Einzel- und Teamcoaching, Team-Entwicklung

Sabine Strobel
Coaching ist keine Beratung „von der Stange“, sondern ein Prozess für Menschen mit anspruchsvollen Zielen. Im Mittelpunkt stehen Sie als Mensch mit Ihren individuellen Fähigkeiten, Eigenschaften und Erfahrungen. Gutes Coaching bringt Sie auf Ihrem Weg voran und sorgt für Klarheit.

Strobel Kommunikation und Coaching
Ferdinand-Wallbrecht-Straße 57
30163 Hannover

Great and clear feedback and pleasant together. Cooperation for an application that definitely improves my job opportunity.
14.05.2020Anonym
Frau Strobel hat sehr professionell analysiert, in welchen Bereichen mein Hilfebedarf lag. Dann gab es eine dynamische und konzentrierte Arbeit, die letztlich dazu geführt hat, dass ich mein Ziel erreicht habe, sogar mehr als das. Sie war immer sehr freundlich, konzentriert und zuverlässig und ich habe mich auch zwischenmenschlich sehr wohl gefühlt. Bei Bedarf werde ich sicher wieder auf sie zurück kommen.
14.05.2020Ursula Nitsche-Gloy
Das Business Coaching mit Frau Sabine Strobel ist eine persönliche Bereicherung für mich, aus dem ich Motivation, Zufriedenheit und konkrete Anstöße mitgenommen habe. Frau Strobel arbeitet sehr genau, präzise und effizient, durch ihre Erfahrung hat sie ein großes Arbeitsportfolio zur Verfügung.
Gern empfehle ich Frau Sabine Strobel im beruflichen und privaten Kontext weiter.
23.04.2020anonym
Frau Strobel ist sehr empathisch. Bereits bei der ersten telefonischen Kontaktaufnahme habe ich mich auf das Coaching mit ihr gefreut - dieses Telefonat hat mir ein gutes Gefühl gegeben, obwohl sie mir zu diesem Zeitpunkt keinen Termin für mein konkretes Anliegen anbieten konnte. Im späteren Verlauf des Coachings hat mir besonders gefallen, dass Frau Strobel sehr situationsbezogen handelt; so hat sich das Coachingziel während des Prozesses verändert, und es waren vorrangig ihre Rückmeldungen, die mich auf diesen Weg gebracht haben. Zusätzlich hat es Frau Strobel ausgezeichnet verstanden, mir jederzeit das Gefühl zu geben, das mein Weg richtig und "ok" ist; ich habe die Termine jeweils bestärkt und beschwingt verlassen.
08.01.2020Frau Kreutzfeldt
Mir gefällt vor allem die zielgerichtete und praktische Arbeitsweise, mit der Frau Strobel zu Werke geht. Sie hat ein sehr feines Gespür für Menschen und schafft es dabei, klares Feedback zu geben und echte Handlungsalternativen aufzuzeigen. Dadurch ist der Output aus einem Termin mit ihr ausgesprochen hoch.
Was mir bei anderen Coaches oft nicht gefallen hat, war der Ansatz, dass man kein klares Feedback bekommt, sondern nur Rückfragen, die einen dazu motivieren sollten, die Erkenntnis aus sich selbst zu gewinnen. Das mag ein vorbildliches Ziel sein, in der Praxis ist das aber oft recht schwierig und langwierig. Ich persönlich bin unheimlich dankbar, einfach mal ein ehrliches Feedback in einem geschützten Raum zu bekommen. Zu erfahren, wie das eigene Verhalten von anderen wahrgenommen wird und was andere Menschen zu ihrem Verhalten motiviert, hat mich wirklich weitergebracht. Und ganz ehrlich, das steckte nicht bereits als Erkenntnis in mir selbst.
