Philipp Troschl - PT Coaching & Beratung

Personal Coaching

Ich unterstütze Vielbeschäftigte ohne viel Zeitaufwand und von überall ihr natürliches Bewegungspotential zu erreichen und nachhaltig fit, gesund und aktiv zu bleiben!

Philipp Troschl - PT Coaching & Beratung
Evaweg, 3
9020 Klagenfurt
Österreich

Philipp Troschl

Nachhaltigkeit

Philipp war ein echter Gamechanger für mich. Ich war mental und körperlich ziemlich angeschlagen. Er hat es geschafft mir das Werkzeug in die Hand zu geben, das zu ändern. Vor allem die tägliche Routine und das regelmäßige Dranbleiben durch seine unermüdliche Geduld und Motivation hat für mich echt was verändert. Ich werde es auf jeden Fall weiterführen. Er geht auf jeden individuell ein und holt einen genau da ab wo man gerade steht. Vielen Dank lieber Philipp!
16.04.2024M.
Mir hat die Challenge sehr gut gefallen. Ich war sehr erstaunt, dass man bereits in kurzer Zeit mit regelmäßigen kurzen Trainingseinheiten schon solche Erfolge in der Beweglichkeit erzielen kann.
04.02.2024S.
Ich habe die Challenge gewonnen und hatte große Freude. und wusste gar nicht auf was ich mich einlasse. Ich bewege mich gerne in der Natur, bin aber nicht die klassische "Obersportlerin', , manchmal bin ich sehr motiviert, lasse ich mich aber durch Stress sehr oft davon abhalten. Phillip hat mir durch seine 'Tabata' eine tolle Möglichkeit eröffnet, in kurzer Zeit sehr viel für den Körper zu tun.. Das hat mir echt gefallen. Ich bin froh, an der Challenge teilgenommen zu haben , habe mir echt viel mitgenommen, in jeder Richtung. Vielen Danke dafür.
02.02.2024Birgit K.
Ich habe am Fit for Live Coaching bei Philipp teilgenommen, welches in Summe 12 Wochen dauert.

Ich bin absolut begeistert und es könnte ewig so weiter gehen.
Grundsätzlich bin ich ein sehr aktiver Mensch, aber durch Philipp fühle ich mich mental und körperlich so fit wie schon sehr, sehr lange nicht mehr.

Philipps Coaching ist sehr vielseitig aufgebaut (Mobilität, Kräftigung, Dehnung).
Morgens eine 30 min Routine welche mir so gut tut, dass ich sie mir auch nach dem Couching beibehalten habe.
2x die Woche ein gemeinsames Workout über Zoom, bei welchem ein gemeinsamer Austausch möglich ist.
Wochenprogramme mit verschiedenensten Tabatas und Mobilityworkouts, egal welches Level man hat es ist wirklich für jeden machbar.
Man bekommt Ratschläge hinsichtlich Ernährung, Schlafverhalten und was einen so interessiert. Philipp ist auch außerhalb der Trainingszeiten erreichbar und sehr bemüht.

Wenn man Philipps Coachings durchzieht bemerkt man irrsinnige Veränderungen.
Ich bin mental und körperlich stärker, habe Muskulatur aufgebaut und Körperfett reduziert.
Ich habe weniger Verspannungen und fühle mich fitter denn je.

Philipps Gesamtkonzept hat mich sehr überzeugt!
03.01.2024K.
We did a couple of really good training sessions during our annual summer stay in Austria and can recommend Philipp in all aspects. A personal trainer with a lot of knowledge about the human nature and he pushes you to the next level without being a hangman. Already booked Philipp for the next year.
31.08.2023Mario T.
Philipp Troschl - PT Coaching & Beratung Kommentar von Philipp Troschl - PT Coaching & Beratung:
Dear Mario,

Thanks a lot for your feedback. I enjoyed supporting you with your training here in Austria! Already looking forward to next year! Meanwhile I wish you all the best for the continuation of your training back home in the Netherlands!

