Führende Anwaltskanzlei im Abgasskandal

Rogert & Ulbrich Rechtsanwälte in Partnerschaft mbB
Rogert & Ulbrich ist eine renommierte Wirtschaftskanzlei. Wir verfügen über besondere Expertise im Verbraucherschutz und sind für unsere Mandanten europaweit aktiv.

Im Diesel-Abgasskandal haben wir gemeinsam mit weiteren Anwälten den...

Hammer Str. 26
40219 Düsseldorf

Bewertung vom 14.10.2022

Zielerreichung

Ich war sehr zufrieden mit der Kanzlei,weil sie hinter meiner Forderung standen und mich von Anfang bis Ende gut beraten und begleitet haben.Gerne wider.
14.10.2022Anonym
Rogert & Ulbrich Rechtsanwälte in Partnerschaft mbB Kommentar von Rogert & Ulbrich Rechtsanwälte in Partnerschaft mbB:
Vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Beratung zufrieden sind und hoffen Sie auch zukünftig bei Streitigkeiten vertreten zu dürfen.
Sehr netter Anwalt super kann ich nur weiterempfehlen. Top. Bester Anwalt Deutschland
27.08.2022Anonym
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Beratung zufrieden sind und hoffen Sie auch zukünftig bei Streitigkeiten vertreten zu dürfen.
Meine Klage gegen VW wegen Schummelsoftware wurde erfolgreich abgeschlossen!
23.07.2022Anonym
Gut
Am Anfang war ich sehr skeptisch, ob man gegen einen sehr großen Konzern Chancen hat, es wurde eine erfolgreiche Abwicklung .
26.05.2022Peter R.
Kompetent & Freundlich und eine sehr engagierte Fr. Schraaf
16.03.2022M.
Gut
Ihre Angestellte Frau Daniela Schraaf hat sehr geholfen, obwohl ich ja mit dem Prozess gegen Audi keinen Erfolg hatte.

Ihr gehörst mein Kompliment.
07.03.2022Anonym
Vielen Dank für Ihre gute Bewertung.
Anfangs war ich mit den Sachbearbeiterinnen nicht zufrieden.

Seit dem mich Frau SCHRAAF betreut hat, muss ich meine Meinung ändern.
Höfflich, beim Schriftverkehr muss ich nicht warten, bekomme sofort eine Rückmeldung. Ich hoffe sie bleibt ihrer Kanzlei noch lange erhalten.
17.02.2022Ralf K.
Mangelhaft
Bin sehr enttäuscht !!! die Gerichtverfahren gegen Audi AG wegen Abgasskandal hat über zwei Jahren gedauert. Die Klage ist gescheitert. Die Kommunikation erfolgte ausschließlich per E mail. Bereits bei dem Erfolg der ersten Instanz wurde ich darum gebeten, eine positive Bewertung bei Google über Rogert und Ulbrich Rechtsanwälte abzugeben.
06.02.2022Einert P.
Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Es freut uns, dass Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind. Wir bedauern jedoch, dass die Betreuung und Kommunikation nicht wie gewünscht verliefen. Wir arbeiten stetig an uns und nehmen uns Ihre Kritik zu Herzen. Die Dauer eines Gerichtsverfahrens können wir leider nicht beeinflussen, wenn die Gerichte viel zu tun haben, kann ein Gerichtsverfahren eine längere Zeit andauern.
Top Beratung zum Thema Abgasskandal.
20.01.2022Anonym
Vielen Dank für Ihre gute Bewertung.
Ich war besonders zufrieden damit, dass Ihre Beratung und Begleitung trotz des von mir abgelehnten ersten Vergleichsangebotes von VW sehr positiv und effektiv weitergeführt wurde. Das letzte Vergleichsangebot von VW ohne Rückgabe des Fahrzeugs, das ich dann angenommen habe, hat mit sehr zufrieden gestellt.
11.01.2022Anonym
Mangelhaft
Die Kanzlei vertrat mich gegen Audi. Versprochen wurde viel - durchgesetzt wurde nichts, ich investierte Kosten und Zeit (völlig unnötige Fahrt nach Ingolstadt zum Gericht) für Nichts, der zugewiesene RA samt Fachangestellter erwiesen sich als mehr als inkompetent.

