Neu-/ Gebrauchtwagen, Kfz-Werkstatt, Unfallschadenspezialist, Teile & Zubehör

Ramsperger Automobile GmbH & Co. KG
Wir sind Ramsperger Automobile, eine große Automobilhandelsgruppe, die mit 10 Betriebsstätten im Raum Kirchheim/Teck und Nürtingen rund 340 Mitarbeiter beschäftigt. Unsere Autohäuser vertreten die Marken VW, Audi, ŠKODA, SEAT & CUPRA, VW...

Hindenburgstraße 45
73230 Kirchheim unter Teck

Bewertung vom 02.06.2023
Angebot
Abwicklung

Vertrauenswürdigkeit

Kommunikation

Alles Top, Herr Koch Super, Abwicklung bei 420 Km Entfernung Super, kann ich nur weiter empfehlen.
02.06.2023Anonym
Ramsperger Automobile GmbH & Co. KG Kommentar von Ramsperger Automobile GmbH & Co. KG:
Guten Tag,

herzlichen Dank für die ausgezeichnete Bewertung und das Lob an unseren Verkaufsberater Hr. Koch. Wir wünschen Ihnen mit Ihrem Fahrzeug eine allzeit gute und sichere Fahrt und danken Ihnen, dass Sie sich hierfür Zeit genommen haben.

Beste Grüße Ihr Ramsperger-Team
ich habe mein Fahrzeug nach einem Vandalismus zur Reparatur zu Ihnen gebracht. Der Service, die Betreuung, und Reparatur waren von bester Zufriedenheit.
Einfach Top 👍⭐⭐⭐⭐⭐

Meinen besonderen Dank möchte ich Herrn Benjamin Jaber aussprechen, der mein Anliegen komplett betreut und alle wichtigen Dinge zu meiner vollsten Zufriedenheit geregelt hat.
Vielen Dank!
03.05.2023Claudia H.
Guten Tag,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und das positive Feedback. Es freut uns sehr, dass unser Leitmotiv „… die Menschen machen den Unterschied!“ von Ihnen wahrgenommen wurde und geben das Lob an Hr. Jaber gerne weiter.

Viele Grüße, Ihr Ramsperger-Team
Ich gebe Normalfalls keine Bewertungen ab, aber nach der sehr professionellen Abwicklung heute beim Rampsberger durch Benjamin Jaber, muss ich das doch einmal ändern.

Ich möchte ich mich für den sehr unkomplizierten Ablauf bei Herrn Jaber bedanken! Mein Auftrag wurde super abgewickelt und zuvor wurden alle meine Fragen ausführlich beantwortet.

Weiter so und bis zum nächsten Mal!
28.03.2023Anonym

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe einen gebrauchten Skoda Octavia gekauft. Vielen Dank an Herrn Borazio. Er hat mich sehr freundlich, kompetent und zuvorkommend beraten. Alle Abmachungen wurden eingehalten. Obwohl das Fahrzeug schon einige Jahre alt ist, stand es am Abholtag in einem absoluten Top-Zustand da.
Service, Preis und Auto sind perfekt. Ich werde Sie auf jeden Fall weiter empfehlen.

Freundliche Grüße, Wolfgang Karst
03.10.2022Wolfgang K.
Guten Tag,
wir freuen uns über Ihr Lob an unseren Verkaufsberater Hr. Borazio und die ausgezeichnete Bewertung für unser Autohaus. Es freut uns sehr, dass unser Leitmotiv „… die Menschen machen den Unterschied!“ von Ihnen wahrgenommen wurde und wünschen Ihnen mit Ihrem neuen Fahrzeug eine allzeit gute und sichere Fahrt.