Your Coach Philipp
Philipp‘s persönliche Art ist wirklich wohltuend
21.07.2023Anonym
Ich habe das tägliche Training in der Früh mit dieser 30 Tage Challenge mitgemacht und dank Philipp habe ich es in meinen täglichen morgendlichen Ablauf übernommen. Ebenso arbeite ich mit den Ernährungstipps,vor allem die 16:8 Regel, von Philipp.
Philipp ist ein guter Trainer, der überzeugt und motiviert.
Bin schon gespannt auf die nächste Challenge!
16.07.2023DI Helga S.
Vielen Dank für das Feedback liebe Helga!
Die ersten Schritte sind getan und jetzt heißt es dran bleiben!
Es würde mich freuen, dich auch bei meiner nächsten Challenge oder beim Fit For Life 12 Wochen Coaching wieder begrüßen zu dürfen!

Gut
Sehr gut vorbereiteter professioneller Trainer, definitiv eine großartige Gelegenheit, individuelle Trainingsprogramme zu entwerfen, die effektiv und von kurzer Dauer sind. Die Ernährungsberatung sollte separat geführt und auf jeden Bedarf zugeschnitten werden.
14.07.2023Anonym
Vielen Dank für das Feedback!
Bei der Fit, gesund & aktiv Challenge ist der Fokus ganz klar auf der Bewegung.

Für eine ausführliche Ernährungsberatung empfehle ich dir eine Einzelberatung oder das 12 Wochen Fit For Life Coaching!

Alles Gute weiterhin beim Training!

Bleib fit, gesund & aktiv!

Philipp
Philipp lebt Sport und schafft es mit seiner fröhlichen motivierenden Art selbst Sportmuffel wie mich zur täglichen Bewegungseinheit zu bewegen! Ich bin durch das Training mit Philipp fitter geworden und kann nun Übungen machen, die am Anfang für mich unmöglich waren. Ich hab außerdem mit kleinen körperlichen Wehwechen begonnen, die sich durch das Training teilweise verbessert haben oder sogar ganz verschwunden sind! Ich kann Philipp jedenfalls jedem empfehlen, der etwas für seine Fitness machen will und dabei Unterstützung braucht! Danke Philipp für deine super Betreuung 😊 Julia
14.07.2023J.
Vielen Dank für das Feedback liebe Julia!
Die ersten Schritte sind getan und jetzt heißt es dran bleiben! Ich freue mich schon auf die weiteren gemeinsamen Trainings und auf das, was wir noch erreichen werden.

Bis bald beim Training!

Philipp
Philipp ist ein extrem kompetenter, erfahrener und
menschlicher Coach, der wirklich individuell auf seine Klienten eingeht um sie perfekt zu unterstützen.
Er ist sehr bemüht, dass seine Klienten sich wohl fühlen um das Beste aus Ihnen herauszuholen.
12.07.2023Jacqueline K.
Liebe Jacqueline!

Vielen Dank für dein Kundenfeedback!

Dein Philipp
Wenn es darum geht, seine persönlichen Trainingsziele zu erreichen, ist Philipp genau der Richtige.
Auch bei der 30 Tagechallenge - Fit für den Sommer - hat er motiviert und tolle Tipps für die Umsetzung im Alltag gegeben. Hat man Fragen, bekommt man klare Antworten. Auch zum Thema Ernährung bekamen wir wertvolle Infos.
Bei mir hat sich eine tolle Morgenroutine eingestellt.
Danke für deine Unterstützung, lieber Philipp!
08.07.2023Anonym
Vielen Dank für dein Kundenfeedback!