Hier merkt man einfach, dass Frau Strobel einen psychologischen Background hat und damit auch ganz anders auf Personen und Verhalten schaut, als es Coaches mit anderer Ausbildung tun, wo es meist mehr um das Modellieren des eigenen Verhaltens geht, um „erfolgreicher“ zu sein.
Meine liebste Erkenntnis aus meinem Coaching ist, dass ich mir nicht ständig Vorbilder suchen muss, um mich zu verändern, sondern ich selbst genauso ok bin, wie der andere auch. Das vergisst man sehr leicht, wenn man ständig von außen von immer mehr Selbstoptimierungsratgebern und Medienbeiträgen hierzu bombardiert wird.
22.10.2019Frau Tadje
Frau Strobel hat mir in nur drei Sitzungen ganz neue Perspektiven eröffnet. Vorher war bei mir ein ziemliches Durcheinander im Kopf. Sie hat das Problem erkannt, strukturiert, konkrete Vorschläge und Hilfestellungen gegeben. Ich konnte ihre Vorschläge auch gleich in der Praxis ausprobieren, es war genau das richtige! Sie hat mir damit sehr geholfen!! Vielen Dank! Absolut empfehlenswert!
08.10.2019Anonym
Ich habe von Frau Strobel die perfekte Vorbereitung für den nächsten Meilenstein meiner beruflichen Entwicklung erhalten. Im Rahmen eines individuellen Coachings bin ich von Frau Strobel auf den Punkt vorbereitet worden. Zielführend, perfekt und effektiv.
17.06.2019Herr Gall
Frau Strobel hat einen Blick für das Wesentliche - für Menschen! Ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt und ich konnte mit ihrer Unterstützung genau das erreichen, was ich mir vorgenommen hatte.
Absolute Weiterempfehlung!
Hier arbeiten Herz und Verstand Hand in Hand.
18.04.2019Frau Krause
Frau Strobel hat eine sehr einfühlsame Art, in die Person hereinzuschauen, sie zu analysieren und Handlungsalternativen aufzuzeigen. Die darauffolgende Einordnung und Handlungsempfehlung erfolgt gemeinsam. Insgesamt eine sehr professionelle aber dennoch persönliche, umfassende und nützliche Beratung. Ich würde Frau Strobel jederzeit weiter empfehlen.
15.09.2018Anonym
Mir hat das Coaching mit Frau Strobel gemäß meiner individuellen Zielsetzung sehr weitergeholfen.
Ich empfehle Frau Strobel sehr gerne weiter, sie weiß was sie macht!
10.09.2018Frau Vree
Das Coaching-to-go fand ich besonders hilfreich. Vielen Dank für alles!
09.05.2018Frau Frome
Frau Strobel hat mich sehr in meiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung unterstützt. Dafür Danke ich herzlichst.
04.05.2018Herr Baumann
Dank Frau Strobel konnte ich in kurzer Zeit meine berufliche Perspektive neu bewerten und meine Energien gewinnbringender einsetzen.

