Steißbeinfistel, Sinus Pilonidalis, Pit Picking, Laser OP

veröffentlicht (99 %)
Unsere Schwerpunktpraxis mit 3 Fachärzten hat sich mit minimal-invasiven Techniken der Behandlung des Sinus Pilonidalis (Steißbeinfistel) und der Laserchirurgie von Hämorrhoiden, Analfissuren und Analfisteln einen Namen gemacht.

Brienner Str. 13

Behandlung
Praxis

Fachkompetenz

Qualitätssicherung

Ich habe mich während des gesamten Aufenthalts in der Praxis sehr wohl gefühlt. Das Praxisteam ist sehr freundlich und Herr Dr. Liebl hat mir verständlich und präzise erklärt, was gemacht werden muss. Zudem ist er einfühlsam auf meine Ängste eingegangen und hat mir Fragen kompetent beantwortet. Auch bin ich mit der komplikationslosen Operation sehr zufrieden und kann die Laserhaarentfernung nur empfehlen.
23.01.2023Anonym
Die Ärzte sind mega kann ich nur weiter empfehlen !
29.09.2022Anonym
Ich war aufgrund einer Steißbeinfistel bei Dr. Florian Liebl in Behandlung,

bei dem Arzt davor wurde mir empfohlen eine Faustdicke OP durchführen zu lassen, des Weiteren wurde beim anderen Arzt die Fistel auch ohne Betäubung entleert, was zu starken schmerzen geführt hat.

Bei der Behandlung von Dr. Florian Liebl war es genau das Gegenteil, er hat sich viel Zeit genommen und mich immer gefragt ob was bei der OP weh tut.

