Coaching - Psychologische Beratung - Kurzzeittherapie (nach HeilprG) - Hypnose

Herzlich Willkommen in Ihrer Praxis für seelische Gesundheit mit Schwerpunkt ursachenorientierte Hypnosetherapie / Hypnoanalyse in der Vulkaneifel. Ich begleite und unterstütze Menschen dabei, ihre Ängste, belastenden Gefühle sowie Stress und...

HIGIS-Ring 1
54578 Wiesbaum / Vulkaneifel

Nicole Etten

Service

Persönlichkeit

Fachkompetenz

Gut
Frau Etten ist sehr zu empfehlen.
Völlig stressfrei und ohne Zeitdruck werden hier die Themen behandelt die einem auf dem Herzen liegen.
Einfühlsam und Ziel orientiert konnten negative Erlebnisse aufgeschlüsselt und neutralisiert werden.
Vielen Dank !
B. Anders
01.06.2020B. A.
Fr. Etten ist eine sehr einfühlsame und kompetente Therapeutin! Nach jeder Sitzung bei ihr, ging es mir ein Stück weit besser und ich bekam viele neue Denkanstöße die ich jetzt in meinem Altag gut umsetzen kann!

Vielen Dank nochmal
H.
24.05.2020H.
Wir haben recht zügig einen Termin bekommen.
Die Therapeutin hatte sofort einen guten Draht zu meinem Sohn, obwohl er sich Fremden gegenüber ansonsten eher zögerlich verhält.
Ursprünglich haben wir die Praxis aufgesucht, weil mein Sohn an großer Prüfungsangst lid und ich muß sagen, das er schon nach der ersten Sitzung deutlich entspannter in die gerade anstehenden Klassenarbeiten ging. Dank Corona wurden noch nicht alle Arbeiten zurückgegeben, aber was das wichtigste ist, er hatte deutlich weniger Stress am Tag vor jeder anstehenden Arbeit. Kein Kopfweh, kein Bauchweh, keine Übelkeit und so konnte er auch deutlich besser schlafen. Während den Arbeiten fühlte er sich viel entspannter, hatte keine schwitzigen Hände und das Gefühl gleich nichts mehr zu wissen blieb aus.
Sehr gut hat mir auch gefallen, das sie Ihn als eigenständige Persönlichkeit mit seinen Ängsten und Sorgen ernst genommen hat.
Es wurden auch Ängste mitbehandelt, die mir als Mutter als nicht so wichtig erschienen, die für ihn aber einen sehr hohen Stellenwert hatten, z. B. seine Angst vor Insekten "besonders fliegenden".
Es ist schade das die Krankenkassen die Kosten für diese Art der Behandlung nicht übernehmen, aber ich finde die Therapie ist jeden Euro wert, denn mit keiner Medizin der Welt erreicht man in so kurzer Zeit ein so tolles Ergebnis.
Ich werde die Praxis auf jedenfall weiter empfehlen, damit auch andere von dieser tollen Behandlungsmethode erfahren und profitieren können.
25.03.2020Gabi L.
Die Atmosphäre war super, man fühlt sich direkt wohl!
Es war alles sehr vertraut, Nicole nimmt sich Zeit für einen und auch die Behandlung war super. Sie hat alle Schritte gut und genau erklärt. Auch außerhalb der Therapie Stunden konnte man sich an sie wenden.
Ich würde sie jedem weiterempfehlen und immer wieder zu ihr gehen!
28.01.2020Anonym
Frau Etten ist ein sehr freundlicher und empathischer Mensch, was dazu beiträgt dass man sich als Patient gut aufgehoben und verstanden fühlt. Die Behandlung erfolgt absolut professionell. Wo in der Vergangenheit Gesprächstherapien immer wieder an ihre Grenzen gestoßen sind, hat die Hypnotherapie mit Frau Etten mich auf verschiedenen Ebenen enorm weitergebracht und mir geholfen. Frau Etten bildet sich auch fortwährend weiter was der Qualität ihrer Arbeit zu Gute kommt. Ich kann Frau Etten uneingeschränkt weiterempfehlen.
02.12.2019S.
Ich habe mich mit meinen Problemen jederzeit ernst genommen, verstanden und sehr gut begleitet gefühlt. Durch die Hypnosesitzungen geht es mir nun deutlich besser, so dass ich in meinen Alltag wieder zurechtkomme. Vielen Dank dafür. Ich würde jederzeit wieder kommen.
28.11.2019Susanne M.
Gut
Frau Etten hat sich sehr detailliert mit meinen Problemen auseinander gesetzt um alle möglichen Problemstellungen bestmöglich angehen zu können!
18.11.2019Florian L.
Nicole Etten arbeitet äußerst professionell, war immer bestens auf jede Sitzung vorbereitet und konnte mich in meinem Prozess individuell und methodisch sehr facettenreich unterstützen.
Sie legt großen Wert auf ihre persönliche Weiterqualifizierung zum Wohle ihrer Klienten und hat sich nun auch für die Unterstützung von Kindern weitergebildet. Ihr würde ich auch meine eigenen Kinder anvertrauen- ein größeres Lob kann ich ihr nicht geben. (cm)
