Vertriebsexperte, Business Coach, Lösungsorientierte Psychologie

RS-Coaching René Sitte
RS-Coaching greift auf über 22 Jahre langer Vertriebserfahrung zurück und bietet eine Vielzahl origineller Coachings und Trainings in den Bereichen Führung, Teambildung, Motivation, Akquise, Verkauf und Life Coaching. In praxisorientierten...

Buchwiesenweg 2
16348 Wandlitz

René Sitte

Dienstag 08:00-18:00

Leitungsfähigkeit

Atmosphäre

Mobilisierung

Beruflich möchte ich mich weiterentwickeln und war auf der Suche nach einem Coach.
Rene Sitte wurde mir weiterempfohlen und es war eine sehr gute Empfehlung.
Er konnte mich mit seinem Fachwissen, seiner Kompetenz, seinem Weitblick und seiner Lockerheit überzeugen.
Der Workshop mit ihm war sehr Interessant und informativ.
Ich fand es erstaunlich wie gut er sich in Menschen hineinversetzen und dadurch Probleme analysieren kann.
Auch ich kann Rene Sitte nur weiterempfehlen.
Persönlichkeitsentwicklung-Verkaufstraining-Kommunikationstraining
28.11.2020Firma H.
Ich habe mich nach langen Überlegungen entschlossen, mir einen Coach zu holen, der mich in erster Linie in meiner Persönlichkeitsentwicklung weiterbringen sollte und mich bei Problemen als Führungskraft eines neuen und sehr schwierigen Teams unterstützt.
An Angeboten von Coaches im Internet mangelt es nicht und ich bin sehr froh, über Empfehlungen an Herrn Sitte gelangt zu sein. Es kostete mich sehr viel Überwindung, Hilfe anzunehmen und kann aus voller Überzeugung sagen, dass es sich gelohnt hat.

Herr Sitte schaffte es schon im Vorgespräch , mich als äußerst skeptischen Zeitgenossen, mit seiner Herangehensweise zu überzeugen. Authentisch, rhetorisch ausgefeilt, seine Analysen gnadenlos offen und treffsicher und bei aller Professionalität auch immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Ich wurde unmerklich „verführt“, meine eigene Komfortzone zu verlassen und mich selbst zu hinterfragen.

Spannend war es dann zu erleben, wie er es im ersten Team Workshop schaffte, alte Strukturen aufzubrechen und Zugriff auf Mitarbeiter/innen zu bekommen, die eher aufgrund ihrer Charaktere nur auf Krawall und kontra aus sind.

Es entwickelte sich schnell eine erstaunliche Eigendynamik und man hatte das Gefühl, sich als Team komplett neu kennenzulernen. Ein voller Erfolg und um diesen auch nachzuhalten, haben wir uns entschlossen, auch weiterhin mit Herrn Sitte zusammenzuarbeiten.

