KFZ Gutachten, Bewertung, Beweissicherung, Kaskogutachten

Sachverständigenbüro Engfeld
Unverschuldeter Unfall? Ihr zertifizierter Kfz-Sachverständiger unterstützt sie bei der Abwicklung. Unser Service ist bei klarer Schuldfrage für sie kostenlos. Partner für Kfz-Haftpflichtgutachten, Kaskogutachten, Kaufberatung, Beweissicherung,...

Hofsteder Str. 216
44809 Bochum

Dipl.-Ing. Thomas Engfeld

Termintreue

Besuch bei KFZ-Sachverständigenbüro Engfeld in Bochum.

Da beim Unfall der gegnerische Unfallbeteiligter schuld war, wurden die sämtlichen Arbeiten (Bericht, Bilder, etc.) ohne Kosten für mich durchgeführt (wie das auf der "Hompage" steht).

Die von ihm empfohlene Anwaltskanzlei ist auch gut, dennoch sie könnte etwas schneller sein. Denn nach der 2. Mahnung an gegnerische Versicherung hörte ich lange Zeit von ihnen nichts und habe bei der Versicherung selbst angerufen und den Sachverhalt etwas beschleunigt.
(Unfall: Oktober 2023 / Erledigung: März 2024)

Mein Eindruck von Hr. Thomas Engfeld: freundlich, ehrlich und sehr kompetent. Er ist echt zum Weiterempfehlen!
15.04.2024V.
Saubere Arbeit, vor allem aber die weitere Hilfestellung hat mich doch etwas Überrascht. Das ist heutzutage nicht selbstverständlich.
04.12.2023Anonym
.....Herr Franzen vom Büro Engfeld hat den Schaden an unserem VW Beetle beurteilt und nach unserer Beauftragung ein Gutachten erstellt. Mit großer Kompetenz und Erfahrung hat Herr Franzen den Umfang der Wiederherstellung ermittelt und uns mit seinem Gutachten in der Lage versetzt unsere Forderungen gegenüber der feindlichen Versicherung zu formulieren. Das Fahrzeug war leider nicht mehr zu retten und wurde als wirtschaftlicher Totalschaden bewertet.
Am Ende haben wir seinem Gutachten zu verdanken, dass sich der ganze Unfall für uns nicht zum finanziellen Verlust entwickelt hat.

.......falls wieder erforderlich.......werden wir Herrn Franzen gerne erneut beauftragen!

mit freundlichen Grüßen

Jürgen und Silvia Chaborski
10.04.2023Anonym
Herzlichen Dank an das Sachverständigenbüro Engfeld für den super schnellen, kompetenten Einsatz in meinem Fall! Unkomplizierte und und zuverlässige Abwicklung, die für mich zu einem Super Ergebnis führte!!! Sehr nett! 100% Weiterempfehlung!!! Nochmals Dankeschön!!! N. Wedel
04.01.2023Nikolai W.
Wir arbeiten sehr gern mit dem SV-Büro zusammen, da die Abwicklung für unsere Kunden immer schnell und unkompliziert erfolgt.
23.02.2022K3 W.
Termin schon am nächsten Tag bei mir zu Hause . Schnelle und reibungslose Abwicklung des Gutachten durch Herrn Franzen , sowie eine sehr qualifizierte Beratung .
Ich kann das Sachverständigenbüro Engfeld kompromisslos weiterempfehlen .
Vielen Dank für die schnelle Hilfe .
Uwe P.
09.11.2021Uwe P.
Der Termin erfolgte noch in der selben Woche in der ich das Sachverständigenbüro kontakrierte. Die Mitarbeiter waren alle überaus freundlich. Der KFZ Sachverständige Herr Benjamin Franzen der das Fahrzeug bewertete, war sehr freundlich und nett. Ich kann auf jeden Fall das KFZ - Sachverständigenbüro Engfeld bestens weiter empfehlen.
Hartmut D.
24.10.2021Hartmut D.
Schneller und guter Service;
29.08.2021Anonym
Freundlich und kompetent!
29.08.2021Stefan L.
Schnelle Abwicklung , nette und kompetente Mitarbeiter . Ich war sehr zufrieden .
11.06.2021Concetta B.
Sehr schnelle Erstellung des Gutachtens mit sehr zufriedenstellendem Ergebnis. Volle Weiterempfehlung. Vielen Dank.
18.05.2021Anonym
Wir waren wirklich rundherum sehr zufrieden. Schnell, kompetent und zuverlässig. Klare Empfehlung.
27.03.2021Anonym
Sehr freundlich und zuvorkommend. Zuverlässig und schnell. Was will man mehr.
17.03.2021Anonym
Gute und schnelle Bearbeitung, ohne Termin und Wartezeit. 👍
Gutachten wurde direkt an die Versicherung geschickt, top Service!
29.01.2021Anonym
über die ausführliche und umfassende Beratung und Information rund um den Schaden und auch danach bei dem Kontakt mit der Versicherung.

