Polyglot Akademie

Innovative Sprachkurse - Chinesisch, Portugiesisch, Spanisch, Englisch uvm.

Polyglot Akademie
Die Polyglot Akademie wurde gegründet, um Sprachlernern einen neuen, unkonventionellen Lernweg aufzuzeigen.

Die Methodik der Polyglot Akademie bildet dich zum unabhängigen Lerner aus, der nicht mehr auf Präsenzkurse angewiesen ist. Zwei Sachen stehen dabei besonders im Fokus: Spaß am Sprachen lernen und maximale Effektivität.

Rahmenbedingungen

Ich habe schon mehrfach versucht z.B. über die Volkshochschule eine neue Fremdsprache zu erlernen und es war immer sehr mühsam. Seit einigen Wochen lerne ich mit den Ideen von der Polyglot Akademie und habe richtig Spaß dabei. Eu gosto de aprender idiomas.
Danke Arne, ich finde deine Vorgehensweise genial und ich liebe deine Brasilianische Hitliste.
Manuela
19.10.2021Manuela M.
Polyglot Akademie Kommentar von Polyglot Akademie:
Hey Manuela,

danke für das Feedback! Das freut mich sehr zu hören. Ja, die Brasilianische Playlist ist auch einer meiner Favoriten :-)

Liebe Grüße
Arne
Ich empfehle diesen Kurs jedem der raus aus diesem 0815 lernen keine Lust mehr hat. Ich lerne Spanisch schon eine sehr lange Zeit, jedoch habe ich im diesen Kurs neue Tools und Wege gefunden die mir wieder Spaß machen weiter zu lernen.
15.08.2021Tobias B.
Mein Spanischkurs macht mir viel Spaß, die Videos sind super und machen es mit den vielen Tipps einfach dran zu bleiben.
Bei Fragen an Arne bekomme ich immer sehr schnell eine Rückmeldung, klasse!
19.07.2021M.
Nur zu empfehlen, ich lerne Chinesisch und bin total begeistert. Durch das tolle Deck lernt man schnell ganze Sätze und bleibt deshalb motiviert.
Da es bei der Bewertung leider keine 100 Sterne gibt muss ich halt mit 5 Sternen bewerten.
27.06.2021C.
Sehr viel Liebe zum Detail!
08.04.2021T.
Hätte viel eher "erfunden" werden müssen. Hier wird der richtige Schwerpunkt gewählt und ordentlich umgesetzt. Die entscheidenden Tipps beim Sprachenlernen werden online über kurze Videos vermittelt. So wird endlich der richtige Fokus gesetzt, nämlich Sprechen & Verstehen in normalen Kommunikationssituationen. Warum habe ich im Schulfranzösisch Victor Hugo gelesen und konnte trotzdem kaum eine Pizza im Restaurant bestellen? Richtig: Weil der traditionelle Sprachenunterricht völlig am Ziel vorbei arbeitet und schöngeistigen Ballast statt konkret anwendbares Wissen vermittelt. Anders hier: Es wird vom Ziel des Sprachenlernens aus gedacht und konsequent das Wichtige vom Unwichtigen getrennt. Sehr praktisch, unwahrscheinlich zeit- und nervensparend und damit letztlich sehr motivierend. Besonders gefallen haben mir die bereitgestellten Ressourcen (vor allem das schlüsselfertige Anki-Deck und die Spotify-Songliste) sowie die entscheidenden Tipps (z.B. italki). Klare Kaufempfehlung.
02.04.2021P.
Kommentar zum Chinesisch-Kurs:

Das ist der bisher umfassenste Sprachkurs den ich je gesehen habe. Für mich extrem wertvoll beim Chinesischlernen und meines Erachtens nicht nur für den Selbstlernmodus sinnvoll, sondern auch wenn man in einem Sprachkurs oder sogar im Heimatland der Sprache lernt, denn viele Tipps sind allgemein gültig und hilfreich (und für fast alle Sprachen in ähnlicher Weise).

In keinem meiner bisherigen 6 Sprachkurse an professionellen Sprachschulen im In- und Ausland habe ich jemals so viele gute und wichtige Tipps auf einmal bekommen.

Persönlich mag ich das Anki-Deck sehr, allerdings habe ich mich in den ersten 4-6 Wochen recht schwer damit getan, da es nicht für blutige Anfänger ausgelegt ist (daher Durchführung "nur" 4 Sterne).

Als ich ca. HSK 1 Level (150 Wörter) erreicht hatte, lief es dann aber immer besser.

Das man Vokabeln besser in ganzen Sätzen lernen sollte, wusste ich zum Beispiel gar nicht (oder besser: habe ich nie versucht in größerem Stil umzusetzen), aber ich muss zugeben, dass das wirklich zu stimmen scheint. Dass alle Vokabeln im Anki Deck sind als Sätze hinterlegt sind, hatte ich vorher gar nicht als Pluspunkt erkannt.

