Praxis für gesundes Leben

Burnout, Erschöpfung, Schmerzen, Reizdarm, Chronische Erkrankung, Entgiftung

Die Schwerpunkte der Praxis für gesundes Leben liegen in der Behandlung von chronischen Erkrankungen, Verdauungsproblemen wie Reizdarm, Schwermetallbelastung, z.B. nach erfolgter Amalgam Entfernung und Schmerztherapie. In der Praxis für gesundes...

Praxis für gesundes Leben
Kastanienallee 4

Philipp Nedelmann

Ich kam zu Herrn Nedelmann wo ich gesundheitlich schon am Boden lag nach mehreren Antibiotikatherpien im Krankenhaus wegen eines Helicobacter kämpfte ich mit den starken Nebenwirkungen der Behandlung Darmbeschwerden , Unverträglichkeiten, Haarausfall starker Gewichtsverlust , Neurologische Beschwerden und zuletzt sogar Depression und Panikattacken bis vor der AB Behandlung war ich ein vollkommen gesunder Mensch und hatte nie irgendwelche Beschwerden. Phillip hörte mir zu und war sehr einfühlsam und stellte einen Therapieplan auf nach einer Haaranalyse zeigte sich das ich einen Mineralstoffmangel hatte somit entschieden wir uns für Infusionstherpien und diese haben mich endlich nach so langer Qual Stück für Stück aufgebaut es war ein sehr langer schwerer Weg aber Phillip hatte immer eine Antwort und Ideen um die Therapie zu verbessern!Es ist sehr kostenentensiv aber das war meine Gesundheit wert ! Jetzt fast nach einem Jahr sind fast alle Beschwerden weg und ich kann wieder arbeiten und ein normales Leben führen ich danke Phillip für seine Unterstützung und möchte mich dafür bedanken D.D
29.08.2021D.
Frau Doll hat sich sehr viel Zeit für mich und mein Anliegen genommen. Ich habe mich zu jederzeit gut aufgehoben und beraten gefühlt.
13.02.2021Anonym
Ich wendete mich an die Praxis Nedelmann aufgrund von jahrelangen Problemen mit meinem Darm. Ärzte und andere Heilpraktiker waren nicht in der Lage mir eine genaue Diagnose zu stellen. Deshalb probierte ich selbst einige Dinge aus, die natürlich auch nicht den gewünschten Effekt mit sich brachten.
Erst nachdem ich von Stefanie erfahren habe, dass ich an einer Dünndarmfehlbesiedlung (SIBO) leide, ging mir ein Licht auf und ich wusste, weshalb alle anderen Therapien nie angeschlagen haben.
Jetzt, 6 Monate später habe ich keinerlei Probleme mehr mit meinem Darm. Es ist unbeschreiblich für mich. Ich kann nun wieder Kohlenhydrate zu mir nehmen, ohne unter Schmerzen zu leiden.
Folgende Dinge haben sich durch die Therapie mit aufgelöst: Brain Fog, Heißhunger, Akne, starke Blutzuckerschwankungen. Dadurch kann ich nun besser Schlafen und habe wieder meine Lebensfreude zurück gewonnen.
Danke für alles. Es hat sich mehr als gelohnt !!!
11.02.2021M.
Von allen Aspekten dieser Praxis bin ich sehr begeistert: Jederzeit eine herzliche Atmosphäre, eine sehr einfühlsame und kompetente Beratung, die hochwertige Wohlfühl-Ausstattung - und natürlich das Ergebnis: Dank Haaranalyse, Ernährungsumstellung und den individuell zusammengestellten Nahrungsergänzungsmitteln bin ich mein Reizdarm- und Erschöpfungssyndrom los, habe einen gleichmäßig hohes Energielevel und wieder meine volle Lebensqualität zurück gewonnen. Ich komme immer gerne wieder und kann Philipp Nedelmann und sein Team nur wärmsten empfehlen! Danke
09.09.2019A.
Philipp ist ein äußerst fachkundiger Heilpraktiker, der mit Leidenschaft für seinen Beruf den Ursachen des Problems auf den Grund geht und klare Lösungen aufzeigt. Dabei ist er stets hilfsbereit, offen und einfühlsam. Ich kam aufgrund von Darmbeschwerden in die Praxis, die kein anderer Arzt einordnen konnte. Nach ausführlichen Analysen und einem gezielten Therapie- und Ernährungsplan geht es mir nun deutlich besser. Ich würde die Praxis jederzeit weiterempfehlen.
08.05.2019A.
Mir hat das Sibolab/Praxis für gesundes Leben in Berlin mit seinen zielgerichteten Tests und klaren Actionsplans geholfen, wieder eine funktionale Verdauung herzustellen. Ich glaube, ich kann keinem Menschen, der nicht diese krassen Einschränkungen durch SIBO kennt vermitteln, was das für ein Unterschied in der Lebensqualität macht: Essen ohne Schmerzen. Ich bin unendlich dankbar für die kompetente Beratung und Unterstützung der Praxis.
13.02.2019T.
Ich war in einer sehr verzweifelten Situation, als ich mich an die Praxis für gesundes Leben gewendet habe. Es wird sich für das Anamnesegespräch viel Zeit genommen, dadurch fühlt man sich als Patient/in ernstgenommen und gut aufgehoben. Ich wurde zudem umpfangreich beraten und ich habe durch die fachliche Kompetenz der Heilpraktikerin endlich erfahren, woher meine Symptome kommen.

