Dozent, Trainer, Autor, Speaker, Unternehmensberater

44234 Dortmund

Bewertung vom 19.06.2017
Methodik

Einfühlungsvermögen

Von Anfang an wurde der Wissenstransfer nicht nur mit Blick auf jeweilige Prüfungen, sondern mit geschärften Blick für die künftige Praxis vermittelt. Herr Weichbrodt arbeitet mit allen der aktuellen Technik entsprechend zur Verfügung stehenden HilsmitteIn, die mich als Teilnehmer unterstützt haben, auch so manche "trockene" Materie mit Begeisterung anzugehen. An dieser Stelle ist die fachliche und menschliche Kompetenz, gepaart mit der sehr angenehmen Art von Hr. Weichbrodt hervorzuheben. Vielen Dank für Alles
Rechnungswesen, Investition und Finanzierung für Wirtschaftsfachwirte im April/Mai 2017
19.06.2017Marcus Rampertshammer
Herr Weichbrodt liegt sehr viel Wert darauf, dass das vermittelte Wissen auch verstanden wird. Mit viel Einfühlvermögen versetzt er sich in die Teilnehmer und bringt sehr viel Geduld mit. Seine Vielseitigkeit, sein breit gefächertes Wissen die er im Unterricht vermittelt und ebenso sein Engagement verdient großes Lob. Sein freundliches Wesen sorgt für ein gutes Lernklima.
Ich freue mich auf die weiteren Bereiche, die ich mit ihm lernen darf, in "Personalmanagement und Führung" sowie in "Betriebliches Management und Unternehmensführung".
19.06.2017Bianca Lorenz
Sehr guter Einstieg in den laufenden Kurs, geht auf Fragen der Kursteilnehmer ein und beantwortet diese fachlich kompetent
Modul Volkswirtschaftslehre für Fachwirte im Juni 2017
16.06.2017André Rogotzki
Sehr verständnisvoll bei komplexen Angelegenheiten.
Modul Volkswirtschaftslehre für Fachwirte im Juni 2017
14.06.2017Samaher Muhawech
Gut
Spontan fällt mir zunächst ein: Insbesondere der Nachmittagsunterricht war äußerst engagiert. Normal bei unserem Bildungsträger ist, dass die Dozenten nachmittags nur passiv sind, d.h., nur auf Nachfragen der Teilnehmer eingehen, aber keinen aktiven Unterricht gestalten. Hr. Weichbrodt hat darüber hinaus aktiv Übungen und Vertiefungen zum vormittags gelehrten Stoff angeboten und durchgeführt, wovon alle Interessierten enorm profitieren konnten. Das ist ein ein Alleinstellungsmerkmal, das ihn sehr positiv hervorhebt.

Des Weiteren: Hr. Weichbrodt verfügt über enormes Fachwissen und sehr große praktische Erfahrung, ist also fachlich in hohem Maße kompetent. Wenn er einmal eine Nachfrage nicht ad hoc beantworten konnte, hat er nicht um den heißen Brei herumgeredet, sondern dies eingestanden und die Antwort später nach entsprechender Recherche nachgereicht.

Ein gewisses Manko ist, dass er nach meinem Eindruck manchmal Schwierigkeiten hat bzw. sich scheut, komplexere Sachverhalte in einfacher, plakativer Sprache auf den Punkt zu bringen - möglicherweise aus Überkorrektheit. Dies ist nichts Ungewöhnliches für Uni-Dozenten; Kursteilnehmer, die keinen akademischen Hintergrund haben und schulisch aufbereitende Wissensvermittlung erwarten, taten sich deswegen jedoch manchmal recht schwer. Ich persönlich hatte keinerlei Schwierigkeiten, ihm zu folgen; man muss Hrn. Weichbrodt in diesem Zusammenhang auch positiv anrechnen, dass er mit Rechnungswesen und Investitionsrechnen die mit Abstand dicksten Bretter des gesamten Lehrgangs zum Wirtschaftsfachwirt insgesamt bohren musste.

