Psychotherapie, Psychotherapeut, Heilpraktiker für Psychotherapie, Psychologie

Ich bin Heilpraktiker für Psychotherapie und arbeite seit über 15 Jahren selbstständig in eigener Praxis auf den Gebieten Psychotherapie, Psychologische Beratung, Paartherapie und Coaching.
Es bereitet mir große Freude, Menschen, die sich in den...

Hermann-Behn-Weg 20
20146 Hamburg

Jan Göritz

Mobilisierung

Atmosphäre

Jan Göritz hat mich in den letzten 5 Monaten begleitet und ich bin begeistert von ihm und seinen Fähigkeiten. Von der ersten Stunde an habe ich mich von ihm nicht nur gesehen, sondern auch ein Stück durchschaut gefühlt. Aus jeder Sitzung bin ich mit einem Gefühl von Wachstum und Erkenntnis gegangen. Insgesamt kann ich sagen, dass ich mich Dank seiner Unterstützung heute besser kenne und verstehe, als ich es für möglich gehalten hätte. Absolute Empfehlung für jede/n, der/die an sich arbeiten möchte.
29.10.2023L.
Sehr gutes Vertrauensverhältnis, hat mir weitergeholfen wie kein zweiter.
18.10.2023Anonym
Jan Göritz war für mich ein Glücksfall. Er hat es mit seiner vertrauensvollen, gefühlvollen und professionellen Art geschafft mir über die vergangenen Monate die Fähigkeit zu geben mich selbst zu erkennen und „magische“ Werkzeuge zu schmieden, mit denen ich besser durch mein Leben gehen kann.
Ein wahrer Meister im Lehren eines selbstbestimmten Lebens - ohne Dogmatismus im Sinne des Selbsterlernens. Großartig und sehr empfehlenswert.
24.06.2023Anonym
Aus einer eher diffusen Gefühlslage, etwas ändern zu müssen, bin ich zu Herrn Göritz gekommen und habe ihn etwa ein Jahr lang regelmäßig aufgesucht. Ein ausschlaggebender Grund, mich für seine Praxis zu entscheiden, war seine ausgewiesene Expertise mit Hochbegabung und Hochsensibilität. In sehr intensiven, dichten Gesprächen haben wir verschiedenste Aspekte aus Berufs- und Privatleben beleuchtet, immer wieder erstaunliche Querverbindungen zwischen biographischen Erlebnissen und aktuellem Erleben gezogen, Probleme zusammengefasst, benannt und ganzheitlich bearbeitet. Die Sitzungen sind durchaus herausfordernd, aber fast jede hat mein Verständnis von mir selbst ein Stück weiter vertieft. Herr Göritz hat eine unglaubliche Sensibilität für Stimmungen und Spannungen und es lohnt sich, sich auf seine Intuition und Erfahrung einzulassen. Ich habe von der Zusammenarbeit auf vielfältige Weise sehr profitiert!
11.05.2023Anonym
Herr Göritz hat mir bereits vor etwa 10 Jahren erfolgreich geholfen - und so war es für mich keine Frage, zu wem ich mit einer akuten beruflichen Problemlage gehen würde.
Mit seiner Unterstützung ist es mir in relativ kurzer Zeit (2,5 Monate) gelungen, die dahinter liegende Systematik in mir zu erkennen und meinen Weg zu finden, diese wiederkehrende Problemlage zukünftig in meinem Sinne zu bearbeiten.
Und diese Veränderung hilft mir auch außerhalb der beruflichen Sphäre. Vielen Dank!
20.02.2023Anonym
Ich fühlte mich in der Praxis bei Herrn Göritz immer gleich wohl und auch daher habe ich mich gut öffnen und mitteilen können.
18.09.2022Anonym
Ich würde Herr Göritz auf jeden Fall weiterempfehlen, da ich mich von Anfang an sehr wohl gefühlt habe und sehr das Gefühl hatte, dass er auf meine Bedürfnisse und Probleme eingeht.
13.09.2022M.
Eine sehr empathische, hilfreiche und nachhaltige Behandlung. Man fühlt sich gut aufgehoben und vor allem ernst genommen.
Herr Göritz ist fokussiert, stellt (anders als Therapeuten mit anderem Schwerpunkt ) die richtigen Fragen und hilft bei der Selbsthilfe. Nach anfänglicher Skepsis empfehle ich die Psychologische Praxis Jan Göritz uneingeschränkt weiter.
15.07.2022Lena S.
Ich kann Herrn Göritz sehr empfehlen.
Ich bin selbst mit keiner wirklich ausgeprägten Diagnose zu ihm gekommen, eher mit einem "Gefühl", dass es Themen gibt, dich mich mental belasten und insbesondere in Stresssituationen zu einer gewissen Hilflosigkeit führen. Wir haben diverse Themen aus der Kindheit aufgearbeitet, wodurch ich mittlerweile in der Lage bin, mit Situationen, die mich früher aus der Bahn geworfen haben, deutlich besser umzugehen.