Die Kombination aus Naturheilverfahren und der Labor-Diagnostik ergänzen sich in dieser Praxis sehr gut.

Die Schulmedizin konnte mir in meinem Fall überhaupt keine Antworten liefern und mir helfen. Daher bin ich sehr glücklich, dass ich diesen Weg mit einer Heilpraktikerin gegangen bin.

Ich kann die Praxis für gesundes Leben nur weiterempfehlen, besonders für Menschen, die unter Darmproblemen leiden.

Vielen lieben Dank, dass Ihr durch Euer Wissen mir helfen konntet, dass ich wieder gesund werde!
02.12.2018Anonym
Ich kam zu der Praxis, wie wahrscheinlich die meisten Patienten, nach unendlichen Besuchen bei verschiedensten Fachärzten, die einen nicht mehr für voll nahmen. Die Aussage“ Stellen Sie sich nicht so an“ stand sinnbildlich dafür.
Mir wurde die Praxis von einer Kollegin mit ähnlichen Symptomen, wie ich sie empfand, empfohlen. Schon der Erstkontakt fühlte sich äußerst positiv an. Ich buchte online ein Erstgespräch und wurde kurz danach angerufen, um weitere Infos zu geben. Sowas kannte ich von „normalen“ Ärzten nicht.
Die Praxis wirkt auf mich sehr modern, aufgeräumt und positiv minimalistisch. Hier könnte ich auch arbeiten dachte ich mir. Das Erstgespräch beinhaltete eine äußerst umfangreiche Anamnese, die ich mir so auch bei „normalen“ Ärzten gewünscht hätte. Es wurden mögliche Ursachen für meine Beschwerden besprochen und Untersuchungs- sowie Therapieansätze vorgeschlagen. Die Entscheidung was und in welchem Umfang gemacht wird, lag bei mir. Nach umfangreichen Untersuchungen fand nach einer Woche die Laborauswertung und die Vorstellung des Therapieplans statt. Diesen setzte ich planmäßig um, und spürte nach etwa 5 Wochen eine signifikante Verbesserung meines Befindens. Mir ist klar, dass ich nicht sofort komplett beschwerdefrei sein werde. Aber der Weg scheint der richtige zu sein.
Ich kann die Praxis und explizit Frau Doll sehr empfehlen. Sie ist sehr emphatisch und fachlich äußerst kompetent.
18.03.2018J.
Es war immer ein bisschen Zeit da, um auf individuelle Dinge einzugehen und gegenseitige Erfahrungen auszutauschen. Die Mitarbeiter der Praxis versuchen auch immer eine gewisse ruhige Atmosphäre zu gewährleisten, was für das persönliche Befinden angenehm ist. Man fühlte sich gut aufgehoben, eine Besserung in der gesundheitlichen Gesamtsitiuation wurde erreicht. Persönlich möchte ich meine Therapeutin Fr. Doll ein bisschen hervorheben, die sich immer um das Befinden erkundigt hat und Zusammenhänge genau erläuterte, dabei immer wissbegierig und offen für neue Dinge war, die sich aus der Kommunikation mit den Patienten ergab.
Besten Dank! Andreas Sattler
19.12.2017Andreas S.
Nachdem ich jahrelang diverse Ärzte und Heilpraktiker aufgrund meiner Magen-/Darmbeschwerden aufgesucht hatte, bin ich schließlich auf Herrn Nedelmann aufmerksam geworden. Er hat auf mich jederzeit sehr kompetent, aufgeschlossen und symphathisch gewirkt und hat meine diffusen Beschwerden als Erster als Dünndarmfehlbesiedelung diagnostiziert. Er konnte mir wertvolle Hinweise für die richtige Ernährungsweise geben und nach erfolgreicher Behandlung ist die Fehlbesiedelung nun nicht mehr vorhanden und meine Beschwerden haben sich deutlich gebessert. Ich bin Herrn Nedelmann sehr dankbar und kann ihn uneingeschränkt weiter empfehlen.
18.06.2017Anonym
