Prepaid-Hoster.de

Zum eigenen Profi-Server mit leichter Bedienung in weniger als 60 Sekunden.

TOP-DIENSTLEISTER 2021
Gut
1.236 Bewertungen
Hey, wir sind Prepaid-Hoster! Unsere Gründung liegt in IT-Zeit schon eine Ewigkeit zurück (2014) und wir halten immer noch an unseren Grundsätzen fest. Unsere Spezialität sind moderne Server zu fairen Konditionen mit super flexiblen Laufzeiten und...

Kurpromenade 48
23743 Grömitz

Moritz Kramer

Sonntag 10:00-18:00

auf ProvenExpert.com
Gut (4,35)
Gut (4,31)

Ausreichend
Erstmal... zu viele Scripte und Bilder von fremden Webseiten, ein halbes Dutzend fremde Server werden abgerufen... Google, Facebook, Tracking Server - dazu Vertrauen?
Anmeldung... Formularfeld Telefonnummer könnte nicht genutzt werden, ohne Eingabe bekam man einen Account aber keinen Gratis-Server, Kunden-Support half, das klappt gut.
Nicht kommuniziert wurde, das keine Verwaltungssoftware installiert war, keine zur Installation vorgeschlagen wird, und das es permanent zu Fehlern kommt, root-loopback mount fehlt, funktioniert nur wenn nicht schon ein MariaDB installiert ist, nur auf Ubuntu 18 minimal, nicht auf 20, ...
Die Verwaltungssoftware von Prepaid-Hoster ... immer wieder Fehler... beim Verlängern incl Rabatt Aktion, dann wollte ich ein Ticket senden... Server Fehler...

Die Idee und die Preise sind OK, Leistung - naja man muss eben die Serververanstaltungssoftware selbst installieren, aber keine Anleitung, keine vorgefertigte Images, Installationsroutinen...
So nicht empfehlenswert... leider...
19.06.2021C.
Super Leistung zu unschlagbarem Preis. Wesentlich günstiger als andere Anbieter.
Kundenservice antwortet in der Regel innerhalb einer Stunde.
14.06.2021M.
Moin Maurice,
vielen Dank für deine positive Bewertung!

Es freut uns sehr, dass du bei uns zufrieden bist und wir dir schnell helfen konnten.
Solltest du Fragen oder Probleme haben, stehen wir dir gerne jederzeit zur Verfügung.

Moritz von Prepaid-Hoster.de
Ich war sehr positiv überrascht von dem schnellen und netten Support, sogar am Sonntag. Vielen Dank, Ihr macht einen super Job! :)
14.06.2021Anonym
Moin,
vielen Dank für deine nette und positive Bewertung!

Es freut uns sehr, dass du bei uns zufrieden bist. Gerne sind wir auch am Wochenende für dich erreichbar.

Gut
Mit fast allem bisher zufrieden. Vorallem den lockeren Umgangston empfinde ich als angenehm.

Leider ist die Oberfläche teils extrem träge. Preis/Leistungstechnisch aber alles sehr gut, im Vergleich zur Konkurrenz.
14.06.2021Aaron M.
Moin Aron,
herzlichen Dank für deine ausführliche und nette Bewertung!

Es freut uns sehr, dass du bei uns zufrieden bist. Deine Kritik an der Trägheit unserer Verwaltungsoberfläche nehme ich ernst. Melde dich gerne per Ticket oder Mail bei uns, dann sehen finden wir eine Lösung. Manchmal liegt es an Browsererweiterungen, denn unser Webinterface lädt im Hintergrund unzählige Informationen. Gerne würden wir dem Problem auf den Grund gehen!

Wir freuen uns von dir zu hören!

Moritz von Prepaid-Hoster.de
Das einzige was mich gestört hat war, das manche Features die im Dashboard zu sehen waren wie zum beispiel das ssh Terminal nicht funktioniert haben.
14.06.2021Anonym
vielen Dank für deine positive Bewertung!

