Philosophische Praxis: sich gemeinsam vertiefen - Lebensfragen und Philosophie

Seit 2016 bietet die philosophische Praxis PHILOSKOP zahlreiche Angebote zum gemeinsamen Philosophieren.

Helenenstraße 114
2500 Baden
Österreich

Philosophische Praxis "Philoskop" Dr. Cornelia Mooslechner-Brüll

Strukturiertheit

Präsentation

...weil ich die Angebote und Beiträge als lebensbereichernd und lebensinspirierend empfinde .
08.12.2023Elfriede K.
PHILOSKOP: Für mich ist das gesamte Angebot so wertvoll und ich freue mich über diese zeitgemäße Möglichkeit in einer kooperativen Gemeinschaft philosophisch Denken zu können und im Dialog zu sein. Es ist für mich wie Frischluft für Geist und Herz.

Die Themen sind sehr spannend und methodisch brillant aufbereitet, die 1:1 Gespräche mit Cornelia sehr inspirierend und praktisch hilfreich. Vor allem begeistert mich die Resonanz im Dialog. Ich habe immer das Gefühl etwas tiefer in ein Verstehen zu gelangen, neue Sichtweisen eröffnet zu bekommen und klarer zu sehen, zu denken und wahrzunehmen.

Dankbar und in Vorfreude habe ich zusätzlich auch das Angebot „Inner Circle“ gebucht. Dies ist auch genau für meine Bedürfnisse.

Ich empfehle PHILOSKOP mit seinen Angeboten und die Arbeit mit Frau Dr. Cornelia Mooslechner-Brüll sehr herzlich und sehr gerne weiter.
12.12.2022Jürgen S.
Sehr interessanter & lehrreicher Philosophie Online Kurs. Hat mein Wissen und meine Erkenntnisse aus den persönlichen philosophischen Gesprächen mit Dr. Mooslechner-Brüll sehr vertief, erweitert & ergänzt. Vielen Dank.
09.11.2022Dr. P. P.
Fr. Dr. C. Brühl bringt durch ihre subtile , wertschätzende Leitung in ihren philosophischen Seminaren ein überaus hohes reflektierendes Niveau ein.
Mit sehr viel Achtsamkeit und Humor wird jeder einzelne in auch komplizierten Denkansätzen animiert in der Gruppe seine Sichtweisen einfließen zu lassen.
Fr dr c Brühl ermöglicht jedem Teilnehmer jederzeit in allen Angeboten einsteigen zu können . Jede individuelle Lebenserfahrung wird von ihr aufgenommen und in den Diskurs über die philosophische literatur in Resonanz gebracht .
Besonders berufstätigen wird diese Form der Weiterbildung neue Zugänge ermöglichen.
24.10.2022Mag Aletheya s.
Sehr offene und engagierte, freud- & lustvolle Philosophie. Hervorragend.
17.10.2022Gerald G.
Lebendige Vermittlung, viel Platz zum Mitreden, selbst Erarbeiten, Meinungsaustausch....
08.09.2022Anonym
Mit Cornelia über unterschiedliche Fachthemen, auch in Einzelstunden, schon diskutiert, sie war immer gut vorbereitet und dadurch ein kompetenter und angenhmer Gesprächspartner.
Jedes Termin ein positives Erlebnis
06.09.2022Peter S.
Angenehme wohlwollende Atmosphäre
02.09.2022Anonym
Gut
Anregende Gedanken, sinnvolle Freizeitbeschäftigung, nette Menschen kennenlernen
02.09.2022Anonym
Ein Versuch es mit wenigen Worten zum Ausdruck zu bringen: PHILOSKOP mit Cornelia Mooslechner-Brüll versteht es sehr gut komplexe und teils schwierige Themen zu vermitteln und stets interessante Impulse zum weiteren Nachdenken und Dranbleiben zu geben. Zudem macht es Cornelias sympathische Art leicht Zugang zur Philosophie zu finden, auch wenn man sich zuvor nicht mit der Philosophiegeschichte und den verschiedenen Philosophen lang, breit und besonders tief auseinandergesetzt hat. Aber auch diejenigen, die es tun, kommen bei Cornelia Mooslechner-Brüll definitiv nicht zu kurz. In den diversen Anboten von PHILOSKOP werden gangbare Wege hin zu den Philosophen verschiedener Epochen sowie den damit verbundenen Themen gestaltet und finden Verknüpfung mit aktuellen Lebens- und Alltagsfragen, die sich sowohl für die Allgemeinheit als auch für persönliche Anliegen stellen. Die verschiedenen Möglichkeiten, die mir PHILOSKOP bietet, sind für mich immer wieder eine große Bereicherung. Marion Beck
31.08.2022Marion B.
Es tut gut, gerade in dieser Zeit, wertfrei über Themen sprechen zu können. Auch andere Meinungen ebenso wertfrei zu hören, auf sich wirken zu lassen und mit den eigenen eventuell verknüpfen zu können.
Sich Gedanken machen zu können, auch wenn man selbst gerade nicht von diesem Thema betroffen ist, ist sehr wertvoll, denn schnell sind sie da und dann ist vielleicht keine Zeit mehr, sich damit auseinander zu setzen.
31.08.2022Anonym
Cornelia ist weise und fleißig - und gleichzeitig ist sie in den Lesekreisen und Salons als Mensch spürbar und sympathisch. Empfehle ihre Angebote aus voller Überzeugung!
31.08.2022S.
Ein lobens- und lohnenswertes Wagnis, da wird echt Anspruchsvolles auf überzeugend strukturierte Weise besprochen. Die Gesprächskultur der meisten Teilnehmenden ist dazu sehr angenehm. Die Mischung aus klugen Kommentaren und aktiv hörender Präsenz gelingt ausgezeichnet in den online Lesezirkeln, die sehr gut geführt sind von Dr. Mooslechner Brüll.
Super Themenauswahl, tolle Moderation, abwechslungsreiche Angebote
30.08.2022K.
Persönlichkeitsbildend und hochinteressant 🤩
30.08.2022Anonym
Ich schätze besonders die Kombination aus fachlicher Kompetenz und der Praxis im wahrsten Sinn des Wortes.
Gut
Engagement der Dozentin. Freundlicher Umgang miteinander.
30.08.2022Thomas K.
Habe bis jetzt nur die philosophischen Wanderungen gemacht, aber die waren großartig und haben meine Erwartungen übertroffen! Auch für Personen, die sich nur hobbymäßig mit Philosophie auseinandersetzen, absolut empfehlenswert!
30.08.2022D.
Gut
Gerne war ich dabei und habe mich auf die Philosophie eingelassen - leider oft im Alltag nicht anwendbar, weil sich die KundInnen nicht darauf einlassen wollen!
Aber meine Denkweisen haben sich verändert, wäre gerne mal wieder dabei
30.08.2022Heidi E.
Offene und Werte freie Gespräche
1 Bewertung auf Google Maps

29.08.2022

31.10.2023

Ihre Nachricht an PHILOSKOP

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu PHILOSKOP sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 29.08.2022  |  Letzte Aktualisierung: 18.04.2024   |  Profil melden