Insgesamt möchte ich Hrn. Weichbrodt als sympathischen, äußerst fairen, engagierten und fachlich kompetenten Dozenten bewerten und mich auf diesem Weg auch nochmal bei ihm bedanken.
14.06.2017Johannes Goecke
Gut
Ich würde Herrn Weichbrodt guten Gewissens weiterempfehlen. Das Modul Rechnungswesen ist zeitlich zu knapp angesetzt. Dafür kann der Dozent aber nichts. Es ist einfach sehr Komplex die Aufgaben ausführlich zu besprechen. Comcave sollte darüber nachdenken das Modul entsprechend zu verlängern. Herr Weichbrodt hat sich viel Mühe gegeben. Er hat tolle Aufgaben in Excel erstellt wo wir auch im Nachhinein die Aufgabeb super nachvollziehen können
14.06.2017Andreas Wobser
Ich habe Herr Rainer Weichbrodt als einen Dozenten erlebt, der Spaß an seiner Aufgabe hat, auf alle Fragen kompetent eingegangen ist und mein Interesse und meine Aufmerksamkeit über Stunden aufrecht erhalten konnte.
Aus diesem Grund freue ich mich auf unsere nächste Begegnung und bedanke mich für Ihren Einsatz.
Modul Betriebswirtschaftslehre für Fachwirte im Juni 2017
14.06.2017Manuela Nagel
Ich bin sehr zufrieden mit dem Unterricht von Herrn Weichbrodt. Jede Frage wurde beantwortet und selbst nach dem Unterricht stand er uns jederzeit zur Verfügung.
Modul Betriebswirtschaftslehre für Fachwirte im Juni 2017
14.06.2017Anonym
Vom Start bis zum Ende des Kurses wurde der Wissenstransfer mit Begeisterung vermittelt. In dieser Zeit habe ich ihn als einen sehr authentischen und sympathischen Dozenten kennenlernen dürfen. Die zur Verfügung gestellten Links – und Aufgabensammlungen haben mir, in der Vertiefung des Erlernten, sehr geholfen. Herr Weichbrot, ich finde es mehr als vorbildlich, wie Sie Ihren Unterricht strukturieren und auf die Taxonomie eingehen. Sowohl sozial, wie auch fachlich haben Sie hohe Kompetenz bewiesen. Dafür möchte ich Ihnen gerne an dieser Stelle einen Lob und auch einen Dank aussprechen.
22.02.2017Olga Getmann
Rainer Weichbrodt Kommentar von Rainer Weichbrodt:
Hallo liebe Frau Getmann, vielen Dank für ihr Bewertung und ihr Feedback. Ich freue mich, dass der Kurs Ihnen gefallen hat. Alles Gute für die nächsten Module.
Herr Weichbrodt hat eine sehr symphatische Art und Weise, nur das Springen innerhalb seines langen Skriptes war didaktisch für mich schwierig. Ansonsten hat es mir sehr gut gefallen und sein Unterricht war nachhaltig für mich. Viele Grüße
15.02.2017Jens Petersen
Rainer Weichbrodt Kommentar von Rainer Weichbrodt:
Hallo lieber Herr Petersen, vielen Dank für Ihre Bewertung und ihr Feedback. Ihren Impuls nehme ich gerne für meinen kvp Prozess auf. Alles Gute für den weiteren Verlauf ihrer Fortbildung
Gut
Die Rahmenbedingungen, wie Zusammensetzung der Gruppe waren vom Dozenten nicht beeinflussbar.
10.02.2017Claus Schönberg
Herr Weichbrodt ist ein didaktisch und fachlich sehr guter Dozent. Seine positive Einstellung in Bezug auf die vermittelte Thematik, insbesondere seine Begeisterungsfähigkeit bei der Berücksichtigung von Zukunftsthemen ist für die Kursteilnehmer sehr motivierend.
10.02.2017Anonym
Rainer Weichbrodt Kommentar von Rainer Weichbrodt:
Hallo, ich bedanke mich für das Feedback und wünsche Ihnen alles Gute für die weitere Fortbildung
Herrn Weichbrodts Kompetenz in Verbindung mit seiner angenehmen, sympathischen Art und engagierten und abwechslungsreichen Lehrmethode hat mich in der Weiterbildung effizient gefördert. Herr Weichbrodt vermochte es, anfangs trockenem Sachverhalt Leben einzuhauchen. Ich war sehr zufrieden und freue mich auf weitere Module mit ihm.
08.02.2017Nicole Pferdekamp
Rainer Weichbrodt Kommentar von Rainer Weichbrodt:
Liebe Frau Pferdekamp, herzlichen Dank für Ihr Feedback und die Bewertung. Ich freue mich auf die nächsten gemeinsamen Module.
Vielen Dank für das Engagement und Interresse am Lernerfolg und den Menschen
08.02.2017AWi
Rainer Weichbrodt Kommentar von Rainer Weichbrodt:
Herzlichen Dank für ihre Bewertung und weiterhin alles Gute für ihre Weiterbildung
