Plastische und Ästhetische Chirurgie Schönheitschirurgie

Die Praxisklinik Brahmsallee ist eine anerkannte Schönheitsklinik in Hamburg. Sie wurde 1997 gegründet und wird mittlerweile von Dr. Ole Welling Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie, geführt. Als Praxisklinik bieten wir in unseren...

Brahmsallee 9
20144 Hamburg

Leistungsspektrum

Patientenorientierung

Tolle Praxis mit einem unheimlich freundlichen und fürsorglichen Team. Großartige und ehrliche, aufrichtige Beratung und Behandlung. Ich habe mich rundum wohl und gut aufgehoben gefühlt.
09.01.2024Anonym
Die Praxis kann ich nur jedem aus tiefstem Herzen empfehlen. Von Anfang bis Ende war alles so perfekt. Angefangen mit einer ganz tollen Beratungssprechstunde, bis hin zur OP. Der Aufenthalt war so erste Klasse , so unglaublich liebe nette Menschen um einen herum und ein ganz toller Arzt noch dazu. Wow. Es war wie ein Paradies dort. Um dich wurde sich immer gesorgt, und man hatte viel zu lachen. Wenn ich jetzt alles aufzählen würde, könnte ich ein Buch darüber schreiben, haha. Es war einfach ganz ganz große klasse! Ich bin begeistert und so unglaublich stolz diesen Schritt gewagt zu haben. Danke an alle 🫶🏻
19.10.2023Anonym
Dr Welling ist ein sehr kompetenter Arzt und versteht sein Handwerk. Ich war und bin rundum zufrieden mit der Beratung, der transparenten Rechnungsstellung und natürlich dem wunderbaren Ergebnis meiner Brüste. Kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
15.09.2023Anonym
Ich habe mich noch in keiner Arztpraxis so gut aufgehoben gefühlt wie in dieser. Dr. Welling und sein Team arbeiten auf höchstem Niveau professionell, empathisch, zugewandt und verstehen es dem Patienten die Angst zu nehmen. Auch die Nachsorge wird sehr engagiert begleitet.
Das Ergebnis meines Eingriffs ist ein Traum und das neue Lebensgefühl dadurch nicht in Worte zu fassen.
03.09.2023Anonym
Ich habe etlichen Beratungsterminen bei vielen unterschiedlichen Ärzten wahrgenommen, um mich über eine Brustvergrösserung mittels Implantat zu informieren. Letztendlich war Dr. Welling der Arzt, dem ich mein Vertrauen schenken wollte und mein Gefühl hat mich nicht getäuscht - es war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte!
Von der Beratung, über die Durchführung der OP, bis hin zur Nachsorge bin ich rundum betreut worden. Es blieben weder Fragen noch Wünsche offen. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis der Brustvergrösserung und würde jedem meiner Freunde und Familie Dr. Welling weiterempfehlen. Nicht ausser acht zu lassen ist das zauberhafte Team der Klinik. Dort wird mit Herz und Humor gearbeitet. Ich habe mich wirklich sehr wohl und sicher gefühlt.
22.08.2023Anonym
Es war von der Beratung bis zur Durchführung der OP eine der besten Erfahrungen, die ich je bei einem Arzt je gemacht habe.
Herr Dr. Welling hat sich Zeit genommen und einen guten Blick für Ästhetik. Er hat mich über alles aufgeklärt und war für Rückfragen jederzeit erreichbar. Auch das Praxisteam ist positiv hervorzuheben - ich habe mich selten so wohl gefühlt. Dort wird mit Herz und Humor gearbeitet. Ich bin sehr zufrieden mit der Betreuung vor, während und nach der OP gewesen und würde die Praxis jederzeit wieder aufsuchen und jedem meiner Freunde/ Familie weiterempfehlen.
18.08.2023Anonym
Seit Jahren hatte ich mit Hyperhidrose zu kämpfen, was mich im Alltag sehr einschränkte. Dabei habe ich mehrere Termine bei verschiedenen Hautärzten und Kliniken gehabt. Kurz gesagt, diese Leistung muss privat bezahlt werden.