Ich persönlich habe mir vor jedem Gespräch Punkte notiert, die im Alltag zu emotionalen Reaktionen geführt haben. Diese Punkte sind wir im Gespräch durchgegangen. Das hat mir sehr geholfen, die Themen aufzuarbeiten und besser zu verstehen, welche Aspekte mich aus welchem Grund triggern.
Man sollte keine Wunder innerhalb der ersten Stunde erwarten. Vieles hängt von einem selbst ab, insbesondere davon wie viel und wie tief man Einblicke in die eigene Gefühlswelt gibt. Wenn man sich hier öffnet, erntet man auch die Früchte und Herr Göritz ist super darin, die Gefühle in Worte zu fassen und der Ursache nachzugehen.
Bei akuten Bedarf versucht Herr Göritz auch kurzfristig noch Termine zu ermöglichen.
23.02.2022Anonym
Was soll ich hier groß schreiben außer ich bin sehr froh auf ihn gestoßen zu sein. Ich wüsste nicht wo ich sonst wäre.
03.02.2022S.
Eine schnelle Aufnahme sowie ein toller Wegbegleiter haben mich in der Praxis Jan Göritz erwartet. Vielen Dank für die hilfreichen Stunden.
12.01.2022Anonym
Herr Göritz ist ein sympathischer, authentischer Mensch, weshalb es mir leicht fällt mich ihm gegenüber zu öffnen und mich ihm anzuvertrauen. Seine empathische und kompetente Art führt dazu, dass ich mich verstanden fühle und nach jeder Sitzung mit dem Gefühl gehe, einen weiteren Schritt in die richtige Richtung gemacht zu haben. Es ist extrem positiv, wie gestärkt ich im Leben weitergehen kann, durch seine Anregungen und Tipps, die wirklich direkt anwendbar und hilfreich sind. Ich bin bereits zum 3. Mal seit 10 Jahren bei ihm in Behandlung, da ich in jeder Lebensphase in ihm den richtigen Ansprechpartner, um zielorientiert voran zu kommen, sehe. Ich würde auch in Zukunft immer wieder zu ihm gehen und ihn weiter empfehlen. Ich bin unheimlich dankbar, dass ich vor einigen Jahren zufällig auf seiner Internetseite gelandet bin, da er mit seinen Methoden eine Bereicherung für mein Leben ist.
10.11.2021M. M.
Ich erlebe Herrn Göritz als einen überaus kompetenten und gleichermaßen emphatischen Experten, der in der Lage ist, sich in schwierigste Lebenssituationen hineinzuversetzen und sie angemessen ohne Wertung zu begleiten. Für mich persönlich war das ein großer Glücksfall, ihn empfohlen bekommen zu haben - ich wäre ohne seine therapeutischen Hilfestellungen nicht da, wo ich jetzt bin - wesentlich gesünder weiter.
07.10.2021Anonym
Die Gespräche mit Herrn Göritz haben mir wirklich sehr geholfen! Herr Göritz hat mir viele wertvolle Gedankenanstöße und ganz andere Perspektiven vorgestellt und dies immer und ausschließlich in sehr wertschätzender und einfühlsamer Art und Weise. Auch die Terminvereinbarung funktioniert sehr unkompliziert und positiv. Ich kann Herrn Göritz nur wärmstens weiterempfehlen!
27.03.2021Anonym
Herr Göritz ist gleichzeitig einfühlsam und klar in seinen Gedanken und daher ein großartiger Gesprächspartner für alle möglichen Themen. Seine ruhige und humorvolle Art schafft eine sehr offene und vertrauensvolle Atmosphäre. Ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen!