Vorbehaltlos zu empfehlen.

Vielen Dank nochmal :=))
08.12.2020J. S.
Preis/Leistungsverhältnis kann ich mangels Erfahrungswert mit anderen Gutachtern nicht beurteilen und auch deshalb nicht, weil ich nicht abschätzen kann, wieviel Zeit die Recherche des Restwertes nach Totalschaden und das Erstellen des Gutachtens nach der Kfz-Inaugenscheinnahme in Anspruch nimmt. Besonders gut hat mir gefallen: nach Terminvereinbarung keine Wartezeit vor Ort, freundliche Beratung, Vermittlung Rechtsanwalt für Schadenabwicklung, superschnelle Abwicklung (Erstellung des Gutachtens und Weiterleitung an den Rechtsanwalt). Ich musste mich selber zur Schadenabwicklung um nichts kümmern
30.11.2020Mechthild S.
Schnelle und unbürokratische Hilfe. Super Service.
19.11.2020Anonym
Ich habe mich recht kurzfristig an das Sachverständigen Büro Engfeld in Bezug auf die Bewertung eines Gebrauchtwagens In Bochum gewandt, da ich den PKW nicht selbst vorab begutachten konnte. Nachdem mir bereits vier andere Sachverständige bereits abgesagt hatten oder diesen Servicen gar nicht erst anboten, wurde mir hier schnell und unkompliziert geholfen. Direkt nachdem Herr Engfeld vor Ort am PKW war rief er mich an und schildert mir ausführlich seinen Eindruck zu dem Fahrzeug. Dadurch konnte meine Anreise am darauffolgenden Tag entspannter und der eigentliche Kauf mit einem guten Gefühl meinerseits durchgeführt werden.
Kurzum: Super Service und sehr freundlicher Kontakt zu einem fairen Preis
15.09.2020Anonym
Ich bin mit dem Sachverständigenbüro Engfeld außerordentlich zufrieden. Nach dem ein Autohaus auf seinem Gelände unser Auto zum total Schaden gebracht hat, wurde durch das Sachverständigenbüro Engfeld die Begutachtung und die Abwicklung mit begleitet. Ich würde den Gutachter und sein Team jederzeit wieder in Anspruch nehmen falls es nötig wäre. Mit Preis, Leistung, Kommunikation und Fachkenntnis bin ich mehr als zufrieden ( sehr empfehlenswert).
02.09.2020Ralf P.
Alles Besprochene wurde zeitnah umgesetzt. Ich bin sehr zufrieden.
31.08.2020Markus L.

30.03.2024
1 Bewertung auf Stadtbranchenbuch

29.11.2018

25.09.2020

Ihre Nachricht an Sachverständigenbüro Engfeld

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Sachverständigenbüro Engfeld sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 28.11.2018  |  Letzte Aktualisierung: 15.04.2024   |  Profil melden