Es freut uns sehr, dass du bei uns zufrieden bist. Bitte melde dich nochmal kurz bei uns, möglicherweise hast du Browser-Erweiterungen oder Plug-Ins, jene die Nutzung der Funktionen im Webinterface verhindern. Wir helfen dir selbstverständlich gerne das Problem zu lösen.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung!

Moritz von Prepaid-Hoster.de

Alles wirklich top! Wollte eigentlich erst noch Preise mit anderen Anbietern vergleichen, doch der Testserver und die Rückmeldung vom Support innerhalb von nur 6 Minuten hat mich überzeugt!
09.06.2021J.
Moin Joel,
herzlichen Dank für deine positive Bewertung und dein ehrliches Feedback.

Es freut uns wirklich sehr, dass wir dir weiterhelfen konnten und dich der Testserver überzeugen konnte.
Solltest du noch Fragen oder Probleme haben, stehen wir dir selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.

Mangelhaft
Leider wurde mein Test-Server ohne Rücksprache/Warnung komplett gelöscht, was mit Datenverlust und kommerziellem Schaden für mich einher ging. Ich nach diesem Erlebnis leide rnicht darauf vertrauen, dass meine Daten in Zukunft sicher sein werden.
07.06.2021-.
Moin,
vielen Dank für deine Kritik!

Wir löschen keine Testserver, außer er wurde nicht bezahlt und somit nicht verlängert. Die Testphase beginnt ab Zustellung und dauert 48 Stunden. Sofern der Server danach nicht verlängert wurde, wird dieser entfernt.

Wenn das oben genannte nicht zutrifft: Bist du dir sicher das der Server gelöscht wurde? Manchmal kann eine Fehlkonfiguration schon verursachen, dass der Server nicht mehr nutzbar ist. In solchen Fällen helfen wir im Support natürlich gerne weiter und beschaffen, sofern möglich, wieder vollen Zugriff.

Bitte melde dich nochmal bei uns, damit wir uns dein Problem ansehen können.
Selbstverständlich stellen wir dir einen weiteren Testserver, gerne auch für 7 Tage, zur Verfügung.

Moritz Kramer
Mangelhaft
Will sofort kündigen
05.06.2021Tobias D.
Moin Tobias,
bei uns muss niemand kündigen, denn du gehst keinen Laufzeitvertrag ein. Du kannst im Webinterface deinen Server manuell zu sofort kündigen, damit wir dir den Restwert deines Servers als Guthaben erstatten.

Bevor du das tust würden wir dir aber gerne helfen. Hast du Probleme mit deinem Server oder findest du gewünschte Funktionen nicht? Wir finden für alles eine Lösung und würden uns sehr freuen, wenn du dich kurz bei uns im Support meldest. Wir helfen dir gerne weiter.

Moritz von Prepaid-Hoster.de
Gut
Es ist zu kompliziert für Anfänger
04.06.2021D.
Moin,
vielen Dank für deine Kritik!

Was genau findest du schwer als Anfänger? Wir sind immer offen für Verbesserungen und würden uns daher sehr freuen, wenn du deine Erfahrung mit uns teilen würdest.

Moritz von Prepaid-Hoster.de
Hallo, bin zufrieden mit der Einrichtung. Verwirrend war ein wenig die Warnung bei Überlastung gesperrt zu werden, wo meiner Meinung nach nicht klar genug unterschieden wurde bei welchem Servertyp
31.05.2021B.
Moin Benjamin,
vielen Dank für deine positive Bewertung!

Es freut uns sehr, dass du bei uns zufrieden bist. Gerne überprüfen wir den Hinweis nochmal und gestalten ihn eindeutiger. Danke für deine Kritik!