Die Klage hätte gar nicht erst eingereicht werden dürfen, weil sie dem Grundsatz nach bereits im Vorfeld die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Klage (hier: Vorhandensein einer verbotenen Abschaltvorrichtung) nicht entsprochen hat.

Stellt sich die Frage, warum diese Anfrage ans BKA nicht initial erfolgte, denn dann hätte man sich den Rest incl. meinem erheblichen zeitlichen und finanziellen Aufwand sparen können.

Die Kanzlei sicherte stets zu die Sache „im Griff zu haben“ und wurde nicht müde die „beworbene Kernkompetenz Ihrer Kanzlei“ in dieser Sache zu betonen.

Das Landgericht teilte in der Urteilsbegründung u.a. mit , dass von R&U phantasiert "ins Blaue hinein argumentiert wurde.

Mehr ist sicher nicht zu sagen.

Für mich heißt das: Finger weg von der Kanzlei, die hatte es eher auf das Geld der Rechtsschutzversicherung abgesehen .

Eine ganz große Enttäuschung!!!
10.01.2022Anonym
Vielen Dank für Ihr offenes Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Betreuung und dem Ergebnis des Verfahrens nicht zufrieden sind. Das Landgericht hat die Klage leider abgelehnt. Wir können verstehen, dass dies sehr ärgerlich für Sie ist. Leider können wir die Entscheidung des Gerichts nicht beeinflussen. Zu dem Zeitpunkt Ihrer Beauftragung war die Rechtslage noch etwas anders als zum jetzigen Zeitpunkt. Problematisch in Ihrem Fall ist, dass Ihr Fahrzeug bzw. der Motor Ihres Fahrzeuges in Tests zwar Auffälligkeiten aufweist, es aber keinen Rückruf des Kraftfahrtbundesamtes gibt. Für andere Ausführungen desselben Fahrzeugmodells jedoch schon. Dies konnten wir bei Mandatierung nicht absehen.
Gerne können Sie sich jederzeit über die reklamation@ru.law an uns wenden.
Zufriedenstellend
Dies ist unser 2.Mandat für diese Kanzlei und im Gegensatz zum 1. Mandat ( Standardfall im VW-Abgasskandal ) sind wir hier nicht zufrieden. Es ging um den Fiat-Abgasskandal in Bezug auf unser Wohnmobil.
Aus folgenden Gründen sind wir unzufrieden :
- Wir haben innerhalb der Gewährleistungsfrist des Händlers das Verfahren angestoßen. Nach der 2.Fristsetzung mit sofortiger Klageandrohung passierte 4 Monate nichts bis wir nachgefragt haben.
- Dann war plötzlich nicht mehr der Händler sondern Fiat der Adressat und die bisherige Stoßrichtung auf Rückgabe unseres Fahrzeuges Zug-um-Zug gegen Lieferung eines mängelfreien Kfz wurde ohne Rücksprache mit uns in Rückgabe des Fahrzeuges gegen Kaufpreiserstattung abzgl. Nutzungsentschädigung gewandelt. Diese Stoßrichtung haben wir von Anfang an ausdrücklich abgelehnt.
- Einige unserer letzen Nachrichten und Notizen in die online-Akte sind ( obwohl vorher sichtbar ) nach kurzer Zeit verschwunden und insofern nicht mehr nachvollziehbar.

