Einzel- und Teamcoaching, Team-Entwicklung

Sabine Strobel
Coaching ist keine Beratung „von der Stange“, sondern ein Prozess für Menschen mit anspruchsvollen Zielen. Im Mittelpunkt stehen Sie als Mensch mit Ihren individuellen Fähigkeiten, Eigenschaften und Erfahrungen. Gutes Coaching bringt Sie auf Ihrem Weg voran und sorgt für Klarheit.

Strobel Kommunikation und Coaching
Ferdinand-Wallbrecht-Straße 57
30163 Hannover

Montag 09:00-18:00

Kompetente Beratung - würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen
06.04.2021Anonym
Frau Strobel ist kompetent, emphatisch, offen und ehrlich. Mein Coaching hat mir Spaß gemacht und mich weitergebracht.
27.03.2021Herr Lenz
Sabine Strobel gelingt es sehr schnell, die Probleme zu durchdringen, mit ihrer umfassenden Erfahrung und Methodenkompetenz unterstützt sie zielgerichtet, eigene Lösungen zu finden - mehr, als ich erwartet habe!
10.02.2021Anonym
Was für eine Erfahrung! Das erste Gespräch hat mich persönlich mehr berührt, als es mir lieb war. Im zweiten konnte ich auf meine Erfahrung aufbauen und später konnten wir zusammen sehr gut mit den gewonnenen Erkenntnissen und mit dem Erlernten arbeiten. Eine wertvolle Erfahrung für meine beruflichen Werdegang, aber auch privat. Ich habe über mich sehr viel erfahren und kann wesentlich zielgerichteter neue Projekte angehen ohne dass mir Gedankenschleifen im Weg stehen. Ein toller Coach! Man/Frau ;-) muss bereit sein, Dinge über sich selbst zu erfahren.. aber dann ist der Weg sehr klar!
Vielen Dank liebe Frau Strobel!
14.01.2021Maike
Gut
Hat mir meine Position innerhalb einer beruflichen Personenkonstellation und mögliche Einflußnahme bzw. Änderung der eigenen Positionierung sehr gut und praktikabel aufgezeigt. Im ersten Schritt haben Änderungen meinerseits geholfen, langfristig wird das leider in meiner jetzigen Position und bei meinem Arbeitgeber nicht durchsetzbar sein. Somit ist mir klar geworden, dass ich mich beruflich verändern sollte und auch werde. Wohin genau ist noch nicht zu 100% klar. Das werde ich mir selbst noch erarbeiten. Auch im privaten Bereich hat mir die Beratung einige Anstöße gegeben, die es nun noch umzusetzen gilt.
31.12.2020Anonym
Das Coaching von Frau Strobel hat mir beim Umgang mit meiner beruflichen Veränderung sehr geholfen. Ich kann so ein Coaching nur empfehlen.
03.12.2020Anonym
Im Zuge einer beruflichen Neuorientierung hat mich Frau Strobel sehr gut unterstützt. Sowohl in der Findungsphase als auch beim Erstellen der entsprechenden Unterlagen. Auch die detaillierte Persönlichkeitsanalyse hilft mir nach wie vor, mich auf mein gegenüber viel besser einstellen zu können.
Bei Bedarf werde ich sicherlich wieder auf Frau Strobel zukommen und sie auch jederzeit gerne weiterempfehlen.
23.11.2020Herr Bölk
Tolle Erfahrung, hat mir viel gebracht!
Rike
14.11.2020Frau Brakebusch
Im Leben kommt man an Punkte, wo es augenscheinlich in gewohnter Weise nicht so recht weitergeht. So auch bei mir. Die Gründe dafür können vielschichtiger nicht sein und da braucht es einfach Hilfe, um wieder einen klaren Blick und Motivation zu bekommen sowie das Verstehen lernen, wie man selbst Einfluss nehmen kann. Frau Strobel hat mir sehr geholfen und versteht ihr Handwerk.
Herzlichst Mathias Schulze
05.08.2020Herr Schulze
Bei der Übernahme des Amtes einer Schulleitung stand ich gleich vor großen Herausforderungen, die ich Dank der sehr klaren, gut strukturierten und sehr kompetenten Unterstützung von Frau Strobel gut bewältigen konnte. Dabei gelang es Frau Strobel immer die grundlegende Problematik der einzelnen Themen- und Problemfelder zu erkennen und mir gezielte, lösungsorientierte Maßnahmen und Techniken an die Hand zu geben.
23.07.2020D. Pohl
Hat sehr geholfen und war sehr angenehm.
13.07.2020Frau Vatic
Von dem Ergebnis des Coaching bin ich noch heute beeindruckt. Rückblickend bin ich froh, mir so professionelle Unterstützung geholt zu haben. Mir wurde in wenigen Terminen vor Augen geführt, wieso ich mich nicht entscheiden kann und warum ich mir zu Unrecht nicht genug zutraue. Dabei hat Frau Strobel mir weder zu einer Entscheidung geraten, sondern mir selbst geholfen, die für mich richtige Entscheidung zu treffen. Eine wirklich beeindruckende Unterstützung, die am Ende für mich auch sehr erfolgreich war.
Unbedingt weiter zu empfehlen!!!!
08.07.2020Anonym
