Piratenreise

Wir bringen Lernen in Bewegung!

Piratenreise
Die Piratenreise bietet dir einen Leitfaden für 32 komplett ausgearbeitete Vorschulstunden, mit denen du deine Arbeit mit den Vorschulkindern im letzten Kitajahr phantasievoll, abwechslungsreich und kompetent gestalten kannst.

Im verlag modernes...

Heinersdorfer Str. 39

Julia Bauschke

Bewertung vom 24.02.2024
Methodik

Fachkompetenz

Theorie & Praxis

Engagement

Danke, danke, ich arbeite in einer SVE in einem Förderzentrum und habe mit wahrnehmungsbesonderen Kindern zu tun. Dieser Podcast hat mir sehr gefallen und auch neue Anregungen gegeben.
24.02.2024Anonym
Wir sind diese Jahr mit den Kinder in See gestochen erst mal als Pilotprojekt für die Kita. Ich bin sehr motiviert von den Beiträgen und habe schon viel gelernt und mitnehmen können. Vielen dank für eure Mühe. Gruß Nicole
03.01.2024N.
Vielen lieben Dank für diesen interessanten Beitrag!
Ich komme als Grundschullehrerin und Ansprechpartnerin für die Kooperation Kita-GS selbst aus der Praxis und gebe Fortbildungen zu dem Thema. Ich kann die Wichtigkeit der Verknüpfung von wissenschaftlicher Forschung und praktischer Umsetzung nur unterstreichen!
Es sollten alle öfter mal über den Tellerrand schauen!
Danke an das Piratenreise-Team! Schön, dass ich euch entdeckt habe!
Freue mich auf weitere spannende Entdeckungstouren mit euch!
Schiff-Ahoi!
/Sandra
11.12.2023Anonym
Ich stehe voll und ganz hinter diesem Konzept und motivieren auch andere Einrichtungen damit zu arbeiten.
17.11.2023Anonym
Hallöchen,
unsere Kinder gehen in diesem Jahr das erste Mal auf Piratenreise und sind begeistert. Kinder und Eltern fragen, warum in den Ferien n
keine Piratenreise stattfindet...
Ich bin völlig überzeugt von eurer Konzeption und finde die Art und Weise wie ihr die Inhalte vermittelt sehr kompetent, angenehm, anschaulich,...., einfach mitreißend und toll.
Liebe Grüße Konstanze Kutta
11.11.2023Konstanze K.
Das Webinar war wirklich super! Durch das Webbook konnte man super mitarbeiten (manchmal war es ein bisschen zu schnell zum ausfüllen).. Aber man hatte die Aufmerksamkeit immer bei euch.! So wurde es nicht langweilig und man konnte sich viel merken & mitnehmen. :)
Ihr 2 seid super sympathisch und es hat Spaß gemacht, euch zuzuhören und mit zu machen! Vielen Dank dafür!
Liebe Grüße
24.10.2023J.
Es war sehr gut erklärt und sehr gute Ideen. Dankeschön
25.09.2023Anonym
Das Webinar wurde durch die freundlichen bzw. kompetenten Referentinnen sehr interessant und informativ gestaltet. Durch die praktischen Übungen gelang die Verzahnung von Theorie und Praxis. Schön ist auch das dazugehörige Mini-Workbook, um sich Notizen machen zu können. Außerdem enthält es alle Inhalte vom Webinar im Kurzüberblick. Vielen Dank für diese tolle Lernmöglichkeit.
27.08.2023R.
ALLES EINFACH SUPER AUFEINANDER AUFGEBAUT! KLASSE!!!
Newsletter & Podcast
20.08.2023Anja Pohl Pädagogische F.
Ich bedauere sehr, dass ich nicht schon früher auf all das gestoßen bin, was Sie zu bieten habe. Nun bin ich Rentnerin. Ich peppe zwar mit einigen Stunden in einer Kita meine Rente auf, aber im Rahmen diese Tätigkeit kann ich keine Ansprüche auf Fortbildungsgelder stellen. Ich werde aber sehen, was ich von den tollen kostenlosen Materialien nutzen kann und wenn es in der neuen Kita möglich ist, vielleicht das Buch kaufen und Teile des Programms durchführen.
Vielel Dank für den bereichernden Input
Ursula Hirling
18.08.2023Ursula H.
Mir hat es das Webinar sehr sehr gut gefallen, sehr gut und verständlich erklärt. Würde gerne am Seminar teilnehmen, muss nur mit der Leitung klären. Kann nur weiter empfehlen.
18.08.2023Svetlana C.
Ich habe viele Impulse für meine zukünftige Vorschularbeit erhalten.
10.08.2023Anonym
Die Piratenreise ist eine Bereicherung für unsere Kinder und für mein professionelles Verständnis einer guten Vorschularbeit. Genau das, wonach ich gesucht habe. Auch eure Erklärungen zu den einzelnen Themen bringen mich in meiner Arbeit (besonders mit den Eltern) wirklich nach vorn. Weiter so und vielen Dank!
14.07.2023B.
Der beste Newsletter, den ich jemals abonniert habe ;-) Tolle Hintergrundinfos, viele praktische Ideen, der Newsletter macht einfach Spaß!
25.05.2023C.
Es war sehr lebendig und authentisch gestaltet, ebenso absolut verständlich und ich bekam viele pädag Impulse- es war wirklich sehr interessant und spannend. Vielen Dank!
24.04.2023S.
Die 90 Minuten waren spannend und abwechslungsreich. Sie haben Lust gemacht, die eigene Arbeit zu überdenken. Die vermittelten Inhalte sind sehr anschaulich umgesetzt. Vielen Dank dafür!
03.04.2023A.
Vielen Dank für dieses Webinar.
Ich schaue es mir die Tage noch ein 2. Mal an, da ich das eine oder andere noch einmal nachlesen/nachhören möchte.
Demnächst werde ich mich dann auch bei dem Workshop anmelden. Darauf freue ich mich schon sehr

Eine kleine Anmerkung hätte ich allerdings:
Ab und zu fiel es mir sehr schwer, euch zu folgen, da ihr doch recht schnell redet.
Da war es nicht immer so leicht, sich nebenbei Notizen zu machen.
30.01.2023Anonym
Vielen Dank für den Input und Gedankenanstoß zum Thema Vorschule.
26.01.2023Anonym
Klar verständlich motivierend weiter zu machen Eltern angst nehmen vor der Schule
Selbstvertauen schenken
23.01.2023Shafali S.
Ich nutze das „Haus der Schulfähigkeit“ als Grundlage für unsere Vorschul- und Elternarbeit und auf unsere Einrichtung, einen Bauernhofkindergarten angepasst auch die Piratenreise. Ich finde den Podcast als Ergänzung dazu großartig.
21.01.2023I.

Ihre Nachricht an Piratenreise

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Piratenreise sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 06.06.2022  |  Letzte Aktualisierung: 26.02.2024   |  Profil melden