Teambuilding, Teamtraining, Event, Outdoor, Teamcoaching, Erlebnispädagogik

Querfeld-Rhein-Neckar ist ein Unternehmen, das mit und in der Natur arbeitet und sich hierbei auf den Bereich Teambuilding mit den Schwerpunkten Teamtraining, Team-Events, Teamcoaching und Fortbildung spezialisiert hat.

Training:
Unsere Trainings...

Dossenheimer Landstraße 84
69121 Heidelberg

Krull, Matthias

Engagement

Wir konnten Mathias Krull für ein Teamevent (Anekdoten-Bingo) an unserem Planungstag in der Kinderkrippe gewinnen. Ein Event, an das wir uns als Team mit einem Lachen im Gesicht gerne zurückerinnern.

Es hat allen Beteiligten unheimlich viel Spaß bereitet, war sehr lustig und hatte gleichermaßen aber auch „tiefgründige Elemente“. Wir als Team haben uns untereinander von einer ganz anderen Seite kennen lernen dürfen, was unsere zukünftige Zusammenarbeit sicherlich bereichern wird.
Mathias war ein sehr sympathischer, lockerer und ein stets kompetenter Spielmoderator.

Kurz zusammen gefasst: Ein Event das uns als Team auf jeden Fall positiv in Erinnerung bleiben wird :)
Vielen Dank Mathias!
04.03.2021Anonym
Sehr professionelle und fundierte Ausbildung mit einem äußerst erfahrenen Teamtrainer. Man merkt gleich, dass nichts dem Zufall überlassen wird: malerisches Ambiente, top ausgestattete Rastmöglichkeit, offene Kommunikation, hochwertiges Material, auf die Gruppe abgestimmte Methodik. Absolut empfehlenswert!
02.04.2020D.
Ein sehr empfehlenswertes Seminar, in dem ich nachhaltige Lernerfahrungen sammeln und ein vielfältiges Repertoire an praktischen Übungen für meinen eigenen pädagogischen Alltag mit Kindern kennenlernen konnte.
03.01.2020Anonym
Super Event, viel Spaß, nette Betreuung
anlässlich unseres Vereinsjubiläums hatten wir eine Teamchallenge für 140 Personen gebucht.
Alle 9 Teams hatten eine Menge Spaß! Wir fühlten uns rundum gut betreut. Die Aktion wird uns lange im Gedächtnis bleiben und hat das Ziel - Stärkung des Zusammenhalts - erreicht.

Danke nochmal an Euer Team für den schönen Tag.
03.01.2020G.
Gut
Theorie-Praxisbezug sehr gelungen, viele verschiedene Übungen für Kinder- und Jugendgruppen
30.12.2019Anonym
Amazing team exercises with lots of entertainment elements! We were a little unlucky but the Querfeldein Team did a great job to work around it.
30.12.2019Lennart B.
Es hat sehr viel Spaß gemacht mit Matthias! Kann man nur weiter empfehlen!(:
24.12.2019L.
It was very motivating to take part in. Lots of different methods to open up different topics.
21.12.2019S.
Das Event hat mir sehr gut gefallen. In den Nachgesprächen mit den Kollegen habe ich auch ausschließlich positive Rückmeldungen erhalten.

Persönlich hat mir der Rahmen am besten gefallen, weil er so gestaltet war, dass jede einzelne Person mit seinen Bedürfnissen berücksichtigt wurde. Ein gemeinsamer Start mit einem lustigen Spiel, dann die Aufteilung in drei verschiedene Event-Module und am Ende ein gelungener gemeinsamer Abschluss durch eine Fotoaktion, die noch über den gesamten Abend hinweg für gute Stimmung gesorgt hat.