Herzliche Grüße,

Philipp
Mit Mitte 50 und nach einigen Verletzungen hatte ich den Wunsch, mich professioneller auf meine Kernsportarten Radfahren, Wandern und Ski fahren vorzubereiten. Dazu wollte ich sportliche Routine in mein Alltagsleben bringen, meine Kondition verbessern sowie Impulse für den Muskelaufbau, die Beweglichkeit und meine Koordinationsfähigkeiten bekommen.
Ich bin zwar grundsätzlich sportlich, aber auch bequem und kann mich schwer überwinden. Daher war meine Grundkondition vor dem Training eher auf einem niedrigen Niveau.
Ich habe Fortschritte auf zwei Ebenen bemerkt: Erstens habe ich das Training als tägliche Routine in meinen Alltag integriert und zweitens habe ich deutliche Verbesserungen meiner koordinativen und konditionellen Leistungsfähigkeit festgestellt.
Der sanfte Druck hat mir gut getan, ganz einfach selbst etwas tun zu müssen, um die vorgegebenen Trainingsziele erreichen zu können. Das hat auch meinen Ehrgeiz beflügelt! Die dafür eingesetzten Trainingsmethoden und deren Umsetzung mit Videos, Onlinegruppentrainings kombiniert mit persönlichen Trainingseinheiten waren zwar fordernd, haben aber meine körperliche Fitness deutlich verbessert. Außerdem habe ich das Training aufgrund der positiv motivierenden Begleitung von Philipp als sehr angenehm empfunden.
18.06.2023D.
Liebe Doris!

Vielen Dank für dein Feedback! Es freut mich sehr, dass dir das Fit for Life Coaching auf mehreren Ebenen Fortschritte gebracht hat! Ich hoffe, du bist weiterhin so fleißig am Üben und deine entwickelten positiven Routinen haben Bestand! Alles Gute und viel Spaß weiterhin beim Training und an der Bewegung!
Bis zum nächsten Mal! Bleib fit, gesund und aktiv!

Philipp
Philipp ist sehr nett und kompetent! Weis auf alles eine passende Antwort….hat jahrelange Erfahrungen gesammelt und kennt sich perfekt aus … charakterlich Top, ein toller Mensch!
19.02.2023H.
Lieber Hannes,

Vielen Dank für dein Feedback! Es freut mich sehr, dass dir das Training gefallen hat! Alles Gute und viel Spaß weiterhin beim Üben! Bis zum nächsten Mal!

Philipp
Philipp lebt, was er coacht. Authentizität, Kompetenz und kundenorientiertes Service sind eine sehr attraktive Mischung. Das Programm ist in kleinere und grössere Einheiten unterteilt, sodass für jedes Zeitbudget die Möglichkeit besteht, sich und seinen Körper einer ganzen Menge positiver Impulse a la Phillip auszusetzen. Da er mit seinen Programmen sowohl die Verbesserung der Beweglichkeit wie auch die ganzkörperliche Kräftigung im Fokus hat, gibt es tatsächlich nur mehr ganz wenig Ausreden.
13.02.2023Oliver M.
Lieber Oliver,

Vielen Dank für dein Feedback! Es freut mich sehr, dass dir das Fit for Life Coaching gefallen hat! Alles Gute und viel Spaß weiterhin beim Üben! Bis zum nächsten Mal! Bleib fit, gesund und aktiv!

Philipp
Mir hat die Challenge total gut gefallen. Die Live-Meetings haben mich sehr motiviert! Ich fand es toll, dass wir während den zwei Wochen so gut begleitet wurden. Die Trainings haben Spaß gemacht und lassen sich einfach in den meist stressigen Alltag integrieren! Ich kann die Challenge für jeden empfehlen! :-)
09.02.2023Anonym
Vielen Dank für ihr Feedback!
Vielfältigkeit, Professionalität, und viel Freude an der Bewegung und daran, andere zu bewegen - das wird bei Philipp Troschl, wie ich finde, sehr groß geschrieben.

Anfang Februar 2023 hatte ich eine Personal Training Schnupperstunde bei Philipp. Zuerst haben wir über meine sportlichen Interessen und persönlichen Ziele gesprochen. Dann hat Philipp ein Functional Movement Screen durchgeführt, um meine Beweglichkeit und Stabilität zu testen und um potenzielle Verletzungsrisiken rechtzeitig zu erfassen.

Danach ging’s ans Eingemachte: 30 Minuten haben wir gemeinsam trainiert. Philipp hat die Übungen nicht nur vorgezeigt und erklärt, sondern auch immer mitgemacht, was für mich sehr hilfreich und motivierend war. Das Training war eine super Herausforderung, bei der der Spaß nicht zu kurz gekommen ist!