22.03.2021Anonym
Die Gespräche mit Herrn Göritz finden zu jeder Zeit auf Augenhöhe statt. Während der Sitzungen herrscht eine vertrauliche, sehr respektvolle, immer wieder auch lockere Atmosphäre.
22.03.2021Anonym
Eigentlich schreibe ich keine Rezensionen, aber hier ist es mir eine Herzensangelegenheit, deshalb möchte ich hier einmal meine Erfahrung teilen.
Ich war an einem Punkt in meinem Leben, wo ich wusste, dass es so nicht mehr weiter geht, ich hatte das Gefühl eine Kleinigkeit noch und ich klapp zusammen. Aus diesem Grund habe ich mich auf die Suche nach einem Therapeuten gemacht, da ich vorher schon zwei fehlgeschlagene Anläufe hatte (bei anderen Therapeuten) war ich natürlich "vorsichtig optimistisch", aber ich muss sagen heute geht es mir besser und das Dank Herrn Göritz.
Er hat mir gezeigt, dass ich sein darf wie ich bin und zwar mit all meinen Gefühlen und das meine Vergangenheit zwar nicht immer schön war, aber dass ich es selber In der Hand habe meine Zukunft positiv zu gestalten. Ich konnte in der Therapie lernen mit meinen Ängsten umzugehen und vor allem auch den Druck loswerden, den ich mir oftmals selbst gemacht habe.
Die ersten Sitzungen waren sehr intensiv, aber das war auch gut so, da ich mich so auch wirklich mal nur mit mir auseinander gesetzt habe und mir dabei auch klar geworden ist, was ich überhaupt möchte. Herr Göritz hat mich bei seinen Sitzungen mit seiner ruhigen Art sehr unterstützt, er ist ein sehr guter Zuhörer und seine Fragen, die er während der Sitzungen gestellt hat, haben oft den Nagel auf den Kopf getroffen.
Ich kann heute, rund drei Monate später sagen, dass ich zufrieden bin und mich befreit fühle: meine Panikattacken sind verschwunden und ich habe wieder Spaß, ich muss nicht alles bis ins kleinste Detail zerdenken und kann mein Leben nun wieder genießen.
Ein tolles Gefühl, vielen Dank dafür 🙏🏻
21.03.2021Anonym
Sehr professionell, erfahren und kompetent. Sehr zu empfehlen.
02.03.2021T.
Professionelles Einfühlungsvermögen und ein großer Erfahrungsschatz bieten sehr gute Augenöffner und Lösungsansätze. Durch neue Perspektiven lernt man problematische Dinge anzugehen und zum positiven hin zu verändern. Ich kann die Praxis von Herrn Göritz nur weiterempfehlen.
10.02.2021Anonym
Auch wenn man keine deutliche Probleme hat, oder mit Probleme selbst gut auskommt, halte ich es für nüztlich um mal zu checken ob man richtig ist mit seinem Denken. In der Corona-Zeit haben sich bestimmte Gefühle bei mir verstärkt und dazu brauchte ich mal eine objektive Beratung. Ich habe kein Vergleich weil es war meine erste psychologische Beratung, aber es hat mir sehr gut gefallen. Das Feedback war aufmerksam, direkt und er fasst alles gut zusammen.
27.01.2021Robin S.

16.12.2022
Gut

02.02.2023

Ihre Nachricht an Psychologische Praxis Jan Göritz

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Psychologische Praxis Jan Göritz sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 09.12.2018  |  Letzte Aktualisierung: 18.03.2024   |  Profil melden