Ich durfte circa drei Monate von Herrn Weichbrodt lernen. Er ist didaktisch eine Koryphäe, vermittelt taxonomisches zielgerichtet, strategisch nützlich und äußerst professionell. Herr Weichbrodt besitzt die Fähigkeiten implizites Wissen in explizites zu wandeln und dieses nachhaltig zu festigen. Sein enormer Erfahrungsschatz trägt dazu bei, die intrinsische Motivation seiner Studenten nachhaltig zu steigern.Herr Weichbrodt erwies sich als ein sehr weiser und kooperativer Dozent. Stets auf Augenhöhe und nur das beste wollend. Danke für Ihre Zeit Herr Weichbrodt.
Weiterbildung Wirtschaftsfachwirte Januar 2017
22.01.2017Bastian Helminger - College München
Rainer Weichbrodt Kommentar von Rainer Weichbrodt:
Herzlichen Dank lieber Herr Helminger für ihr Feedback und die außerordentlich netten Worte. Viel Freude und Erfolg wünsche ich für den weiteren Verlauf der Fortbildung. Herzliche Grüße nach München Ihr Rainer Weichbrodt
Herr Weichbrodt hat als sehr kompetenter Dozent, mit viel Erfahrung und Geduld seine Kenntnisse weiter gegeben. Sicher gibt es immer etwas, was besser zu machen geht. Aber dann muss man auch ideale Rahmenbedingungen haben. Deshalb von meiner Seite mein Dank an ihn.
Weiterbildung für Wirtschaftsfachwirte
20.01.2017Lothar Kalms
Rainer Weichbrodt Kommentar von Rainer Weichbrodt:
Lieber Herr Kalms, danke für ihr Feedbak. Auch die Gespräche mit Ihnen am Nachmittag haben mir Freude gemacht. Alles Gute und herzliche Grüße aus Dortmund
Herr Weichbrodt schafft es durch sein kompetentes und sovärrnes Auftreten, sowie seiner offenen Art die Inhalte verständlich zu vermitteln. Sein Enthusiasmus spring buchstäblich auf seinen Zuhörer über und ermöglicht es ihm das Thema begeistert zu verfolgen.
05.10.2016Daria Schneider
Rainer Weichbrodt Kommentar von Rainer Weichbrodt:
Hallo liebe Frau Schneider, vielen Dank für ihr Feedback. Es freut mich, dass meine Freude am Thema ansteckend wirkt. Viel Erfolg für Sie im weiteren Verlauf ihrer Weitebildung und liebe Grüße nach Berlin
Herr Weichbrot ist ein hervorragender Dozent mit einem enormen Fachwissen , welches er auch absolut verständlich vermitteln kann. Er ist stets bemüht seiner Aufgabe als Dozent zu 100% nachzukommen und lässt sich selbst von Hindernissen / Problemen nicht aus dem Konzept bringen sondern findet umgehend Möglichkeiten / Lösungen für die Situation. Meine Erfahrung mit Herrn Weichbrot sind von der Wissensvermittlung und auch von seiner Person an sich durchweg positiv !!!
30.09.2016Melissa Gastreich
Rainer Weichbrodt Kommentar von Rainer Weichbrodt:
Liebe Frau Gastreich, vielen Dank für das nette Feedback. Ich freue mich auf die nächsten Module für Personalmanagement und Betriebliches Management. HG Rainer Weichbrodt
Herr Weichbrodt ist ein freundlicher, ruhiger Mensch. Die Inhalte vermittelt er mit großer Fachkompetenz und untermauert mit einem großen Erfahrungsschatz. Er ist authentisch in seinem Handeln,, geht wertschätzend mit sich und allen TN um.
Es ist schade, wenn die Rahmenbedingungen des Ausbildungsträgers seine Auswahl im Methodenmix einschränken.
Ich bin froh, ihn als Dozent kennengelernt zu haben, denn er kann die Wirtschaft interessant machen.
27.09.2016Ann-Kathrin Sallen
Rainer Weichbrodt Kommentar von Rainer Weichbrodt:
Hallo liebe Frau Sallen, vielen Dank für ihr Feedback. Vielleicht sehen wir uns ja in einem zukünftigen Modul wieder. Das würde mich freuen. HG Rainer Weichbrodt
Ich muss sagen, es ist ein sehr guter Unterricht und man behält viel. Gerne würde ich Herrn Weichbrodt weiterhin für die Weiterbildung behalten.
26.09.2016Hannes Gratopp
Rainer Weichbrodt Kommentar von Rainer Weichbrodt:
Hallo Herr Gratopp, danke für ihr Feedback. In ihrem Fachgebiet kann ich Sie leider nicht weiter begleiten. Trotzdem wünsche ich Ihnen viel Erfolg und Freude dabei. Herzliche Grüße nach Berlin
1 Bewertung aus
1 Bewertung auf Facebook

04.10.2023

Ihre Nachricht an Rainer Weichbrodt

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Rainer Weichbrodt sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 18.06.2016  |  Letzte Aktualisierung: 04.10.2023   |  Profil melden