Beste Grüße, Ihr Ramsperger-Team
Persönliche und kundenorientierte Beratung und Betreuung. Authentisch freundlich und serviceorientiert. Durchgängige Erfahrung bei allen Marken, Privatkauf wie auch Firmenbeschaffung.
23.11.2021Anonym
Guten Tag,
herzlichen Dank! Wir freuen uns über Ihre ausführliche und durchweg positive Bewertung und natürlich darüber, dass unser Motto "... die Menschen machen den Unterschied!" von Ihnen wahrgenommen wurde. Wir wünschen Ihnen eine allzeit gute Fahrt mit Ihrem Fahrzeug und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Sehr geehrtes Ramsperger Team,

ich habe letzte Woche mein Fahrzeug nach einem Verkehrsunfall zur Reparatur zu Ihnen gebracht. Der Service, die Betreuung, der gesamte Umgang zwischen den Mitarbeitern und ihren Kunden ist von großer Sachkenntnis, Kompetenz und Menschlichkeit geprägt. Hier hat man immer das Gefühl, das die eigenen Wünsche und Vorstellungen im Vordergrund stehen.

Auch bei den letzten besuchen, bei denen der Wartungs-Service in Anspruch genommen wurde, gab es nie Anlass zur Beschwerde, im Gegenteil, es war eine gleichbleibend freundliche und zuvorkommende Art, die mich immer wieder gefreut hat, da ja heute im Dienstleistungsbereich eher Frust angesagt ist.

Dafür gebe ich sehr gerne 5 Sterne.
Da ist jeder Stern absolut verdient!

Herzliche Grüße, D. Stumpe
10.05.2021D. S.
Hallo Herr Stumpe,
wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihre positive und ausführliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass unser Leitmotiv „… die Menschen machen den Unterschied!“ von Ihnen wahrgenommen wurde und geben das Lob an das gesamte Team und insbesondere an Hr. Jaber gerne weiter. Wir freuen uns Sie als treuen Kunden regelmäßig bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen weiterhin eine gute und sichere Fahrt.

Beste Grüße, Ihr Ramsperger-Team
Hallo! Mein Name ist Blacky und ich bin noch ein recht junger Polo GTI. Während meiner noch kurzen Lebenszeit bin ich bereits schon zwei Mal angefahren worden. Leider mit sichtbaren Spuren. Meine Besitzerin, die mich ganz fest in ihr Herz geschlossen hat, hat dann jedes Mal bei der Firma Ramsperger angerufen. Schnelle, reibungslose Hilfe bekamen wir von Herrn Jaber, der sich sehr kompetent, verlässlich, freundlich und humorvoll um mich kümmerte. Durch seine vertrauenserweckende Art schaffte es Herr Jaber, dass meine Besitzerin ab dem ersten Termin bei ihm wieder ruhig schlafen konnte und sorgte dafür, dass ich ganz schnell wieder wie neu ausgesehen habe. Für all seine Unterstützung möchte ich mich - auch im Namen meiner Besitzerin - ganz herzlich bei Herrn Jaber bedanken! Wir kommen jederzeit sehr gerne wieder, wenn wir Hilfe brauchen... :-)
15.02.2021M. A.
👍👍👍👍
22.11.2020R.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich hierfür Zeit genommen haben.#

hohe Qualität der Serviceleistung und absolute Verbindlichkeit
25.10.2020Anonym
Guten Tag,
wir danken Ihnen für die ausgezeichnete Bewertung und dafür dass Sie sich hierfür Zeit genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich durch unsere Mitarbeiter/Innen gut betreut und beraten gefühlt haben und freuen uns, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

