ready2order GmbH

Testsieger Kassensysteme für Gastronomie, Handel & Co.

2.142 Bewertungen i
ready2order ist ein Anbieter von Kassensysteme für eine Vielzahl an Branchen. Mehr als 10.000 zufriedene Kunden vertrauen bereits auf das Kassensystem mit der einfachsten Bedienung und einem ungeschlagenem Funktionsumfang.

Hintere Zollamtstraße 17
1030 Wien
Österreich

Bewertung vom 30.12.2022

Vertrauensverhältnis

Finanzanalyse

Wir benutzen das System seit einigen Monaten, nachdem wir nach der Testphase durchaus zufrieden mit der Handhabung waren und sind weiterhin sehr zufrieden mit unserer Entscheidung. Das System überzeugt uns vor allem durch die einfache Bedienung und das Cloud-Kassensystem. Das erspart uns einiges an Arbeitszeit und wir können künftige Mitarbeiter in die Kassensoftware selbst einschulen… Bei Fragen ist das Service Team auch immer schnell erreichbar, falls es mal zu Unklarheiten unsererseits kommt.
30.12.2022Anton S.
Für unseren Baustoffhandel, den wir vom Onkel übernommen haben, waren wir auf der Suche nach einem kompakten und modernen Kassensystem. Ich habe mich dann nach längerem Überlegen für ready2order entschieden, da es für mich hinsichtlich der technischen Ausstattung und des Preises überzeugt hat. Ich muss auch sagen, dass wir nach wie vor zufrieden sind, es funktioniert alles so, wie das in unserem Betrieb brauchen. Bei vorangegangenen Unklarheiten wurde uns beim Kundenservice schnell weitergeholfen.
22.11.2022T.
Sehr tolle Beratung super Sympathisch und Vor allem schnelle persönliche Rückmeldung bei einer Hilfe Frage. Ganz Wichtig für mich das Persönliche !! Ein Berater und nicht viele andere. Leichte Bedienung des Systems und Software.
20.06.2022Nadine J.
ein toller Kundenservice, rasche Hilfe und sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter!! Tolles Produkt, kann es nur weiterempfehlen!!!
25.03.2022Anonym
Ausreichend
Das System ist nicht schlecht aber der Support ist katastrophal. Meine Firmendaten (Firmenname, Anschrift etc.) wurden beim Erstellen von ready2order falsch angelegt. Um diese zu ändern benötigt man den Support. Ca. 10 Telefonate, 3 ausgefüllte Formulare und drei Wochen später wurden die Daten richtig gestellt. Bei jedem Telefonat wurde mir aber versprochen, dass es spätestens morgen erledigt ist. Bis dahin konnte ich das System nicht verwenden, da ich nicht in den Echtbetrieb gehen konnte. Meine Geschäftseröffnung hat sich somit auch um 3 Wochen verzögert (da ich keine Registrierkasse hatte).
Noch nie so einen schlechten Support erlebt!
18.02.2021Anonym
Zufriedenstellend
Ich komme leider nicht drum herum auch meine Erfahrung hier rein zu schreiben.
Grundsätzlich sind wir mit dem Produkt und der Kasse sehr zufrieden.
Aber die Technik und vor allem der Service sind die reinste Katastrophe.
Auf der Webseite wird mit Experten und Service Technikern geprahlt aber wenn ich die ganzen Damen am Telefon habe , konnte mir bei KEINEM Fall jemals weiter geholfen werden. Akute Fälle die schnell bearbeitet werden müssen dauern teilweise über 4 Wochen. Seit dem 15.1.21 hänge ich an einem Fall und konnte dies immer noch nicht lösen da KEINER telefonisch erreichbar ist und mir falsche und schlechte Lösung per E-Mail angeboten werden, wo man KEINE Chance hat diese zu besprechen.
Der Service grenzt schon an Unverschämtheit. Ich würde mir wünschen, dass die technische Service Hotline überarbeitet wird und um ein ganzes verbessert wird. Die armen Damen am Telefon haben doch überhaupt keine Ahnung von den Inhalten..wirklich sehr schade, da das Produkt gut ist!Aber man ist absolut auf sich allein gestellt.
09.02.2021Anonym
Ausreichend
Vorneweg - ich bin mit der Hardware, dem Ready P2, & der Software bisher zufrieden.
...aber Ready2Order zockt Kunden ab & das Service ist einfach unzumutbar.

