Sanierungsberater Insolvenzspezialist

Wenn es um Schulden geht, die außer Kontrolle geraten, bin ich der richtige Spezialist für Sie. Seit 20 Jahren mache ich nichts anderes, als Unternehmen, Unternehmer und Privatpersonen zu entschulden.

Schlüterstraße 53

Jörg Franzke

Eine sehr zuverlässige Kanzlei. Alle Beratungen waren sehr aufschlussreich. Die Dauer der einzelnen Vorgänge, trafen genauso ein wie Vorhergesagt. (Zeitdauer d. Planinsolvenz)
Man kann wirklich sehr zufrieden sein.
22.07.2024Herr M.
Hervorragende Unterstützung bei der Restrukturierung und Insolvenz in Eigenverwaltung durch Rechtsanwalt Jörg Franzke

Ich möchte meine außerordentlich positive Erfahrung mit Rechtsanwalt Jörg Franzke teilen, der als Spezialist für Restrukturierung und Insolvenz in Eigenverwaltung eine entscheidende Rolle bei der Rettung meines Unternehmens gespielt hat.

Dank seiner effizienten und zielgerichteten Arbeit konnten wir die Insolvenz in Eigenverwaltung erfolgreich meistern. Herr Franzke bewies dabei nicht nur hervorragende juristische Fähigkeiten, sondern auch ein hohes Maß an Empathie und Verständnis für die menschlichen Aspekte einer solchen Situation.

Ich bin Rechtsanwalt Jörg Franzke zu großem Dank verpflichtet und kann ihn ohne Einschränkung jedem empfehlen, der sich in einer wirtschaftlich schwierigen Lage befindet und kompetente Unterstützung benötigt. Mit seiner Hilfe hat mein Unternehmen nicht nur überlebt, sondern steht nun auf einer soliden Basis für eine erfolgreiche Zukunft.
15.07.2024Anonym
Ich möchte RA Jörg Franzke als vertrauenswürdigen und sehr kompetenten Anwalt mit langjähriger Erfahrung weiter empfehlen.
Anstehende Fragen wurden kurzfristig beantwortet und auf das Wesentliche reduziert, dadurch war eine effiziente Arbeitsweise möglich.
Herzlichen Dank für die geleistete Arbeit!
14.07.2024Frau D.
der wichtigste Punkt vorab: ab ca 2 Minuten nach Beginn des allerersten Telefonats mit Herrn Franzke kehrte aufgrund seiner ausgeprägt "gechillten" Art und Weise eine entspannende innere Ruhe bei uns ein, sodass viel Druck und Last ziemlich schlagartig von uns abfiel und sofort klar wurde, dass wir ab jetzt in guten Händen sind und der Profi sich bestens um uns kümmern wird. Herr Franzke war zu jeder Zeit offen, transparent, direkt - aber niemals aufgeregt. Er hat uns erfolgreich durch schwere Zeiten begleitet und zu jeder Zeit eingehalten, was versprochen bzw avisiert wurde. Fachlich als auch vor allem menschlich ein unfassbar "guter Typ". Wir sind Herrn Franzke sehr dankbar für sein Engagement, seinen hohen Einsatz und insbesondere für seine zu jeder Zeit beruhigende und Zuversicht gebende Art. Auch wenn wir hoffen Herrn Franzke nicht nochmals aufgrund seines Fachgebietes beanspruchen zu müssen, hoffen wir jedoch darauf, dass man sich trotzdem wiedersieht - es heisst ja so schön "man sieht sich immer zwei Mal im Leben". Wir freuen uns darauf. Dann aber einfach nur bei einem guten Glas Sylvaner ;-) Alles Gute für Sie, Herr Franzke.
28.06.2024Herr W.
RA Franzke und sein Team haben sich hervorragend um meine Interessen gekümmert. Vielen Dank
21.06.2024Anonym
Unglaublich was diese Kanzlei geleistet hat. Ich war mir am Anfang nicht so sicher ob so etwas funktioniert.
Nach etwas mehr wie ein Jahr war ich komplett schuldenfrei.
Herr Franzke ist ein sehr ruhiger ausgeglichener Anwalt mit einem super Team im Hintergrund. Sie haben für mich bis zur letzten Sekunde gekämpft.
Vielen Dank für alles, ich werde euch in sehr gute und starker Erinnerung halten,macht weiter so.
Mit freundlichen Grüssen