habe am 27.08.2020 einen neuen Seat Alhambra FR-line beim Herrn Thiemig gekauften. Möchte mich bedanken für die tolle Beratung und das ganze Service bis zur Abholung.
Er ist für den Kunden von Anfang bis Ende immer da! Einfach Klasse... Das Fahrzeug ist sehr schön. Würde ich ihnen Weiterempfehlen. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Maurizio Ferrara
31.08.2020Maurizio F.
Hallo Herr Ferrara,
herzlichen Dank für Ihre ausführliche und tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass unser Leitmotiv „… die Menschen machen den Unterschied!“ von Ihnen wahrgenommen wurde und Sie sich während Ihres Fahrzeugkaufs durchweg gut betreut gefühlt haben. Gerne geben das Lob an unseren Mitarbeiter Hr. Thiemig und das gesamte SEAT-Team weiter. Wir wünschen Ihnen mit Ihrem neuen Fahrzeug eine allzeit gute und sichere Fahrt und freuen uns, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ausreichend
Leider kann ich die vielen positiven Bewertungen nicht bestätigen
Der erste Kontakt über die Webseite war sehr vielversprechend. Trotz Feiertag wurde ein professioneller Chat angeboten. Auch der erste Kontakt mit dem Gebrauchtwagenverkäufer war sehr gut und uns wurde sehr kurzfristig ein Termin trotz hoher Auslastung angeboten.
Auch das Thema Probefahrt wurde noch professionell abgehandelt
Leider änderte sich alles beim Thema Gebrauchtwagenbewertung.
Der Verkäufer bewertete unser Fahrzeug als Rrstes ohne den Check der Werkstatt abzuwarten und nannte uns den exakten Preis laut Schwacke. Exakt bedeutet in diesem Fall auf den einzelnen Euro genau.
Trotz mehrfacher Nachfrage und Hinweis, dass wir bereit wären unsere Erwartungen anzupassen, bekamen wir nicht mal ein Angebot , bei dem der Ankaufspreis auf den nächsten 100 Eurobetrag aufgerundet wurde.
Generell haben wir ja kein Problem wenn ein Verkäufer klar kommunizieren würde, dass er ein Fremdfahrzeug einer bestimmten Marke nich einkaufen möchte.
Aber dann würden wir von einem seriösen Autohaus doch erwarten, dass dies bereits bei der Anfrage geschieht und nicht nachdem wir 200 km angereist sind.
25.05.2020Klaus J.
Freundlicher und zuvorkommender Service

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hatte meinen etwas älteren Skoda bei Ihrem Unternehmen in Kirchheim zur Reparatur und empfand den Service und besonders die Betreuung durch Herrn Johannes Müller wirklich ausgezeichnet. Einen so freundlichen und zuvorkommenden Service erlebt man heute wirklich nur noch selten. Ich meine, Ihr Unternehmen kann sich glücklich schätzen, so tolle Mitarbeiter zu haben. Wenn die Fahrerei nicht wäre, würde ich sofort von unserer örtlichen Werkstatt zu Skoda Kirchheim wechseln.

Mit freundlichen Grüßen, Thomas S.
21.01.2020Thomas S.
Sehr geehrter Herr Thomas S.,

herzlichen Dank für Ihre Mail, in der Sie sich sehr lobend über unseren Herrn Müller geäußert haben!

Es freut uns sehr, dass unser Leitmotiv „… die Menschen machen den Unterschied!“ von Ihnen wahrgenommen wurde. Und noch mehr freut uns, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, über Ihre positiven Erfahrungen zu berichten. In der Tat ist es so, dass viele Menschen nur dann schreiben, wenn etwas nicht so funktioniert hat, wie sie es sich vorgestellt haben. Deshalb freut es uns besonders, dass wir seit vielen Jahren mehr Lobschreiben erhalten als Beschwerdebriefe. Es liegt halt immer an den Menschen – vielleicht haben wir auch die netteren Kunden!? :-)

Selbstverständlich habe ich Ihr Lob gleich weitergeleitet.

Wenn Sie mögen, können Sie auch im Internet über Ihre positiven Erfahrungen berichten – zum Beispiel auf unserer facebook-Seite oder unter google.de. Sie helfen damit auch anderen Kunden, sich für das „richtige“ Autohaus zu entscheiden – und die beste Werbung ist immer noch die persönliche Erfahrung von Kunden!

Nochmals herzlichen Dank und allzeit gute Fahrt... und soo weit ist Hochdorf doch gar nicht weg!;-)

Entgegenkommend und engagiert

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute erhielten wir Ihre Rechnung für die Reparatur von Kupplung und Getriebe an unserem VW Touran und die darin ausgewiesene kulanzweise Kostenübernahme. Ganz herzlich möchten wir uns nochmals bei Ihnen für diese Kulanz bedanken, denn ohne Ihr Engagement wäre diese schöne Kostenreduktion nicht möglich gewesen.

Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2020.

Freundliche Grüße, Wolfgang V.
18.12.2019Wolfgang V.
Sehr geehrter Herr Wolfgang V.,
vielen Dank. Zunächst möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns von Ihrer positiven Erfahrung zu berichten. Wir freuen uns, dass Sie sich hierfür die Zeit genommen haben. Es freut uns, dass Sie mit unserem Service und dem Engagement unserer Mitarbeiter zufrieden waren und unser Leitmotiv „… die Menschen machen den Unterschied!“ von Ihnen positiv wahrgenommen wurde.

Gut
Die Beratung durch Herrn Amendola war top. Sehr freundlich, bemüht und kompetent. Werden ihn auf jeden Fall jederzeit weiter empfehlen.
11.11.2019Ulrich M.
Hallo Herr Munz,
besten Dank für Ihr positives Feedback und das Lob an unseren Mitarbeiter Herr Amendola. Es freut uns, dass unser Leitmotiv „… die Menschen machen den Unterschied!“ von Ihnen wahrgenommen wurde und wünschen Ihnen allzeit eine gute Fahrt mit Ihrem Fahrzeug.

Toller Service

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach dem ich bei Ihnen vor kurzem ein Fahrzeug erworben habe möchte ich noch gern für den tollen Service bedanken.
Es ging alles super schnell und der Verkäufer, Herr Werner, war immer sehr freundlich, hlfsbereit und kompetent. Weil das alles längst nicht mehr überall so üblich ist,
möchte ich mich auf diesem Weg bedanken.

Mit freundlichen Grüßen, Mike K.
23.10.2019Mike K.
Sehr geehrter Herr Mike K.,
wir danken Ihnen herzlich für Ihr ausgezeichnetes Feedback und das Lob an unseren Mitarbeiter Herr Werner. Wir freuen uns, dass Sie mit der Betreuung in unserem Autohaus zufrieden waren und wünschen Ihnen mit Ihrem neuen Fahrzeug eine allzeit gute und sichere Fahrt.

Großes Lob an das gesamte
SKODA-Team

- Glück im Unglück -
Frau am Steuer, zwei Kinder auf der Rückbank, plötzliches Aufleuchten roter Warnlampen wegen Überhitzung des Motors auf der Autobahn, der Supergau für jeden Autofahrer. Was tun?
Das Skoda-Autohaus in Kirchheim Unter Teck befand sich in erreichbarer Nähe, obwohl die Werkstatt ausgebucht war, konnten wir das Auto dort während unseres Kurzurlaubes vorstellen. Bereits der Azubi am Telefon war superfreundlich und sehr bemüht für uns eine Lösung zu finden. Frau Jeschke ließ sich die Problematik schildern, ihre erste Vermutung entsprach dann auch gleich der tatsächlichen Ursache! Super verständnisvoll, sehr kompetent und freundlich, ich bin auch heute noch ganz begeistert! :-)
Der Wagen blieb bis zum nächsten Tag in der Werkstatt und wurde repariert. Herr Wolpert machte fast Unmögliches möglich! Er organisierte bei Skoda Deutschland, dass die durch unglückliche Umstände an sich weggefallene Mobilitätsgarantie/Kulanz des Herstellers wieder in Kraft trat.
Das reduzierte die angekündigten Reparaturkosten um einen beträchtlichen Teil - zum Nachteil der "eigenen Kasse" der Autowerkstatt!
Ich bedanke mich an dieser Stelle bei dem gesamten Team für diese tolle Erfahrung und die mir entgegengebrachte Hilfe.
Erwähnte ich schon, dass Fr. Jeschke ganz selbstverständlich wegen mir bei Abholung des Fahrzeugs auch noch Überstunden machte, weil die Autobahn dicht war?

