RIWO-Gartenpavillons

Exklusive und individuelle Gartenpavillons und Gartenhäuser aus Holz.

Gartenpavillons von RIWO stehen für exzellente Qualität made in Germany und jahrzehntelange Haltbarkeit – und das seit 1953.

Für unseren Erfolg gibt es gute Gründe: mehr als 60 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Produktion, zahlreiche Patente...

Im Acker 23
56290 Dommershausen

Gerhard Wolf

Montag 08:00-12:00
13:00-17:00

Kostentreue

Was mich sehr beeindruckt hat, war die persönliche und äußerst kompetente Beratung, die dann auch die Basis für die exakte Umsetzung der für alle Beteiligten außergewöhnlichen Hütte war. Wir sind dankbar und hocherfreut, dass sich die Firma RIWO engagiert darauf eingelassenen hat, Lösungen für Anforderungen zu suchen, die erst einmal außerhalb der eigenen Programmpalette lagen. Bei allen Herausforderungen, die dieses Projekt mit sich gebracht hat, hatten wir stets das Gefühl, in guten Händen zu sein und in RIWO einen Partner an der Seite zu haben, der uns mit unserem Anliegen ernst nimmt und nicht müde wurde bis geeignete und bezahlbare Lösungen gefunden waren. Chapeau - RIWO!
Das macht Ihnen so schnell keiner nach!
Danke, für alles!
Siegfried Müller, Amtsleiter (i.R.) Jugendbüro Stadt Neumarkt
08.08.2022Siegfried Müller
Guten Tag Herr Müller,
danke für die ausführliche und tolle Bewertung. Es freut mich dass wir Sie und ihr Team mit dem Konzept so überzeugen konnten und das Gebäude jetzt an vielen Stelle gerne und sehr flexibel genutzt werden kann. Danke auch dafür, dass Sie so hervorheben, dass wir uns auch gerne mit Projekten beschäftigen, die erst mal kein "Standard" sind. Um die Kundenwünsche und Budgetgrenzen dann unter einen Hut zu bringen, hilft unsere große Modellvielfalt enorm, da wir uns hier aus unterschiedlichen Modulen ein passendes Konzept zusammenstellen können - ohne mit einer Neuentwicklung bei 0 zu starten.
Wir wünschen weiter viel Spaß und viele schöne Veranstaltungen mit unserem Gebäude.
Qualitativ hochwertiger Gartenpavillon, der von der Firma sehr gut und pünktlich aufgebaut wurde. Vor dem Aufbau erfolgte eine gute, direkte Abstimmung mit der Baufirma, die die Fundamente gemacht hat. Auch nach mehr als 10 Jahren verlässlicher Service. Jederzeit wieder mit RIWO.
28.07.2022Lothar
RIWO-Gartenpavillons Kommentar von RIWO-Gartenpavillons:
Vielen Dank für Ihre Bewertung und vor Allem die Schilderung Ihrer langfristigen Erfahrungen mit RIWO. Es freut uns immer wieder auch teils nach Jahrzehnten von Kunden zu hören die immer noch voller Freude den Pavillon in Ihren Alltag integrieren und genießen. Das zeigt gut, dass sich die Investition in einen Pavillon von RIWO ganz besonders über die langanhaltende Freude daran auszeichnet und ein RIWO-Pavillon eben NICHT nach ein paar Jahren zu einem ungeliebten Problemfall im Garten wird.
Weiterhin viel Freude mit Ihrem Pavillon und falls Sie wieder mal Unterstützung brauchen, kommen Sie gerne auf uns zu. Danke!
Im Januar dieses Jahres machten wir uns Gedanken wie wir unseren Garten auch bei schlechtem Wetter nutzen können. Eine Terrassenüberdachung kam für uns nicht in Frage, da diese optisch keine Verschönerung unseres Hauses darstellen würde und man damit auch nicht vor Wind, Kälte und Mücken geschützt ist. Also kam uns die Idee mit einem Pavillon,…
Bei der Firma RIWO wurden wir fündig und nach ausführlicher mehrfacher freundlicher telefonischen Beratung stand für uns fest: Wir brauchen einen Pavillon!
Da wir für den Pavillon ein ordentliches Fundament, bzw. eine Terrasse bauen mussten, vereinbarten wir den Liefertermin für unseren Pavillon für Anfang April.
Am 8. April war es dann soweit. Die Anlieferung erfolgte pünktlich und professionell, alles war ordentlich und sicher verpackt.
Den nächsten Tag ging dann der Aufbau los, denn wir hatten uns dafür entschieden den Pavillon selbst aufzubauen. Für den Aufbau werden wenigstens 2 starke Männer und eine starke Frau ;o) benötigt. Zusätzliche Helfer wären beim Aufbau des Daches nicht schlecht, wir hatten aber eine Stützstange zum Halten und so ging es auch.
Die Verarbeitung der einzelnen Komponenten ist qualitativ sehr hochwertig und relativ einfach zu montieren und so stand bereits am Nachmittag der Pavillon im Garten.
Am nächsten Tag wurde dann noch die Dachrinne montiert, welches etwas knifflig war, aber auch das ist uns gut gelungen.
Zum Abschluss kamen noch die restlichen Dachschindeln auf die Ecken und die Haube mit Kugel drauf und dann war Einzug ins gemütliche Häuschen.