Nach vielen Informationsbeschaffungen und verschiedenen Beratungsgesprächen habe ich mich für die Absaugung in WAL Technik entschieden. Dabei habe ich gleich mehrere Beratungsgespräche gehabt, wie auch hier bei Dr. Welling.
Die Terminvergabe war schnell und unkompliziert, eine Beratungsgebühr gab es in meinem Fall nicht, was alleine schon für die Praxis sprach. Einzigartig ist zu erwähnen, dass ich mich bereits beim betreten der Praxis wohl gefühlt habe. Das Team ist sehr menschlich, offen und vor allem ehrlich, was mir am wichtigsten ist. Der anschließende „Schweißtest“ verlief erwartungsgemäß, das Problem meiner Hyperhidrose war deutlich. Ich wurde von Dr. Welling sehr ausführlich beraten, alle meine Fragen wurden stets beantwortet und ich hatte dabei immer das Gefühl, dass man sehr ehrlich ist. Man drängte mich zu keinem Zeitpunkt, ich habe sehr viel Informationsmaterial erhalten und konnte mir in Ruhe Gedanken über einen möglichen Eingriff machen. Das wusste ich zu schätzen und habe mich daher zu der Behandlung im Dezember 2022 entschlossen.
Die OP selbst verlief unkompliziert, menschlich und schmerzfrei. Alle Beteiligten waren sehr einfühlsam und stets bemüht für mich als Patient/Kunde da zu sein. Die anschließende Nachsorge und Beobachtung beim Heilungsverlauf war engmaschig und verlief erwartungsgemäß, bei leichten Schmerzen in den ersten Tagen. Selbst im Urlaub hatte sich die Praxis gesondert nochmals mein Heilungsverlauf anschauen wollen (per Foto), was wieder für die ausgezeichnete Betreuung spricht. Ich war dem Team wirklich wichtig, sodass die Heilung in den folge Tagen nach der OP ohne größere Komplikationen abheilte.
Das Wichtigste war natürlich, in wie weit das Schwitzen verbessert wurde. Meiner Erinnerung nach wurde mir im Beratungsgespräch mitgeteilt, dass es in der Regel zu einer Schweißreduktion von ungefähr 80% kommen wird, mehr oder weniger ist immer möglich, aber es sollte auf ein normales Niveau reduziert werden. Wenn ich so zurück denke, dass ich alle die Jahre mit dem Dauerschwitzen gelebt habe und nun plötzlich völlig trocken unter den Armen bin, blicke ich sehr zufrieden zurück und bin unheimlich dankbar, dass ich ein so tolles Team gefunden habe! Nach drei Monaten wurde erneut ein „Schweißtest“ gemacht, dieser war rundum völlig trocken = Ergebnis ist mehr als ich mir gewünscht habe. Also: DANKE das ihr mir zu einem großen Stück mehr Lebensqualität verholfen habt!
31.03.2023Marc R.
Ausreichend
Ich würde die Praxisklinik nicht weiterempfehlen!
Mein Ergebnis der Brustvergrößerung ist absolut nicht gut geworden.
Ich hatte schon 1x Korrektur in der Brahmsallee, jetzt sehen die Brüste nicht mehr so schlimm aus, muss aber nochmal operiert werden! Aber nicht mehr in der Brahmsallee.
Einsicht wurde absolut nicht gezeigt im Gegenteil es wurde schön geredet. Das Vertrauen für diese Klinik besteht nicht mehr. Das Team dahinter war nett.
22.02.2023Anonym
Praxisklinik Brahmsallee Kommentar von Praxisklinik Brahmsallee:
Ich wäre gerne mit der Patientin, die diese Bewertung verfasst hat in den Dialog getreten. mir ist nähmlich niemand bekannt, der derart unzufrieden mit seiner Behandlung ist. Mein Versuch einer Kontaktaufnahme über proven expert wurde allerdings nicht erwidert.
Ich nehme mir in den Beratungsgesprächen immer viel Zeit um die Vorstellungen und Wünsche der Patienten zu verstehen und Ihnen die Möglichkeiten, die ich habe aufzuzeigen. Ich versuche stets sie hinsichtlich des zu erwartenden Ergebnisses ausführlich aufzuklären. Trotz allem kommt es natürlich mal vor, das das Ergebnis nicht den Erwartungen entspricht.
Schön geredet wird bei mir nichts. Nur manchmal ist es mir nicht möglich auf Grund der anatomischen Gegebenheiten bestimmte Vorstellungen zu erfüllen.