Vielen lieben Dank dafür, herzlichst Claudia N. aus Berlin-Spandau
17.10.2019Claudia N.
Sehr geehrte Frau N.,

vielen herzlichen Dank für Ihr detailiertes und schönes Feedback. Und noch mehr freut uns, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, über Ihre positiven Erfahrungen so ausführlich zu berichten. Es freut uns, dass unser Leitmotiv „… die Menschen machen den Unterschied!“ von Ihnen positiv wahrgenommen wurde und geben das Kompliment nur zu gerne an unseren Mitarbeiter weiter. Auch sind wir stets bemüht Schnelligkeit und Qualität in Einklang zu bringen freuen uns, Sie als Kunde damit zufrieden stellen zu können. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Fahrt mit Ihrem Fahrzeug.

Herzliche Grüße, Ihr Ramsperger-Team
Ein Autohaus und Werkstatt wo man gern hingeht, schnelle und problemlose Abwicklung, Leihwagen steht immer zur Verfügung. Mitarbeiter sind freundlich und Kundenorientiert.
10.10.2019Jörg W.
Hallo Herr Wenzel,
vielen Dank. Wir freuen uns über Ihre ausgezeichnete Bewertung und darüber, dass Sie sich hierfür Zeit genommen haben. Wir bemühen uns stets Schnelligkeit und Qualität in Einklang zu bringen und freuen uns, wenn Sie als Kunde zufrieden sind.

Stets freundlich und kompetent

Sehr geehrtes Rampsperger Team Nürtingen,
an dieser Stelle möchte ich mal ein großes Lob an die freundlichen Damen vom Empfang und den kompetenten Service Mitarbeitern aussprechen. In Eurem Hause herrscht immer eine angenehme Atmosphäre und alle sind stets freundlich und kompetent, man fühlt sich sofort gut aufgehoben. Vor allem spürt man eine gewisse Menschlichkeit und das ist in der heutigen Zeit nicht immer selbstverständlich. Macht weiter so, denn Ihr hebt Euch deutlich von anderen Autohäusern ab.

Vielen Dank und freundliche Grüße
19.09.2019A.
Herzlichen Dank für Ihr tolles Lob und die ausführliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass unser Leitmotiv „… die Menschen machen den Unterschied!“ von Ihnen positiv wahrgenommen wurde und geben das Kompliment nur zu gerne an unseren Mitarbeiter weiter. Wir wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt mit Ihrem Fahrzeug und freuen uns, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Frau und ich möchten uns auf diesem Weg für die schnelle,
freundliche und kompetente Hilfe bei unserer Autopanne am 12.08 2019
um 18:30 Uhr in ihrem Autohaus in Kirchheim Teck bedanken.

Besonders bei Herrn Zeyfang und seinen Kolleginnen und Kollegen,
die mit ihrer freundlichen beruhigenden und ehrlichen Art und Weise mit
Rat und Tat weitergeholfen haben.
z.B mit Hotel und Taxi und so weiter.
Auch vielen Dank für ihren Einsatz bei der Abwicklung und der
fachgerechten Reparatur unseres Autos.

Wir können ihr Autohaus Ramsperger jederzeit mit besten Gewissen
weitermpfehlen!

Mit freundichen Grüssen, Familie Huber
Ramsperger Automobile GmbH & Co. KG Import
02.09.2019Familie H.
Sehr geehrter Familie Huber,

herzlichen Dank für Ihre Mail, in der Sie sich sehr lobend über unser Team und unseren Herrn Zeyfang geäußert haben!

Selbstverständlich habe ich Ihr Lob gleich weitergeleitet.

Nochmals herzlichen Dank und allzeit gute und störungsfreie Fahrt!