Wir nutzen den Pavillon fast täglich, ob zum Frühstücken oder zur gemütlichen Spielerunde oder kleiner Party. Man sitzt geschützt und hat immer – dank der tiefen Fenster einen tollen Blick in den Garten – die Gartensaison wird somit verlängert.
Wir sind insgesamt absolut zufrieden mit der Firma RIWO und hoffen das wir noch viele Jahre Freude mit unserem Pavillon haben werden.
18.05.2022Familie Löscher
Hallo Familie Löscher,
danke für die tolle und ausführliche Bewertung. Solche detaillierten Beschreibungen zum Gesamtablauf sind für neue Interessenten sicherlich enorm wertvoll. Es freut uns sehr, dass wir Sie offensichtlich auf ganzer Linie überzeugen konnten und Sie so einen neuen Lieblingsort im Garten schaffen konnten. Toll das der dann auch so intensiv genutzt wird. Wir wünschen noch viele schöne Stunden im neuen RIWO Pavillon.
Sehr gute Qualität! Beratung, Lieferung und Aufbau ohne Beanstandung!
21.04.2022Dr. Scheffel
Wir sind mit dem Pavillon sehr zufrieden und können uns den Garten schon jetzt nicht mehr ohne vorstellen. Die Beratung war außergewöhnlich und die Montage sehr professionell und flexibel.
19.04.2022Kerstin und Jörg Borkowsky
Hallo Familie Borkowsky,
danke für die netten Worte und die tolle Bewertung. Das Lob gebe ich gerne weiter. Wir wünschen viel Spaß mit dem neuen Pavillon.
Die vorherige Terminabsprache, die Unterbringung durch die Firma RiWo in Koblenz, aber vor allem die Beratung in Dommershausen durch Herrn Wolf war wirklich super und äußerst hilfreich. Da muss man nicht lange für eine Bestellung überlegen. Der Aufbau am gestrigen Tag hat das tolle Bild noch abgerundet. Technisch sehr versierte, dabei kreative Monteure haben uns einen tollen Pavillon in den Garten gezaubert. Diese Firma und die Monteure kann und muss man weiterempfehlen. Gerne wieder.
14.04.2022Michael Pollert
Hallo Familie Pollert,
danke für die tolle und ausführliche Bewertung. Das Lob gebe ich natürlich gerne an alle weiter und es freut mich dass wir Sie von Anfang bis Ende so begeistern konnten. Wir wünschen viel Spaß mit Ihrem neuen Pavillon und stehen natürlich auch in Zukunft für Fragen zur Verfügung.
Danke
Ein sehr schöner Pavillion gute Qualität,den würde ich auf jedenfall wieder Kaufen.
29.12.2021Horst Rainer Nies
Guten Tag Herr Nies,
Danke für die tolle Bewertung und die schönen Bilder die Sie uns vom fertigen Projekt geschickt haben. Wirklich sehr stimmungsvoll. Es freut mich dass Sie so zufrieden sind und wir wünschen weiter viel Spaß damit!
Die persönliche Beratung durh Herrn Wolf Jr. vor Ort im Werk und dann die Arbeit der Monteure beim Aufbau des Pavillon, alles sehr professionell. Alle persönlichen Wünsche wurden umgesetzt und dementsprechend ist der Pavillon zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgefallen. Ich kann die Firma RIWO nur wärmstens weiterempfehlen.
15.12.2021Anonym
RIWO-Gartenpavillons Kommentar von RIWO-Gartenpavillons:
Danke für Ihre tolle Bewertung und es freut uns, dass Sie mit unserer Arbeit von Anfang bis Ende so zufrieden sind und nun genau IHREN Pavillon im Garten stehen haben. Genau das ist stets unser Bestreben und ich gebe gerne dem ganzen Team weiter, dass die Arbeit und Leidenschaft geschätzt wird und bis ins Detail gesehen werden kann. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie viel Spaß mit dem neuen Schmuckstück!
Der Besuch vor Ort und die sehr ausführliche Beratung durch Herrn Wolf inklusive einer Führung durch die Fertigungshallen hat uns sofort von der Wertigkeit des Materials und dessen Verarbeitung überzeugt. Alle Sonderwünsche wurden unproblematisch umgesetzt. Die Betreuung bis zur Lieferung war exzellent, Mails wurden unverzüglich und jeweils kompetent beantwortet.
Der Liefertermin wurde exakt eingehalten, grosses Lob für Herrn Harald Wiegmann für den professionellen Aufbau des Pavillons.
Der Kauf des Pavillon "Romantica 10-Eck" war die beste Entscheidung, das gehobene Preisniveau rechtfertigt die Qualität und den gesamten Ablauf allemal - also 5 Sterne!
15.11.2021Anonym
RIWO-Gartenpavillons Kommentar von RIWO-Gartenpavillons:
Vielen Dank für die tolle Bewertung und die ausführliche Erklärung dazu. Das unterstreicht ganz besonders, dass wir uns bereits ab dem ersten Kontakt viel Zeit für die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden nehmen. Diese werden dann auch bis zum letzten Arbeitsgang nach Kräften berücksichtigt und mit Leidenschaft umgesetzt!
Wir wünschen viele tolle Stunden an "Ihrem neuen Lieblingsplatz im Garten".
Danke!
sehr Gute Beratung,sehr guter Aufbau
15.11.2021michael Klee
Hallo Herr Klee,