Rundum zufrieden! Von der ersten Beratung bis zur letzten Kontrolluntersuchung, habe ich mich in der Klinik sehr gut aufgehoben gefühlt. Dr. Welling sowie auch sein Team sind sehr professionell und sympathisch. Klare Weiterempfehlung! Vielen Dank für das tolle Ergebnis!
20.02.2023Anonym
Ich habe mir im Oktober 2022 die Oberarme straffen lassen. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Dr. Welling ist ein kompetenter Chirurg, der ehrlich und offen über mögliche Behandlungen (und Behandlungsgrenzen) berät. Ich habe seine sehr ruhige Art geschätzt. Das gesamte Team ist unglaublich lieb und bemüht. Im Rahmen der Nachsorge war stets jemand zu erreichen, Emails mit Fragen zum Heilungsverlauf wurden innerhalb von 1-2 Stunden beantwortet. Ich kann Dr. Welling und sein Team uneingeschränkt weiterempfehlen. Für mich würde kein anderer plastischer Chirurg infrage kommen. Ich bedanke mich herzlich beim gesamten Team und freue mich jeden Tag aufs Neue über das Ergebnis.
17.02.2023Katharina B.
Atmosphäre - Team - Beratung - Betreuung absolut empfehlenswert. Insgesamt eine sehr angenehme Praxiserfahrung. Sensible Behandlungen erfordern Empathie vom Behandler und vom Team. Beide arbeiten Hand in Hand. Freundlich und kompetent!
28.01.2023Anonym
Großartiges Team und eine super Organisation vom ersten Termin an, über das Beratungsgespräch, die gesamte Vorbereitung und vor allem am Tag der Brust OP und der Betreuung danach.
Ein sehr angenehmes Wohlfühlklima in der Praxisklinik und rundum ein ganz liebes, kompetentes Team.
Ich sage herzlichen Dank an alle die für mich da waren - Herrn Dr. Welling, der Anästhesistin, den Schwestern - für die tolle Betreuung und Behandlung.
Ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis 😊.
09.12.2022Anonym
Ich würde der Praxis und dem Team auch 6 Sterne geben, so zufrieden bin ich.
09.11.2022Anonym
Im Februar '22 hatte ich meine Brustvergrößerung. Das ist nun 4 Monate her und ich bin rund um zufrieden. Vom ersten Telefonat bis zur letzten Untersuchung habe ich mich in dieser Praxis sehr aufgehoben gefühlt.
Zum Beratungsgespräch wurde ich ganz herzlich empfangen und ausführlich beraten. Alle meine Fragen wurden ausführlich beantwortet.
Am Tag der OP wurde ich die ganze Zeit durchweg gut betreut. Vor der OP wurde mir die Angst genommen, alles genau erklärt, Händchen gehalten bis ich eingeschlafen war und nach dem Eingriff wurde ich weiter liebevoll betreut. Von dem angewärmten Bett, über die netten Gespräche bis hin zum Verbandswechsel. Ich hatte eine super rundum Betreuung von Arzthelferin Martina.
Auch bei den Nachsorgeuntersuchungen blieben keine Fragen offen.
Ich kann einfach nur sagen, dass ich mit dieser Praxis absolut zufrieden bin. Dr. Welling hat super Arbeit geleistet und alle Arzthelferin waren super nett, haben mich herzlich empfangen und all Fragen sofort beantwortet, wann immer ich welche hatte.
Ein ganz besonderer Dank an Martina.
Marena S.
13.06.2022Marena S.
Schon mit meiner ersten Brustvergrößerung beim Herrn Dr. Meyer war ich sehr zufrieden.
Als ich mich dann dazu entschied meine Brüste erneut vergrößern zu lassen war sofort klar das dies wieder in der Praxisklinik Brahmsallee passieren würde.
Das Beratungsgespräch hatte ich nun beim Dr. Welling.
Auch damit war ich sehr zufrieden. Alle meine Fragen wurden in aller Ruhe ausführlich beantwortet.
Nun stand es also fest, ich wollte noch eine Op.