Dies sind unsere Gründe für die Unzufriedenheit. Hätte die Kommunikation während des Falles besser / überhaupt stattgefunden, wäre diese Bewertung überflüssig.
07.12.2021Anonym
Vielen Dank für Ihr offenes Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Betreuung nicht zufrieden sind. Dafür, dass nicht alles nach Ihren Wünschen verlaufen ist, entschuldigen wir uns. Wir arbeiten stetig an einer besseren Kommunikation. Ein Name ist in unserer Datenbank nicht gelistet und Ihre Kritik gibt uns keine Möglichkeit einen eventuellen Sachverhalt zu rekonstruieren, daher können wir zu Ihrem konkreten Sachverhalt keine Stellung nehmen. Gerne können Sie sich immer an die reklamation@ru.law wenden.
Gut
Im VW-Skandal wurden wir kompetent vertreten und das Ergebnis war für uns gut. Die Kommunikation verlief nicht flüssig, was aber in diesem Standardfall kein Problem war. Insgesamt sind wir zufrieden und haben diese Kanzlei mit einer weiteren Vertretung im Dieselskandal gegen Fiat beauftragt.
07.12.2021Anonym
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind. Wir bedauern, dass Sie mit der Betreuung und Kommunikation nicht 100 % zufrieden waren. Wir würden uns freuen, Sie bei zukünftigen Streitigkeiten vertreten zu dürfen.
Mangelhaft
Keine Reaktion auf mehrfache Anfragen zum Bearbeitungsstand, sowohl schriftlich als auch telefonisch.
Service gleich null.
14.11.2021Anonym
Vielen Dank für Ihr offenes Feedback. Ein/e Name ist in unserer Datenbank nicht gelistet und Ihre Kritik gibt uns keine Möglichkeit einen eventuellen Sachverhalt zu rekonstruieren. Gerne möchte ich Sie dazu einladen, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen, um das Vorkommnis, welches Sie zu dieser Bewertung ermutigt hat zu besprechen. Gerne würden wir auch genauer erfahren, aus welchem Grund Sie mit unserer Leistung nicht zufrieden sind. Bitte kontaktieren Sie uns unter reklamation@ru.law. Wir sind gerne für Sie da.
Ich bin mit der Abwicklung sehr zufrieden
und bedanke mich sehr herzlich für die hervorragende Betreuung!
Viele Grüße aus Oberbayern!
Bernhard-Ludwig Reiser
22.10.2021Bernhard-Ludwig R.
Immer für fragen da - Online Akte jederzeit einsehbar - sehr zufrieden!
19.10.2021Marcus M.
Die Partnerschaft hat unser Verfahren wegen des Dieselskandals sehr schnell und sehr kompetent abgewickelt. Vielen Dank
Bernd Lehmann
19.10.2021Bernd L.
Mangelhaft
Ich warte schon fast drei Wochen von VW.
Sie Zahlen es einfach nicht aus
12.08.2021Anonym
Vielen Dank für Ihr offenes Feedback.
Leider ist es nicht ungewöhnlich, dass die Zahlungen des Konzerns einige Zeit dauern, wurde Ihr Fahrzeug denn schon abgeholt? Wir müssen der Gegenseite zur Zahlung entsprechenden Fristen setzen und diese Einhalten.
Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern können.
Sie erreichen uns unter reklamation@ru.law
Die Klage gegen die VW AG (Abgasmanipulation) verlief von Anfang bis zum Ende zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Ihrem Team kann ich ein großes Lob aussprechen für die angenehme Kommunikation.
Beim Herrn Rechtsanwalt Fabian S. möchte ich mich recht herzlich bedanken für das hilfreiche fernmündlichen Gespräch bezüglich des Vergleichsangebotes.
Gerne weiter zu empfehlen.
06.08.2021Reinhard E.
Gut
Die Kanzlei vermittelt souveräne juristische Professionalität; damit verbunden war die routinierte Situationsbewertung und die entsprechende Abfassung der Klageschrift. Auch die anwaltliche Vertretung der Kanzlei am entfernt liegenden Verhandlungsort basierte offenbar auf einem bewährten Ablauf mit der entsprechenden Effizienz. Wünschenswert wäre lediglich eine engere persönliche Informationsweitergabe über den jeweiligen Sachstand gewesen. Hier haben wir uns etwas unterversorgt gefühlt. Die Klienten sind in der Regel nicht juristisch bewandert und daher besonders auf die persönliche Übermittlung der wesentlichen Sachstände angewiesen.
Abschließend ist noch zu erwähnen, dass die Prognose der Kanzelei bezüglich eines Klageerfolges in vollem Umfang zutraf. Unsere Erfahrungen mit der Kanzlei können jederzeit als Referenz für die Arbeit von Rogert&Ulbrich gewertet werden. Danke!
12.07.2021Anonym

22.04.2024
Gut
65 Bewertungen auf ANWALT.DE

30.04.2023
* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Rogert & Ulbrich Rechtsanwälte in Partnerschaft mbB sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 05.07.2019  |  Letzte Aktualisierung: 22.04.2024   |  Profil melden