danke für die tolle Bewertung. Es freut uns, dass Sie von Ihrem neuen RIWO-Pavillon so überzeugt sind und hoffentlich viele tolle Moment mit Freunden und Familie dort verbringen können. Lob und Anerkennung für unserer Arbeit geben wir gerne an das ganze Team von RIWO weiter. Danke!
Unser Traumhaus für unseren Garten wurde von der Beratung bis zum Aufbau gut durchgeführt. Wir genießen jetzt den Garten mit dem super Haus jede freie Minute.
das Haus hat eine sehr hohe Qualität und optisch ein "hingucker" ist.
31.10.2021Walter Barth
Hallo Herr Barth,
Danke für die tolle Bewertung. Es freut uns dass das neue Haus so viel Freude bereitet. Viel Spaß weiterhin!
simply preprepared pavilon with nice details of work
08.10.2021Anonym
RIWO-Gartenpavillons Kommentar von RIWO-Gartenpavillons:
Danke für ihre tolle Bewertung!
Sehr freundliche ausführliche Beratung durch Herrn Geritt Wolf. Alle Änderungswünsche wurden berücksichtigt. Auch die Lieferung und Montage erfolgte ohne Probleme. Hier sind die sehr sympathischen und fachkompetenten Monteure Harald und Gerd besonders zu erwähnen. Teilweise wurde bis spätabends noch mit vollem Einsatz gearbeitet. Wir können Riwo uneingeschränkt weiterempfehlen.
01.10.2021Familie Pittner
Hallo Familie Pittner,
danke für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns zu hören, das von Beratung über das Produkt bis hin zur Montage alles so gut geklappt hat. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem neuen Gebäude und stehen auch in Zukunft für Fragen gerne zur Verfügung.
Gute Zeit!
Tadellose Verarbeitung, schnelle Lieferung, An alle Details und Beschläge gedacht!!
Einfach super
26.08.2021Anonym
RIWO-Gartenpavillons Kommentar von RIWO-Gartenpavillons:
Danke für Ihre Bewertung. Es freut mich das alles gut funktioniert hat und Sie mir dem Endresultat offenbar äußerst zufrieden sind. Viel Spaß mit Ihrem neuen Pavillon!
Gut
Gute Haltbarkeit auch noch nach 12 Jahren umd er ist einfach schön......
19.07.2021Rüdiger Löper
Guten Tag Herr Löper,
danke für die Bewertung und dass Sie auch Ihre Langzeiterfahrung mit uns geteilt haben. Das zeigt gut, dass unsere Gebäude mit viel Erfahrung und Leidenschaft so konstruiert sind, dass Sie auch wirklich lange Freude bereiten und nicht nach wenigen Jahren bereits zu einem unansehnlichen Objekt im eigenen Garten verkommen.
Wir haben unseren Pavillon, Typ Piazza, 8eckig im Juli 2007 gekauft und er ist jetzt ca.14 Jahre alt.
Bis heute ist er für uns ein besonderer Ort im Garten. Die Qualität und Nutzbarkeit des Pavillons ist bis heute ausgezeichnet. Wichtig: Holz im Außenbereich benötigt regelmäßige Pflege und Kontrolle. Deshalb bearbeiten wir den Außenbereich regelmäßig (ca. alle 3 Jahre). Insbesondere der Sockel muss bei fehlender Dachrinne besonders gepflegt werden. Bedienelemente an den Fenstern haben wir nach einigen Jahren ersetzt. Der Sturmhaken, der die Tür aufhalten soll, ist langfristig ungeeignet (gebrochen).
Für das Feststellen der geöffneten Fenster und der Tür habe ich ein eigenes System entwickelt.

