Einzel- und Teamcoaching, Team-Entwicklung

Sabine Strobel
Coaching ist keine Beratung „von der Stange“, sondern ein Prozess für Menschen mit anspruchsvollen Zielen. Im Mittelpunkt stehen Sie als Mensch mit Ihren individuellen Fähigkeiten, Eigenschaften und Erfahrungen. Gutes Coaching bringt Sie auf Ihrem Weg voran und sorgt für Klarheit.

Strobel Kommunikation und Coaching
Ferdinand-Wallbrecht-Straße 57
30163 Hannover

Sehr empfehlenswert. Jederzeit wieder. Danke viemals :)
05.04.2024Anonym
Ich bin rundum zufrieden mit meiner ersten Coaching-Erfahrung und bin froh, diese Entscheidunng getroffen zu haben. Ich habe mich bei Frau Strobel in guten und kompetenten Händen gefühlt und habe wertvolles Handwerkszeug bekommen. Bei Bedarf werde ich gerne wieder auf Sie zukommen.
23.02.2024Isabell
Ich habe in den vergangenen Jahren mehrmals mit Frau Strobel an Themen in meiner persönlichen Weiterentwicklung gearbeitet und schätze sie sehr bei der Unterstützung in diesem Prozess. Ich habe mir dabei mehrere Methoden angeeignet, auch schwierige berufliche Situation gut zu meistern.
Ich schätze Frau Strobel als Sparring Partnerin auf Augenhöhe und ihre Flexibilität in den Gesprächen, egal ob diese in Präsenz oder Online stattgefunden haben.
13.02.2024Herr Martin Schreck
Der Ansatz des "Coach to go" ist grandios!
09.01.2024Herr Vetter
Frau Strobel schafft eine sehr offene und positive Gesprächsatmosphäre. Mithilfe des key4you Perönlichkeitsschlüssels und der anschließenden gemeinsamen Analyse habe ich viel über mich selbst und mögliche berufliche Perspektiven lernen können. Mit ihrer positiven Art fördert sie Optimismus und Motivation, die besprochenen Ziele umzusetzen.
02.01.2024Anonym
Frau Strobel hat mir mit ihrer kompetenten, freundlichen und direkten Art sehr geholfen, aus anderen Perspektiven auf meine Themen zu blicken und passgenaue Methoden zu finden. Das war sicher auch deshalb so erfolgreich, weil sie immer auf mich eingegangen ist und nicht versucht hat, mir etwas überzustülpen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und würde Frau Strobel bei Bedarf jederzeit wieder als meinen Coach wählen.
23.12.2023Anonym
Frau Strobel hat unglaublich schnell verstanden wo meine Herausforderungen aktuell liegen durch meine Erzählungen mein Umfeld sehr schnell greifen und analysieren können. So konnten wir die Probleme effektiv angehen und sie hat mir einfach anwendbare Methoden an die Hand gegeben, gewisse "Fälle" anders anzugehen bzw. auch einfach anders zu betrachten (denn das hilft oft auch schon).
Auch hat sie mir durch genaues Hinhören Dinge aufgezeigt, die mir noch gar nicht so bewusst waren
Ich bin jedes Mal mit umsetzbaren To Dos für mich rausgegangen - und vor allem mit einem Lächeln im Gesicht.
Auch gefällt mir, dass sie sagt wo kein Handlungsbedarf ist. So haben wir das letzte Coaching früher beendet als gedacht und ich komme wieder, wenn irgendwo der Schuh drückt.
Vielen Dank noch einmal und 100% Weiterempfehlung!
04.09.2023K. Brandt
Sabine Strobel ist es sehr schnell gelungen, mein Anliegen/Problem zu erkennen und meine Persönlichkeit einzuordnen. Aus jedem Coaching habe ich wertvolle Impulse und Ideen mitgenommen und umsetzen können.
04.09.2023Tanja Garbe
Frau Strobel ist eine tolle Persönlichkeit mit sehr viel Erfahrung sowohl aus dem beruflichen Kontext als auch in der Vielfalt von Coachingthemen und -tools. Sie geht individuell auf die eigene Situation ein, die sich je nach Kontext und Entwicklung immer wieder anders darstellen kann. Ich schätze Ihre professionelle Vorgehensweise, wobei die Verantwortung immer beim Coachee bleibt.
Frau Strobel hat mich in einem beruflichen Kontext begleitet und den Prozess zu einem für mich sehr guten Abschluss gebracht. Ich bin ihr sehr dankbar für diesen Weg und würde mich jederzeit wieder an Sie wenden. Ich kann das Coaching bei ihr uneingeschränkt und mit Freude absolut weiter empfehlen.
14.08.2023Anonym
Ich schreibe nur ganz selten Bewertungen - entweder, weil ich unzufrieden bin oder wenn ich absolut begeistert bin. Hier gebe aus vollem Herzen in allen Punkten 5 Sterne. Besser geht es nicht.