Bernd S.
06.06.2024Herr Bernd S.
Über die ganze Zeit des Prozesses war es eine angenehme Zusammenarbeit mit Herrn Franzke. Bei allen Fragen und Problemen zeigte Herr Franzke seine umfangreiche Kompetenz.
05.06.2024Liebes B.
Als Gründer und Inhaber der Alcube GmbH, habe ich das Unternehmen zu einem der Top 4% der deutschen Unternehmen imt 10 Mio € Umsatz und 10 Mitarbeitern ausgebaut.

Der Schwerpunkt des Geschäftes ist der Verkauf von Kinderbetten im E-Commerce, wie zum Beispiel auf Amazon.de und Otto.de. Die Alcube GmbH ist Anbieter des im deutschen Markt am meisten verkauften Hausbettes, des Modell "Heim.

Trotz meiner Einschätzung nach guten Prozessen in Buchhaltung und Controlling haben sich 4 Fehler parallel ergeben, welche zu einer falschen Einschätzung der geschäftlichen Entwicklung geführt haben.
Hierdurch wurden Investitionen getätigt, welche im Nachhinein betrachtet nicht hättten getätigt werden dürften.
Im Ergebnis ist für die Firma alcube GmbH der Insolvenzfall eingetreten.

In Zusammenarbeit mit Herrn Franzke wurden innerhalb von 2 Wochen:
- Restrukturierungskonzept zur Vermeidung der Insolvenz ausgearbeitet
- Ursachen und Lösungen hierfür ausgearbeitet
- Unternehmensstrategie im Kern geprüft
- Das Restrukturierungsverfahren beantragt
- Vorgehensweisen erarbeitet um die persönliche Haftung als Geschäftsführender Gesellschafter angemessen zu gestalten

Innerhalb von 3 Monaten wurde das Restruktutierungsverfahren erfolgreich abgeschlossen und Ursachen gelöst, so dass das Unternehmen unerwartet eine zweite Chance auf eine langfristige Perspektive erhalten hat.

Hierfür bin ich Herrn Franzke und seinem Team sehr dankbar.

Ganz klar eine Empfehlung

Marco Schoch
23.05.2024Marco S.
Sehr Gute Kanzlei was die Kanzlei verspricht wird auch gehalten bin sehr zufrieden
22.05.2024Herr M.
Lieber Herr Franzke,
vielen Dank für Ihre großartige Hilfe während des gesamten Insolvenzverfahrens, durch das Sie uns erfolgreich hindurch manövriert haben! Wir werden Sie als kompetenten und sympathischen Ansprechpartner in Sachen Insolvenzrecht unbedingt weiterempfehlen.
Liebe Grüße
A. Krauß von Schulers biobackhaus
16.05.2024Schulers b.
Ich bin super zufrieden und kann dank Herrn Franzke einen neuen schuldenfreien Lebensabschnitt beginnen!
27.03.2024Herr V.
Herr RA Franzke hat mich erfolgreich vertreten und nun bin ich schuldenfrei - nach rund 15 Monaten. Ein schöner Tag im Leben und ich bin heilfroh das mir Herr Franzke mit seinem Team zur Seite stand. Ich kann Herrn Franzke nicht genug danken!
31.01.2024Herr K. aus E.
Es hat alles sehr gut geklappt und ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt. Ich kann Herrn Franzke nur weiterempfehlen.
08.11.2023Frau W.
Ganz einfach: weil er kompetent ist, ein gutes Gespür hat und seine Sache versteht.
07.09.2023A.
Um mich schnell wieder finanziell frei zu bekommen habe ich die Kanzlei Franzke gefunden die das Planinsolvenzverfahren durchführt / begleitet. Hinsichtlich der Kosten und der Zahlungsabwicklung bestanden für mich keinerlei Probleme, insbesondere wenn man weiss was das Insolvenzverfahren sowieso kosten kann.
Die Mitarbeiterinnen waren auch sehr engagiert. Letztlich liegt es auch am Klienten und seiner Mitarbeit um solche Angelegenheiten zeitnah über die Bühne zu bekommen.
Ich fühlte mich kompetent, zielführend und letztlich erfolgreich betreut und vertreten.
Wer eine professionelle Abwicklung im Insolvenzbereich braucht ist hier goldrichtig.
Auch nach dem neuen Insolvenzrecht, bezüglich der Wohlverhaltenszeit, hätte ich dieses Verfahren mit dieser Kanzlei für mich so gewählt.

