Psychologische Praxis Mannheim

Psychologische Beratung, Psychotherapie, Hypnosetherapie, Coaching, Training

Meine psychologische und Hypnose Praxis bietet seit über 25 Jahren in Form von Beratung, Therapie, Coaching und Training vielfältige Unterstützung für Menschen, die in einer schwierigen, belastenden Lebenssituation sind. Als Heilpraktikerin für...

Psychologische Praxis Mannheim
Q 4, 18
68161 Mannheim

Maria Szekelyi-Peters

Dienstag 08:00-20:00

Handlungsempfehlungen

Absolute Empfehlung meinerseits! Frau Szekelyi-Peters ist eine ausgezeichnete, einfühlsame Vertrauensperson, zu der ich innerhalb kürzester Zeit eine sehr gute Basis aufbauen konnte um auch sensible Themen zu besprechen. Die angewandten Methoden sind innovativ, zeitgemäß und zielführend. Auf individuelle Wünsche und Bedürfnise wird bei jeder Sitzung eingegangen. Gerade in einem sehr dynamischen Umfeld, in dem man nahezu täglich mit neuen Herausforderungen konfrontiert wird, konnte ich mit der Hilfe von Frau Szekelyi-Peters ein solides persönliches Fundament aufbauen sowie „Altlasten“ indentifizieren und „entsorgen“.

Die Behandlung erfolgt nach einer detaillierten und ausgewogenen Analyse der individuellen Situation. Frau Szekelyi-Peters versteht es, die richtigen Fragen an der richtigen Stelle zur passenden Zeit zu stellen. Als Patient fühlt man sich somit von Anfang an verstanden und geschätzt.

Daher: vielen Dank für Ihre Unterstützung! Ich freue mich auf die weiteren Sitzungen.
14.01.2023C.
Ich bin sehr froh, Frau Szekelyi-Peters kennengelernt zu haben. Ihre Erfahrungen und Kenntnisse setzt sie bei jeder Sitzung ein, sie hört einem wirklich zu und sucht aktiv nach Lösungen. Sie ist sehr empathisch aber auch sehr pragmatisch, in dem sie jedem gezielt und lösungsorientiert aktiv hilft. Frau Peters ist sehr kompetent, professionell, pünktlich und aufmerksam. Seit September bin ich bei Ihr in Behandlung und hätte keine bessere Entscheidung treffen können!
08.01.2023M.
Bei Entspannungsübungen in der Praxis von Maria Szekelyi-Peters war ich zur Überprüfung, des Erfolges an ein Biofeedback-Gerät angeschlossen. Dabei stellte sich heraus, dass ich zwar sehr gut entspannen konnte, aber Herzrhythmusstörungen hatte, die mir gar nicht bewusst waren.
Bei einem darauf folgenden Langzeit-EKG stellte meine Hausärztin ein Vorhofflimmern fest, das unbehandelt zu einem Schlaganfall hätte führen können. Nun nehme ich Medikamente dagegen und bin sehr froh, dass diese Störung mit Hilfe der Biofeedback-Methode entdeckt wurde.
10.08.2022Edith B.
Man merkt von Anfang an, dass hier das Ziel verfolgt wird einem zu Helfen. Die Hypnose Therapie hat mir sehr geholfen.
17.05.2022Florian M.
Frau Szekelyi-Peters hat mein Problem sehr schnell und in der gesamten Vielschichtigkeit erfasst. Sie hat mir zwei Lösungsansätze aufgezeigt, zu denen wir die Vor- und Nachteile für mich besprochen haben. Ohne dabei meine Wahl beeinflussen zu wollen. Die Wahl war richtig, der Lösungsansatz erfolgreich. Ich kann sie ohne Einschränkungen weiter empfehlen.
07.04.2022C.
Frau Szekelyi-Peters hat eine warme Stimme und wertschätzende Art, die auf mich schon beim ersten Kontakt einen positiven Eindruck machte und mir einen angenehmen Einstieg in die Therapie ermöglichte.
Sie erläutert im Gespräch Fakten mit visuellem Material oder in Bildvergleichen, die hilfreich für das Verständnis von komplexen Zusammenhängen sind. Dies wird durch eine kleine Aufmerksamkeit beim Abschied verstärkt, wenn man mit einem Spruch in den Alltag entlassen wird, der überraschenderweise immer zum Inhalt der Therapiestunde passt.
Ihre sachliche Offenheit hinsichtlich des Therapieerfolgs war für mich wichtig, da ihr fachlicher Beitrag mir zwar Werkzeuge an die Hand gibt und durch Gespräche neue Ziele aufzeigt, aber in Eigenarbeit, mit Geduld und auf lange Sicht erst erreicht werden kann. Auf diesem Weg bin ich jetzt!
01.04.2022Anonym
Ich habe bei Frau Szekelyi-Peters eine Hypnsoetherapie gemacht und war sehr zufrieden damit. Ich habe das Simpson Protocol gemacht und es hat mir sehr geholfen, um wieder mehr Lebensqualität und Kraft zu bekommen. Zudem konnte ich meinen Körper wieder mehr akzeptieren und hat mir geholfen, mit meiner chronischen Erkrankung besser umgehen zu können.
Danke an Frau Szekelyi-Peters.
09.03.2022Tabea Z.
Ich habe die Praxis bereits weiterempfohlen, da ich selber absolut davon überzeugt bin. Egal mit welchem Problem ich über die Jahre immer mal wieder dort war, konnte mir bestens weitergeholfen werden. Maria versteht es, den Blickwinkel in andere Richtungen zu lenken, auf die man selber in der Situation gar nicht gekommen wäre. Man fühlt sich nach einem Termin bei ihr immer leichter, selbst wenn wir noch keine konkreten Ergebnisse erarbeiten konnten.
20.02.2022N.
Hallo,
Maria Szekelyi-Peters hat mich
In den letzten 11 Monaten professionelle sehr aufgebaut , mir fiel es anfangs sehr schwer über mein Gefühle und Problemen zu reden.
Aber sie hatte meine Problematik recht schnell erkannt und mit Feingefühl mir hilfreiche Tipps und Ratschläge gegeben,die mir bis heute weiter halfen all meine Themen zu verarbeiten.
Ich persönlich bin mit ihrer Arbeit sehr zufrieden und auch sehr dankbar.

