Projektmanagement-Wissen für pragmatische Macher

VON KUNDEN EMPFOHLEN 2024
"Projekte leicht gemacht" präsentiert seit 2014 Projektmanagement-Fachwissen für Jedermann: unverkrampft, undogmatisch, leicht verständlich und praxisnah. Pragamatische Projektmanager finden hier nicht nur professionell aufbereitete Fachartikel zu...

Storbacken 13
96030 Vuollerim, Schweden

Alexander Blumenau

Fachkompetenz

Persönliches Auftreten

Theorie & Praxis

einfach, praktikabel, hilfreich - Danke das ihr euer Know How zur Verfügung stellt
18.01.2024alfons s.
Der sehr gute Mix aus Videos und herunterladbaren Dokumenten ist absolut praxistauglich. Es gibt zudem eine enorme Themenvielfalt!
04.01.2024Anonym
Die Blogartikel von Projekte leicht gemacht sind eine Quelle nützlicher Informationen - einfach, vielfältig und kompetent dargestellt. Wir verlinken die locker geschriebenen Posts von Projekte leicht gemacht immer wieder gerne auf unseren socialmedia-Kanälen. Weiter so...

Franz Schreiner
Technischer Redakteur und Mitglied des Marketingteams KLUSA der OPUS GmbH
21.12.2023Franz S.
Einfach toll!
ittp - virtual education for professionals
24.11.2023Vugar M.
Eine super tolle Seite! Inhalte und Qualität sind ausgezeichnet, die Umsetzbarkeit ist gewährleistet. Was ich am meisten schätze, sind die teils kleinen, dann aber auch wieder richtig umfassenden Anregungen, die via Blog meinen Arbeitsalltag inspirieren. Herzlichen Dank fürs Aufbereiten und Teilen eures Wissens!
16.11.2023Anonym
Sehr gute und interessante Themen für alle Projektmitarbeitenden. Gute Unterstützungsmittel für den Projektalltag
08.11.2023Emil M.
Gut
Hallo zusammen, alle Achtung "Projekte leicht gemacht" ist gute Thematik. Es ist gut vorbereitet und ich hoffe Ihr könntet es weiter entwickeln. Nämlich die Qualität ist sehr hoch mit Bezug auf Verständnis. ... Aber es fällt an Hinweisen über realistischen Alltäglichen-Ablaufen, so ungefähr wie es Herr Dr. Blumenau zum Ausdruck bringt, mit der Bemerkung "da draußen" ... ....
Die "Freie-Marktwirtschaft" ist schon lange "außer Kontrolle geraten" und es neigt nach "freier Kriegswirtschaft" ...
Die aktuellen Zwischenmenschlichen-Beziehungen lassen zu Wünschen übrig.
Ja Andrea so - wie Ihr das in euren "Leitlinien" mit der Bemerkung "gesunde Menschenveestand" deutlich gemacht hat steht aber in Widerspruch mit dem darauffolgenden Satz über Themenvielfalt
mit euren Grundgedanken: Richtig ist was funktioniert . ..... Sollte es nicht heiße .... "Richtig ist was für alle funktioniert" ....

Mit einigen "Fremdwörtern" im Bereich der links zum Test ist das für Quereinsteiger demotivierend (fast störend - wie Stolpersteine auf den Straßen) alles zu lesen und um euren Selbsttest ( das hat mir sehr gut gefallen) zu beginnen.
Ich habe ein betriebs-internen Lehrgang für Mitarbeiter*innen und die reagierten demotivierend wegen den Fremdwörtern dabei.
Diese Mitarbeiter*innen sollen bei mir Anwendungsberater*innen werden. Als solche brauchen sie den einfacheren Zugang zu den Management-orientierten Kursen.
Wenn der Dr. Blumenau mich davon überzeugen kann, dass das was ich zu erklären versucht habe nicht richtig ist und nicht notwendig ist dieses als mangelnde Qualität (meiner Meinung nach) dieser hier zutreffenden Arbeit ist, würde ich eure Kurse gerne auch beruflich weiter empfehlen.
Ihr Arbeit mit dem "Projekt leicht gemacht" ist interessant und es ist hochgradig empfehlenswert. Es kann auch mir helfen die Anwendungsberater*innen mit gesundem Menschenverstand beschäftigen zu lassen.
Für die Realisierung meines Projektes mit "GRAVIDRIVE als Vorhaben es in die Wirtschaft umsetzen zu lassen" (durch ausschließlichen Nutzungs - Lizenzrecht oder ähnlich) ist das vielleicht noch zu früh für den jetzt aktuellen Entwicklungsstand der Menschheit.
Meine Meinung nach sollte ich solche "Selbst - Tests" möglichst schnell weltweit verbreiten und in Verbindung mit meinem Vorhaben bringen lassen.
Ich habe mein Gravitations-Antrieb fertig gestellt und befürchte das Schlimmste wenn es in "falsche Hände" fällt.
In Form von Mißbrauch und im "Rahmen einer Zweckentfremdung als Kriegs - Führungsmittel" sehe ich einer Katastrophe kommen, so ähnlich wie es mit der Atomkraft war.