05.10.2019Anonym
Frau Etten ist eine hervorragend ausgebildete Therapeutin, die mich in mich bzgl. meiner persönlichen Anliegen/ Problematik bestens unterstützt und es mirsomit ermöglicht, neue Perspektiven zu entwickeln.
Durch Ihre Begleitung konnte ich schwere Krisen viel besser meistern und zu meinem inneren Gleichgewicht zurückfinden.
14.09.2019S.
Ich erhielt nach der Erhebung der Ist-Situation ein auf mich zugeschnittenes Coaching. Frau Etten geht dabei systematisch, strukturiert und professionell vor. Neben der Analyse erfolgte eine gute und transparente Auftragsklärung. (Was möchte ich in welcher Zeit erreichen? Was bin ich bereit dafür zu investieren?) Lösungsstrategien wurden gemeinsam erarbeitet, dahinter liegende Blockaden wurden gelöst. Die reinen Sachthemen sowie die dahinter liegenden Auslöser (z. B. eigene Glaubenssätze, Erfahrungen und Prägungen) wurden gleichermaßen mit in den Blick genommen. Berufsbedingt habe ich Erfahrungen mit unterschiedlichen Coaching-, Supervisions- und Therapieansätzen. Die Kombination aus lösungsorientierten Coaching-Methoden mit Elementen der Hypnosetherapie sind dabei m. E. die Besonderheit und Spezialität von Frau Etten und führen nachhaltig zur positiven Veränderung. Ich habe mich im Rahmen der gemeinsamen Arbeit sehr wohl und begleitet gefühlt.
01.09.2019B.
Unsere 11 jährige Tochter litt seit einiger Zeit unter verschiedenen Ängsten. Durch Empfehlung sind wir auf Frau Etten aufmerksam geworden.
Dank der Mind-TV Methode kann unsere Tochter inzwischen wieder ein nahezu unbeschwertes Leben führen. Es ist eine sehr beeindruckende Therapieform, die gleichzeitig auch Spaß gemacht hat.
26.08.2019Familie H.
Frau Etten geht eingehend auf die Bedürfnisse ein. Sie stellt gezielte Fragen und gibt kompetente Antworten und Lösungen. Sie ist sehr freundlich und verständnisvoll und man kann mit ihr über alles reden. Sie hat mir in vielen Situationen durch verschiedene Techniken (Hypnose, Klopftherapie) geholfen, mit schwierigen Situationen lernen umzugehen und diese zu bewältigen. Sie nimmt sich sehr viel Zeit und hat auch sehr viel Geduld aufgebracht. Durch Sie habe ich gelernt, mich als Person zu schätzen und lieben zu lernen. Durch Sie habe ich mehr Selbstbewusstsein bekommen und fühle mich gestärkt. Ich kann Sie nur weiterempfehlen.
17.08.2019L. N.
Es wird besonders auf die Persönlichkeit eingegangen. Man bespricht was msn ereichen möchte. Gemeinsam wird nach Möglichkeiten geforscht, dieses Ergebnis zu erreichen. Frau Etten erklärt genau was sie vorher und was sie umsetzen möchte.
14.08.2019Anonym
Kompetent, einfühlsam, weit-und umsichtig
12.08.2019C.
Ich durfte Frau Etten als höchst kompetent, einfühlsam und authentisch erleben. Sie arbeitet äußerst vertrauensvoll, stellt sich komplett auf den Klient ein und bleibt dabei stets lösungsorientiert. Ihre Arbeit hat für mich einen sehr nachhaltigen Wert. Ich kann Frau Etten aus vollster Überzeugung weiterempfehlen.
08.08.2019Antje S.
Ich habe Nicole bei einem Vortrag erlebt. Es ging dabei um das Thema „Die Opferrolle verlassen“. Nicole ist sehr authentisch und professionell. Durch ihre angenehme Stimme und erfrischende Art und Weise macht es Spaß ihr zuzuhören. Ich kann Nicole auf jeden Fall weiterempfehlen.
Coaching / Beratung / Training
07.08.2019Jürgen S.
Im Rahmen von kollegialer Zusammenarbeit habe ich mit Nicole Etten schon öfter eigene Anliegen bearbeitet u. gelöst. Sehr wirksame Methoden, hohe Empathie in mich als Klient und mein Anliegen und ein sehr vertrauensvolles Miteinander zeichnen Nicole Etten aus. Vielen Dank für die tolle Unterstützung und Zusammenarbeit!!
Psychotherapeutische Behandlung / Coaching
07.08.2019Klaus Katzer Coaching u. H.
15.08.2019Anonym
1 Bewertung auf Facebook

09.11.2019

07.08.2019

Ihre Nachricht an Praxis für Gesundheitsförderung - Nicole Etten, Heilpraktikerin für Psychotherapie

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 07.08.2019  |  Letzte Aktualisierung: 24.05.2020   |  Profil melden