Anwalt Berufsunfähigkeitsversicherung, Unfallversicherung, Arzthaftung

Rechtsanwalt Dr. Alexander T. Schäfer
Rechtsanwalt und Fachanwalt für Medizin- und Versicherungsrecht Dr. Alexander T. Schäfer ist auf die Berufsunfähigkeitsversicherung, die private Unfallversicherung und das Gebiet der ärztlichen Behandlungsfehler spezialisiert. Er wurde vom...

Hochstraße, 17
60313 Frankfurt

Bewertung vom 03.08.2021

Von Anfang bis Ende des Prozesses waren wir immer informiert über den Stand der Korrespondenz. Unbürokratische und direkte Kommunikation mit den Anwälten. Wir sind dankbar dieses Team gegen eine große Versicherung auf unserer Seite gehabt zu haben und genießen nun die uns zugesprochenen Leistungen! Wir werden uns wieder, falls erneut von Nöten, an diese Kanzlei wenden und wünschen der gesamten Kanzlei bis dahin weiterhin viele erfolgreiche Prozesse! In hoher Dankbarkeit 🙏 Familie Schönbein
03.08.2021Anonym
TOP
war jederzeit zu erreichen und hat sofort alle Fragen beantwortet.
Spätestens am nächsten am Vormittag kam der Rückruf.
Man fühlt sich in der Zeit sowieso schon unter Druck gesetzt, aber Herr Dr. Schäfer nimmt sich Zeit und man ist nicht nur eine Nummer.
Super Team.
Kann ich nur jedem weiterempfehlen
02.08.2021Anonym
Herr Dr. Schäfer hat mich umfassend im Leistungsfall meiner Berufsunfähigkeitsversicherung beraten, die Antragsstellung begleitet und korrigiert, sowie die Kommunikation mit der Versicherung moderiert und gemanaged. Dabei hat er sich nie zu optimistischen Versprechen hinreißen lassen und die Erfolgs-Chancen immer mit dem nötigen Augenmaß abgeschätzt. Ich habe mich von ihm ehrlich beraten und gut vertreten gefühlt. Letztlich wurde dem Leistungsantrag widerspruchslos stattgegeben. Vielen Dank!
07.07.2021Anonym
Rechtsanwalt Dr. Alexander T. Schäfer Kommentar von Rechtsanwalt Dr. Alexander T. Schäfer:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir konnten Ihren Antrag auf Leistungen wegen Berufsunfähigkeit, bei dem Sie sich von Anfang an durch mich vertreten lassen haben, erfolgreich durchsetzen. Besonders erfreulich war, dass es uns gelungen ist, eine Begutachtung durch Ärzte des Versicherers zu vermeiden, und dass die Leistungen für mehr als 6 Jahre rückwirkend gewährt wurden.

www.atsrecht.de
Es gibt keinen Grund Herrn Dr. Schäfer nicht uneingeschränkt zu empfehlen.
Überragend in Kompetenz, immer erreichbar, jede Nachfrage wurde zu meiner Zufriedenheit erklärt, jedes Missverständnis geklärt. Von Anfang bis zum Abschluss hatte ich jederzeit das Gefühl von Dr.Schäfer sehr gut beraten worden zu sein.
12.03.2021Anonym
Herr Dr. Schäfer und sein Team sind sehr kompetent und freundlich. Er hat uns bei allen unseren Fragen sehr gut beraten und ist fachlich sehr gut aufgestellt. Er wäre für uns die 1. Wahl bei einem weiteren Rechtsfall und wir können ihn uneingeschränkt empfehlen.
15.01.2021Anonym
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir konnten vor dem Landgericht Frankfurt am Main erfolgreich Ansprüche wegen Berufsunfähigkeit gegenüber der Generali Lebensversicherung (ehemals AachenMünchener Lebensversicherung) durchsetzen.

www.atsrecht.de
Dr Schäfer und ich hatten nur telefonisch Kontakt (aufgrund Entfernung). Dies hat immer super funktioniert. Die Absprachen haben gut funktioniert und er hat mich über alles auf dem Laufenden gehalten. Mein Anspruch wurde anerkannt und ich bekomme Leistungen aus meiner Versicherung. Ich würde ihn wieder konsultieren.
Beantragung einer Berufsunfähigkeitsrente
28.07.2020Anonym
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie haben - von Anfang an durch mich vertreten - bei der Öffentlichen Lebensversicherung Braunschweig eine Rente wegen Berufsunfähigkeit beantragt. Durch die Übersendung aussagekräftiger Unterlagen konnten wir erreichen, dass Ihr Antrag ohne eigene Begutachtung durch den Versicherer angenommen wurde und die Rente ausbezahlt wird.