Klasse ist auch, dass man eigene Sätze (und Worte, wenn gewollt) in das Anki-Deck einzufügen kann und die Karteikarten gleich in der richtigen Form angelegt werden. D.h. zum Beispiel, dass automatisch ein Link für jedes Wort im Satz zu Leo.org erstellt wird -> nachschlagen beim Vokallernen per Klick (und ich muss laufend nachschlagen...).

Die Tipps zu Resourcen im Netz waren für mich wirklich hilfreich und zielen auf kostengünstige (oft sogar kostenlose) aber effektive Unterstützung ab.

Bleibt der Support bei Fragen: Die Antworten kam immer innerhalb von wenigen Stunden und haben meine Fragen stets beantwortet - also für mich auch tadellos.

Fazit: Für mich war die Investition jeden Euro wert, denn durch den Sprachkurs komme ich viel schneller voran als vorher und außerdem habe jetzt alle erforderlichen Tools nur einen Mausklick entfernt bzw. als App auf meinem Smartphone, wenn ich unterwegs bin.

PS: Ich hatte mir schon eine Grammatik und zwei Lehrbücher vorher gekauft. Hätte ich diesen Kurs als erstes gekauft, denn hätte ich da einiges anders gemacht und ca 40 Euro sparen können...
06.03.2021F.
ich lerne seit Anfang Januar portugiesisch und bin immer noch mit Freude dabei, was mich selbst ein wenig wundert, da Sprachen lernen sonst ein wenig "trocken" ist. Nicht so der Kurs von der Polyglot Akademie. Arne hat hier mit Hilfe der Anki-Software ein Programm zusammengestellt, dass es einem in kurzer Zeit ermöglicht, ein gutes Sprachverständnis zu entwickeln. Die Sätze bauen aufeinander auf, sodass man in der Lage ist, aus dem bisher Gelernten, neue Sätze gut erarbeiten zu können. Manche Sätze sind so lustig, so dass man sich im ersten Moment fragt, wozu man das jetzt wissen sollte. Aber erstaunlicherweise bleiben gerade diese Sätze hängen und man kann daraus wiederum neue Sätze verstehen und ableiten. Sehr zu empfehlen!
22.02.2021M.
Sehr gute Erklär Videos. Bei Schwierigkeiten kümmert sich Herr Arne Quass zeitnah um behilflich zu sein und das Problem zu lösen. Das Programm ist sehr motivierend und das Lernen macht Spaß. Mit Anki hat man bei jedem Lernen Erfolgserlebnise!! Bin eigentlich kein PC Freak aber ich hab die Angst vor online Unterricht verloren. Alles sehr seriös!
11.02.2021Ingrid M.
Mich begeistert am meisten diese neue Methode und die hilfreichen Tipps um zu Lernen. Lernen muss Spaß machen, sonst lernt man nicht, dass bestätigen auch die Ergebnisse der heutigen Hirnforschung.
17.01.2021M.
Es ist ein tolles Programm, um schnell und intensiv eine Fremdsprache zu lernen. Das Herzstück ist Anki, die Vokabelkartei. Das beste an ihr ist, dass man nicht einzelne Wörter sondern alle Vokabeln im Kontext lernt. Sehr hilfreich ist, dass zuerst die Sätze in der Fremdsprache erscheinen, anschließend in Deutsch und man sie nun in die Fremdsprache übersetzen muss, also einen doppelten Lerneffekt hat, so etwas hatte ich schon immer gesucht! Hinzukommen im Programm ganz viele Lerntipps und Links zu nützlichen Materialien. Arne ist super hilfsbereit und antwortet immer prompt auf alle Fragen.
17.01.2021Marion G.
Wer Chinesisch lernen will findet im Kurs von Arne einen ausgezeichneten Startpunkt.
Die Videos in denen er einem die einzelnen Themenbereiche näher bringt und das dazugehörige Anki-Deck, sind meiner Meinung nach wirklich gut. Allerdings sollte sich niemand von der Annahme verleiten lassen, es reicht mit Anki zu lernen. Wer mit dem Kurs beginnt und sich die Tipps von Arne zu Herzen nimmt, beginnt eine neue Reise. Dabei ist die eigene Motivation entscheidend. Wer meint Chinesisch lernen zu wollen, aber mit diesem Kurs nicht zurecht kommt, sollte seine Motivation hinterfragen. Das muss ich ganz klar sagen.
In diesem Kurs steckt so viel Arbeit, Information und Hilfe zum Lernen, dass wer will, auch lernt und Ergebnisse sieht. Nicht von heute auf morgen. Aber ich für meinen Teil, bin nach ca. einem Monat inzwischen weiter, als ich zu Beginn gedacht hätte.
17.01.2021Anonym
Online Hilfe bei Schwierigkeiten sehr professionell u. angenehm
16.01.2021Dr Wolfgang H.
Der Kurs wurde von einem Profi entwickelt und mit viel Aufwand gestaltet. Man bekommt für einen akzeptablen Preis sehr viele Informationen, wie man heute mit den modernen Kommunikationsmitteln die gewünschte Sprache mit Freude erlernen kann. Eine komplettes Ankideck ist sicher eins der Highlights des Kurses. Aber viele Links - vielfach zu bisher nicht gekannter Software, zu Apps und Websites sind allein das Geld für den Kurs wert. Man hat die Freiheit, seine Lernmethode selbst zu gestalten und dabei nicht nur die dargestellten Hilfsmittel wie Anki zu nutzen, sondern sich ein umfassenderes Bild zum Thema im gesamten Netz zu machen. Arne ist unkompliziert per Mail zu erreichen, wenn es Fragen zusätzlich zu seinen umfassenden Erklärungen gibt. Die Fülle von Informationen muss man erst mal verdauen und wem es zeitlich möglich ist, der sollte das alles einige Zeit auf sich einwirken lassen und dann erst loslegen.
Vielen Dank für all die Mühen, Gert
16.01.2021G.
Arne von der Polyglot Academy ist wirklich sehr erfahren, wenn es um das Erlernen von Sprachen geht - insbesondere mit dem Erlernen von Mandarin-Chinesisch (der Kurs, den ich belegt habe). Er deckt in seinem Kurs alle Besonderheiten ab, auf die man achten sollte, wenn es um das Erlernen der chinesischen Sprache geht. Aber neben all den Tipps und Tricks und Anleitungen, wie man effizient lernt, ist das, was wirklich wertvoll ist, das gut gestaltete Anki-Deck zum Erwerb echter Sprachkenntnisse - nicht nur zum Auswendiglernen von Vokabeln. Um die ganze Sache noch abzurunden, steht Arne für einen 1-on-1-Video-Chat zur Verfügung, um alle persönlichen Hürden und Herausforderungen, die ich auf meiner Sprachlernreise haben könnte, einzugehen und mit seinen persönlichen Erfahrungen zu helfen.
06.01.2021M.
Ich habe mich nun durch den kompletten Kurs gearbeitet und konnte bereits durch das, von Arne erstellte, Anki-Set bereits Fortschritte machen.
Arne erklärt alles sehr gut und bietet viele Möglichkeiten der chinesischen Sprache näher zu kommen durch hilfreiche Links. Ebenso werden gute Lernansätze vermittelt und ein beispielhafter Lernplan (für die Zeit von einer täglichen Lernstunde) weitergereicht. Was ich zudem sehr zu schätzen weiß, ist, dass sich Arne während des Kurses per E-Mail bei mir erkundigt hat. Das find ich keineswegs selbstverständlich.

