Residenz am Kuniberg

Wir bietet 60 seniorengerechte Wohnungen & unterstützen Sie nach Bedarf im Altag

Wir sind ein Familienunternehmen in 2. Generation und bei uns erfahren die Senioren ein Gefühl von Selbstständigkeit und Sicherheit. Durch die angebotenen Serviceleistungen können unsere Bewohner*innen sehr lange in Ihrer eigenen Wohnung bleiben und müssen nicht unbedingt in ein Alten- oder Pflegeheim umziehen.

Im Kuniberg 73
45665 Recklinghausen

Residenz am Kuniberg - Wohnen mit Service

auf ProvenExpert.com

Fachkompetenz

Wohnbereich

Zusatzwünsche

Meine Mutter wohnt seid 6 Monaten in der Residenz am Kuniberg und fühlt sich rundum wohl . Im Nachhinein ärgert sie sich das sie das Angebot von der Residenz am Kuniberg nicht schon viel früher in Anspruch genommen hat . Die Anwohner haben durch das Servicepaket (Reinigungsdame und Hausmeister ) hier eine sehr gute Lebensqualität . Falls es mal zu Problemen in der Wohnung kommt sind die Hausmeister schnell zur Stelle und auch immer sehr hilfsbereit ,genau so wie die freundlichen Reinigungsdamen .Die Wohnungen haben eine gute Grundausstattung (Küche) und im Sommer gibt es im Innenhof ein schattiges Plätzchen am Fischteich. Wir als Familie sind durch diese Betreuung auch beruhigter und unsere Angehörigen können in der Residenz am Kuniberg noch ein eigenständiges Leben führen , daher können wir es nur empfehlen .
06.02.2023Frau K.
Sehr geehrte Frau Kandler,

vielen lieben herzlichen Dank für Ihre netten Worte und die tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihre Mutter sich bei uns wohl fühlt und Sie als Angehörige Ihre Mutter gut versorgt wissen.
Leider erleben wir immer wieder, dass Bewohner sagen, dass sie unsere Art der Wohnmöglichkeit schon viel früher hätten in Anspruch nehmen sollen.....aber besser spät als nie!
Vielen Dank an Sie und Ihre Mutter für die bisher so schöne und angenehme Zusammenarbeit.

Residenz am Kuniberg
Ein Familienmitglied wohnt seit mehr als 7 Jahren in der Residenz. Von der ersten Woche an fühlte er sich sehr wohl und gut aufgenommen und dass ist bis heute so geblieben. Frau Schwarz achtet darauf das die Bewohner sich wohlfühlen und kennenlernen, ob bei einem Sommerfest oder der Weihnachtsfeier ! Seine schöne, große und helle Wohnung wird vom Haus gepflegt und gesäubert! Für kleinere Arbeiten ist immer ein Hausmeister vor Ort der gerne hilft.
Er würde diesen Schritt immer wieder machen 👍
07.01.2023Heike D.
Sehr geehrte Heike D.,
vielen lieben Dank für Ihre nette Bewertung unseres Hauses.
Es ist schön, dass sich Herr T. bei uns wohl fühlt und auch immer bei den Festen mit dabei ist ;-)
Bis zu unserem nächsten Treffen im Flur oder auf dem Parkplatz wünsche ich Ihnen alles Gute und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Residenz am Kuniberg
Meine Mutter hat 6 wunderschöne Jahre in der Residenz verbracht. Es stimmte einfach alles. Preis - Leistungsverhältnis topp, insbesondere zu anderen Einrichtungen. Immer alles sauber und man hatte das Gefühl - hier bin ich willkommen und man kümmert sich um mich. Kann ich allen nur empfehlen. Sich selbst im hohen Alter so wohl zu fühlen sollte alle erfahren dürfen. Geht nicht gibt's nicht - zumindest in der Residenz am Kuniberg.
Danke nochmals an alle die meine Mutter umsorgt haben.
W. H. Betten
08.04.2021Simone S.
Sehr geehrter Herr Betten,
vielen lieben Dank, dass Sie mir Ihre Bewertung zugeschickt habe, die ich gerne mit Ihrem Einverständnis hier eingestellt habe.
Ein ganz großes Dankeschön an Sie, für diese wirklich netten Worte. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Haus und unserem Service so zufrieden waren.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Mutter alles erdenklich Gute und bleiben Sie gesund!
Residenz am Kuniberg
Nachdem meine Mutter auf Grund eines Unfalls nicht mehr in der Lage war einen großen Haushalt zu führen, machte ich mich auf die Suche nach einer für Sie passenden und den Umständen angemessene
Unterbringung. Zum Glück bin ich gleich zu Anfang auf die Residenz im Kuniberg aufmerksam gemacht worden. Seit nunmehr vier Jahren wohnt und lebt meine Mutter selbstbestimmt, aber mit Unterstützung der Residenz, die Arbeiten wie Putzen, Fensterreinigung und Hausmeistertätigkeiten übernimmt, in Ihrer Wohnung. Diese ist seniorengerecht eingerichtet und erlaubt es, mit den alltäglichen Anforderungen gut zurecht zu kommen. Ich hoffe sehr, dass meiner Mutter noch viele schöne Jahre vergönnt sind.
An dieser Stelle auch ein ausdrückliches DANKE an Frau Schwartz für Ihr Engagement und Ihren Einsatz für die Bewohner.
Ralph Hohmann
26.03.2021H.
Sehr geehrter Herr Hohmann,

vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unsere Residenz am Kuniberg zu bewerten.
Wir sind froh, dass Sie uns direkt gefunden haben und Ihre Mutter dann auch bei uns einziehen wollte. Auch ich hoffe sehr, dass Ihre Mutter noch lange bei uns wohnen bleiben kann und ich sie täglich im Flur antreffe.
Residenz am Kuniberg
Meine Eltern sind wegen der tödlich verlaufender Krebskrankheit meines Vaters im Juni 2020 von ihrem langjährigen Wohnort Wuppertal in die Residenz im Kuniberg gezogen.
Alle schriftlich oder mündlichen Zusagen/Vereinbarungen mit der Familie Schwartz wurden zu 100% von beiden Seiten eingehalten. Das bezieht auch auf den vor Einzug abgestimmten sehr unkomplizierten Umzug meiner Mutter in eine von ihr ausgesuchten kleineren "freien" Wohnung in der Residenz nach dem Tod meines Vaters im November 2020.
Ich bedanke mich bei dem Vorgang des hausinternen Umzuges für die sehr kompetente und unkomplizierte Unterstützung von Frau Simone Schwartz.
Meine Eltern/meine Mutter fühlten sich von dem ersten Tag des Einzugs in der Residenz gut aufgehoben und waren/sind mit den angeboten Leistungen/den handelten Personen sehr zufrieden.
Hervorzuheben ist, dass für alle sachlich fundierten Fragen meiner Eltern/meiner Mutter eine zielgerichtete Lösung gefunden wurde.

Udo Trippe
15.02.2021Herr T.
Guten Tag Herr Trippe,
vielen lieben Dank, dass Sie sich Zeit für eine so tolle Bewertung genommen haben!
Wir freuen uns auf eine weitere so nette Zusammenarbeit.
Gut

17.02.2024
Gut

15.02.2021
Zufriedenstellend
2 Bewertungen auf golocal

15.02.2021

Ihre Nachricht an Residenz am Kuniberg

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Residenz am Kuniberg sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 15.02.2021  |  Letzte Aktualisierung: 18.04.2024   |  Profil melden