Ein großer Vorteil ist, dass ich alle Übungen ohne viel Aufwand zuhause nachmachen kann.
Ich werde auf jeden Fall am Ball bleiben. 10 Minuten Training, 3x in der Woche - das muss zu schaffen sein. Ich bin schon auf meine persönlichen Fortschritte gespannt und kann Philipp Troschl als Personal Coach nur wärmstens weiterempfehlen.
09.02.2023Carina R.
Liebe Carina,

Phillipp
Hallo Philipp,
ich habe auf Grund deiner Profesionalität und meiner Überzeugung, dass du mir weiterhelfen kannst, mitgemacht! Und ich war dann auch wirklich von deiner Arbeit begeistert und hoch erfreut von meinem positiven Erfolg.
Ich kann gar nicht genau sagen, was mir am besten gefallen hat, aber besonders aufgefallen ist mir dein Einsatz, dein individuell lösungsorientiertes Programm und deine Kompetenz. Auch haben mir die Übungen und deren zusammenstellung sehr gut gefallen.
Mein größter Erfolg ist auf jeden Fall der, dass ich seither im Elbogen- und Schulterbereich fast immer Schmerzfrei bin! Natürlich mach ich schon immer wieder diese oder ähnliche Übungen.
Vielen Dank nochmals
Ganz liebe Grüße
Johannes
15.01.2023Johannes S.
Lieber Johannes,

Vielen Dank für dein Feedback! Es freut mich sehr, dass ich dir mit der Challenge und den Übungen helfen konnte, fit und schmerzfrei zu werden! Alles Gute und viel Spaß weiterhin beim Üben! Bis zum nächsten Mal

Philipp
Ich habe am Training mit Philipp teilgenommen weil mir die Motivation zum regelmäßigen Training fehlte und auch um meine Beweglichkeit und Kondition zu steigern, was sich sehr deutlich verbessert hat!
Besonders gut gefallen hat mir das die Trainings kurz, abwechslungsreich, fordernd aber auch entspannend sind.
Eine Herausforderung waren für mich immer Ziele, da ich an vielen gescheitert bin und meine Selbstzweifel immer größer wurden. Philipp hat mir dabei sehr geholfen klare Ziele zu formulieren, verfolgen und auch zu erreichen!
Er gibt auch viele alltagstaugliche Tipps.
Ich kann Philipp absolut weiterempfehlen!
13.01.2023M.
Liebe Martina, Vielen Dank für dein Feedback! Es freut mich sehr, dass ich dir mit meinem Coaching helfen konnte, wieder Motivation zu finden und deine Beweglichkeit und Kondition zu steigern! Alles Gute und viel Spaß weiterhin beim Üben! Bis bald.

Philipp
Das Angebot hat mich auf Facebook gleich angesprochen. Besonders gefallen hat mir, dass ich keinen Stunden langen Aufwand hatte und trotzdem schnell eine Verbesserung verspürt habe. Das motiviert natürlich. Mir ist schnell bewusst geworden, wie verkürzt meine Muskeln sind und woher meine Schmerzen kommen.Mit den Training hat sich das schnell deutlich verbessert.

Die Betreuung war top.
Philipp hat sich auch für persönliche Fragen Zeit genommen und ist auf alle Personen individuell eingegangen. Eine Investition in den Körper, die sich auf jeden Fall auszahlt.😊
09.01.2023Marion K.
Liebe Marion,

Vielen Dank für dein Feedback! Es ist großartig zu lesen, dass du bei der Challenge schnell eine Verbesserung verspürt hast und ich dir dabei helfen konnte, beweglicher zu werden und deine Schmerzen zu reduzieren! Alles Gute weiterhin! Bleib fit, gesund und aktiv!

Philipp
Das Training war sehr abwechslungsreich und zielführend. Die Mails sehr motivierend und interessant.
Bin am Ball geblieben und investiere jeden Morgen eine halbe Stunde in mein Training und meine Gesundheit.
Danke Philipp
27.09.2022A.

18.03.2022

18.04.2024

Ihre Nachricht an Philipp Troschl - PT Coaching & Beratung

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Philipp Troschl - PT Coaching & Beratung sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 14.01.2022  |  Letzte Aktualisierung: 26.04.2024   |  Profil melden