Stadtführungen Führungen Tourismus Touristinformation Hotels Tagungen Augsburg

Regio Augsburg Tourismus GmbH
Das über 2000-jährige Augsburg ist die Stadt der Fugger, der Mozarts, der Römer, des Theatermachers Bert Brecht und des Ingenieurs Rudolf Diesel.

Das Rathaus und der Perlachturm, drei Renaissancebrunnen und die Ulrichskirchen prägen die...

Schießgrabenstaße 14
86150 Augsburg

Bewertung vom 12.12.2023

Sehr gute, kundenorientierte und fachlich kompetente Beratung am Telefon. Die Stadtführung wurde interessant und humorvoll gestaltet. Gern komme ich wieder einmal nach Augsburg. Danke
12.12.2023Anonym
Unser Bäsle (Frau Johns-Kraft) war super. Wir machen bestimmt wieder eine Führung. Auch mit Ihr! Vielen Dank und viele Grüße Annette Kalkbrenner
19.11.2023Anonym
Wir waren mit unserer Gästeführerin Frau Senkenberg-Schiller sehr zufrieden. Mit einer Begeisterung hat sie uns durch diese Stunde geführt, dass wir überrascht waren, als es vorbei war.
Viele liebe Grüße an Frau Senkenberg-Schiller von der 5er Gruppe aus Nürnberg :-)
Im nächsten Jahr möchten wir wieder eine weitere/neue Führung buchen!!
19.11.2023Ursula R.
Es wae eine durchgängig interessante Führung.Würde ich sofort wieder machen.
29.10.2023Anonym
Zufriedenstellend
Die Stadtführerin war kompetent und sprach gut Französisch. Leider sprach sie zu leise, war teilweise unfreundlich und zickig und ist nicht auf meine Wünsche eingegangen. Insgesamt okay.
29.10.2023Isabella H.
Alles reibungslos. Sehr informativ, sehr freundlich. Grosses Lob an Frau Martsaller
27.10.2023Thomas B.
interessante, spannende und freundliche Stadtführung
19.10.2023Anonym
Alles war so, wie ich es mir gewünscht hatte.
15.10.2023K.
Hochinteressante Stadt: Kunst, Kultur, Technik und Geschichte. Hervorragende Gästeführerinnen: Frau Nelle und Frau Kurzendörfer
08.10.2023Anonym
Wir hatten eine außerordentlich sympathische Stadtführerin, die ihr fundiertes Wissen kurzweilig und unterhaltsam vermittelte. Ganz lieben Dank an Frau Zillner. Gerne wieder!!!
08.10.2023Anonym
Hr Weidl hat die Stadtführung hervorragend gemacht. Er ging auf die Bedürfnisse der Gruppe ein und war für jung und alt ein absolutes Highlight. Wenn Stadtführung dann nur wieder bei ihm.
01.10.2023Gartenbauverein L.
Frau Hutzler war höchst hilfsbereit bei meiner Verwirrung durch wiederholte Umbuchung. Die Betreuung und Führungen durch Peter Kraus stieß auf lebhafte Anerkennung.
27.09.2023Anonym
Wir waren eine Gruppe von 8 Leuten und fanden die Führung alle sehr gut.
25.09.2023Peter W.
die Stadtführung mit "Goldenem Saal" und "Fuggerei" durch Herrn Peter Kraus war hervorragend. Alle TN unseres Vereins waren begeistert von der Ausführung, von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft beim Lösen der Eintrittskarten, seinem humorvollen Beschreibungen der Stadtgeschichte und seiner Persönlichkeiten. Alle 24 TN sind bis ganz zum Ende der Führung dabeigeblieben. Viele liebe Grüße an Herrn Kraus aus Markt Indersdorf von Hildegard Pierzyna und den beteiligten Mitgliedern am Vereinsausflug nach Augsburg.
PS: die nicht beantworteten Fragen wurden wegen Nichtinanspruchnahme bewertet.
23.09.2023Hildegard P.
Fuggerei Tour mit Frau Kähni war sehr interessant und informativ. Sehr gute Führerin.
18.09.2023Anonym
Sehr wichtige Hinweise von Frau Keller zu Stadtführungen.
17.09.2023Anonym
Der Führer war sehr gut verständlich und erfahren! Wir hatten nette Gespräche und sehr anschauliche Erklärungen. Es war eine sehr nette, kurzweilige und interessante Führung.

Das die Fuggerei 7€ kostet finde ich persönlich einfach zu teuer!

Die Damen der Tourist Info haben mich sehr gut beraten und waren mir beim stornieren und umbuchen behilflich. Wirklich toll!
14.09.2023Sascha W.
Die Stadtführerin hat uns sehr gut alles erklärt, sie war freundlich und hat deutlich und laut gesprochen. Sie ging auf alle Fragen ein. Wir haben sehr viel daraus mitgenommen und können Frau Arend-Sadeh immer empfehlen. Ein großes Dankeschön nochmals an sie. Wäre schön, wenn sie ihr das ausrichten würden. Die Kölner Frauen. Christel Lindlahr
08.09.2023Christel L.
Herr Lamey hat alle Wünsche erfüllt.
Da es an dem Besuchstag den ganzen Tag geregnet hat hat Herr Lamey den Tag so umgestaltet dass wir oft in geschützten Räumen sehr professionelle Information erfahren haben. Super.Der Ausflug wird uns in Erinnerung bleiben
03.09.2023Norbert E.
Mangelhaft
Die Führung war mangelhaft. Die Gruppe war zu groß. Das geschichtliche Wissen war mangelhaft und bruchstückhaft. Es wurde zu wenig auf die Geschichte der Häuser eingegangen. Auf Fragen wurde nur kurz und übereilig geantwortet. Für gewisse geschichtliche Bewertungen wurde politisch voreingenommen getroffen. Es fehlte die Einordnung und die Betrachtungsweise aus einem gewissen zeitliche geschichtlichen Kontext heraus.
03.09.2023Enrico S.

14.10.2023

09.04.2024

19.10.2023
Gut
8 Bewertungen auf TripAdvisor

31.08.2023

Ihre Nachricht an Regio Augsburg Tourismus GmbH

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Regio Augsburg Tourismus GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 13.02.2020  |  Letzte Aktualisierung: 17.04.2024   |  Profil melden