Rechtsanwalt Karsten Hinz

Insolvenzrecht, Strafrecht, Familienrecht, Strafverteidiger, Insolvenzstrafrecht

Rechtsanwalt Karsten Hinz
Die Kanzlei im Dresdner Barockviertel (Dresden-Neustadt) ist auf folgende Rechtsgebiete spezialisiert:

Strafrecht / Insolvenzstrafrecht / Wirtschaftsstrafrecht
Insolvenzrecht...

Rähnitzgasse 23
01097 Dresden

Karsten Hinz

Bewertung vom 09.02.2023

Ich habe erfreulich rasch und einfach - und das binnen Corona-Beschränkungen - einen Termin bekommen und konnte mein Anliegen vortragen. Herr RA Hinz hat mir dann viel emotionalen Druck aus der Angelegenheit nehmen können und letztlich den Vorgang sehr elegant und in meinem Sinne erledigen können. Ich mag den guten Mann gerne empfehlen und sage auch auf diesem Wege noch einmal Danke. Grüße aus dem Barockviertel.
09.02.2023Anonym
Top Rechtsanwalt!
04.10.2021Anonym
Herr Hinz ist super genau und auch unterstützend bei der eigenen Angelegenheit. Grenz genau ab zwischen Machbaren und nicht Einlösbar. Kann ich nur empfehlen.
12.02.2021Anonym
Er ist ein langjähriger Anwalt unserer Familie, und vertritt uns im Straf-, Familien-, und Zivilrecht.
Bislang können wir über die letzten fünf Jahre nur positives Berichten.
11.11.2020Anonym
Trotz meines Urlaubes fand eine reibungslose, schnelle und ploblemlose Kommunikation statt. Das hat mich beeindruckt. Danke.
05.10.2019Anonym
Die Kundenservice ist sehr nett und hilfbereich.
30.01.2019Anonym
Dem Anlaß sehr gut angemessene Beratung, Hinweise auf mögliche Konstellationen, wie sich der Fall entwicklen kann, Aufzeigen von Handlungsalternativen. Ich hatte dass Gefühl, seit der ersten Beratung gut aufgehoben zu sein bei Fr. Klöppel.
14.08.2018Anonym
Sehr geehrter Herr RA Hinz,
sehr geehrte MA /innen der Kanzlei,
in der für uns so unerfreulichen Angelegenheit hat uns die Vertretung und Hilfe durch Sie sehr zufrieden gestellt.
Ihre Herangehensweise und Argumentation und nicht zuletzt Ihr Auftreten bei Gericht waren zu jeder Zeit wohl durchdacht, zielorientiert, punktgenau und sehr beruhigend. Sie haben alle "Nebenkriegsschauplätze", die der Kläger schuf, gut gekontert bzw. ignoriert und den Tatsachen zur Geltung verholfen. Dies führte letztendlich für uns zum Erfolg.
Der WIS freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.
11.08.2018Anonym
Herr RA Hinz hat mich als angestellten GF im Verfahren mit dem Vorwurf der Insolvenzverschleppung (Haftung nach §64 S. 1 GmbHG) kompetent, engagiert und wirksam vertreten. Seine Erfahrung als ehemaliger Mitarbeiter einer Insolvenzverwaltung erwies sich in der Sache als zusätzlicher Vorteil. Ich würde ihn jederzeit auch zu anderen rechtlichen Fragen wieder in Anspruch nehmen und kann ihn auch jedem Anderen weiter empfehlen.
11.03.2018Anonym
I highly recomand. Exactly what I need at thet time.
Ich empfehle sehr. Genau das, was ich zu der Zeit brauche.
08.02.2018Anonym
Kluge und umsichtige Beratung, professionelle Vertretung bei Gericht.
24.09.2017Anonym
First of all Many thanks to M.Hinz and his Team who are very kind and also very open mind.M.Hinz is incredibly efficient and results oriented.It was a real pleasure to meet and work with a professional like him.
Don't hesitate to ask for his services, you will be in very good hands.Many many thanks again for this very good work.I wish him all the best for the future.
14.08.2017Anonym
Die Rechtsanwaltskanzlei Karsten Hinz hat mich im Falle der Anklage von Insolvenzverschleppung vertreten. Es erfolgte eine kompetente Beratung in einem angemessenen Zeitraum. Die Probleme wurden erkannt und meine Interessen gegenüber Dritten durchgesetzt. Für Rückfragen war Herr Hinz immer zu erreichen. Durch angagiertes und zielorientiertes Handeln konnte Herr Hinz das Verfahren zu einem guten Ende führen.
02.08.2017Anonym
Sehr umfangreiche Beratung und konnte kompetente Antworten auf jede Frage geben. Diesen RA kann ich nur weiterempfehlen.
21.03.2017Anonym
ein sehr angenehmer Anwalt, geht die Problematiken mit Ruhe und Sachverstand an- sehr zuverlässig,
Rückrufe erfolgen zeitnah- kann ich mit gutem Gewissen empfehlen!
08.08.2016Anonym
Ein sehr engagierter Anwalt, der mich gut beraten und vertreten hat. Freundliches auftreten, Ehrlichkeit, Professionalität und, was mir sehr wichtig war, vertrauenswürdigkeit- hier stimmte einfach alles. Im Verfahren bot er dem Richter die Stirn und lies sich nicht klein kriegen. Kommunikation war tadellos angesichts der Tatsache, dass ich im Ausland lebe. Vielen Dank Herr Hinz! Ich werde Sie auch im privaten Umfeld weiterempfehlen!
07.05.2016Anonym

26.03.2024
Gut

13.09.2023

Ihre Nachricht an Rechtsanwalt Karsten Hinz

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Rechtsanwalt Karsten Hinz sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 17.04.2015  |  Letzte Aktualisierung: 16.04.2024   |  Profil melden