Liebe Grüße

Ein zufriedener Kunde ;-)
08.11.2020Anonym
Dieser Kurs hat mir in vielerlei Hinsicht bei dem Lernen der chinesischen Sprache geholfen! Arne zeigt einem verschiedene Möglichkeiten auf, um Sprechen, Verstehen und Schreiben zu üben. Man bekommt viele hilfreiche Tipps, Links und Empfehlungen und einen klaren Weg, wie man sich das Lernen so effizient und angenehm wie möglich gestalten kann. Ich empfehle diesen Kurs definitiv weiter!
21.10.2020Nicole K.
Mir gefällt der Lernansatz sehr gut und er motiviert mich, weiter zu lernen!
15.09.2020Anonym
Polyglot Akademie hat mir sehr beim Sprachenlernen geholfen. Besonders beim Chinesischen. Arne hat den besten Kurs für Chinesisch lernen geschaffen, dem ich je begegnet bin.

Chinesisch ist eine komplexe Sprache, aber der Kurs ist eine Landkarte für Chinesisch lernen.
Alle möglichen Aspekte sind da dargestellt: Motivation, wie man ins Sprechen kommt, wie man lesen und schreiben lernt, wie man Chinesisch vom Hören versteht und und und und...

Es bleibt dann einfach nur Schritte zu machen, denn Arne hat für dich im Voraus den Weg geebnet! Schöne Reise!

Danke, Arne!
04.09.2020M.
Ich wünschte, es hätte diese Akademie schon viele Jahre früher gegeben. Die Herangehensweise an das Thema Sprachenlernen ist einfach so viel effizienter und vor allem mit mehr Spaß verbunden, als man es z.B aus der Schule kennt. Bei meiner Transaktion gab es auch keinerlei Probleme und die Kommunikation mit dem Betreiber war stets hervorragend. Zu jeder Zeit konnte dieser mir Fragen zum Kurs innerhalb kürzester Zeit beantworten.
03.09.2020M.

Ihre Nachricht an Polyglot Akademie

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Polyglot Akademie sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 19.08.2020  |  Letzte Aktualisierung: 20.10.2021   |  Profil melden