Jeder der eine Fistel hat geht zu Ihm, auch wenn ihr weiter weg Wohnt die Anfahrt lohnt sich.
24.08.2022Emil B.
Dr. Hofer ist ein sehr netter und kompetenter Arzt . Auch bei Fragen (via e-mail...) nach der OP nimmt er sich Zeit und beantwortet die Fragen zeitnah. Das gibt einem ein großes Sicherheitsgefühl.
Ich würde Ihn und das Pilonidalzentrum immer weiterempfehlen.
20.07.2022M. K.
Super doc.minimalinvasiver Eingriff bestens gelaufen. Wenn ich daran denke was die Ärzte in aschaffenburg machen wollten wird mir jetzt noch schlecht. Die 400 km haben sich gelohnt. Dr. Hofer war jederzeit erreichbar und gab zeitnah Bescheid. Alles wie auf der Homepage beschrieben.sehr nettes Personal und wenn ich mehr Punkte vergeben könnte würde ich mehr geben.vielen lieben dank Herr Dr. Hofer. Schade dass es so wenige wie Sie gibt.
23.04.2022Marc S.
War sehr zufrieden. Schneller Termin bekommen. Und keine Beschwerden nach der op gehabt
15.02.2022Lachowski K.
Herr Dr Hofer ist ein sehr angenehmer Arzt. Der Bereich der Untersuchung ist schon etwas heikel. Dr Hofer hat mir durch seine ruhige und emphatische Art ein gutes Gefühl gegeben. Ein großes Dankeschön an das gesamte Team.
26.01.2022Anonym
Excellent center for minimally invasive surgery of the pilonidal sinus.
Dr. Hofer is a friendly and skilled surgeon. The procedure itself is done under local anesthesia. In my case, it took about an hour: clean and painless. I really recommend it.
20.11.2021Anonym
Ich selber leidete an mehreren Steißbeinfisteln.
Durch die Metzger Methoden von meinen Bekannten Kreis, schreckte mich das ab ins Krankenhaus zu gehen und mich dort behandeln zu lassen. Also machte ich mich im Internet schlau und stieß auf diese Bewertungen von Dr. Hofer in München und ich kann nur eins bestätigen: Alle positive Bewertungen, die hier beschrieben wurden, schmerzfreie Behandlung, kompetenter und ruhiger sowie professioneller Arzt, der weis was er tut. Seine ruhige Art nimmt einen die Angst sofort. Er erklärt alles detailliert. Fachlich ( wie beschrieben: unantastbar). Meiner Meinung nach die beste Erfahrung die ich erleben durfte. Würde es solche Ärzte 10000 fach geben, wäre es vielen geholfen. Von einer Skala von 1-10 wäre meine Punkte Vergabe bei 20 mit hundert Sternchen. Bester Proktologe 🙏🏻
11.11.2021G.
Meine Erfahrung bei der ersten Untersuchung bei Dr Bernhard Hofer war sehr gut.
Ein sehr kompetenter Arzt mit einem sehr fundiertem Fachwissen. Er erklärt alles sehr verständlich und ausführlich, nimmt sich Zeit um auf auf den Patienten wirklich einzugehen. Die Untersuchung hat er sehr vorsichtig vorgenommen, wofür ich sehr dankbar war. Die Terminvergabe war sehr kurzfristig.
Ich kann diese Praxis und Herrn Dr. Hofer uneingeschränkt weiterempfehlen und bin froh über meine Entscheidung, sich hier untersuchen zu lassen.
Vielen Dank an Herrn Dr. Hofer und das gesamte Team.
Wolfgang Schöpf
27.10.2021Wolfgang S.
Wir waren sehr ,sehr zufrieden .Ganzen Team sehr freundlich Arzt war sehr nett hat uns alles .aufgeklärt über op ,hat sich sehr viel Zeit genommen .OP hat nicht lange gedauert,mein Mann hatte keine Schmerzen gespürt. Nach dem OP hat einen zwischen Mahlzeit bekommen und nochmal angeschaut ob alles mit Wunde ins Ordnung ist. Diese Praxis werde ich weiterhin empfehlen.
15.10.2021Stanka G.
Alles wunderbar geklappt, einfach Mega professionell und kompetent
13.10.2021Anna De L.
Beratung Verlauf alles einfach sehr top
03.09.2021D.
Sehr ausführliches Vorgespräch und einfühlsame Untersuchung. Die Praxis ist sehr modern und der Empfang aber auch die Ärzte sind sehr freundlich. Ich kann diese Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen!
18.08.2021B.
Sowohl auf den Steißbeinfistel OP Termin,als auch in der Praxis,musste ich kaum warten. Dr. Bärtl hat sich für alle Fragen Zeit genommen und mich im Anschluss operiert. Nach der OP bekommt man ein Tablett mit Trinken,einer Laugenstange und einer Schmerztablette. Zusätzlich erhält man ein Paket,welches z.b. Verbände und Schmerztabletten enthält. Was für ein super Service!
Ich hatte einige Tage relativ starke Schmerzen aber ich denke im Vergleich zur Exzision nicht weiter nennenswert. Kontaktaufnahme zur Praxis klappt problemlos,man bekommt zeitnah Rückmeldungen. Ich hoffe dass nun alles gut verheilt. Der Weg aus Nürnberg hat sich definitiv gelohnt!
26.04.2021Kerstin K.
Herr Dr Hofer ist der beste Proktologe den ich in München gefunden habe!! Und ich habe wirklich in 10 Jahren gefühlt jeden Proktologen in München aufgesucht. Er ist sehr kompetent, freundlich und vertrauensvoll.
Er hat eine Fistelspaltung an mir durch geführt. Die OP war perfekt, Herr Dr Hofer ist ein exzellenter Chirurg und die Klinik ist wirklich die beste mit sehr nettem Personal).
Sehr zu empfehlen!!
Endlich nach 10 Jahren mit 25 Jahren bin ich von meinem Leiden befreit!!
Vielen Dank an Herr Dr Hofer und das Personal.
13.12.2020S.
Ich wurde sehr gut beraten und behandelt. Habe mich dort in sehr guten Händen gefühlt!
01.12.2020Anonym
Ich habe 11 Jahre mit einer Fistel zu kämpfen gehabt. Jahrelang habe ich eine OP hinausverzögert, weil ich nicht zufrieden war mit den damaligen Untersuchungen und Diagnosen (Radikal OP). Erst als ich Dr. Hofer kennengelernt und er mich von seiner Erfahrung und Herangehensweise überzeugt hat, ließ ich mich operieren. Er war sehr freundlich, zuvorkommend und empathisch. Während der OP haben wir zudem einen tollen Dialog geführt, was auch nicht alle Tage vorkommt. Ich bin äußerst zufrieden. Danke von Herzen!
06.11.2020Mr. T.
Ich bin seit Jahren sehr zufrieden mit der Behandlung bei Herrn Doktor Hofer. Er ist sehr diskret und vorsichtig bei den Untersuchungen.
Auch am Empfang wird man freundlich behandelt. Die Terminvergabe erfolgt in letzter Zeit rasch.
28.10.2020Anonym
I flew in from Scandinavia where the standard procedure of treatment for my condition would have been a massively invasive surgery with a higher probability for recurrence than Dr. Hofer's specialised method. Right from the get-go the communication with Dr. Hofer was on point and constructive. His helpful and understanding team arranged for the consultation and surgery to be done on the same day. Everything was performed with German precision without losing the human touch. During the entire process I felt taken seriously and well taken care of. It is now three months since the surgery and the healing has gone exactly as predicted. I couldn't be happier with the decision to get treatment from Dr. Hofer in Germany and can wholeheartedly recommend his practice.
09.10.2020Anonym
300 Bewertungen auf jameda

15.04.2024
301 Bewertungen auf doctena

14.05.2019

06.04.2024
* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Pilonidal Sinus Zentrum München sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 13.05.2019  |  Letzte Aktualisierung: 19.04.2024   |  Profil melden