Psychotherapie, Psychotherapeut, Heilpraktiker für Psychotherapie, Psychologie

Psychologische Praxis Jan Göritz
Ich bin Heilpraktiker für Psychotherapie und arbeite seit über 10 Jahren selbstständig in eigener Praxis auf den Gebieten Psychotherapie, Psychologische Beratung, Paartherapie und Coaching.
Es bereitet mir große Freude, Menschen, die sich in den...

Hermann-Behn-Weg 20
20146 Hamburg

Jan Göritz

Montag 09:00-13:30
15:00-18:30

Kundenorientierung

Die Gespräche mit Herrn Göritz haben mir wirklich sehr geholfen! Herr Göritz hat mir viele wertvolle Gedankenanstöße und ganz andere Perspektiven vorgestellt und dies immer und ausschließlich in sehr wertschätzender und einfühlsamer Art und Weise. Auch die Terminvereinbarung funktioniert sehr unkompliziert und positiv. Ich kann Herrn Göritz nur wärmstens weiterempfehlen!
27.03.2021Anonym
Herr Göritz ist gleichzeitig einfühlsam und klar in seinen Gedanken und daher ein großartiger Gesprächspartner für alle möglichen Themen. Seine ruhige und humorvolle Art schafft eine sehr offene und vertrauensvolle Atmosphäre. Ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen!
22.03.2021Anonym
Die Gespräche mit Herrn Göritz finden zu jeder Zeit auf Augenhöhe statt. Während der Sitzungen herrscht eine vertrauliche, sehr respektvolle, immer wieder auch lockere Atmosphäre.
22.03.2021Anonym
Eigentlich schreibe ich keine Rezensionen, aber hier ist es mir eine Herzensangelegenheit, deshalb möchte ich hier einmal meine Erfahrung teilen.
Ich war an einem Punkt in meinem Leben, wo ich wusste, dass es so nicht mehr weiter geht, ich hatte das Gefühl eine Kleinigkeit noch und ich klapp zusammen. Aus diesem Grund habe ich mich auf die Suche nach einem Therapeuten gemacht, da ich vorher schon zwei fehlgeschlagene Anläufe hatte (bei anderen Therapeuten) war ich natürlich "vorsichtig optimistisch", aber ich muss sagen heute geht es mir besser und das Dank Herrn Göritz.
Er hat mir gezeigt, dass ich sein darf wie ich bin und zwar mit all meinen Gefühlen und das meine Vergangenheit zwar nicht immer schön war, aber dass ich es selber In der Hand habe meine Zukunft positiv zu gestalten. Ich konnte in der Therapie lernen mit meinen Ängsten umzugehen und vor allem auch den Druck loswerden, den ich mir oftmals selbst gemacht habe.
Die ersten Sitzungen waren sehr intensiv, aber das war auch gut so, da ich mich so auch wirklich mal nur mit mir auseinander gesetzt habe und mir dabei auch klar geworden ist, was ich überhaupt möchte. Herr Göritz hat mich bei seinen Sitzungen mit seiner ruhigen Art sehr unterstützt, er ist ein sehr guter Zuhörer und seine Fragen, die er während der Sitzungen gestellt hat, haben oft den Nagel auf den Kopf getroffen.
Ich kann heute, rund drei Monate später sagen, dass ich zufrieden bin und mich befreit fühle: meine Panikattacken sind verschwunden und ich habe wieder Spaß, ich muss nicht alles bis ins kleinste Detail zerdenken und kann mein Leben nun wieder genießen.
Ein tolles Gefühl, vielen Dank dafür 🙏🏻
21.03.2021Anonym
Sehr professionell, erfahren und kompetent. Sehr zu empfehlen.
02.03.2021T.
Professionelles Einfühlungsvermögen und ein großer Erfahrungsschatz bieten sehr gute Augenöffner und Lösungsansätze. Durch neue Perspektiven lernt man problematische Dinge anzugehen und zum positiven hin zu verändern. Ich kann die Praxis von Herrn Göritz nur weiterempfehlen.
10.02.2021Anonym
Auch wenn man keine deutliche Probleme hat, oder mit Probleme selbst gut auskommt, halte ich es für nüztlich um mal zu checken ob man richtig ist mit seinem Denken. In der Corona-Zeit haben sich bestimmte Gefühle bei mir verstärkt und dazu brauchte ich mal eine objektive Beratung. Ich habe kein Vergleich weil es war meine erste psychologische Beratung, aber es hat mir sehr gut gefallen. Das Feedback war aufmerksam, direkt und er fasst alles gut zusammen.
27.01.2021Robin S.
In der Praxis herrscht eine angenehme Atmosphäre und die Gespräche, Fragen und Denkanstöße haben mir wirklich geholfen
21.12.2020I.
Ich kann Herrn Göritz uneingeschränkt und mit bestem Gewissen nur weiterempfehlen. Seine professionelle und sehr emphatische Art hat es mir leicht gemacht, mich anzuvertrauen und auf die Therapie einzulassen. Er hat mir geholfen, „meine Handlungsfelder“ aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und so Stunde für Stunde voran zu kommen und jedes Mal ein wenig gestärkter seine Praxis zu verlassen. Darüber hinaus verging keine Stunde ohne eine große Prise Positivität. Er ist ein sehr aufmerksamer Zuhörer und man gewinnt schnell das Gefühl, dass er in einen hineinschauen kann. Ich hätte mir keinen besseren Therapeuten wünschen können.
29.10.2020Anonym
Es hat mir sehr geholfen und Herr Göritz ist zudem sehr intelligent, weshalb ich es im Gespräch leichter hatte. Bei anderen musste ich mich oft erklären. Hier reichen Fakten, den Rest erliest er in einem. Auch das Gefühl der Erleichterung nach jedem Gespräch war es wert!
08.07.2020Anonym
Ich habe nach jeder Sitzung gemerkt, dass sich etwas in mir verändert und sich meine negativen Gefühle mit der Zeit in etwas Positives verändert haben. In den Sitzungen fanden teilweise Rollenspiele statt, welche helfen, den verschiedenen Problematiken ins Auge zu sehen und diese zu lösen. Hr. Göritz geht sehr professionell an die Sorgen/Probleme heran und bringt einen während den Sitzungen immer wieder zu neuen Denkansätzen. Deshalb kann ich diese Praxis voll und ganz weiterempfehlen.
18.05.2020Jannik P.
Nur wenige Gespräche mit Herrn Göritz hat es benötigt, ein für mich bislang aussichtsloses Thema von einem anderen Blickwinkel aus zu sehen.
Herr Göritz ist ein sehr empathischer Mensch. Mit seiner unterstützenden und direkten Art hat er mir sehr schnell bei der Aufarbeitung geholfen und mir wertvolle Tipps gegeben.
Besser hätte ich meine Zeit nicht investieren können! Vielen Dank für Ihre Hilfe und Unterstützung.
Ich werde Sie sehr gerne weiterempfehlen.
31.03.2020M.
Uneingeschränkt zu empfehlen, eine ganz tolle Arbeit!
07.03.2020Anonym
Herr Göritz hat mir sehr geholfen. Seine ruhige, geduldige und emphatische Art halfen mir Schritt für Schritt mit meinen Problemen umzugehen. Mir geht es jetzt viel besser und ich habe nützliche Erkenntnisse für die Zukunft gewonnen.