Insofern kann ich Herrn Sitte als Coach nur empfehlen, sei es für therapeutische Themen, Persönlichkeitsentwicklung oder auch, um sich als Führungskraft neue Impulse zu holen.
Ich kann nur sagen, Danke Herr Sitte.
Lösungsorientierte-Persönlichkeitsentwicklung-Führungskraft
26.11.2020Robert O.
Eine gute Führungskraft zeichnet sich für mich darin aus, sowohl mit Weitblick und der Fähigkeit zu reflektieren immer wieder inne zu halten, als auch bedacht sowie lösungsorientiert zu agieren.
Auf der Suche nach einem praxiserfahrenen Coach wurde mir Herr Sitte empfohlen. Seine Arbeit im Leadership Coaching ist dadurch geprägt, Fähigkeiten und Potenziale von Menschen und Organisationen schnell zu entdecken und gezielt im Einklang mit den persönlichen und beruflichen Zielen zu optimieren. Das hat mich überzeugt.
Durch seine Erfahrung und seine ganz persönliche Art ist es ihm schnell gelungen, ein hohes Maß an Vertrauen aufzubauen. Mit seiner Situationsanalyse war ich schon nach dem ersten Coaching erstaunt, wie genau seine Charakterisierung auf mich zutrifft. Was ich persönlich als außerordentlich gut empfinde, ist seine Gabe, sich in die individuelle Lebenssituation hineinzuversetzen und mich mit gezielten Fragen in die für mich passende Lösung zu bringen. Er besitzt eine außergewöhnliche Fähigkeit im Zuhören, Verarbeiten der individuellen Informationen und komplexen Sachverhalte, um diese schnell und einfach für die Anwendung in der Praxis auf den Punkt zu bringen, daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen und passende Empfehlungen oder Lösungen anzubieten.
Das Leadership Coaching ist geprägt durch eine systematische Vorgehensweise und deswegen so wertvoll, weil es schnell sichtbare Ergebnisse für die gewünschte Veränderung bringt. In früheren Trainings habe ich bereits gute Coaches kennengelernt, jedoch was Methodik, Didaktik, Professionalität und Rhetorik angeht, ist Herr Sitte nochmal eine andere „Liga“ und somit mein Favorit.
Persönlichkeitsentwicklung zur Führungskraft
20.07.2020Kathrin L.
Der Workshop zum Thema Digital Onboarding mit Herrn Sitte war für uns als Team sehr wertvoll und bereichernd. Mit gezielten und simplen, dennoch erstaunlichen Fragetechniken unterstützt er jedes einzelne Teammitglied bei der individuellen Herangehensweise eigener Herausforderungen in der Umsetzung der täglichen Arbeit und schafft dadurch eine schaffenskräftige Basis zur Vorbereitung auf unterschiedliche Themen. Dabei verhilft Herr Sitte, Denkblockaden geschickt und gezielt aufzulösen, um die individuellen Ressourcen zu fördern und in effektive Bahnen zu leiten. Besonders bewundernswert war für uns, dass wir uns als Kolleginnen selbst nach jahrelanger Zusammenarbeit durch die tiefgründigen Dialoge und die besonderen Ansätze von Herrn Sitte noch viel besser kennengelernt und eine noch stärkere Wertschätzung untereinander entwickelt haben. Selbst bei kritischen Themen, sorgt Herr Sitte dafür, dass der Fokus stets auf der Lösung der Herausforderung liegt, die Energie auf das Ziel selbst gelenkt wird und mögliche Störfaktoren lediglich so viel Raum bekommen, um die jeweilige Situation genau zu verstehen und eine bestmögliche Lösungsstrategie gemeinsam zu entwickeln, mit der sich alle Teammitglieder identifizieren können. Wenn eine Situation nicht 100%ig geklärt ist oder nicht von allen Teammitgliedern getragen wird, werden weitere Lösungen gemeinsam erarbeitet, damit alle mit einem anhaltenden positiven Gefühl aus dem Workshop gehen können. Mit viel Humor und hoher Konzentration haben wir auch dank Herrn Sittes wunderbar anschaulicher Bildsprache Kommunikations- und Organisationsansätze entwickelt, die sowohl für unsere Arbeit innerhalb des Team bereichernd ist als auch die Zusammenarbeit mit Schnittstellen berücksichtigt. Vielen lieben Dank für den tollen für uns sehr erfolgreichen Workshop, der absolut empfehlenswert ist.
Digital Onboarding Workshop
24.02.2020Team O.