Moritz von Prepaid-Hoster.de
Es ist sehr angenehm, dass Prepaid Hoster ein Prepaid System anbietet. Ich kann einfach Geld aufladen und muss mir keine Sorgen machen irgendeine Rechnung zu verpassen. Server werden schnell bereitgestellt, und sobald ich den Server nicht mehr brauche kann ich ihn entweder zum Ende der Laufzeit zurückgeben oder sofort und erhalte mein Geld anteilig zurück. Das ist wirklich sehr kundenfreundlich. Vionity CP ist sehr einfach zu bedienen, alle wichtigen Eigenschaften sind sofort einsehbar. Einen Wunsch hätte ich allerdings: Eine Möglichkeit mehr Speicher dazuzubuchen ( muss auch nicht SSD sein ) um z.B eine eigene Cloud aufzusetzen, würde ich sehr begrüßen. Ansonsten weiter so, ich bleibe weiterhin Kunde.
31.05.2021Christopher M.
Moin Christopher,
vielen Dank für deine ausführliche und positive Bewertung!

Es freut uns wirklich sehr, dass du deine Vorteile bei uns alle nutzen kannst und damit zufrieden bist. Wir arbeiten derzeit an einer Externen Storage-Lösung für Backups. Ich bin mir sicher, dass wir kurz darauf auch externe Speichererweiterung anbieten werden.

Solltest du noch Fragen oder Probleme haben, stehen wir dir gerne jederzeit zur Verfügung.

Moritz von Prepaid-Hoster.de
Das Angebot für einen Testserver für 48 Stunden ist mega! Hat sehr bei der Entscheidung für Prepaid-Hoster geholfen. Preis/Leistung ist nach meiner Erfahrung auch wirklich gut. Beim Cloud-Manager kann auch keiner meiner bisherigen Anbieter mithalten. Bin insgesamt wirklich beeindruckt!
31.05.2021F.
Moin Felix,
vielen Dank für deine hervorragende Bewertung!

Es freut uns sehr, dass dir der Testserver bei der Entscheidung geholfen hat und du super mit der Verwaltung arbeiten kannst. Solltest du dennoch Fragen oder Probleme haben, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden.

Moritz von Prepaid-Hoster.de
Jaein.. Die Preise sind in Gegensatz zu anderen Anbieter zu hoch für die gleiche Ausstattung..
Der Support hier ist der beste den ich je erlebt habe. Eine Antwort erhält man innerhalb 3 Minuten und die supporter sind nett.
28.05.2021E.
Moin,
vielen Dank für deine Bewertung!

Wir wissen natürlich nicht mit wem du uns vergleichst, allerdings sind unsere Preise für die Qualität unserer Server angemessen. Wir verwenden moderne Markenhardware in einem Rechenzentrum höchster Standards.

Dennoch freut es uns, dass du mit deinem Server zufrieden bist. Bitte melde dich bei uns, solltest du noch Fragen oder Probleme haben. Wir helfen dir gerne weiter.

Ausreichend
Die Leistung des Systems ist hervorragend, jedoch fehlt es im Kundenservice die Erfahrung mit den Gameservern. Wer einen Gameserver ganz alleine ohne Support aufbauen will ist hier richtig aber bei Problemen in diesem Bereich ist Prepaid-Hoster eher eingeschränkt.
24.05.2021Hüseyin S.
Moin,
vielen Dank für deine Bewertung!

Es freut uns, dass du mit deinem Server zufrieden bist, aber schade das wir dir nicht so helfen konnten, wie du es dir gewünscht hättest. Könntest du konkret nennen, was du von uns erwartet hast? Wir freuen uns auf Feedback unserer Kunden durch welches wir uns verbessern können.

||=================================================================||
||1) Das Spenden ist super (noch nicht ausprobiert)👍
||2) Mann muss keinen neuen Server Hostel wenn mann Aufrüstet/Abrüstet👍
||3) Mann kann so oft zwischen Windows & Linux wechseln wie man will👍
||4) Der Support ist super👍
||5) Mann hat follen Zugriff (port & co)👍
||6) Server so erstellen wie mann ihn haben will(also Ramm,kerne,Speicher ssd und co)👍
||7) Toll das ihr nur ssd Speicher habt 👍
||8) Dass mann Server freigeben kann mit token(noch nicht genutzt)👍
||9) ich+ prepair-Hoster.de = Zufrieden!!!!!!!!!!(101% zufrieden)👍
==================================================================||
20.05.2021Benny R.
Moin Benny,
vielen Dank für deine hervorragende Bewertung!