Da der nächste freie Termin beim Herrn Dr. Welling war, entschloss ich mich also dieses Mal von ihm operiert zu werden. Ich hatte vollstes Vertrauen in die Klinik und hatte keine Bedenken das einer der Ärzte „besser“ oder „schlechter“ sein würde.
Und ich wurde erneut nicht enttäuscht. Der Arzt hat super Arbeit geleistet .
Nach der ersten Brustvergrößerung blieb ich eine Nacht dort , alle waren unglaublich nett und herzlich. Es wurde rund um die Uhr nach mir geschaut und sich um alle Wehwehchen gesorgt.
Also alles in allem ist die Klinik zu empfehlen.
Vom Empfang , über das Beratungsgespräch, die Eingriffe , die Pflege und der Nachsorge hatte ich überall ein tolles Gefühl und habe mich sehr willkommen gefühlt .
26.02.2022Anonym
Jahrelang war ich unzufrieden mit meiner sehr kleinen Brust (nicht mal volles A) und musste ständig mit Komplexen kämpfen. Durch die Geburt von meiner Tochter und intensiven Sport hat meine Brust kaum noch Volumen gehabt, selbst durch einen Super Push Up BH hatte ich nicht den gewünschten Dekollete gehabt. Irgendwann habe ich den festen Entschluss gefasst einen passenden Schönheitschirurgen zu finden und mich zunächst beraten zu lassen. Mir war wichtig nicht nur Berichte über eine Brustvergrößerung im Internet durchzulesen, sondern endlich mal vor einem Spezialisten zu sitzen, der mich individuell berät und über alle Risiken aufklärt. Dabei stand nicht der Preis, sondern die Reputation und Erfahrungswerte des Arztes im Vordergrund.
Es gibt zwar zahlreiche Schönheitskliniken in Hamburg, allerding war für mich wichtig wie lange die Chirurgen praktizieren und ob sie die Qualität ihrer Leistung dokumentieren und veröffentlichen. Gute Schönheitschirurgen lassen sich von externen Prüfern unter die Lupe nehmen. Gerade solche Zertifikate erlauben den Schluss zu fassen, dass die Praxis seriös und auf höchstem medizinischem Niveau arbeitet. Deshalb ist mir die Praxisklinik Brahmsallee sofort ins Auge gestoßen und ich habe einen Beratungsgespräch vereinbart.
Im August 2021 saß ich nun endlich vor Dr. Welling und hatte mein erstes persönliches Gespräch. Dr. Welling hat sich sehr viel Zeit genommen für mich und ich musste für den Beratungsgespräch nichts bezahlen, wie es in anderen Kliniken üblich ist. Zusätzlich habe ich ausreichend Informationsmaterial mit nach Hause bekommen. Dr. Welling riet mir zu runden Implantaten unter den Brustmuskel für ein ästhetisches Endergebnis und eine sichtbare Vergrößerung. Eine Brustvergrößerung mit Eigenfett, wie von mir am Anfang gewünscht war, würde bei meiner körperlichen Konstitution und Ausgangslage (ich bin sehr schlank, sportlich und habe daher eine sehr dünne Fettschicht) nicht das gewünschte Ergebnis erzielen. Gerade Dr. Welling, der zahlreiche renommierte Zertifikate in Liposuktion (Fettabsaugung) vorweisen kann, konnte das Ergebnis schon sehr gut vorhersehen. Er riet mir daher ausreichend Bedenkzeit zu nehmen und eine Vergrößerung mit Implantaten ebenso in Betracht zu ziehen. Insgesamt war das Gespräch sehr vertrauensvoll, Dr. Welling ist sehr sympathisch, freundlich und sogar humorvoll. Bei meinem zweiten Beratungsgespräch, als ich mich fest für Implantate entschieden habe (einen Monat später) hat Dr. Welling mich mehrmals zu Lachen gebracht, vor allem als es um die genaue Größe der Implantate ging😊 und ich dort vor dem Spiegel alle möglichen Größen ausprobiert habe. Ich habe mich einfach fallen gelassen und Dr. Welling hatte einfach das letzte Wort bei der Größenauswahl😉.