Aufgrund meiner neuen beruflichen Herausforderungen habe ich mir Herrn Sitte als Coach an meine Seite geholt, um mich von ihm persönlich und als Führungskraft weiterentwickeln zu lassen. Herr Sitte versteht es sehr gut und mit Fingerspitzengefühl, schwierige Themen zu vermitteln. Bisherige Verhaltens- und Denkmuster von mir hinterfragte er kritisch, ohne dass ich mich angegriffen fühlte. Sein Problemverständnis und Einfühlungsvermögen gaben mir ein sehr gutes Gefühl, an die eigenen Lösungen zu glauben. Als angehende Führungskraft hat mich das Coaching in puncto gezielter lösungsorientierter Kommunikation sehr weitergebracht. Ich habe mich während aller Coachingstunden sehr wohl gefühlt, auch weil Herr Sitte in der Lage ist, sich auf jede Gesprächssituation individuell einzustellen und nicht zu pauschalisieren.
Mit seiner lockeren und dennoch fokussierten Art und Weise, die mit viel Witz verbunden ist und das Ziel trotzdem nicht aus den Augen lässt, vergeht die Zeit wie im Flug. Durch die wertschätzende Art gelingt es ihm, hochmotiviert neue Wege in der Herangehensweise zu beschreiten. Wer also wirklich einen Coach benötigt, der einen im Mindsetting, Changemanangement, in der Führung sowie in der Persönlichkeitsentwicklung oder anderen persönlichen Themen wachsen lässt und die gezielte, sehr klare Arbeit/Kommunikation ohne viel Umschweife nicht scheut, der ist bei Herrn Sitte bestens aufgehoben. Daher: vielen Dank Herr Sitte! Ich empfehle Sie sehr gern weiter.
Führungskräfte-Coaching
05.02.2020Regierungsrätin (Dr. i.
Im Rahmen meiner Persönlichkeitsweiterentwicklung habe ich René Sitte über den gesamten Zeitraum als einen authentischen, professionellen und erfahrenen Mentor mit einem beeindruckenden Gespür für Menschen erlebt, der seine Clientin in ihrer Einzigartigkeit respektiert und versteht. Seine Arbeit gestaltete sich vollständig personalisiert und individualisiert um die ganzheitliche Betrachtung aller meiner Lebensbereiche. Seine emotionale, mentale und praktische Kompetenz war jederzeit spürbar zielgerichtet und auf meine passgenauen persönlichen Ziele ausgerichtet. Die vielschichtigen und intensiven Dialoge mit ihm waren stets auf Augenhöhe und besonders wertvoll. Herr Sitte hat mir dabei geholfen, meine eigene Persönlichkeit in Einklang mit meinem Denken, Handeln und Fühlen zu bringen und ein verbessertes Gleichgewicht zu einem für mich glücklichen Leben zu gewinnen. Dabei hat Herr Sitte stets die lösungsorientierte Auseinandersetzung mit meinen persönlichen Lebensfallen verfolgt und mich Schritt für Schritt bei Teilzielen begleitet. Die Erfahrungen und Erlebnisse aus meiner Vergangenheit nach dem Ursachen-Wirkungsprinzip gemeinsam zu beleuchten, waren lediglich teilweise notwendige Zaungäste, um sich noch intensiver in meine Welt einfühlen zu können und mir bei der Neuorientierung meiner Glaubenssätze und Erwartungshaltungen zur Seite zustehen. Herr Sitte hat mir aufgrund seiner enormen psychologischen Expertise sehr geholfen, meinen derzeitigen Kreislauf in Bezug auf äußere Erwartungen und dem damit verbundenen Selbtswertgefühl zu durchbrechen, eine veränderte Haltung zu mir und meinem Umfeld zu bekommen und mit meinem Urvertrauen erneut Freundschaft schließen zu können. Ich bin dankbar für die großartige Arbeit mit Herrn Sitte, die mir Blockaden genommen und deutlich mehr Leichtigkeit, persönliche Freiheit und Besonnenheit verschafft hat. Unabhängig von den Themengebieten sind Gespräche mit Herrn Sitte immer eine Bereicherung, Augen öffnend und absolut zu empfehlen.
Lösungsorientierte Therapie
19.12.2019H.
Die gemeinsame Arbeit mit René Sitte ist jedes Mal durch eine außergewöhnliche Kompetenz, Lösungsorientierung, Weitblick und jede Menge Spaß gekennzeichnet. Auch in diesem Workshop hat Herr Sitte erneut mit uns gemeinsam den Blick fürs Wesentliche geschärft, Herangehensweisen und Werkzeuge auf Basis der einzelnen Kompetenzen erarbeitet und auf bereits gemeinsam entwickelte Strategien zielgerichtet aufgebaut. Von Workshop zu Workshop ist durch die Unterstützung von Herrn Sitte eine enorme Entwicklung der einzelnen Teilnehmer erlebbar, die sich in den Arbeitsergebnissen widerspiegelt und Erfolg verspricht. Vielen Dank für den tollen Workshop. Absolut empfehlenswert.
Workshop Online-Vertrieb
09.12.2019S.