Ich habe Ready2Order gewählt, da es auf mich den überzeugendsten Eindruck machte hinsichtlich Software, Hardware & Preis. Die Software wird damit beworben, finanzamtkonform (in Ö) zu sein - das ist sie aber so, wie sie präsentiert wird, NICHT! ...denn wie ich nun feststellen musste, benötigt man noch zusätzlich für die Signaturpflicht ein Zertifikat (darüber wird auf der gesamten Website KEIN Wort verloren - Stand Jan. 2021) & dieses kostet € 100,- (netto)/Jahr.

Es ist eine Frechheit - der Support hat auf meine Kritik nur schnippisch reagiert & meinte quasi - das ist so, Pech gehabt. Abgesehen von der (bis dato) zufriedenstellenden Hard- & Software ist der Support einfach enttäuschend & R2O zockt (meiner Meinung nach) Kunden ab.
Von meiner Seite keine Empfehlung!

PS: solche Zertifikate werden von anderen Anbietern um etwa 30€ für 5 Jahre angeboten.
30.01.2021Manuel E.
Zufriedenstellend
Zufriedenheit bzgl. des Preis-Leistung Verhältnis. Optisch und intuitiv sehr ansprechend. Wir arbeiten seit über 2 Jahren mit dem System im Fahrrad Einzelhandel.
Leider völlig desolater Kundenservice.
09.01.2021Pasquale M.
Ausreichend
Bei ready2order werden Änderungen in der Software durchgeführt und dem Kunden übergeben die nicht bis zu Ende gedacht sind. Der Kunde soll dann sehen wie er mit zurechtkommt. Besonders im Buchführungsbereich sind große Lügen vorhanden. Wie ready2order eine so positive Bewertung bekommen kann ist mir rätselhaft. Die Vermutung liegt nahe das die negativen einfach gelöscht werden. Ich arbeite schon über ein dreiviertel Jahr mit dem Programm und hatte etliche Probleme. Ich bin mal gespannt ob meine veröffentlich wird!
23.11.2020Ralf M.
Ausreichend
Ready2Order hat selbst nach 6 Monaten nicht erkannt, was Gastronomie gerade in Zeiten von CORNA benötigt. Da hilft auch kein Hinhalten und später dann, können wir doch nicht versprechen.
31.10.2020Crema Beans E.
Ausreichend
Wir sind ein kleines Fahrradgeschäft und haben dieses Jahr unser altes Kassensystem umgestellt. Über eine Recherche im Internet bin ich dann auf ready2order gestoßen und habe diesem Jungen Innovativen Unternehmen eine Chance geben. Grundsätzlich ist das Fronten verständlich und gut nutzbar, aber die Exportmöglichkeiten zu DATEV, die ready2order API und das Backend muss unbedingt optimiert werden. Und hier ist kommt auch schon mein Hauptkritikpunkt, bei wünschen die API zu erweitern oder Fehler in dieser zu beheben, Exportfehler in der Datev-Schnittstelle zu beheben, Exporterweiterungen im Backend zu implementieren, münden die Anfrage immer nur in einer Antwort wie, z.B. "Es ist nicht möglich, dass man über die API eine oder mehrere Bonrechnungen exportiert und wir werden so eine Option nicht implementieren.". Ich habe heute den Support beurteil und zusätzlich hier diese Bewertung verfasst. Ich habe 9 Anfragen gestellt und keine wurde bis jetzt umgesetzt. Diese Zeit investiere ich nur, weil ich immer noch an ready2order als Junges Innovatives Unternehmen glaube und hoffe, dass wir die Probleme der letzten 4 Monate ausräumen können. Vorerst kann ich ready2order nicht weiterempfehlen.
27.10.2020Tho B.
Ich wurde von Herrn Pichowetz bestens beraten! Er hat sich sehr um mein Anliegen bemüht und meine Fragen verständlich und ausführlich beantwortet.
20.10.2020Bettina P.
Mangelhaft