www.atsrecht.de
Herr Dr. Alexander Schäfer hat mich bei meinem Leistungsantrag zur Berufsunfähigkeit bis zur erfogreichen Anerkennung der Leistungen aus dem Versicherungsvertrag vertreten.
Durch seine Erfahrungen im Versicherungsrecht, sowie dem Medizinrecht, wurden mir stehts alle
Fragen qualifiziert beantwortet, und der Leistungsantrag ohne Rechtsstreit von der Versicherung
angerkannt.
Ich werde sicher bei zukünfigen Versicherungsrechtlichen, und Medizinrechtlichen Fragen die Leistungen
von Dr.Alexander Schäfer wieder in Anspruch nehmen.
Beantragung einer Berufsunfähigkeitsrente
11.05.2020Anonym
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie haben - von Anfang an durch mich vertreten - bei der ERGO eine Rente wegen Berufsunfähigkeit beantragt. Durch die Übersendung aussagekräftiger Unterlagen konnten wir erreichen, dass Ihr Antrag ohne eigene Begutachtung von der ERGO angenommen wurde und die Rente ausbezahlt wird.

www.atsrecht.de
Herr Dr. Alexander T.Schäfer ist der beste Anwalt den man sich vorstellen kann. Er ist ein sehr freundlicher und kompetenter Mensch. Vielen Dank nochmal für ihren tollen Einsatz. Ohne sie, hätte ich den Prozess nicht gewonnen.
13.04.2020Anonym
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir hatten Schadensersatzforderungen im Rahmen einer Arzthaftungsklage vor dem Landgericht Frankfurt am Main wegen einer Behandlung in den Hochtaunus-Kliniken in Bad Homburg geltend gemacht. Nachdem ein Sachverständigengutachten den Fehler bestätigt hatte, konnten wir mit der Gegenseite einen guten Vergleich vereinbaren und das Verfahren so zum Abschluss bringen.

www.atsrecht.de
Herr Dr. Schäfer ist ein Rechtsanwalt, der die Interessen und Vorteile des Mandanten und nicht seinen Profit an die erste Stelle stellt, was heutzutage leider nicht selbstverständlich ist.
Das Lob, was man über ihn in den Medien lesen kann, ist in keinster Weise übertrieben. Ich durfte mich persönlich von seiner Kompetenz und Professionalität überzeugen. Er hat mich sachkundig, sachlich und verständlich beraten, ohne dabei auf die Uhr zu gucken. Dank seiner Vertretung in meinem Berufsunfähigkeitsfall ist die Abwicklung mit der Versicherung überraschend schnell und zu meinen Gunsten verlaufen. Ich kann ihn nur weiterempfehlen. Danke, Herr Dr. Schäfer!
28.03.2020Anonym
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir hatten Leistungen wegen Berufsunfähigkeit gegenüber der Alten Leipziger Lebensversicherung geltend gemacht. Sie haben sich dabei frühzeitig, das heißt noch bevor der Versicherer über Ihren Antrag entschieden hatte, durch mich vertreten lassen. So konnten wir innerhalb von drei Monaten Ihre Ansprüche vollständig und ohne, dass Sie zu einer Untersuchung durch fremde Ärzte mussten, durchsetzen.

www.atsrecht.de
Professionelle Vorgehensweise, unkomplizierte Kommunikation und ein gutes Ergebnis!
17.03.2020Anonym
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir hatten Leistungen wegen Berufsunfähigkeit gegenüber der Allianz und der Generali Lebensversicherung vor dem Landgericht Hagen eingeklagt. Nach ein gerichtlich eingeholtes Gutachten die Berufsunfähigkeit nur eingeschränkt bestätigt hatte, aber - wie wir aufzeigen konnten - zahlreiche Fehler und Mängel beinhaltete, haben wir mit beiden Versicherern einen sehr guten Vergleich schließen können und so die Sache erfolgreich abgeschlossen.

24.02.2021Anonym
01.11.2020Anonym
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie haben - von Anfang an durch mich vertreten - bei der Hannoverschen Lebensversicherung eine Rente wegen Berufsunfähigkeit beantragt. Durch die Übersendung aussagekräftiger Unterlagen konnten wir in Rekordzeit - weniger als zwei Monate - das Anerkenntnis der Berufsunfähigkeit und die Auszahlung der Rente - rückwirkend für 1,5 Jahre - durchsetzen.

148 Bewertungen auf ANWALT.DE

05.02.2024

08.02.2024
Mangelhaft
2 Bewertungen auf golocal

19.01.2023

Ihre Nachricht an Rechtsanwalt Dr. Alexander T. Schäfer

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Rechtsanwalt Dr. Alexander T. Schäfer sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 10.12.2019  |  Letzte Aktualisierung: 27.03.2024   |  Profil melden