Bis heute hat sich mein positiver erster Eindruck gehalten. Auch nach mehreren Workshops und gemeinsamen Terminen hält René Sitte ein konstant hohes Niveau aufrecht und überzeugt immer wieder mit neuen Strategien, Herangehensweisen und Blickpunkten. Er schafft es wirklich jede Persönlichkeit zu begeistern und zu befähigen über sich selbst hinaus zu wachsen. Es hat auch dieses Mal neben positiver Stimmung zu besten Arbeitsergebnissen geführt. Danke.
Workshop Online-Vertrieb
05.12.2019Anonym
Vielen lieben Dank für den tollen Workshop! Auch dieser Workshop war wie immer kurzweilig, sehr lehrreich und ausgesprochen fördernd zur Zielerreichung. René versteht es, komplexe und schwierige Sachverhalte einfach aufzudröseln und lösungsorientiert zu bearbeiten. Am Ende eines Tagesworkshop´s passt die Quintessenz immer auf 1 Visitenkarte! Klar - ausdrucksvoll - prägnant & alle Teilnehmer versammeln sich gemeinschaftlich hinter den festgehaltenen Lösungen & Vereinbarungen. Diese Einfachheit ermöglicht eine Umsetzung im Alltag, denn es müssen keine 30 Seiten Folienfriedhof durchgearbeitet werden. Vielen lieben Dank!
13.11.2019Anonym
René Sitte besitzt eine außergewöhnliche Menschenkenntnis und erkennt schnell, wo die Stärken aber auch Schwächen seiner Workshopteilnehmer*innen liegen. Auf direkte, jedoch sehr sympathische Weise hilft er, die eigene Verhaltensweisen zu hinterfragen, lässt einen festgefahrene Gedankenmuster erkennen und zeigt hilfreiche und praxisbezogene Lösungswege auf. Seine humorvolle Art schafft eine lockere Atmosphäre, in der es Spaß macht, gemeinsam im Team neue Ideen zu entwickeln, ineffektives Gedankengut zu verwerfen, um motiviert und überzeugt, neue Wege zu beschreiten. Last but not least hat René Sitte viele wertvolle und meist ganz einfache Tipps für den Alltag, was seine Workshops so nachhaltig und wertvoll macht. Unbedingt empfehlenswert!
13.11.2019C.
Der Workshop mit René Sitte war wertvoll, begeisternd und außergewöhnlich facettenreich. Auf sympathische, vertrauensvolle und raffinierte Art und Weise schafft er es, jedes einzelne Teammitglied mitzureißen. Durch seine Expertise, Theorie und Praxis auf geniale Weise zu verknüpfen, schafft er eine energiegeladene und intensive Atmosphäre, die alle Teammitglieder anregt und dazu einlädt, gemeinsam Lösungswege sowohl für ihre individuellen Einzelziele als auch für die Teamziele zu entwickeln. Dabei verhilft Herr Sitte auf geschickte und besonders aufmerksame Art, bestehende festgefahrene Gedankenmuster aufzulösen, um die eigene Energie in neue, effektive und gesunde Bahnen zu leiten. Er schöpft dafür aus einem vielschichtigen Portfolio, vereint psychologische Einflüsse mit aktuellen und individuellen Themen und erzeugt eine einzigartige Dynamik, die sowohl die Motivation fördert, als auch den Blick und die Konzentration auf die eigenen Stärken richtet. Ich bin dankbar, diesen fröhlichen und packenden Workshop erlebt zu haben – absolut empfehlenswert!
12.11.2019Caro, O.
Das Coaching mit René Sitte ist immer wieder eine Bereicherung. Es macht nicht nur unheimlich viel Spaß, sondern bringt mich dazu, Themen, bei denen ich schon resigniert habe, doch wieder aktiv in Angriff zu nehmen. Seine Art ist fordernd, im positiven Sinne und sehr motivierend. René Sitte hat eine sehr gute Menschenkenntnis und ist dabei realistisch. Aufgeben und Ausreden sind bei ihm fehl am Platz. Er hilft mir dabei, mir treu zu bleiben und meine Meinung mit der richtigen Wortwahl zu vertreten.
02.09.2019C.
Renè Sitte besticht in seinen Workshops durch eine außergewöhnliche Verzahnung aus lebhaft dargestellter Theorie und authetisch greifbarer Praxis. In diesem Zusammenhang orientiert sich Herr Sitte vor allem daran, gemeinsam Lösungen zu erarbeiten, die alle Eventualitäten berücksichtigen, die von Bedeutung sind, anstatt Problemen unnötig viel Raum zu geben. Darüber hinaus kann er sich hervorragend auf jedes einzelne Teammitglied einstellen und fördert somit, dass jeder Einzelne seine Stärken entdeckt und diese gezielt einzusetzen lernt. Auch steht er jedem Einzelnen mentorengetreu zur Seite, die identifizierten persönlichen Stolpersteine auf geschickte Art zu kompensieren und steht unterstützend zur Seite, wenn es darum