Keynote-Speaker, Coach, Trainer, Autor, Berater

PROF. DR. MARTIN-NIELS DÄFLER
Rossmarkt 38
63739 Aschaffenburg

Prof. Dr. Martin-Niels Däfler

Der Vortrag "holt" einen aus der Komfortzone und regt zum Ändern an.
08.11.2019Helge Kösters
Auch wenn es in meinem Fall "nur" ein 90-minütiger Vortrag zum Thema "Stress" war, hat Professor Däfler mir stets das Gefühl vermittelt, jederzeit in den Dialog mit ihm treten zu können und hat dies mit einigen Teilnehmern auch getan. Die Weitergabe von Fakten und Informationen befand sich in einer wunderbaren Balance zu zum Thema passenden Anekdoten und dem Austausch mit den Zuhörern.
28.10.2019Andreas Kremer
Gut
Da ich mich persönlich schon sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt habe, war für mich das meiste nicht neu.
Es ist aber immer wieder gut, sich alles in Erinnerung zu rufen.
28.10.2019Anonym
Anschaulich und griffig vorgetragen. Beispiele aus dem "Leben gegriffen" und gut nachvollziehbar. Der Vortrag war sehr interessant und kurzweilig.
28.10.2019Torsten
Sehr freundlicher positiver Mensch. Gestaltet die Fortbildung witzig und vermittelt dabei viel Wissen und Tipps. Sehr empfehlenswert.
24.10.2019Anonym
Zwei sehr kurzweilige Seminartage
21.10.2019Anonym
Die Fortbildung war kurzweilig. Viele Facetten des alltägliches Berufs- und Privatlebens wurden angesprochen, die man mit hilfreichen Tipps aus der Fortbildung gut meistern kann.
18.10.2019Anonym
Sehr empfehlenswerte Fortbildung sowohl für den beruflichen als auch im privaten Leben.
Viele neue Impulse, die ich mir mitgenommen habe.
17.10.2019Anonym
Herr Prof. Dr. Däfler schafft eine Atmosphäre in der man sich Wohlfühlt. Er greift auf eigene Erfahrungen aus dem Leben zurück. Der Inhalt der vermittelt wird ist realistisch und nachvollziehbar. Herr Prof. Dr. Däfler ist freundlich, sympathisch und hat ein großes Know-How worauf er zurückgreift und gut veranschaulichen kann. Ich bin von seinem Vortrag sehr begeistert. Ich habe viel über mich selbst gelernt und mit Dingen beschäftigt die im Alltag in den Hintergrund rücken und eigentlich immer präsent sein sollten.
Hohe Fachkompetenz mit entsprechender praktischer Erfahrung
17.10.2019Anonym
Sehr interessant und abwechslungsreich gestalteter Vortrag.
Durch gut durchdachte Beispiele und kurze Experimente, die gemeinsam durchgeführt werden, wird der Inhalt sehr gut vermittelt und bleibt im Gedächtnis.
Sehr zu empfehlen.
13.10.2019Frederic Schwob
Die Ermutigung zur Gelassenheit ist in der Digitalisierungsdiskussuion positiv bemerkenswert. Die im Vortrag verwandten Gleichnisse zu anderen Veränderungsprozessen sind sehr eingehend. Als Landrat und Chef einer Verwaltung mit ca. 1800 VzÄ mache ich die Erfahrung, dass die Haltung der Führungskräfte signifikant den Erfolg der Digitalisierungsprozesse beeinflusst. Insbesondere geht es darum den Beteiligten Angst und Unsicherheit zu nehmen, in dem an Hand guter Beispiele die Chancen nach Vorne gestellt werden. Es muss in diesem Sinne vermittelt werden, dass durch Prozessoptimierung sich einerseits die Arbeitswelt verändern wird,- die dadurch gewonnen personellen Ressourcen in den „emphatischen Bereichen“ jedoch eine sinnstiftende Verwendung finden können und werden. Im Zusammenhang mit der demographischen Situation und den damit einhergehenden Fachkräftemangel ist Digitalisierung nicht das Problem,- sondern ein Weg zur Lösung.
08.10.2019Michael Harig
Kurzweilige Seminartage, die uns ein kompetenter und sympathischer Dozent geboten hat.
Ein Menü an Angeboten - ein interessanter Instrumentenkasten zur Selbstreflektion, den jeder nach seinem Empfinden nutzen kann.
Just do it ....🍀
Vielen Dank dafür !
30.09.2019Lilli Lenz
Hervorragende KeyNote, Herr Prof. Dörfler hat die 120 Teilnehmer in eine offene und kreative Stimmung versetzt, was das Anwachsen der im weiteren Verlauf der Veranstaltung entwickelten Ideen deutlich erleichtert hat. Herr Professor Dörfler ist ein hervorragender Türöffner für Diskussion rund um das Thema „Change“, insbesondere wenn der Mensch im Mittelpunkt der Betrachtung steht.
27.09.2019Sascha Schmel
Trotz knapp bemessener Zeit des Workshops ist es Herr Prof. Dr. Martin-Nils Däfler gelungen, seine Themen interessant und kurzweilig zu vermitteln.
21.09.2019Anonym
Prof. Däfler verfügt über praktische Lebenserfahrung, theoretisches Wissen und einen Schatz eigener Ideen. Seine charismatische Persönlichkeit nimmt einen mit auf eine Reise durch das Themenfeld, vorbei an statistischen Zahlen, historischen Daten und handfesten Praxistipps. Das alles präsentiert er mit sehr Humor, wobei er über sich selbst auch zu lachen weiß. Perfekt.
21.09.2019Dr. Michael Funken
Er ist sehr authentisch und seine Ausführungen sind hervorragend nachzuvollziehen. Sehr gerne werden Beispiele und Bilder aus dem Leben benutzt, um die Inhalte verständlich zu gestalten und somit greifbar zu machen. Prädikat wertvoll!
13.09.2019Rainer Knoll, Kreissparkasse Kaiserslautern
Herr Däfler aktualisiert und ändert seine Vorträge so, damit diese auch bei der zweiten oder dritten Buchung immer wieder höchst interessante Vortraege werden, ohne dass die Fachkompetenz und die Qualität darunter leidet.

Wir buchen Herrn Prof. Däfler immer wieder gerne für unsere neuen Auszubildenden im Bereich Kommunikation und Teamarbeiten in der Einführungswoche. Unsere Auszubildenden waren bisher alle von den Vorträgen überzeugt und haben dabei viel über sich und andere erfahren.

Wir die con.tax würden Herrn Prof. Däfler immer wieder buchen.

Edith Walter
Office Management
con.tax Steuerberatungsgesellschaft mbH
05.09.2019Edith Walter
Gut
Das Auditorium war begeistert und das gelieferte entsprach unseren Erwartungen. Alles Super. Jederzeit wieder.
29.07.2019Rinaldo Heck
Immer wieder eine Inspiration :-) mit viel Witz und Charme
29.07.2019Anonym

Ihre Nachricht an Prof. Dr. Martin-Niels Däfler

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 13.03.2018  |  Letzte Aktualisierung: 12.11.2019   |  Profil melden