Nach unzähligen erfolglosen Arztbesuchen (aufgrund von Magen - Darm Beschwerden,die schon 2 Jahre andauerten) bin ich durch Zufall auf die Homepage von Herrn Nedelmann gestoßen. Nachdem ich Kontakt aufgenommen hatte, wurde mir zunächst unverbindliches Infomaterial zugesandt und ich konnte frei entscheiden,welche Leistungen ich in Anspruch nehmen möchte.Von Anfang an fühlte ich mich sehr kompetent beraten und betreut. Die Diagnostik konnte ich,trotz der weiten Entfernung zur Praxis, bequem Zuhause durchführen und der zugesandte Therapieplan war fundiert und wurde ausführlich erklärt.Schon innerhalb der ersten Woche besserten sich meine Beschwerden drastisch und ich fühlte mich deutlich besser.Nun bin ich schon seit einiger Zeit völlig beschwerdefrei und kann es selbst kaum glauben!!! :-) Die Therapie war ein voller Erfolg und ich bin Herrn Nedelmann unglaublich dankbar!! Die Betreuung war individuell,kompetent,freundlich und ich fühlte mich stets unglaublich gut aufgehoben!! Bei Fragen standen mir Herr Nedelmann und Frau Waller immer unkompliziert zur Seite und es konnten zügige Lösungen gefunden werden! Ich danke Herrn Nedelmann und seinem Praxisteam von ganzem Herzen für die super gute Therapie und kann dieses Team und seine Arbeit wirklich uneingeschränkt empfehlen!!! Vielen vielen Dank für die professionelle Hilfe!!!:-)
15.02.2017Anonym
Philipp Nedelmann ein ausgesprochen kompetenter, umsichtiger und einfühlsamer Heilpraktiker der unserer Familie schon in vielen Fällen immer zuverlässig geholfen hat.
Mit viel Zeit, Interesse und Konzentration nimmt er die Gesundheitsprobleme seiner Patienten wahr und ergänzt seine Diagnose durch gezieltes Nachfragen.
Philipp Nedelmann legt grossen Wert auf eine verständliche und neutrale Aufklärung und man erhält viele weiterführende Informationen und eine sehr gute Beratung über die nächsten Schritte.
Während der Therapie betreut er sorgfältig deren Entwicklung und berät sich zeitweise mit Kollegen um seinen Patienten bestmögliche Begleitung zu gewährleisten.
Die Praxis im Prenzlauer Berg ist bestens zu erreichen, der Empfang seines sehr freundlichen Praxisteams und die schönen hellen Räume erleichtern einem trotz Beschwerden den Besuch.
Wir sind Philipp Nedelmann ausserordentlich dankbar für soviel Unterstützung und Hilfe bei diversen Genesungsprozessen und möchten ihn sehr gerne, sehr überzeugt, weiterempfehlen.
N.Rössing, Berlin
31.08.2016N. R.
Nach jahrelangen, erfolglosen Besuchen zahlreicher verschiedenster Ärzte, geriet ich schließlich zu Philipp Nedelmann.
Hr. Nedelman half mir meine Probleme (akute Magen-Darm Beschwerden + starke Hautekzeme) endlich in den Griff zu bekommen.
Innerhalb weniger Monate(wo viele Ärzte über fast 4 Jahre versagt hatten), konnte er mir helfen, meinen Körper wieder in einen gesunden Urzustand zu bringen und nachhaltig zu verbessern.
Ich bin so gut wie frei von Beschwerden und weiß dank Hr. Nedelmann mit den, nur noch selten auftretenden, Komplikationen selbstständig umzugehen.
Ich empfehle Hr. Nedelmann unbedingt! weiter, da er mir geholfen hat, wieder in ein normales Leben zurückzufinden.
24.08.2016Philipp P.
