Honorarberater Köln | Anlageberatung - Vermögensberatung - Vermögensverwaltung

Klassische Anlage-, Finanz- und Vermögensberater verkaufen Ihnen Finanzprodukte und erhalten dafür Provisionen. Glauben Sie, dass eine ehrliche und unabhängige Finanzberatung so überhaupt möglich ist?

Wirklich unabhängige Finanzberatung in Ihrem...

Im Zollhafen 24
50678 Köln

Bearbeitungszeit

Zuverlässigkeit

Vertrauensverhältnis

Super kompetent, freundlich, geduldig und zuverlässig. Wir können die Rheinplan unbedingt weiterempfehlen.
14.02.2024Anonym
Sehr gute und kompetente Beratung. Der Kontakt war werschätzend und auf Augenhöhe. Herr Kemmeler nahm sich Zeit Unklarheiten zu beseitigen. Die Gespräche verliefen freundlich, informatif und Herr Kemmler ist humorvoll. Dies erleichterte den Kontakt. Immer wieder gerne!!
12.01.2024Anonym
Sehr strukturiert und klar in der Analyse und Empfehlung. Alle Schritte in der Beratung sind sehr gut nachvollziehbar und werden kompetent erläutert.
23.12.2023Armin W.
Gut
Wir danken für umfängliche Beratung insbesondere in Hinsicht unter der Berücksichtigung von ETF-Portfolien und Kapitalmarktallokationen. Wir schätzen die Kompetenz und die angenehme Zusammenarbeit.
14.03.2023Anonym
Sehr gute und kompetente Beratung. Herr Kemmler nahm sich viel Zeit für eine Analyse und alle meine Fragen, die er umfassend und verständlich beantwortete. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Sehr zu empfehlen! Vielen Dank!
30.01.2023Anonym
Lange habe ich das Thema Altersvorsorge und Geldanlage vor mir hergeschoben. Als Selbstständige musste ich mir aber irgendwann endlich Gedanken dazu machen. Durch einen glücklich Zufall kam ich mit Herrn Kemmler in Kontakt und wurde von ihm kompetent und sehr offen beraten. Er machte mich mit Geldanlage in Form von ETF‘s vertraut. Daraufhin habe ich mich dafür entschieden und bin sehr froh, dass ich diesen Schritt endlich gegangen bin.
Wenn auch Sie eine unabhängige und faire Beratung suchen, dann finden Sie diese hier bei Rheinplan.
Ich kann es nur empfehlen!
08.01.2023W.
Ich bin sehr glücklich Herrn Kemmler gefunden zu haben.
14.11.2022Anonym
Sehr kompetente und umfassende Beratung mit ausführlicher Analyse der persönlichen Rentensituation und einem sehr klaren Ruhestandsplan für die Zukunft.
12.10.2022Anna M.
Wir haben Herrn Kemmler als äußerst engagierten, freundlichen und fachkundigen Berater kennengelernt. Neben der professionellen und "laienkompatiblen" Beratung begeistert uns vor allem, wie schnell und kompetent Herr Kemmler auf Rückfragen aller Art reagiert. So fühlen wir uns in besten Händen und hoffen auf eine lange, produktive Zusammenarbeit.
10.10.2022Felix T.
Sehr authentische, individuelle und unkomplizierte Beratung ohne Schnörkel! Top!
05.10.2022Anonym
Herr Kemmler ist ein äußerst kompetenter, professioneller und engagierter Finanzberater. Die Betreuung ist erstklassig! Endlich fühle ich mich mit meinen Finanzthemen gut aufgehoben.
04.10.2022Anonym
Ich bin selbst Honorarberater und schätze den Austausch mit Stefan Kemmler sehr. Er hat mich zu Beginn meiner Unternehmensgründung mit seinem Know-How in der Honorarberatung unterstützt. Fachlich ist Stefan Kemmler ein absoluter Experte, vor allem im Bereich der Ruhestandsplanung.
22.07.2022Anonym
Eine wirklich kompetente und transparente Beratung von Herrn Kemmler! Dabei ist er sehr auf die persönlichen Belange eingegangen. Ebenso hat Herr Kemmler das Thema Finanzen für mich als Laie einfach erklären können. Ich habe mich gut aufgehoben und beraten gefühlt. Vielen Dank!
16.03.2022Elena A.
Herr Kemmler ist ein sympathischer und kompetenter Ansprechpartner. Ich habe mich jahrelang vor diesem Thema gedrückt, weil ich keine Lust auf einen "schmierigen" Anlageberater hatte. Dank Herrn Kemmler konnte ich nun mein Ziel innerhalb weniger Wochen angehen.
09.11.2021Anonym
Herr Kemmler hat zunächst in einem kostenlosen Erstgespräch die Anforderungen und Erwartungen an die Beratung abgefragt sowie die aktuelle Einkommens- und Vermögenssituation. In meinem konkreten Fall ging es um eine generelle Vermögens- und Rentenplanung sowie die Themen BU und Krankentagegeld ("Grundabsicherung") zum (relativen) Beginn meines Berufslebens. Wichtig war mir eine vollständig unabhängige Beratung, unabhängig von Produkten und den Provisionen die meist damit einhergehen. Diese Provisionen sind gängig bei Versicherungsberatern die eine "kostenlose" "Beratung" anbieten und sind letztlich immer vom Kunden zu bezahlen (in Form von fehlender Rendite).
Das Honorar wurde transparent im Erstgespräch genannt und ein klarer Rahmen wurde definiert. Die Beratung ist nicht günstig, jedoch zeigte sich für mich nach kurzer Recherche, dass der Abschluss von Produkten auf Provisionsbasis im Endeffekt über die Laufzeit deutlich teurer wäre.
Vor der eigentlichen Beratung werden die Einkommenssituation, bestehendes Vermögen & Versicherungen, die pers. Ziele sowie etwaiges Vorwissen im Finanzbereich detailliert abgefragt und auf dieser Basis die Beratung vorbereitet.
Die eigentliche Beratung ist dann in mehrere Punkte gegliedert, durch die man gemeinsam geht. Unklarheiten und Fragen werden direkt beantwortet.
Mit dem Ergebnis meiner Beratung bin ich sehr zufrieden, da ich gut begründete Empfehlungen erhalten habe, statt einem Verkaufsgespräch. Herr Kemmler hat sehr gut meine Ziele verstanden, was man im Ergebnis der Beratung sehen kann. Zu keiner Zeit wurde versucht mir ein teures (Renten-)Versicherungsprodukt zu verkaufen, da es in meinem Fall nicht das Optimum darstellt.

Sollte sich meine Einkommens- oder Vermögenssituation grundlegend ändern, so werde ich die Beratung von Herrn Kemmler wieder in Anspruch nehmen. Ich kann die Honorarberatung bei Rheinplan somit nur weiterempfehlen.
26.10.2021Anonym
3 Bewertungen auf Apple

08.05.2023

15.09.2023

Ihre Nachricht an Rheinplan Gesellschaft für strategische Vermögensplanung mbH

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Rheinplan Gesellschaft für strategische Vermögensplanung mbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 12.09.2019  |  Letzte Aktualisierung: 19.04.2024   |  Profil melden