Ich bin Rentner und als Maschinen- und Industrie - Anlagenbauer (kein Physiker) habe ich auf meiner vorläufigen Hobby - Webseite ( gravidrive.info = Link zu HTTPS://www.experimentariumberlin.com ) die Übernahme der ausschließlichen Lizenz angeboten ....
Das Funktionsprinzip vom GRAVIDRIVE bringt Weiterbildungsschritte und Erweiterung der Newtonschen-Gesetze herbei ...
Ich möchte diese Innovativen Kenntnisse nicht ins Grab mitnehmen ....
Es ist mir aufgefallen, dass Ihr aktueller "SelbstTest" in mein Projektplan passt und auch damit weit und breit friedens - bringende Maßnahmen einleiten kann.
Das NEOM-Projekt Ii. saudi-Arabien hat auch mein Interesse geweckt und dabei habe ich mich auch als Mitwirkende bei der Entstehung von der Zukunfts-Stadt TheLine registriert ...

Ich sehe darin ein guten Empfehlungs - Grund für Ihre Arbeit.
26.10.2023Dušan Đe.
Tolle Informationen - nicht nur für Projektmanager. Kurz, knackig, humorvoll und trotzdem mit Tiefgang. Chapeau!
29.08.2023R.
Es tun. bleit jedem selbt zu verantworten
02.06.2023Patrick B.
Professionell und sehr durchdacht und hilfreich. Sehr gute Präsentation. Richtig gute Mischung aus Video, Grafiken, Text und Übungen. Genau so funktionieren wertvolle Kurse. Bravo!
ittp - virtual education for professionals
18.05.2023Peter N.
Auffrischung von Ansätzen
15.05.2023Anonym
Effiziente Hilfen, strukturierte Tipps für Problemlösungen, in klarer Sprache dargestellt.
Für mich im Bereich Qualitätsmanagement oftmals ein Gamechanger.
11.05.2023Anonym
Insbesondere für Neueinsteiger in das Thema PM sehr hilfreich. Einfache und verständliche Erklärungen, unterstützt durch einprägsame Visualisierungen. Die Webseite empfehle ich oft Kollegen die ohne fundiertes Wissen die Verantwortung für Projekte bekommen. Da hilft u.a. schon das Wallpaper PM-Überblick, um die erste Orientierung zu erhalten. Bitte genauso weiter machen. Euer Name ist Programm - leicht und verständlich die Thematik PM rüber zu bringen. Das gelingt hervorragend. Bitte genauso weitermachen.
11.05.2023Anonym
Danke für diese so guten, präzisen, kurzen und wirklich hilfreichen Tipps und Methoden. Und dann noch kostenfrei! Mir gefällt so sehr der Ansatz, dass Ihr Euer Wissen teilt und zur Verfügung stellt - ganz gezielt auf die Zielgruppe, die nicht viel Zeit hat, um komplizierte Ratgeber zu lesen. Sondern: kurz und professionell und vielfältig! DANKE!!
Projekte leicht gemacht
11.05.2023Bianca-Maria Klein, Speaker & C.
Ich war sehr überrascht wie viele tolle Ideen und Informationen zur Verfügung gestellt werden. Die Newsletter sind stets interessant und es macht Spaß sich mit den Themen zu beschäftigen. Gerade als Neuling finde ich gute Ansätze für meine tägliche Arbeit.
Außerdem kommt das "Projekte-leicht-gemacht"-Team super sympathisch rüber.
11.05.2023Ralf R.
Projekte leicht gemacht ist eine absolute Bereicherung für jeden, der sich im Projektmangement-Umfeld bewegt. Hier erhälst du viele praktische Tipps, Anleitungen und Anregungen für die tägliche Projektarbeit. Die gesamte Wissensvermittlung ist sehr fundiert, transparent und pragmatisch aufgebaut. Großes Kompliment und weiter so!
11.05.2023R. C.
Gut
Inhaltlich gut, manchmal erfrischend. Auf jeden Fall weitermachen !!!
Zufriedenstellend
Hallo und guten Morgen,
ich bekomme regelmäßig Ihren Newsletter und habe ihn bisher geschätzt. Heute kam ein Beitrag über AKV. Wenn man sich in Projektmanagement auskennt, kann man bei der laienhaften Interpretation des Wortes "Kompetenz" nur den Kopf schütteln. Auch meine Teilnehmer an Seminaren kommen oft auf die Idee, "Kompetenz" hätte etwas mit Qualifikation oder Fähigkeiten zu tun. Leider führen Sie mit Ihrer Interpretation die Leser auf eine völlig falsche und fatale Fährte. "Kompetenz" meint im Zusammenhang mit AKV (und das ist überaus wichtig!) "Entscheidungskompetenz". Also: Was darf in dieser Rolle bei dieser Aufgabe entschieden werden? Das hätten Sie m.E. auch bei der GPM oder sogar bei Wikipedia nachlesen können. Siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/AKV_(Planung_und_Organisation). Ich empfehle Ihnen, den Beitrag zurückzuziehen und zu verbessern. Als Kollegin tut es mir weh, wenn Jemand, der sonst gute Arbeit zu machen scheint, sich selbst so ins Knie schießt. Insofern: Ich bin gespannt, ob Sie diese Anmerkung aufgreifen. Beste Grüße Anja Müller-Duhl, 11.5.23
Ps: Derzeit kann ich Sie leider nicht weiterempfehlen. Mir tut das leid...
11.05.2023Anja M.
Sehr gut und verständlich aufbereitete Themen, persönliche Ansprache, sehr vielseitig
27.04.2023Anonym
Der podcast hat mir sehr geholfen, mich auf meine ipma d prufung vor zu bereiten.
20.04.2023Anonym

Ihre Nachricht an Projekte leicht gemacht

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Projekte leicht gemacht sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 10.01.2022  |  Letzte Aktualisierung: 02.02.2024   |  Profil melden