Weiter- und Fortbildungen

Angebote

Seminare Schulungen Webinare in den Bereichen RiMe-Reflexintegration Pädagogik Stressmanagement/Resilienz Persönlichkeitsbildung LRS und Energiearbeit

Hohlweg 6
51597 Morsbach

Bewertung vom 26.03.2024
Methodik

Lösungswege

Lösungskompetenz

Dank der Ausbildung verstehe ich nun das Zusammenspiel von frühkindlichen Reflexen, Augen-, Ohren und Gehirnentwicklung und welche negativen Auswirkungen sich ergeben können.
Die Ausbildung ist so gestaltet, dass das Wissen kompakt und praxisnah vermittelt wird. Martina nimmt sich auch für Quereinsteiger die Zeit, alle Fragen zu beantworten. Positiv zu erwähnen ist auch, dass die Seminare überwiegend am Wochenende statt finden. Martina's sympathische Art und ihre Ambition, die Reflexintegration in die Welt zu tragen stecken an, sodass ich mich bereits jetzt über die ersten Erfahrungen freue, die vor mir liegen. Danke Martina für die wertvolle Zeit zusammen.
26.03.2024Anonym
Die Reflexintegrationsausbildung nach Rime ist eine absolut wertvolle Bereicherung. Ich als Erzieherin habe selten so viel theoretisches und praktisches Wissen erlernt wie in dieser Ausbildung. Die Ausbilderin Martina hat eine angenehme und Interessenweckende Art die Thematik zu vermitteln. Die Ausbildung ist von A-Z durchdacht und ich würde jedem, mit voller Überzeugung , diese empfehlen. Ich freue mich auf eine weiter Zusammenarbeit als Rime-Partnerin
18.03.2024N.
Martina ist so mit dem Herzen und Liebe dabei, dass man sich da nur wohlfühlen kann und sie hat uns soviel Wissen aus ihrem Erfahrungsschatz mitgeteilt, dass es nur bereichernd ist. Sie geht auf jeden ein und mann kann sich immer mit jeder Frage an sie wenden. Ich würde immer wieder die Ausbildung da machen und kann sie auch jedem empfehlen. Wenn man was nicht möchte respektiert Martina es und zwingt uns zu nichts, sie geht wirklich auf jeden individuell ein und sucht nach Lösungen um auch dann einem zu helfen. Also ich habe mich da rundum wohl gefühlt!
18.03.2024Anonym
Jedes Seminar war ein absolutes Erlebnis. Martina hat einfach eine Gabe die Inhalte verständlich, total interessant und mit vielen praktischen realen Fallbeispielen zu erklären und darzustellen. Keine Frage war zu dumm oder zu viel. Sie hat sich Zeit genommen und es war kein mechanisches "abarbeiten" der Themen.
Man merkt einfach, dass sie Reflexintegration "lebt" und das sie in dem Gebiet jahrelange Erfahrungen hat. Sie ist schon alleine einfach als Mensch sympathisch.
Ich beginne jetzt in der Praxis erst mal mit meinen eigenen 4 Kindern und ich merke, wie mich Martina's Sätze verfolgen, ....wie ich das Gelernte einfach in der Praxis wiederfinde..... Dinge, die man vorher wohl gesehen aber nicht beachtet hat und jetzt aber merkt, wie wichtig es für die Entwicklung meiner Kinder ist, dass es korrigiert wird und das Gehirn zum Nachreifen stimuliert wird.
Vielen Dank liebe Martina, für die "Nachreifung meines Gehirns" mit all dem Wissen, welches du uns vermittelt hast.