Grüße Diallo
11.02.2022D.
Die Chemie war von Anfang da, hat mir sehr weitergeholfen. Alle Sitzung waren TOP!
07.02.2022Anonym
Ich bin seit September 2020 bei Frau Peters in Hypnose-Behandlung inkl. der Methode "Simpson-Protokoll".

Nach meiner Trennung damals war ich sehr am Boden und habe schon für mich erkannt, dass alte Glaubenssätze schädliche Muster in mir aufwerfen. Ich bin daher nach einer Google-Recherche auf Frau Peters gestoßen, da Ihre Seite sehr vielversprechend wirkte und zudem ein vergleichsweise günstiger Preis aufgerufen wurde.

Nach einem ausführlichen, persönlichen Erstgespräch habe ich seit 2020 rund 10 Hypnosesessions genommen. Diese waren so erfolgreich, dass ich mein eigentliches Thema Mitte 2021 beenden konnte.

Ich mag an Frau Peters, dass es einem leichtfällt, ihr zu vertrauen. Sie ist zudem sehr flexibel, was Termine angeht.

Ich bin verdammt froh, dass ich ihre Hilfe in Anspruch genommen habe und werde dies bei bestimmten Themen weiterhin tun!
05.01.2022P.
besonders hervorzuheben ist, dass Frau Peters sehr empathisch ist. Man fühlt sich bei ihr verstanden und gut aufgenommen. Die Räumlichkeiten sind sehr angenehm ausgerichtet und man hat während der Sitzung das Gefühl, man wäre zu Hause.
03.01.2022Anonym
Ich kam in die Praxis, weil ich unter massiven Schulter-Nackenverspannungen litt. Beim Biofeedback stellte sich heraus heraus, dass kleinste Belastungen schon zu massivem Stress führten. Maria hat mich neben der Hypnose auch ganzheitlich beraten (Gespräche, Übungen, Rückenschule). Meine Verspannungen sind seitdem um Welten weniger geworden. Ich bin ihr sehr dankbar und kann sie mit bestem Gewissen weiterempfehlen! Silke
16.11.2021S.
The sessions with M. Szekelyi-Peters were really helpful for my personal and professional development and the topics I was struggling with at that point (leadership, anxiety). I was surprised to learn new aspects about me through a very comprehensive personality testing using different techniques, not just one standardized test, and the introduction to biofeedback and mindful breathing is helpful up to today, whether it's in personal arguments, stressful professional situations or even during labour. I highly recommend M. Szekelyi-Peters for anybody wanting to work on specific problems and/or personal/professional development.
14.10.2021Dr. H.
Fr. Peters begleitet mich schon über 10 Jahre meines Lebensweges. Wenn sich die Gedanken in meinem Kopf überschlagen, ist ein Gespräch mit ihr so hilfreich, dass ich mit neuem Mut und sortiert meinen Weg positiv fortsetze...ich möchte sie nicht missen... Sie ist jederzeit da, wenn ich mir etwas von der Seele reden möchte, Termine sind kurzfristig zu bekommen. Ihr gesamtes Programm ist zu empfehlen! Für jeden ist etwas Passendes dabei.
08.10.2021K.
Ich fühle mich bei Frau Szekelyi-Peters in guten Händen. Die Behandlung erfolgt auf sehr einfühlsame Art und das Ergebnis spricht für sich. Ich kann sie nur jedem weiterempfehlen.
06.10.2021T.
Ich habe in den Jahren, seit dem ich die Leistungen der Psychologischen Praxis von Frau Szekelyi-Peters in Anspruch nehme, sehr viel über mich gelernt. Sie hat mir bei meinen vielfältigen Problemen mit Ihrer einfühlsamen Art sehr geholfen. Gerade durch die Biofeedback-Messungen konnten wir die richtigen Ansatzpunkte bei mir finden. Meinen (fast) Burnout, das bisher größte meiner Probleme, konnte ich mit Ihren Methoden ganz ohne Medikamente überwinden! Und seit die süße Hundedame Chilly bei Ihr eingezogen ist, ist auch was fürs Herz dabei! Sie wirkt bei mir immer! :-)
03.10.2021R.
Sehr kluge, empathische und erfahrene Therapeutin. 100% Weiterempfehlung
03.10.2021G.
Sehr angenehme und engagierte Therapeutin mit einem durchdachten Hygienekonzept.
02.10.2021Anonym
Mit viel Einfühlungsvermögen und tollen Beispielen gelangt man zu neuen Erkenntnissen bzw versteht sie auf eine ganz neue Art und Weise. Verständnis und Geduld geben einem während der Gespräche das gute Gefühl ohne Scheualles von der Seele reden zu können. Ohne Verurteilung oder Belehrung kann man sich ganz auf die neuen Impulse einlassen.
02.10.2021P.

10.01.2023
Jetzt kontaktieren

Ihre Nachricht an Psychologische Praxis Mannheim

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Psychologische Praxis Mannheim sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 11.09.2021  |  Letzte Aktualisierung: 14.01.2023   |  Profil melden