Es freut uns sehr, dass du mit deinem Server und besonders den Funktionen zufrieden bist. Solltest du noch Fragen haben, stehen wir dir gerne jederzeit zur Verfügung. Unser FAQ ist ebenfalls umfangreich und steht dir ebenfalls jederzeit zur Seite.

Ausreichend
Man kann dem Anbieter kein besonders gutes Zeugnis aussprechen. Irgendwie können die Leute von allem ein bisschen, aber nichts wirklich gut. Der Kundenservice ist bemüht aber in kritischen Situationen sehr zickig, die Leistung der Server ist ausreichend aber nicht berauschend, das Control Panel ist aufgeräumt aber unglaublich träge und in keinster Weise verlässlich (da kann der Server komplette 2 Stunden ausfallen und nicht erreichbar sein, dass ControlPanel wird nur 1 Minute anzeigen!). Man kann gut etwas experimentieren, etwas ausprobieren etc. aber niemals würde ich produktionsrelevante Dinge über prepaid-hoster.de lösen wollen. Das ist aber nach meinem Verständnis auch nicht der Anspruch, den das Unternehmen an sich selbst hat. Das ist schade, aber angemessen. Für höhere Ansprüche sollte man einen anderen Anbieter wählen. Für einen Discounter ist es ok...mehr nicht!
19.05.2021Anonym
Moin,
vielen Dank für deine Kritik.

Leider können wir nicht im Detail auf deinen Fall eingehen, weil deine Bewertung anonym hinterlegt wurde. Das finden wir sehr schade, denn wir würden sehr gerne genauer darauf eingehen um dir selbstverständlich auch direkt weiterzuhelfen.

Die von dir genannten Qualitäts-Punkte hängen alle zusammen, denn wir haben aktuell bei wenigen Hostsystemen das Problem, dass eingehende DDoS-Angriffe von Hetzner erst nach Minuten oder teilweise gar nicht erkannt werden. Das hat leider ein träges Hostsystem zur Folge. Da unser Webinterface im Hintergrund über das Hostsystem die Daten von deinem Server abfragt, die du im Webinterface angezeigt bekommst, kann wegen der Netzwerk-Überlastung nicht schnell und zuverlässig darauf zugegriffen werden. Das ist die von dir beschriebene Trägheit. Die Zuverlässigkeit nimmt dadurch natürlich auch ab, da Befehle teilweise nicht beim Server ankommen. Wir arbeiten bereits an einer Lösung.

Leider können wir nicht ganz nachvollziehen, warum wir bei stressigen Situationen "zickig" reagieren - dazu fehlt das entsprechende Ticket. Wir behalten in allen Situationen einen kühlen Kopf und sorgen so schnell wie möglich dafür, dass alle Kundenserver online bleiben oder so schnell wie möglich wieder online gehen, sollte es zu einem Ausfall gekommen sein. Wir reagieren im Support nur reserviert, wenn während eines Ausfalls in 10 Minuten-Abständen nach einem aktuellen Status zum eigenen Server gefragt wird, obwohl unter status.prepaid-hoster.de ein Live-Feed unserer Technik zu finden ist. Ständige Anfragen behindern uns dann leider bei der Arbeit und beschleunigen den Prozess nicht, dennoch antworten wir schnellstmöglich, auch wenn unsere Antwort sehr knapp sein kann.

Unser Anspruch sind zuverlässige Server und ein hervorragender Kundensupport, was auch die Mehrheit unserer Kundenbewertungen widerspiegeln. Als Dicount-Hoster sehen wir uns nicht, vielmehr als Hoster der zu fairen Konditionen virtualisierte Serverdienstleistungen für Privatkunden und Geschäftskunden ohne monatliche Vertragsbindung anbietet. Mit Anbietern aus dem TV möchten wir auf keinen Fall verglichen werden.