Freundliche Grüße, Ihr Ramsperger-Team
Rundum gut betreut

Sehr geehrte Damen und Herren,
am 27.07.2019 befuhr ich die Autobahn von Stuttgart in Fahrtrichtung München als an dem Kfz. meiner Frau diverse „bedeutsame Kontrolleuchten“ angingen; unter besorgnisrregenden Geräuschen aus dem Motorraum schafften wir es noch bis zu einer ESSO- Tankstelle in der Stuttgarter Straße in Nürtingen; von dort wurden wir von einem Abschleppwagen in Ihr Autohaus verbracht. Ihr Kundenberater Hr. Stallherm nahm sich sofort unserer an, führte eine erste Sichtung unseres Fahrzeuges durch und verbrachte es dann in die Werkstatt. In sehr kurzer Zeit erstellte man eine Diagnose und besprach mit mir das Schadensbild und daraus erwachsende technische bzw. handwerkliche Probleme; durch eine besonders akribische und funktionelle Arbeitsweise fiel mir ein Mitarbeiter Ihrer Werkstatt auf, dessen Namen ich leider nicht nennen kann.

Aber auch sonst betreute uns Ihre Mitarbeiterin, Hr. Bandel, ganz rührend, sei es mit angebotenen Getränken, dem Versuch einen Mietwagen zu organisieren für den Fall, daß eine Reparatur nicht möglich sein würde oder aber dem Versand erforderlicher Unterlagen an die Schutzbriefversicherung.

Allen Befürchtungen zum Trotz war eine Reparatur möglich und man verabschiedete uns mit dem Hinweis, daß man aufgrund des Schadensbildes evtl. Folgeschäden nicht ausschließen könne.
Zum Abschluß wies man uns noch auf Probleme auf der vorgesehenen Strecke hin – es war inzwische ca. 11:45 Uhr – und erarbeitete für uns noch eine Ausweichstrecke, um die neuralgischen Punkte der Autobahn Stuttgart – München umfahren zu können.....und auch das hat geklappt.

Mir sind diese Zeilen sehr wichtig, denn so etwas habe ich – im positiven Sinne – noch nicht erlebt.

Für Ihren Mitarbeiter Hr. Stallherm zur Kenntnis: der reparierte PKW fährt immer noch, scheinbar keine Folgeschäden.

Daher nochmals ein herzliches Dankeschön, daß ich Sie bitte auch an Ihre Mitarbeiter weiterzugeben.

Mit freundlichen Grüßen, M. Ohlert
Ramsperger Automobile GmbH & Co. KG Import
27.07.2019M. O.
Hallo Herr Ohlert,

wir alle – und ich als Geschäftsführer ganz besonders – freuen uns, dass Sie bei uns so positive Erfahrungen gemacht haben – so positiv, dass Sie sich sogar die Mühe gemacht haben, diese in Worte zu packen. Herzlichen Dank dafür.

Es freut uns sehr, dass unser Leitmotiv „… die Menschen machen den Unterschied!“ von Ihnen wahrgenommen wurde. In der Tat ist es so, dass viele Menschen nur dann schreiben, wenn etwas nicht so funktioniert hat, wie sie es sich vorgestellt haben. Das mag anderso die Regel sein – wir erhalten seit vielen Jahren mehr Lobschreiben als Beschwerdebriefe. Es liegt halt immer an den Menschen – vielleicht haben wir auch die netteren Kunden!?

Selbstverständlich habe ich Ihr Lob gleich weitergeleitet.

Wenn Sie mögen, können Sie auch im Internet über Ihre positiven Erfahrungen berichten – zum Beispiel auf unserer Facebook-Seite oder unter Google. Sie helfen damit auch anderen Kunden, sich für das „richtige“ Autohaus zu entscheiden – und die beste Werbung ist immer noch die persönliche Erfahrung von Kunden!

Ihnen wünschen wir eine gute, unfall- und schadenfreie Fahrt! Und wenn Sie mal wieder in der Nähe sind, schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei!

Herzliche Grüße
Gut
Gut
150 Bewertungen auf mobile.de

26.03.2024
Gut
51 Bewertungen auf AutoScout24

19.10.2023

Ihre Nachricht an Ramsperger Automobile GmbH & Co. KG

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Ramsperger Automobile GmbH & Co. KG sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 08.05.2018  |  Letzte Aktualisierung: 22.04.2024   |  Profil melden