbereitung mit dem Prüfer

Als Industriefachwirt und Prüfer für 3 IHKen bereite ich Sie optimal auf Ihre Abschlussprüfung z.B. als Industriekaufleute vor.

Gollnowstraße 6
39418 Staßfurt

Rahmenbedingungen

Ich habe durch den Kurs eine Gesamtnote von 2 erreicht. Es hat immer viel Spaß gemacht durch den lockeren Umgang miteinander. Philip ist sehr motivierend und geht auf einzelne Fragen von Schülern immer ein und erklärt so, dass es jeder versteht.
Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen, er hat mir sehr weitergeholfen.
17.02.2024Anonym
Philip Albrecht Kommentar von Philip Albrecht:
Vielen Dank für deine super Bewertung und dafür, dass ich an deinem Erfolg teilhaben durfte! Nochmal herzlichen Glückwunsch zur Punktlandung! Und zum Zucker für den Kaffee gelobe ich Besserung ;-)
Herr Albrecht ist und bleibt der beste Nachhilfelehrer den man bekommen kann.
Nicht nur durch sein enormes Wissen, was er einfach beibringt, sondern auch durch seine Art und Weise.
Man wird bei jeder Kleinigkeit ernst genommen und stößt nicht auf Taube Ohren.
Ich kann ihn nur an jeden weiter empfehlen die nicht nur Ihre Prüfung hinter sich haben wollen, sondern auch daran Interessiert sind all das erlernte Wissen beizubehalten.
12.10.2023Anonym
Philip Albrecht Kommentar von Philip Albrecht:
Ich danke dir für deine Bewertung und für 2,5 Jahre Zusammenarbeit während deiner Ausbildung. Das Feuerwerk in deiner mündlichen Prüfung hätte nicht besser sein können, 100 Punkte gibt's echt nicht geschenkt und das war einfach nur eine absolut krasse Leistung! Danke, dass ich dabei sein durfte!
Kann nichts negatives sagen, jede Stunde war durchgeplant, hat auch immer Spaß gemacht, auch wenn es lernen war gab es zwischendurch immer noch genug Zeit für Späße. Es wurde immer auf die Bedürfnisse und das Zeitmanagement jedes einzelnen eingegangen, Alternativen wurden geschaffen, Zusatztermine falls nötig wurden auch gemacht. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass ich es immer wieder machen würde. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ohne Philipp mein Ziel von einer Gesamtnote 2 niemals alleine erreicht hätte. Dankeschön!
11.09.2023Anonym
Philip Albrecht Kommentar von Philip Albrecht:
Vielen Dank für deine super Bewertung und dafür, dass ich Teil deines Erfolges werden durfte! Jeder einzelne zusätzliche Termin hat sich definitiv gelohnt für dein Ergebnis :)
Er hat mir während meiner Ausbildungszeit sehr geholfen.
Er ist organisiert und geht auf jedes Problem ein.
Er reagiert auf spontane Themenänderungen sehr gelassen und verständnisvoll, zudem er komplexere Thematiken sehr gut erklären und anhand einiger Beispiele gut veranschaulichen kann.
Zu seiner gelassenen, organisierten und höflichen Art zählt auch seine motivierende Ausstrahlung.

Er erklärte nicht nur, sondern er übermittelte auch das Gefühl, bei der nächsten Arbeit, Test oder gar Prüfung, erfolgreich zu sein.

Ohne Herr Albrecht seine Hilfe, hätte ich die Ausbildung definitiv nicht geschafft.
Seine Hilfe sehe ich auch nicht als selbstverständlich an.
Ich empfehle ihn auf jeden Fall weiter!
Danke für die tolle aber auch anstrengende Zeit. 🙏🏼
31.08.2023Anonym
Philip Albrecht Kommentar von Philip Albrecht:
Vielen Dank für deine Bewertung - und für dein Vertrauen, dass ich Teil deines Erfolges werden durfte. Dein Engagement und alle Mühe hat sich letztlich ausgezahlt und das ist es, was zählt!
Ich kann mich nur den Anderen anschließen, er kann verschiedene Sachverhalte verständnisvoll erklären und ist super sympathisch. Mir hat er bei der Vorbereitung der mündlichen Prüfung geholfen und hilfreiche Ideen und Vorschläge mit reingebracht
27.08.2022Anonym
Philip Albrecht Kommentar von Philip Albrecht:
Ich danke dir für die super Zusammenarbeit :) War eine top Prüfung!! Nochmal herzlichen Glückwunsch!
Ich kann mich den vorherigen Bewertungen nur anschließen.
Ich habe mich immer als hoffnungslosen Fall betrachtet, was den Abschluss meiner Ausbildung zur Industriekauffrau anging. Dank Herrn Albrecht habe ich neue Hoffnung geschöpft und immer mehr Motivation bekommen, meine Prüfung nicht nur zu bestehen, sondern auch mit einer guten Note zu bestehen. Mir wurden viele Themen auf einer einfachen Weise erklärt, sodass mir die Schule, mithilfe von Herrn Albrecht, gar nicht mehr so schwer vorkam. Natürlich gehören auch ein paar Nerven und ein bisschen Geduld dazu, aber mir wurde es durch die Prüfungsvorbereitung wirklich leicht gemacht.
Prüfung wurde dann 2021 mit einer 2 bestanden. Ich kann jedem mit Problemen in der Ausbildung nur dazu raten, die Hilfe von Herrn Albrecht in Anspruch zu nehmen.
25.04.2022Anonym
Philip Albrecht Kommentar von Philip Albrecht:
Ich danke dir, dass ich daran teilhaben durfte :) und für die 2 Jahre Zusammenarbeit. Du hast wirklich einen Benchmark gesetzt, was möglich ist und ich denke immer noch gern daran zurück.
Ich bin zwar kein Freund von "durchweg - 5 Sterne Bewertungen" . Aber lügen kann ich auch nicht. ¯\_(ツ)_/¯ Wer an der Stelle misstrauisch ist, kann selber Erfahrungen machen. Ich denke nicht, dass diese enttäuschend ausfallen.

