Rene Schröder

Agile Coach / Business Coach / Trainer

Seit dem Jahr 2001 arbeite ich in verschiedenen Branchen (u.A. Automotive, Consumer und Reisen) als Agile Coach, Business Coach und Trainer . Agile Transformation ist komplex und facettenreich. Ein ganzheitlicher Ansatz zur Auswahl eines...

Rene Schröder
Lerchenauer Str.24b
80809 München

Fachkompetenz

I like the hands-on style of René as well as his very comprehensive experience in the area of Agility and related tools and methods....2.5 days very well spent for the Scrum Training for Project Owners...
Vorbereitungstraining zur Zertifizierung; 30.09.2019
06.10.2019Till B.
Gut
SCRUM macht Sinn und ich denke das Thema wird uns zukünftig begleiten.
Vorbereitungstraining zur Zertifizierung; 03.04.2019
08.04.2019Alexander B. (500 LinkedIn Kontakte) - BMW
Hallo René, vielen Dank für die vielen Impulse vom 03. und 04. April! Mir hat Deine Art und Weise, durch das Training zu führen, sehr gefallen.
Vorbereitungstraining zur Zertifizierung - PSM / PSPO
08.04.2019Anonym
Training Scrum Product Owner war eine klasse Veranstaltung. Konnte viel mitnehmen und fühle mich gut vorbereitet. Natürlich ist für die Zertifizierung noch intensiv zu üben.
Vorbereitungstraining zur Zertifizierung; 19.03.2019
22.03.2019Harald S.
Ich fand die Bespiele sehr anschaulich. Das Training insgesamt war sehr kurzweilig. Die Antworten auf die Rückfragen waren verständlich und hilfreich.
Vorbereitungstraining zur Zertifizierung; 06.02.2019
15.02.2019Anonym
Rene ist sehr erfahren und kann das Thema den Teilnehmer sehr gut und lebendig vermitteln
Vorbereitungstraining zur Zertifizierung; 06.02.2019
08.02.2019S.
War ein cooles Training. Ich schätze seine direkte Art und Weise, sowie seine Tipps aus der Praxis.
Vorbereitungstraining zur Zertifizierung; 23.01.2019
25.01.2019I.
Ich möchte die Gelegenheit ergreifen, mich auf diesem Wege herzlich für Herrn Schröders außerordentliches Engagement während des mehrtätigen Trainings bedanken und betonen, wie sehr das Team in Theorie & Praxis von seiner Trainings-Methoden profierte. Herr Schröder hatte die schwierige Aufgabe in einem komplexen IT-Umfeld Mitarbeiter verschiedener Disziplinen zu einem SCRUM-Team zu verschmelzen mit Leichtigkeit und Integrität gelöst. Hervorzuheben möchte ich auch Herr Schröders Gespür für menschliche Stimmungen und seine Fähigkeit auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer einzugehen, ohne das gemeinschaftliche Ziel aus den Augen zu verlieren. Ich kann die Trainings jedem nur weiterempfehlen!
Vorbereitungstraining zur Zertifizierung; 05.11.2018
12.11.2018Anonym
Erfahrener und pragmatischer SCRUM-Fachmann.
Vorbereitungstraining zur Zertifizierung; 18.10.2018
28.10.2018Anonym
- leichter Narzissmus, der zeitweise der Sache dienlich ist -
- lässt notwendige Freiheitsgrade zu -
- PO Schulung hat in Summe Spaß gemacht -
Vorbereitungstraining zur Zertifizierung; 11.10.2018
15.10.2018Waldemar E. (188 Xing Kontakte)
EIn wunderbares Training, in dem die Inhalte durch sehr eingängige Bilder und Übungen vermittelt wurden.
Anhand der mitgegebenen Unterlagen kann man sich auch nach einiger Zeit noch sehr gut die Inbhalte zurück holen.
Ich war schlichtauf begeistert von dem Aufbau un der Durchführung des Trainings!
Vorbereitungstraining zur Zertifizierung; 12.07.2018
10.10.2018Anonym
Sehr gut gefallen haben mir die Übungen und das direkte Feedback. Auch die Möglichkeit unklarheiten im Dialog mit der Gruppe zu klären fand ich super.
Ich habe dank der zwei Tage Schulung einen sehr guten Überblick in Scrum bekommen und fühle mich vorbereitet für die Scrum Master Schulung!
Vorbereitungstraining zur Zertifizierung; 12.07.2018
15.07.2018Anonym
Herr Schröder hat es geschafft einen doch sehr "trockenen" Theorieteil auf extrem mitreissende Art rüber zu bringen. Es gab keinen Moment, in welchem man hätte kurzfristig abschalten können.
Vorbereitungstraining zur Zertifizierung; 21.06.2018
25.06.2018Anonym
Rene Schröder hatte bei dem 2-tägigen Training eine klare Struktur mit nachvollziehbaren Beispielen, ging auf die Teilnehmer ein und bezog immer Position zu verschiedenen Themen/Fragen/Meinungen!
11.06.2018Günther W. - BMW AG
Ich habe Rene Schröder in der Scrum Master Schulung, als einen hochmotivierten, zielorientierten Trainer erlebt. Er hat Expertenkenntnisse zum Thema Scrum und Agilität und kann diese mit augenmaß auf die reale Arbeitswelt übertragen. Er hat hiermit einen großen Mehrwert für mich geschaffen, den ich nun mit großer Motivation in meine Arbeitswelt mitnehme.
11.06.2018Steffanie S. - BMW Group
Rene Schröder ist ein versierter Experte, der mit hohen didaktischen Fähigkeiten, nachvollziehbaren Praxisbeispielen und der richtigen Dosis Humor zu begeistern weiß. Das absolvierte Training war ein voller Erfolg und hatte den angenehmen Nebeneffekt auch teambildend zu wirken. Top Leistung.
09.06.2018Anonym
René Schröders Praxiswissen ist sehr überzeugend und seine Methodik für meine Lernerfahrung waren überaus zielführend! Ich würde immer wieder gerne mit diesem Profi arbeiten.
Vorbereitungstraining zur Zertifizierung; 08.05.2018
29.05.2018Hans F. (170 Xing Kontakte) - covelopment GbR
Weiterempfehlen, weil Rene gutes Praxiswissen und Anwendererfahrung hat. Wünschenswert sind noch mehr Umsetzungbeispiele / Anwendungsübungen für die Kursteilnehmer.
Vorbereitungstraining zur Zertifizierung; 03.05.2018
14.05.2018Anonym
René Schröder bietet eine hervorragende Einführung für die Zertifizierung zum Scrum Master PSM. Sein umfassendes Wissen in diesem Bereich und die vielen Praxisbeispiele ergänzen die Theorie sehr gut. Er ist sehr authentisch und weiss wovon er spricht. Sehr empfehlenswert!
Vorbereitungstraining zur Zertifizierung; 08.05.2018
11.05.2018Robert H.
Fragen wurden beantwortet. Dokumentation verschickt. Überungen waren dabei. Gute Mischung aus Überungen und Theorie mit Hinweis auf Prüfungs relevanten Stoff.
Vorbereitungstraining zur Zertifizierung; 23.04.2018
24.04.2018AnonymBMW

Ihre Nachricht an Rene Schröder

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Rene Schröder sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 03.02.2018  |  Letzte Aktualisierung: 24.09.2019   |  Profil melden