Dass Philipp Nedelmann samt seinem Praxisteam einfach unschlagbar ist, brauche ich hier wohl nicht mehr zu erwähnen. Auch mir wurde innerhalb kürzester Zeit sehr geholfen mein Immunsystem wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Ich hatte jeden Monat um die gleiche Zeit schlimmste Erkältungssymptome für bis zu zwei Wochen. Nun gehören diese der Vergangenheit an. Was ich hier aber noch besonders hervorheben möchte, ist die Tatsache, dass Frau Stefanie Doll (Homöopathin), die in Herrn Nedelmanns Praxis arbeitet, aufgrund einer unglaublich umfangreichen Anamnese ein Mittel für mich finden konnte, das huntertprozentig auf meine Beschwerden abgestimmt ist und auch den restlichen Zimperlein, die mich schon jahrelang quälten, den Garaus machte. Nicht nur das. Dieses homöopathische Mittel ließ die Therapie von Herrn Nedelmann noch effektiver wirken, das habe ich gemerkt, da nach der achten Infusionssitzung ein richtiger Heilungsschub kam und ich dann plötzlich gar nicht mehr erkrankte. Ich kann diese Praxis nur jedem Leidenden wärmstens empfehlen!
Viele Grüße,
Janine Barwinsky aus Templin
11.08.2016Janine B.
Herr Nedelmann hat mir in einem ungewöhnlichen Fall einer wochen-, ja monatelangen Viruserkrankung, bei der alle Schulmediziner völlig überfordert bzw. schulterzuckend waren, sehr geholfen. Es trat nach ein paar Tagen eine Verbesserung auf und der Krankheitsverkauf konnte um mind. 4 Wochen verkürzt werden. Ich habe zudem wichtige Erkenntnisse über meine Gesundheit und Ernährung gewonnen, die mein Leben darüber hinaus verändern. Super Typ, sehr geschmackvolle Praxis, sein Team (Marie und Stefanie) äußerst hilfsbereit und freundlich. Bin richtig traurig, nicht mehr krank zu sein ;-)
24.06.2016Till T.
Nach einer etwa zehnjährigen Odyssee mit Magen-Darm-Spezialisten, Ausschlussdiagnosen und allen möglichen eigenen Versuchen war Philipp Nedelmann der erste, der mir wirklich weiter geholfen hat. Seine Behandlung ist individuell, tief gehend und nachhaltig. Vor allem nimmt er sich Zeit, um die Ursachen und Vorgänge im Körper zu erklären, was einem sehr dabei hilft sich selbst zu helfen. Ich bin heute fast beschwerdefrei- für mich immer noch ein kleines Wunder.
19.06.2016A.
Meine Behandlung in der Praxis Nedelmann war nach einer individuellen, eingehenden Diagnostik, für die sich Herr Nedelmann viel Zeit genommen hat sehr zufriedenstellend. Ich würde Herrn Nedelmann, unterstützt durch sein ausgesprochen nettes und engagiertes Team, jederzeit wärmstens weiterempfehlen!
16.06.2016Anuschka L.
Herr Nedelmann hat mich über 1 Jahr lang begleitet, mein Immunsystem über den Darm wieder aufzubauen. Ich hatte Kopf-, Schulter- und Muskelschmerzen, war ständig müde. Hin und wieder hatte ich schlimme Rückenschmerz-Attacken, die mich vollkommen Bewegungsunfähig machten. Auch hier konnte Herr Nedelmann mir akut mit seinen osteopatischen Fähigkeiten weiterhelfen. Ich habe mit seiner Hilfe meine Ernährung umstellen können und bin zahlreiche Nahrungsmittelunverträglichkeiten losgeworden. Vielen lieben Dank an das ganze Team!!!!
04.06.2016Sophie von G.
P. Nedelmann ist wirklich uneingeschränkt zu empfehlen. Neben einem symphatischen Auftreten (zwar zweitrangig, aber auch nicht unwichtig) hat man hier zuerst das Gefühl und zunehmend die Gewissheit in kompetenten Händen zu sein. Man merkt ( auch wenn es noch so abgrdroschen klingt) dass hier jemand seinen Beruf lebt. Danke!
31.05.2016Christian S.
Ich habe mich bei Herrn Nedelmann rundum gut aufgehoben gefühlt. Seine Fachkompetenz und das Preis-Leistung-Verhältnis haben mich überzeugt. Sehr Empfehlenswert!
25.05.2016B.

03.04.2024
Gut

08.08.2023

Ihre Nachricht an Praxis für gesundes Leben

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Praxis für gesundes Leben sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 18.04.2016  |  Letzte Aktualisierung: 17.04.2024   |  Profil melden