geht, seine eigene Motivation erneut mit Leben zu füllen. Dabei bedient sich Herr Sitte besonderer Methoden, lässt auf geschmeidige Art psychologische Aspekte einfließen, vermittelt auf lockere und humorvolle Art und Weise selbst knifflige und staubige Themen und erzeugt somit eine spürbar lebhafte Dynamik, an der selbst mufflige  Mitarbeiter nicht vorbei kommen und mitgerissen werden. Von besonderer Bedeutung ist außerdem sein nachhaltiges Interesse am individuellen Umsetzungsfortschritt der durch ihn gelernten Herangehensweisen, selbst viele Wochen später. Der Workshop hat sehr viel Spaß gemacht, war auf vielen Ebenen sowohl beruflich als auch persönlich bereichernd und ist in jedem Fall überaus empfehlenswert.
01.09.2019Medialer V.
Herr Sitte hat es mit seiner lockeren Art, authentischen und praxisnahen Beispielen geschafft, die Teilnehmer ganztägig zu motivieren sowie zu jeder Zeit zu einer aktiven Mitarbeit zu führen --> es war eine sehr lebhafte, interessante und vor allem zielführende Veranstaltung. Jeder Teilnehmer konnte sich die für sich passenden Verkaufsansätze "kopieren" und erfolgreich in der Praxis anwenden.
Einfach nur klasse und absolut empfehlenswert!
30.08.2019Jeannine R.
Herr Sitte schafft es die Teilnehmer ganztägig zu motivieren und gewährleistet so eine aktive Mitarbeit aller Teilnehmer -- > eine sehr lebhafte und lehrreiche Veranstaltung in lockerer Atmosphäre.
Seine Verkaufsansätze und Fallbeispiele sind authentisch, praxisnah und somit zielführend für die Teilnehmer.
Immer wieder gern in OPR willkommen!
27.08.2019R. L.
Herr Sitte überzeugt durch Fach- und Methodenkompetenz, geht zielgerichtet vor. Er fordert und fördert die Teilnehmer auf besondere Weise und erreicht damit die eigene Einstellung zu hinterfragen und den Ehrgeiz zu wecken. Sehr empfehlenswert!
28.06.2019Anja B.
Ganzheitliches Instrumentarium zur Entwicklung des privaten und beruflichen Lebens, aber auch der eigenen Person. Es hilft, über den eigenen Tellerrand zu sehen. Als ehemaliger Profisportler zieht er die Teilnehmer in seinen Bann - humorvoll und kurzweilig vermittelt er die Themen. Manchmal auch provokant und polarisierend, aber nie angreifend. Sehr authentisch und klar. Absolut empfehlenswert!! Sehr gern wieder.
28.05.2019André, T.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Coaching, da es mein Umsatz verdoppelt hat und dies ist für mich das wichtigste an einen Coaching. Deshalb kann ich auch mit guten Gewissens Herrn Sitte weiterempfehlen .
06.04.2019M.
Vielen lieben Dank für den tollen Workshop! Mit Ihnen zusammen konnte unserem trockenen Thema neues Leben & Humor eingehaucht werden. Der Workshop war super vorbereitet & Sie haben uns sehr gut und vor allem zielorientiert durch unsere Agenda des Tages geleitet. Besonders hat mir gefallen, dass ein trockenes Thema nicht trocken sein & bleiben muss -> wir viel Spaß hatten -> UND dabei hocheffizient gearbeitet haben. Der Extrakt unseres Tages passt locker auf eine Postkarte - so kann ich es mir immer wieder ansehen und mich auch im Alltag daran erinnern.
26.03.2019I. U.
Der Workshop mit Renè Sitte war professionell und lösungsorientiert. Dank seiner sympathischen und humorvollen Art schafft er eine offene und vertrauensvolle Atmosphäre. Er sensibilisiert für neue Perspektiven und erweitert auch durch psychologische Ansätze den persönlichen Horizont. Seine Fähigkeit, sich hervorragend auf unterschiedliche Charaktere einzustellen, verhilft, die persönlichen Herausforderungen und Schwierigkeiten zu lösen und darüber hinaus, die Potentiale zu identifizieren, zu fördern und optimal zu kombinieren. Der Workshop hat mich motiviert, inspiriert und dank der vielfältigen kreativen Impulse dazu beigetragen, zielorientiert Lösungen zu ermitteln und diese auch nachzuhalten. Ein Workshop/Coaching dieser Art macht einfach Spaß, ist gewinnbringend und in jedem Fall empfehlenswert.
22.03.2019Caro O.

Ihre Nachricht an RS-Coaching René Sitte

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu RS-Coaching René Sitte sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 12.02.2019  |  Letzte Aktualisierung: 07.12.2020   |  Profil melden