Wie schnell das umparken im Kopf stattfindet hängt natürlich auch vom Anliegen und der Eigeninitiative ab. Für mich waren die Gesprächsführung, Einführungen in die einzelnen Methoden und Modelle einwandfrei verständlich, gut umzusetzen und obendrein sehr sympathisch moderiert.

Über mein ursprüngliches Anliegen hinaus konnte ich meinen persönlichen Werkzeugkasten und Handlungsraum erweitern. Was will man mehr?
15.03.2018Herr Fahrenkamp
Für mich war Sabine Strobel ideal als Coachin. Ich hätte mir keine bessere vorstellen können! Ihre Art zu Coachen hat mich enorm weitergebracht. Das von ihr angebotene "Coach2Go" war für mich als sehr strukturierten und strukturiert denkenden Menschen perfekt. Auf diese Weise habe ich das Coaching nie als anstrengend empfunden, auch wenn wir über schwierige oder belastende Themen gesprochen haben. Es war mehr wie eine kleine Atempause im Arbeitsalltag!
Ich bin einfach mit Sabine Strobels Art sehr gut klar gekommen, die direkt und offen, herausfordernd und absolut sympathisch ist. Es war eine "Wellenlänge" - und das ist sehr wichtig beim Coaching, finde ich. Von daher kann ich jedem nur raten, in sich hinein zu hören, ob es wirklich passt - dann ist das Coaching erfolgreich und für beide Seiten sehr befriedigend.
09.03.2018Laura Brandenburg - enercity
Danke Frau Strobel für die Selbsterkenntnis!!!
Ich weiß jetzt, wie ich ticke und warum ich in bestimmten Situationen so reagiere und fühle, wie ich reagiere und fühle. Meine Reaktionen versuche ich zu ändern, aber meine Gefühle sind immer noch so, aber Frau Strobel hat mir Handwerkzeug und Infos mit auf dem Weg gegeben, mit dem ich arbeiten kann. Ich habe verstanden, dass es nicht schlimm ist, wie ich reagiere und fühle, denn das bin nun mal ich... und das freut mich jetzt :-)
28.01.2018Herr Dethlefs
Ich war besonders zufrieden mit sehr professioneller Durchführung bei der Beratung.
Ich habe die Möglichkeit nach der Beratung die Lösungen die diskutiert wurden, sofort umsetzen.
14.01.2018Frau Hancyk
Sabine Strobel hat mich in meiner Funktion als Führungskraft für die TUI Deutschland GmbH ein Jahr als Coach begleitet. Ich habe Frau Strobel in dieser Zeit sehr schätzen gelernt. Frau Strobel schafft Vertrauen in die eigenen Ressourcen und Lösungskompetenzen. Dabei hat sie sich immer an meinen Zielen orientiert und Alternativen anhand eines reichhaltigen Methodenschatzes und dem richtigen Gespür für mich als Mensch und die Situation aufgezeigt. Das Coaching hat mir ein Gefühl für meine Stärken gegeben und einen Strauß verschiedenster Handlungsmöglichkeiten eröffnet. Herzlichen Dank Alexandra Heimann
14.03.2017Alexandra Heimann - TUI Deutschland
Mein Problem wurde sehr ernst genommen.
Gemeinsam konnten wir Lösungen finden, die angewendet zum Erfolg geführt haben.
Vielen Dank für diese Unterstützung.
Jetzt geht es mir wieder gut.
02.02.2017Carola Schmidt-Hagen
Ich fühlte mich bei Frau Strobel von Beginn an gut aufgehoben. Sie hat mein Problem sehr schnell erkannt und mir eine Perspektive aufgezeigt. Dabei hat sie mich durch gekonnte Moderation letztlich zu jener Lösung hingeführt, die meine eigene war. Das war nicht immer leicht, auch ich musste viel an mir arbeiten. Aber ich habe die Fragen, die sich vor dem Coaching für mich gestellt haben, beantworten können und außerdem viele neue Erkenntnisse gewonnen. Dabei waren die Gespräche immer vertrauensvoll, ermutigend und sehr zugewandt. Danke, Frau Strobel - ich werde sie weiterempfehlen!
16.11.2016Susanne Ludwig
In den Coachings hat Frau Strobel mich gleichermaßen gefordert wie gefördert. Das hat wesentlich dazu beigetragen, das die vereinbarten Inhalte thematisiert wurden und ich die von mir gesetzten Ziele erreicht habe. Aus jeder Sitzung habe ich neue Erkenntnisse mitgenommen sowie ein Ergebnis zur eigenen Weiterarbeit und eine Perspektive, welchem Thema ich mich als nächstes widmen kann oder will. Ich bin mit meiner eigenen Entwicklung hoch zufrieden. Die von Frau Strobel geleistete Arbeit schätze ich sehr wert. Alles in allem eine großartige gemeinsame Zeit! Herzlichen Dank an meinen Coach Sabine Strobel!
10.10.2016Ute Schneider-Smietana

Ihre Nachricht an Sabine Strobel

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 05.12.2013  |  Letzte Aktualisierung: 14.05.2020   |  Profil melden