Zahlreiche Kunden hosten Ihre Produktivsysteme, Entwicklungsumgebungen oder Gameserver auf unseren virtualisierten Servern und sind sehr zufrieden. Dass du nun leider ganz offensichtlich einige unangenehme Probleme bei uns erleben musstest, tut uns natürlich leid. Sofern wir von dir im Support eine Beschwerde erhalten haben oder noch bekommen, ist eine Erstattung natürlich möglich. Im Härtefall über die zuvor genutzte Bezahlart, andernfalls als Guthaben für dein Kundenkonto.

Wir würden uns sehr freuen nochmal etwas von dir zu hören, damit wir deinen Fall genauer prüfen können. Alternativ können wir dir leider nicht helfen, dazu fehlen deine Kontaktdaten.

Zufriedenstellend
Bei kleinen fragen bekommt man sofort eine Antwort
sobald aber ein Serverausfall ist, kommt nach 40 min immer noch keine Information
18.05.2021Anonym
Moin,
generell antworten wir immer so schnell wie möglich. Bei einem Serverausfall ist es jedoch wichtiger, dass wir unsere Ressourcen bündeln, um die Analyse und Problembehebung so schnell wie möglich abzuschließen. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Information per Support bekanntgeben, sofern wir keine genauen Daten ermitteln konnten. Das wäre aus unserer Sicht nämlich wertlos für den Kunden und einfaches hinhalten. Sowas machen wir nicht. Bitte habe Verständnis, dass wir bei Ausfällen in der Regel erst nach 30-60 Minuten auf dein Ticket reagieren. Sofern es um ein komplettes Hostsystem geht, wird sowieso automatisch ein Problem unter status.prepaid-hoster.de geöffnet und laufend von einem Techniker dokumentiert und aktualisiert. Die Ausfallzeit wird vom Webinterface erfasst und bei Fehlern von uns korrigiert. Wir erstatten Ausfälle immer großzügig und transparent per Guthaben.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne jederzeit zur Verfügung.

Ausreichend
Keine windows Testserver oder wenigstens Server mit Linux Grafischer Benutzeroberfläche..
17.05.2021G.
Hallo Gabriel,
wir bieten derzeit keine Windows-Testserver an, weil wir nicht über ausreichend Hardware verfügen und mit oberster Priorität unsere Bestellungen bearbeiten. Testserver sind derzeit nur bei OpenVZ 7 Linux-vServern verfügbar.

Unser Kundensupport steht dir dennoch jederzeit zur Verfügung und beantwortet dir gerne alle Fragen rund um dein Vorhaben. Warum hast du unseren Kundensupport mit nur einem Stern bewertet? Was haben wir dir geschrieben?

Melde dich gerne bei uns, wir würden dir selbstverständlich sofort behilflich sein.

Moritz von Prepaid-Hoster.de
Besonders zufrieden bin ich mit dem freundlichen Support, welcher mir schnell und kompetent bei meinen Problemen weiterhelfen konnte. Das Interface ist sehr verständlich gehalten, sodass auch nicht erfahrene Kunden sich sehr schnell einfinden können. Würde ich jederzeit weiterempfehlen :)
16.05.2021Fabian H.
Moin Fabian,
herzlichen Dank für deine positive Bewertung!

Es freut uns sehr, dass du bei uns zufrieden bist und das wir dir weiterhelfen konnten. Ebenfalls freut es uns, dass du mit dem Webinterface gut arbeiten kannst. Solltest du noch Fragen dazu haben, stehen wir dir gerne jederzeit zur Verfügung!

Moritz von Prepaid-Hoster.de
Super Empfehlungen zur vServer Security (ssh, keys, fail2ban, ...) !
14.05.2021Anonym
vielen Dank für deine positive Bewertung!

Es freut uns sehr, dass du mit uns und unseren Sicherheitsempfehlungen zufrieden bist. Bei Fragen oder Problemen stehen wir dir gerne jederzeit zur Verfügung.

Gut
Gut
386 Bewertungen auf Trustpilot

06.05.2021

11.03.2021

Ihre Nachricht an Prepaid-Hoster.de

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Prepaid-Hoster.de sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 07.05.2018  |  Letzte Aktualisierung: 19.06.2021   |  Profil melden