Alleine mit der Telefonischen Beratung ,wir haben mehrfach gefragt funktioniert es mit Windows 10 ,alles kein Problem sagte man uns .Also bestellten wir die Hardware wie besprochen ,Rechner Drucker , Scanner Kundendisplay .Als die Sachen dann da waren stellte sich sehr schnell heraus ,das das Kundendisplay gar nicht funktioniert .Eine Kasse ohne Kundendisplay eine absolute Zumutung . Da wir ein Kiosk betreiben ca , 290 - 400 Kunden am Tag ist die Software viel zu langsam , Es fehlen einige Sachen wie Presse Modul ,vernünftige Warenwirtschaft ,Pfandbrechnung und wir gesagt Kundendisplay .Etc. Wir arbeiten bis zum Ablauf des Vertrages gezwungenermaßen weiter damit ,vielleicht wird es ja weiterentwickelt so das man es auch Spaß dran hat ,ansonsten stellen wir in einem Jahr auf andere Software um .
18.10.2020N.
Zufriedenstellend
Ich nutze es sehr wenig, da fast alles über Rechnung läuft bei mir - jetzt von heute auf morgen das flexible Modell einzustellen finde ich überhaupt nicht toll und war sicher nur zum Kundenfang gemacht worden - das System ist mit vielen anderen vergleichbar - das alleinstellungsmerkmal einer flexiblen Bezahlung haben sie selbst eliminiert - ich bin darüber sehr enttäuscht
14.09.2020Anonym
Zufriedenstellend
Nach ca. 4 Monaten bin ich (noch) nicht sehr glüchklich mit Ready2Order.
Der Support ist an sich sehr flott bei Fragen aber man ist dennoch furchtbar auf sich alleine gestellt und muss alles irgendwie selber entdecken. Fast alle Hilfeseiten gehen viel zu wenig in die Tiefe und erklären Dinge, die man intuitiv schon weiss.
Bei der Buchhaltung macht es sich ready2order sehr einfach und wälzt alles auf die Steuerberater ab ohne auch nur zu definieren, was man in ready2order standardmässig definieren sollte (Konti).
Weiter wird ready2order auch stark in der Schweiz beworben. Leider ist das System aber 100%ig auf Deutsche gegebenheiten ausgerichtet, schon ein einfacher Export nach Excel (Schweiz verwendet Punkt, nicht Komma) funktioniert nicht richtig. Sehr ärgerlich ist ausserdem, dass ready2order keine Hardware in die Schweiz liefert. Die Installation eines kompatiblen Druckers war dann wiederum sehr mühsam. Wenn ich nochmals die Wahl hätte würde ich wohl ein Kassensystem wählen, das mehr lokale Präsenz zeigt.
11.09.2020Anonym
Ausreichend
Wir hatten die ready2order Kasse als Alternativkasse für eine zweite Filiale angeschafft. Die Locafox Kasse sollte eigentlich nach einer Übergangsfrist durch eine zweite raedy2order Kasse ersetzt werden. Dies wird definitiv nicht geschehen, eher steht momentan die ready2order Kasse auf der Abschussliste!
Bis das System lief, musste ich sehr häufig mit dem Support telefonieren - noch besser mit unserem Steuerberater - was schlussendlich sehr teuer wurde. Bei der Locafox Kasse ist eine Bargeldentnahme sehr einfach - bei der ready2order Kasse ist dies umständlich und nur mit einem "Spickzettel" unter der Kasse zu realisieren (Bankentnahme das gleiche).
Wenn man die Kasse erwerben möchte, hat man nur mit netten Österreichern zu tun - alles prima. Ist man Kunde, landet man IMMER in einem (vermutlich) ungarischen Supportcenter. Die Mitarbeiter sind supernett und man merkt, dass sie irgendwann an ihre sprachlichen Grenzen stossen......
Wir die ready2order Kasse 100% Zufriedenheit zustande bringen soll, ist mir ein Rätsel........
18.06.2020Anonym
Mangelhaft
Hallo Zusammen,