Ich würde mich, wenn dieser Pavillon (was sicher noch lange nicht der Fall ist) gern wieder genau für diesen Pavillon entscheiden. Vielleicht dann mit Dachrinne?

01.07.2021, R. Scheer
01.07.2021Reinhard Scheer
Guten Tag Herr Scheer,

danke für die Bewertung und den Bericht Ihrer langfristigen Erfahrungen mit uns. Freut mich das der Pavillon immer noch viel Freude bereitet. Wenn Sie ihn weiter so gut pflegen, wird er das sicherlich auch noch viele Jahre tun.
Danke
Die Empfehlung sich vor Ort die verschiedenen Modelle von Pavillons anzusehen sowie sich anschließend entsprechend im Büro persönlich beraten zu lassen, war umgeben von einer sehr freundlichen Atomsphäre, in allen Detail besonders gut und informativ. Unser Terminwunsch wurde berücksichtigt, die Anlieferung und der Aufbau erfolgten reibungslos. Nun genießen wir den Sommer 20/21 in unserem schönen Pavillon Trend! Dankeschön!
25.06.2021Angela Piotrowski
Hallo Frau Piotrowski,
Danke dass Sie Ihre Erfahrungen hier geteilt haben. Umso besser dass wir Sie so begeistern konnte. Das freut uns. Genieße Sie Ihren neuen Pavillon. Danke
Mein Team hat besonders die sehr kompetente und Kundenfreundliche Betreuung beeindruckt. Die sehr flexible Beratung war für die Entscheidungsfindung außerordentlich hilfreich. Wir haben genau das gefunden und geliefert bekommen was wir gesucht haben.
07.06.2021Manfred Klingel, Ortsbürgermeister
Hallo Herr Klingel,
danke für die tolle und ausführliche Bewertung. Freut mich das alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Wir wünschen Ihnen und den Bürgern der Gemeinde viele gesellige Stunden rundum den neuen Pavillon.
motivierte Monteure, zügige Montage, der Pavillon wirkt insgesammt hochwertig langlebig
25.05.2021Anonym
RIWO-Gartenpavillons Kommentar von RIWO-Gartenpavillons:
Danke für Ihre Bewertung. Es freut uns dass Sie sowohl mit dem Pavillon als auch mit der Montageleistung so zufrieden waren.
Sehr geehrter Herr Wolf,

vielen Dank für die Lieferung des Tür- und der Fenster-Feststeller. Gerne hätte ich noch die Information, welche Farbe zum Behandeln des Pavillon bei einer späteren Nachbehandlung benutzt werden soll.

Weiter muss ich Ihnen sagen, dass ich und meine Frau es nicht bereut haben, vor meiner Kaufentscheidung Ihre Musterhaus Ausstellung anzusehen.
Der von uns gekaufte Pavillon "Elegance" steht mittlerweile aufgebaut in unserm Garten. Nachbarn und Bekannte bezeichnen Ihn als Schmuckstück. Wir können Riwo nur weiter empfehlen.

Eine sehr zuverlässige Kommunikation, Beratung und sorgfältige Verarbeitung des Produkts haben uns sehr gut gefallen. Über die möglichen Probleme beim Selbstaufbau kann ich nicht klagen, denn es war erfreulicherweise recht einfach.

Mit freundlichen Grüßen

W. Eigenbrodt
14.05.2021W. Eigenbrodt
Hallo Herr Eigenbrodt,
Danke für Ihre tolle Bewertung. Freut mich das alles gut geklappt hat und das Sie so zufrieden sind. Viel Spaß mit Ihrem neuen Pavillon.

22.06.2022
Gut

18.11.2021

Ihre Nachricht an RIWO-Gartenpavillons

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu RIWO-Gartenpavillons sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 29.03.2018  |  Letzte Aktualisierung: 08.08.2022   |  Profil melden