Vielen lieben Dank nochmal an das ganze Team
27.07.2023Anonym
RA Franzke hat mich in meinem Insolvenzverfahren vertreten, dabei auch einen Insolvenzplan erstellt und hierbei eine Entschuldung mit einer Quote von 0,2% erreicht. Ein besseres Ergebnis kann man sich kaum vorstellen. Mein Insolvenzverwalter meinte, dass der "ruhige und souveraene Vortrag meines RA (Franzke) gerade im Abstimmungstermin zeigt, wie wichtig ein guter und erfahrener Anwalt in so einem Verfahren ist". Auch seine Mitarbeiter(innen), besonders Frau Stubbe und Frau Bicker, waren jederzeit erreichbar, und haben alle wichtigen Vorgaenge umgehend bearbeitet. Das Honorar von RA Franzke ist mehr als angemessen. Ich empfehle RA Franzke uneingeschraenkt weiter.
23.06.2023Anonym
Gemeinsam mit Herrn Franzke haben wir das allererste StaRUG-Verfahren in Bayern erfolgreich eingereicht und abgewickelt. StaRUG steht für "Gesetz über den Stabilisierungs- und Restrukturierungsrahmen für Unternehmen". Hört sich kompliziert an aber gemeinsam mit RA Franzke haben wir einen fantastischen und wasserdichten R-Plan entwickelt, bei Gericht eingereicht und jetzt setzen wir den Plan um. Herr Franzke hat uns in jeder Phase intensiv unterstützt, war immer erreichbar und hatte jederzeit eine enorm effiziente und strategische Vorgehensweise parat. Aufgrund seiner Erfahrung in anderen Bundesländern haben wir als Unternehmen davon profitiert. Herzlichen Dank.
07.06.2023Betina G.
Herr RA Franzke ist sehr angenehm und höflich im Umgang und fachlich außerordentlich souverän. Vielen Dank für die Beratung und Betreuung.
Rechtsanwalt Jörg Franzke
08.02.2023Lieber Herr Kollege Dr. T.
Herr Franzke (und sein Team) haben mich super beraten, mir jederzeit alle meine (manchmal vielleicht auch "dummen") Fragen super freundlich beantwortet und mich über den gesamten Prozess auf dem Laufenden gehalten.
Ich habe mich immer verstanden und gut vertreten gefühlt!
Herr Franzke, vielen Dank für Ihren Einsatz!
27.01.2023Frau B.
Herr Rechtsanwalt Franzke hat mich im Insolvenzverfahren begleitet. Das Verfahren wurde durch den erfolgreichen Abstimmungstermin zum Insolvenzplan beendet. Im gesamten Verfahren fühlte ich mich außerordentlich gut beraten und begleitet. Herr Franzke ist auf seinem Gebiet ein außergewiesener Experte und das spürt man bei jedem Kontakt mit RA Franzke und seinen Mitarbeitern. Ein kann nur meinen größten DANK aussprechen.
14.01.2023Herr W.

13.06.2024
8 Bewertungen auf KennstDuEinen

04.05.2024

Ihre Nachricht an Rechtsanwalt Jörg Franzke

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Rechtsanwalt Jörg Franzke sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 25.09.2016  |  Letzte Aktualisierung: 25.07.2024   |  Profil melden