auf der Suche, wegen vorhandenem Platzmangel, nach einem Kompakten Kassensystem bin ich auf ready2order gestoßen und hab mir schließlich das All in One Gerät bestellt. Ich habe die Kasse erhalten und auch getestet. Aufgrund von Wohnsitz und Speise Veränderungen ist die Kasse erstmal nicht zum Einsatz gekommen. Als ich die Kasse jetzt in Betrieb nehmen und alles einspielen wollte, war der Bildschirm eingefroren. Das Geräut ist hochgefahren und ich konnte lediglich einen ca. 1cm breiten Streifen auf dem Bildschirm benutzen um Eingaben zu tätigen. Da die Button aber alle nicht in diesem Feld lagen konnte ich das Gerät nicht mehr bedienen. Nach Kontaktaufnahme zu Ready2order hat es immer wieder ewig gedauert eine Antwort zu erhalten. Erst wenn von meiner Seite aus der Kontakt gesucht wurde hat man mir geantwortet. Nach einigem hin und her hat man mir gesagt das gerät liegt außerhalb der Garantiezeit sie würden mir das neue Gerät für reduziert anbieten. Als ich darauf hingewiesen hab, dass das Gerät noch keine 2 Jahre alt ist und ich es mir nicht leisten kann alle 1 ½ Jahre ein Gerät zu kaufen hat man wieder nicht geantwortet. Nachdem ich mich wieder gemeldet hab und die Mitarbeiterin Nicht einmal Ihrem Namen verraten wollte hat Sie angeboten das Anliegen weiterzuleiten. Daraufhin erhielt ich eine Email das keine Garantie Angeboten wird und man mir da nicht entgegen kommt. Sowas nenne ich nicht gerade Kundenfreundlich und auch ein Gerät, was nie im Einsatz war, alles 2 Jahre gegen Entgelt vom Kunden zu ersetzen ist nicht Vertrauenswürdig.
09.06.2020Anonym
Ich bin seit 2 Jahren Kundin und bin bis jetzt sehr zufrieden. Wenn mal was technisch nicht funktioniert, kümmern sich die Mitarbeitenden dort immer sofort drum (und ganz ehrlich: in welcher Hotline muss man nicht mal ein paar Minuten warten...?) Und als ich draufgekommen bin, dass sie eine ausführliche Support-Seite haben mit allen möglichen Artikeln und Anleitungen, konnte ich mir auch viel Zeit sparen (;
26.02.2020Anonym
Also neben der ganzen Technik, von der ich einfach ausgehe das sie funktionieren muss und das auch uneingeschränkt tut muss ich mal den Kundenservice hervorheben. Auch wenn wir nur ein kleines Unternehmen sind und mit Sicherheit nicht von Bedeutung wurde uns jederzeit umgehend kompetent geholfen. Daumen hoch...
25.02.2020Christian K.
Sensationelles Serviceteam - ungewöhnlich charmant, eloquent und lösungsorientiert. Findet man heute schon ganz selten. Das Kassensystem ist einfach zu bedienen und funktioniert sehr gut.
06.02.2020Anonym
2.108 Bewertungen aus
Gut
Gut
1.444 Bewertungen auf Apple

07.05.2024
Gut
113 Bewertungen auf Kassensystemevergleich

05.04.2024
Gut
372 Bewertungen auf Google Play

22.04.2024

29.10.2023

Ihre Nachricht an ready2order GmbH

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu ready2order GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 14.05.2018  |  Letzte Aktualisierung: 08.05.2024   |  Profil melden