Die langersenhte OP fand am 2. 11. 2021 statt. Mein Traum ist war geworden. Die OP verlief, wie erwartet, komplikationslos.

Dr. Welling ist und bleibt der Schönheitschirurg, der mir nicht nur die Angst vom Eingriff genommen hat, sondern mein Leben zum Besten verändert hat. Endlich bin ich eine selbstbewusste Frau mit einer Körbchengröße 75 D!!! Es war auch eine sinnvolle und richtige Entscheidung die Brust mit Implantaten zu vergrößern. Vielen lieben Dank an Dr. Welling, dass er mich dazu bewegt hat.
Um den Rahmen meiner Bewertung nicht sprengen, werde ich meinen Zustand vor und nach OP nicht in allen Einzelheiten beschreiben, um noch den zweiten wichtigen Punkt anzusprechen, was bei der Wahl einer Schönheitsklinik ebenso ausschlaggebend ist. Und zwar das Praxisteam!!!!! Ich habe selten einen solchen warmherzigen Umgang erlebt wie in dieser Praxisklinik. Allein wenn man die Praxis betritt, wird man schon als „Familienmitglied“ empfangen. Das Herz blüht auf, wenn ich die Frauen sehe, die vor und nach der OP durchgehend und unterstützend an meiner Seite standen und es bis heute noch tun. Direkt nach der OP wurde alles Erforderliche getan durch Atmosphäre, warmherzige Gespräche, leckeres Essen und Trinken, Fernseher und Verabreichung von schmerzlindernden Mittel, um mir ein Wohlbefinden trotz der Schmerzen zu ermöglichen. Ich habe mich wie zu Hause gefühlt und habe den schlechten Zustand nach der OP kaum bemerkt. Dafür hatte ich nicht einmal die Gelegenheit😊, da ich von charmanten und witzigen Frauen umgeben war, die mich liebevoll versorgt haben. Nach einer Übernachtung in der Klinik durfte ich nach Hause und habe das Praxisteam sehr vermisst, denn es war schwer allein klarzukommen und bei jeden Schmerzanzeichen in der Brust nicht durchzudrehen. Glücklicherweise durfte ich immer das Praxisteam per E-Mail oder telefonisch erreichen und meine Sorgen schildern. Das kompetente Praxisteam hat jede Beschreibung (selbst die absurdeste wie z.B.“ ich habe jetzt ein Zucken in der Brust fühlt sich wie Babytritte an“) von mir sofort nachvollzogen und mir die richtigen Tipps gegeben. Die schnellen Antworten des Praxisteams per E-Mail waren für mich die beste Beruhigung. Das Team verdient die höchste Anerkennung!!!
Fazit: Ich hätte mir keinen besseren Chirurgen und kein schöneres Ergebnis wünschen können. Ich bin sehr froh und erleichtert darüber, dass ich den Schritt gewagt habe und mir meinen Wunsch erfüllte.
30.01.2022Kristina Q.

19.04.2024
6 Bewertungen auf Estheticon

28.08.2023

Ihre Nachricht an Praxisklinik Brahmsallee

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Praxisklinik Brahmsallee sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 28.11.2021  |  Letzte Aktualisierung: 25.04.2024   |  Profil melden