Frau Strobel hat mir sehr geholfen, mich in Bewerbungsgesprächen souveräner und authentischer darzustellen und nebenbei noch den einen oder anderen Selbstreflexionsprozess bei mir angestoßen. Sie gab direktes und hilfreiches Feedback zu Körpersprache sowie zu Betonung und Wirkung meines Auftretens. Ich würde mich wieder für ein Bewerbungsgespräch coachen lassen - vielen Dank!
04.07.2020Anonym
Great and clear feedback and pleasant together. Cooperation for an application that definitely improves my job opportunity.
14.05.2020Anonym
Frau Strobel hat sehr professionell analysiert, in welchen Bereichen mein Hilfebedarf lag. Dann gab es eine dynamische und konzentrierte Arbeit, die letztlich dazu geführt hat, dass ich mein Ziel erreicht habe, sogar mehr als das. Sie war immer sehr freundlich, konzentriert und zuverlässig und ich habe mich auch zwischenmenschlich sehr wohl gefühlt. Bei Bedarf werde ich sicher wieder auf sie zurück kommen.
14.05.2020Ursula Nitsche-Gloy
Das Business Coaching mit Frau Sabine Strobel ist eine persönliche Bereicherung für mich, aus dem ich Motivation, Zufriedenheit und konkrete Anstöße mitgenommen habe. Frau Strobel arbeitet sehr genau, präzise und effizient, durch ihre Erfahrung hat sie ein großes Arbeitsportfolio zur Verfügung.
Gern empfehle ich Frau Sabine Strobel im beruflichen und privaten Kontext weiter.
23.04.2020anonym
Frau Strobel ist sehr empathisch. Bereits bei der ersten telefonischen Kontaktaufnahme habe ich mich auf das Coaching mit ihr gefreut - dieses Telefonat hat mir ein gutes Gefühl gegeben, obwohl sie mir zu diesem Zeitpunkt keinen Termin für mein konkretes Anliegen anbieten konnte. Im späteren Verlauf des Coachings hat mir besonders gefallen, dass Frau Strobel sehr situationsbezogen handelt; so hat sich das Coachingziel während des Prozesses verändert, und es waren vorrangig ihre Rückmeldungen, die mich auf diesen Weg gebracht haben. Zusätzlich hat es Frau Strobel ausgezeichnet verstanden, mir jederzeit das Gefühl zu geben, das mein Weg richtig und "ok" ist; ich habe die Termine jeweils bestärkt und beschwingt verlassen.
08.01.2020Frau Kreutzfeldt
Mir gefällt vor allem die zielgerichtete und praktische Arbeitsweise, mit der Frau Strobel zu Werke geht. Sie hat ein sehr feines Gespür für Menschen und schafft es dabei, klares Feedback zu geben und echte Handlungsalternativen aufzuzeigen. Dadurch ist der Output aus einem Termin mit ihr ausgesprochen hoch.
Was mir bei anderen Coaches oft nicht gefallen hat, war der Ansatz, dass man kein klares Feedback bekommt, sondern nur Rückfragen, die einen dazu motivieren sollten, die Erkenntnis aus sich selbst zu gewinnen. Das mag ein vorbildliches Ziel sein, in der Praxis ist das aber oft recht schwierig und langwierig. Ich persönlich bin unheimlich dankbar, einfach mal ein ehrliches Feedback in einem geschützten Raum zu bekommen. Zu erfahren, wie das eigene Verhalten von anderen wahrgenommen wird und was andere Menschen zu ihrem Verhalten motiviert, hat mich wirklich weitergebracht. Und ganz ehrlich, das steckte nicht bereits als Erkenntnis in mir selbst.
Hier merkt man einfach, dass Frau Strobel einen psychologischen Background hat und damit auch ganz anders auf Personen und Verhalten schaut, als es Coaches mit anderer Ausbildung tun, wo es meist mehr um das Modellieren des eigenen Verhaltens geht, um „erfolgreicher“ zu sein.
Meine liebste Erkenntnis aus meinem Coaching ist, dass ich mir nicht ständig Vorbilder suchen muss, um mich zu verändern, sondern ich selbst genauso ok bin, wie der andere auch. Das vergisst man sehr leicht, wenn man ständig von außen von immer mehr Selbstoptimierungsratgebern und Medienbeiträgen hierzu bombardiert wird.
22.10.2019Frau Tadje
Frau Strobel hat mir in nur drei Sitzungen ganz neue Perspektiven eröffnet. Vorher war bei mir ein ziemliches Durcheinander im Kopf. Sie hat das Problem erkannt, strukturiert, konkrete Vorschläge und Hilfestellungen gegeben. Ich konnte ihre Vorschläge auch gleich in der Praxis ausprobieren, es war genau das richtige! Sie hat mir damit sehr geholfen!! Vielen Dank! Absolut empfehlenswert!
08.10.2019Anonym
Ich habe von Frau Strobel die perfekte Vorbereitung für den nächsten Meilenstein meiner beruflichen Entwicklung erhalten. Im Rahmen eines individuellen Coachings bin ich von Frau Strobel auf den Punkt vorbereitet worden. Zielführend, perfekt und effektiv.
17.06.2019Herr Gall

Ihre Nachricht an Sabine Strobel

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Sabine Strobel sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 05.12.2013  |  Letzte Aktualisierung: 06.04.2021   |  Profil melden