Herr Albrecht half mir bei meiner Vorbereitung auf die mündliche Prüfung - beim Erarbeiten der Inhalte der mündlichen Prüfung bis zum detailreichen Layout und Design ebendieser.
Um es kurz zu machen: ich bin sehr zufrieden damit, wie meine mündliche Prüfung gelaufen ist.

Es ist offensichtlich, dass Herr Albrecht durchweg gut informiert ist, immer auf dem tagesaktuellen Stand (was man von vielen Berufsschullehrern nicht behaupten kann..) - dieses Wissen vermittelt er auf freundliche und humorvolle Art und Weise. Und konzentriert sich vor allem auf das, worauf es in den Prüfungen ankommt.

Respekt an der Stelle - selbst die k*tzlangweiligsten Themen kann er sehr interessant gestalten und die Aufmerksamkeit des Auditorium durchweg erhalten :D Kann nicht jeder.

Das was mich ärgert, ist , dass ich seine Kurse nicht früher in Anspruch genommen habe, da ich 2021 noch nicht auf diesen Nachhilfelehrer/Prüfer aufmerksam geworden bin. Ich hatte schon verschiedene Förderprogramme genutzt, bspw. (wem es etwas sagt) auch Nachhilfe der FAW. Doch diese können meiner Ansicht nach nicht mit den Lehrmethoden von Herrn Albrecht mithalten.

Von daher - meine Meinung - wer klug ist, und merkt, dass er Nachholbedarf in einem bestimmten Bereich hat.. dem kann ich Herrn Albrecht wärmstens und mit bestem Gewissen empfehlen.
Philip Albrecht Kommentar von Philip Albrecht:
Ich danke dir für deine super Bewertung - und dafür, dass ich dich unterstützen durfte. Trotz der wenigen Zeit haben wir ein sehr schönes Ergebnis erreicht und genau so muss es sein.
Sehr guter Prüfungsvorbereitungslehrer.
Philip Albrecht Kommentar von Philip Albrecht:
Vielen Dank für deine Empfehlung - manchmal haben Prüfungen halt auch etwas Gutes und ich freue mich, dass wir einen Weg gefunden haben, dein Ziel so gut zu erreichen :)
Herr Albrecht ist ein sehr freundlicher, engagierter und kompetenter Nachhilfelehrer. Durch seine Geduld und Verständnis konnte er mir bei meinen Schwierigkeiten über verschiedene Wege , die er meinem Lernstand angepasst hatte, die fehlenden Lerninhalte vermitteln. Er nimmt sich für jeden einzelnen Schüler Zeit und beantwortet alle Fragen ausführlich aber auch sehr verständlich. Sobald Herr Albrecht auch Unsicherheiten bei den Schülern wahrnimmt, die vorher nicht offensichtlich waren, geht er auch auf diese Lerninhalte ein & baut Sie gemeinsam mit den Schülern so auf das ein komplexes sowie ein fächerübergreifendes Verständnis entsteht.
Durch seine Unterrichtsmethode ,alles digital darzustellen, kann man dem Unterricht ohne Bedenken folgen, sich die Unterlagen auch später noch einmal anschauen und diese ohne Probleme nachvollziehen.

Ich kann Herrn Albrecht nur empfehlen, da er mir in allen Schwierigkeiten bzw. Unklarheiten weitergeholfen hat und ich ohne Ihn und seine Geduld diesel Lerninhalte nicht verstanden hätte !
Philip Albrecht Kommentar von Philip Albrecht:
Ich danke dir für die super Empfehlung und die lange Zusammenarbeit. Du hast Durchhaltevermögen und Motivation wirklich unglaublich bewiesen und dein Ergebnis zeigt das auch :)
Einfach top! Besser geht nicht !
Philip Albrecht Kommentar von Philip Albrecht:
Auf den Punkt gebracht wie immer :D Vielen Dank für deine Empfehlung und 2 Jahre Zusammenarbeit, die sich definitiv gelohnt haben!
Sehr kompetenter Unterricht, gute und sehr einprägsame Erklärungen, geht individuell auf spezielle Probleme ein, gut strukturierte Unterrichtsphasen
Philip Albrecht Kommentar von Philip Albrecht:
Ich danke dir für deine Empfehlung und bin froh, dass wir trotz aller Einschränkungen durch Corona einen Weg finden konnten für deine Prüfungsvorbereitung :)
05.12.2022Anonym
Philip Albrecht Kommentar von Philip Albrecht:
Vielen Dank für deine Empfehlung!

Ihre Nachricht an Philip Albrecht

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Philip Albrecht sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 11.03.2022  |  Letzte Aktualisierung: 17.02.2024   |  Profil melden