Gerne wieder.
19.12.2019F.
Absolut kompetentes Team mit einer sehr empathischen Leitung. Würde nochmals mit dem gesamten Team hingehen!
05.12.2019H.
Die Lernatmosphäre war sehr förderlich und man ist jeden Tag glücklich aus der Fortbildung gekommen. Ebenso die eigene Persönlichkeitsbildung hat profitiert und man ist an sich gewachsen.
02.12.2019J.
Durch meine Teilnahme konnte ich mich persönlich weiterentwickeln und wichtige Erkentnisse für meine Arbeit als Lehrerin gewinnen. Eine tolle und gewinnbringende Fortbildung, die theoretische Inhalte mit Leben füllt. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen!
28.11.2019S.
Gut
Ich hatte eine super Zeit und habe einiges gelernt! Macht weiter so :)
28.11.2019Anonym
Querfeld Rhein-Neckar hat mir eine sehr kompetente Fortbildung zum Erlebnispädagogen geboten.
Von Haus aus bin ich Theaterpädagoge und lasse seit dem die in der Ausbildung erworbenen Kompetenzen nicht nur im Rahmen erlebnispädagogischer Programme einfließen sondern auch in diversen Theaterprojekten oder sonstigen Jugendbegegnungen.
Vielen Dank nochmal!
27.11.2019R.
Die Kompetenz der gesamten Trainer führt zu zielgerichteten Teambuildings und Besprechungen, bei denen die Teilnehmenden wertvolle Erfahrungen für ihr Leben mitnehmen können, sei es in Bezug auf die Schule, den Beruf oder das Privatleben.
27.11.2019C.
Das Outdoor-Training für unser Start-Up war ein voller Erfolg! Vielen Dank für Ihre exzellente Unterstützung.
Teamtraining
26.11.2019Anonym
Die Ausbildung bei Querfeld Rhein-Neckar zur Erlebnispädagogin hat mir durchweg sehr viel Spaß gemacht. Zu Beginn erstmal in die Teilnehmerrolle zu schlüpfen, half mir zu einem besseres Verständnis, wenn man später auf der "anderen Seite" steht. Auch das Anleiten der Aufgaben wurde sehr differenziert beigebracht und durch konstruktives Feedback verbessert!
26.11.2019G.
Das Unternehmen „Querfeld Rhein-Neckar“ kann ich wärmstens weiterempfehlen.

Die Ausbildung, die ich in Heidelberg genossen habe, war äußerst vielseitig und intensiv. Die abwechslungsreichen Teamaufgaben vermögen es spielerisch bestehende Strukturen der Gruppe aufzubrechen und auf Probleme aufmerksam zu machen. Die anstehenden Reflexionen haben mir in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet und den Transfer in den Alltag ermöglicht.

Als deutsche Auslandslehrkraft in Peru kann ich seit der Ausbildung immer wieder auf die Methoden und die Erfahrungen zurückgreifen und es erleichtert mir die pädagogische Arbeit mit meinen Kindern enorm.

Gerade im sozialen Bereich sollten mehr Lern- und Ausbildungsangebote dieser Art geschaffen werden.

Daher unbedingt mitmachen!

L.Luem
25.11.2019L.
Eine sehr effektive und umfassende Ausbildung in einem authentisch naturbelassenen Setting! Nur weiterzuempfehlen!!
22.11.2019J.
Meine Fortbildung bei Querfeld Rhein-Neckar war für mich ein tolles Erlebnis, an das ich mich gerne zurückerinnere. Ich hatte eine tolle Gruppe in der ich mich schon nach kurzer Zeit sehr wohl gefühlt habe.
Unseren Ausbildern, Matthias und Haiko, merkte man sofort die Leidenschaft für die Erlebnispädagogik an und haben mich (und ich denke auch die Anderen) sofort mit ihrer Begeisterung angesteckt.
Im praktischen Teil bekamen wir Aufgaben gestellt, die es galt als Team zu meistern. Dazu gehörte, dass man kurz vorher die Herangehensweise plant, diese Planung dann durchführt und anschließend die Planungsphase und die anschließende Ausführung reflektiert. Hier wurde uns sehr deutlich, wie wichtig es ist richtig miteinander zu kommunizieren und jeden im Team einzubeziehen.
Ich kann jedem, der sich im Bereich Erlebnispädagogik weiterbilden, oder die Teamarbeit in einer Gruppe verbessern möchte, diese Fortbildung nur empfehlen.
21.11.2019M.

15.12.2019

05.08.2023

Ihre Nachricht an Querfeld Rhein-Neckar

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Querfeld Rhein-Neckar sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 19.11.2019  |  Letzte Aktualisierung: 17.04.2024   |  Profil melden