Diese Ausbildung ist ein "Muss" für jeden der mit Kindern arbeitet oder eigene Kinder hat.
Bei Martina seid ihr an der richtigen Adresse.
18.03.2024Lena H.
Martina ist eine Dozentin mit einem ganz großen Herz.
Sie erklärt alles mit vielen Praxisbeispielen und bringt alles genau auf den Punkt. Ihr Motto ist : Zu den kleinsten nur die Besten. Genau das merkt man auch in ihren Seminaren.
18.03.2024Nicole B.
Die Seminarleiterin lebt und liebt DAS was sie tut und das merkt man. Damit einher gingen lehrreiche und effektive Ausbildungstage - DANKE Martina. Mach weiter aus (d)einer Überzeugung heraus, die SINN macht für alle Systeme, die mit Kindern zusammenarbeiten und -leben und welche
daraus erheblichen Nutzen ziehen können!
08.03.2024Anonym
Megakompetente Seminarleiterin, nur zu empfehlen!!!
04.03.2024I.
Ich bin mit der Ausbildung sehr zufrieden und kann gleich als Reflexintegrationstrainerin starten. Martina vermittelt die Lerninhalte verständlich und hat auch viele Beispiele aus der Praxis parat. Ich kann diese Ausbildung an alle weiterempfehlen, die gerne mit Kindern arbeiten.
27.11.2023Darja W.
Super gut gelaunte und verständnisvolle Mastertrainein!!! Schöne Atmosphäre und viele wertvolle Informationen und Zusatzwissen!!!
08.11.2023Irina B.
Es war viel Input (wir haben ohne Stress wirklich viel gelernt), eine herzliche Atmosphäre und ein schönes Miteinander. Auf Fragen und Anregungen wurde immer eingegangen. Danke für die wertvolle Zeit. 👍
06.10.2023Angelika N.
Ich habe meine Ausbildung bei Rückenwind Seminare zur Reflexintergrationtrainerin gemacht. Martina ist eine sehr liebenswerte Person mit so viel Fachwissen und Erfahrungen die sie mit uns geteilt hat . Es hat viel Spaß und Freunde gemacht. Danke Martina
28.09.2023M.
Habe das Seminar in Kroatien besucht. Die Atmosphäre war einfach wunderschön, es war entspannend und eine sehr gute Erfahrung. Der Ablauf war super, sodass man ein Programm hatte, aber auch Freizeit un sie die tolle Umgebung anzusehen. Ich kann es nur weiterempfehlen!!
17.08.2023P.
Das Wissen aus Martin's Seminaren sollte weiter bekannt werden per Ausbildungen von Hebammen u. Pädagogen sowie im Studium von Pädiatern u. Lehrern.
13.08.2023Andrea M.
Martina ist eine herzliche, pragmatische, kompetente und erfahrene Persönlichkeit.
Ich kann sie wärmstens weiterempfehlen und würde jederzeit wieder Seminare bei ihr besuchen.
10.08.2023Anonym
Martina verfügt über gutes Fachwissen in Bezug auf Reflexintegration. Sie macht die Übungen anschaulich vor und die TN können das Gelernte üben und später in der Praxis sofort anwenden. Die Flipcharts und Präsentationen sind übersichtlich visualisiert und gut nachvollziehbar.
03.08.2023B.
Ich fühlte mich bei Martina Zimmermann und ihren Angeboten von Anfang an gut aufgehoben und das bis zum heutigen Tag. Sie hat ein hohes Maß an Verantwortung gegenüber ihren Seminarteilnehmer/innen und sorgt dafür, dass wir immer auf dem neuesten Stand sind.
23.07.2023Natascha S.
Eine sehr bereichernd, praxisnahe und professionelle Weiterbildung durfte ich hier durchlaufen. Hervorzuheben ist hier das Engagement von M. Zimmermann und der Support nach der Weiterbildung, wenn Fragen aufkommen. Sehr empfehlenswert!
23.07.2023Silke B.
Die Seminare sind hervorragend strukturiert und organisiert. Die Arbeitsatmosphäre ist sehr angenehm. Martina Zimmermann vermittelt mit viel Herzblut die Inhalte, beantwortet geduldig alle Fragen. Sie pflegt einen wertschätzenden Umgang, sodass man sich als Teilnehmer sehr wohl fühlt. Auch die Betreuung im Nachhinein stellt etwas Besonderes dar. Alle Fragen werden innerhalb kürzester Zeit beantwortet. Mit ihrer empathischen Art ist es ihr gelungen eine Community aufzubauen in der jeder jeden unterstützt und man sich gut aufgehoben fühlt.
I. Epperlein
21.07.2023I. E.
Martina Zimmermann vermittelt den Inhalt des Seminars sehr professionell. Die praktischen Übungen liegen ihr sehr am Herzen und dafür stand genügend Zeit zur Verfügung. Ihre Seminare sind sehr lehrreich und machen super viel Spaß. Es gab ( fast ) keine Frage, die sie mit ihrem großen, fachlichen Wissen nicht beantworten konnte.
20.07.2023Christine R.
Die Seminare sind so wertvoll weil das Thema so wichtig ist. Unsere Kinder sind die Zukunft und hier wird das grundlegendste Problem angesprochen. Das Wissen wird mit Leidenschaft vermittelt und bei Fragen ist Martina auch nachher immer mit Antworten da.
10.07.2023G. F.

05.07.2023

Ihre Nachricht an Rückenwind Seminare

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Rückenwind Seminare sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 28.06.2023  |  Letzte Aktualisierung: 14.05.2024   |  Profil melden