Absolut empfehlenswert für jeden, der alleine nicht mehr weiter weiß.
06.02.2020Anonym
Ich bin sehr dankbar das mich Herr Göritz aufgenommen hat und seitdem berät. Er hat mir geholfen endlich wieder glücklich zu sein und einen Sinn zu sehen. Ich kann jedem empfehlen zu ihm zu gehen und sich helfen zu lassen!
14.01.2020M.
Herr Göritz machte stets einen fachlich kompentent Eindruck und zeigte sich nicht nur emphatisch sondern war auch ein guter Zuhörer; eine Eigenschaft, die heutzutage eher selten anzutreffen ist. Die anregenden Gespräche mit ihm gaben mir wichtige Impulse, wodurch ich mein Leben wieder in die richtige Bahn lenken konnte . Uneingeschränkte Weiterempfehlung!!
12.12.2019Anonym
Ich kann die Praxis von Herrn Göritz nur weiterempfehlen.
Herr Göritz nimmt sich Zeit für seine Klienten und ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.
Schon beim Beratungsgespräch sofort eine gute Bindung und Vertrauen aufgebaut. Mit der Hilfe von Herrn Göritz habe ich es geschafft, einfach ein glücklicherer und zufriedener Mensch zu werden. Ich denke dies ist mit keinem Geld der Welt aufzuwiegen.
14.11.2019Christopher T.
Sehr gute Praxis. Nach einer Sitzung ist man wie ein neuer Mensch
13.10.2019Anonym
Ich habe aktuell den Eindruck, dass die Weichen für die Aufarbeitung unterschiedlicher Themen mit Ihrer Hilfe sehr gut gestellt worden sind. Auf diesem Weg werde ich zunächst allein weitergehen. Ich bedanke mich noch einmal sehr für Ihre Unterstützung und die immer sehr angenehme Atmosphäre in der die Gespräche stattgefunden haben. Ich werde Sie gern weiterempfehlen.
11.10.2019B.
Schon beim Beratungsgespräch sofort eine gute Bindung und Vertrauen aufgebaut. Die Gespräche sind geprägt von aktivem Zuhören, Hinweisen an der richtigen Stelle und konstruktiven Zielsetzungen. Für uns sind dadurch sehr viele positive neue Ansätze in unserem Leben entstanden.. Toller Therapeut!!
08.09.2019Anonym

12.11.2020
2 Bewertungen auf sanego

11.01.2019

Ihre Nachricht an Psychologische Praxis Jan Göritz

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Psychologische Praxis Jan Göritz sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 09.12.2018  |  Letzte Aktualisierung: 27.03.2021   |  Profil melden