Ich bin so froh, dass ich Sabine Strobel gefunden habe und mir das Coaching gegönnt habe.
Frau Strobel stellt immer die richtigen Fragen und hat mir in einem Veränderungsprozess zu sehr viel Klarheit verholfen.
Ich kann Frau Strobel uneingeschränkt empfehlen und werde sie wieder kontaktieren, wenn ich Unterstützung durch einen Coach suche.
Frau Strobel ist präzise, herzlich, emphatisch und sehr inspirierend.
Besonders liebe ich unsere Coaching-Spaziergänge in der Natur.
11.08.2023Monika S.
Das Resilienz-Coaching von Sabine Strobel war erstklassig und auf den Punkt und hat meinen Horizont erheblich erweitert. Rundum genau das, was ich mir erhofft hatte.
20.06.2023Carsten K.
Mit Frau Strobel habe ich mein erstes Coaching erfolgreich durchgeführt. Die gemeinsam festgelegten Schwerpunkte wurden im Laufe des Coachings mit von Ihr passend ausgesuchtem theoretischen und praktischen Input vertieft.
Diese Inputs kann ich gut in bestimmten Situationen nutzen und habe meine Erkenntnisse mit weiteren Personen teilen können. Ihre Tipps für ergänzende Literatur waren sehr hilfreich.

Ich bin sehr dankbar für die tolle Erfahrung die ich mit Frau Strobel sammeln durfte und freue mich auf eventuell weitere zukünftige Zusammenarbeit.
22.02.2023Herr Jalanesh
Sabine Strobel hat mir sehr wertvolle Tipps gegeben, für die ich dankbar bin. Ich schätze ihre wertschätzende und positive Art und empfehle sie unbedingt weiter! Das Coaching hat überraschend schnell Wirkung gezeigt. Herzlichen Dank!
08.01.2023Anonym
Vom ersten Kontakt bis hin zum Ende der Beratungszeit habe ich mich bei Frau Strobel sehr gut aufgehoben gefühlt. Kompetente, angenehme und sehr freundliche Betreuung durch den ganzen Prozess.
Die erhaltenen Werkzeuge sind gut nachvollziehbar und können gut in den Alltag integriert werden. Kann Frau Strobel vorbehaltlos weiterempfehlen.
Vielen Dank für die sympathische Unterstützung. Bis zum nächsten Mal wünsche ich Ihnen viel Erfolg und alles erdenklich Gute!
28.11.2022Anonym
Ich habe Frau Strobel in einer spannenden Phase der beruflichen Neuorientierung gefunden. Sie hat mich ganz wunderbar unterstützt und mir so wertvolle Tipps zu meiner Kommunikation gegeben, die ich mit Begeisterung sofort in die Tat umgesetzt habe. Liebe Frau Strobel- nochmals ganz herzlichen Dank dafür! Mit Frau Strobel habe ich zudem einen Kommunikations- Schatz gefunden. Auf diesen Schatz werde ich bei Bedarf gerne wieder zurückkommen.
04.11.2022Frau Behrens
Für mich war es eine sehr gute Erfahrung, insbesondere über Dinge zu sprechen, die man mit niemandem bespricht und somit an Einiges einen Haken zu setzten. Der Austausch hat mir geholfen gewisse Ansichten zu ändern, die mich nun in eine positive Richtung lenken.
02.11.2022Frau Görzen
Frau Strobel erarbeitet mit einem zusammen systematisch Strategien zur Lösung oder dem Umgang der im Mittelpunkt stehenden Probleme. Das hilft, dies auch außerhalb der Coaching-Sitzung umzusetzen.
10.10.2022Frau Catalyürek
Ich war mit der Beratung rundum zufrieden und es hat mich sehr weitergebracht! Vielen Dank!
07.10.2022Anonym
Ich habe Frau Strobel zu einem Zeitpunkt der beruflichen Orientierungslosigkeit und Unzufriedenheit für ein Coaching kontaktiert. Insbesondere haben mir die Gespräche mit ihr auf Basis von systematischen Ansätze und Modellen geholfen, meine Situation besser einzuordnen und dann daraus neue Handlungsfelder abzuleiten. Auch das Einbringen ihrer eigenen Erfahrungen und ganz neuer Denkanstöße, haben Wesentlich dazu beigetragen, dass ich nach einigen Coachingsessions neue Wege für mich finden und angehen konnte.
06.10.2022Frau Hellmich
Frau Strobel hat mir sehr bei der beruflichen Neuorientierung geholfen! Sie ist sehr empathisch aber auch klar in der Kommunikation und legt wert auf Ergebnisse. Ein besonderes Highlight ist das Coaching in den Bergen!
08.09.2022Jens L.

Ihre Nachricht an Sabine Strobel

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Sabine Strobel sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 05.12.2013  |  Letzte Aktualisierung: 05.04.2024   |  Profil melden