Ernährungsmedizinische Beratung

TOP-EMPFEHLUNG 2024
Knochenstarke Ernährung bei Osteoporose und Osteopenie.

Sie sind verwirrt und möchten klare Anleitungen, um Ihre Knochengesundheit zu verbessern?
Sie haben Osteoporose und möchten eine weitere Abnahme der Knochendichte auf natürliche Art und Weise verhindern?...

Eschenburgstraße 19a
23568 Lübeck

Fachkompetenz

Patientenorientierung

Ich bin 68 Jahre und habe mir vor 2 Jahren bei einem Sturz den Trochanter gebrochen. Nachdem ich nur sehr mühsam wieder auf die Beine kam wurde vor einem Jahr bei der Knochendichte Messung eine Osteoporose festgestellt ,die mich komplett überrascht und ziemlich ratlos gemacht hat. Da mich die Ärzte hier nicht wirklich beraten oder betreut haben, musste ich mich selbst informieren. Bei diesen Recherchen bin ich mehrmals auf Samuel Kochenburger aufmerksam geworden. Nun hab ich im Januar die Diagnose bekommen , das ich mir drei Wirbelbrüche zugezogen habe. Deshalb habe ich den Entschluss gefasst mit der Knochenstark Methode meine Situation zu verbessern. Ich freue mich sehr auf die spannenden Veränderungen und den Austausch mit Experten und Mitbetroffenen. I
26.04.2024Beate H.
Als ich kürzlich die Diagnose Osteoporose erhielt, fühlte ich mich zunächst ohnmächtig, verzweifelt und alleine gelassen. Vielen Ärzten fällt neben den gängigen Medikamentenempfehlungen wenig ein. Wenn man mehr über seine Krankheit erfahren möchte und einen Weg zu besserer Knochengesundheit über eine knochengesunde Ernährung sucht, ist man bei Samuel hervorragend aufgehoben. Er hat sehr detailliert zu dem Thema recherchiert und es gelingt ihm sein Wissen sehr anschaulich und verständlich zu vermitteln. Dabei gehen seine Empfehlungen weit über die Standardempfehlungen "Calcium und Vitamin D" hinaus. Ich stehe noch am Anfang meiner Reise, aber es gibt mir ein gutes Gefühl meiner Krankheit aktiv begegnen zu können und ich bin froh Samuel dabei an meiner Seite zu wissen!
25.04.2024C.
Ich bin 58 Jahre alt und habe letztes Jahr die Diagnose schwere Osteoporose mit einem Wert von -3,73 erhalten. Damit hatte ich nicht gerechnet, weil ich bisher weder Schmerzen noch einen Bruch hatte. Ich verfiel in eine Schockstarre und begann dann, von den Ärzten relativ alleine gelassen auf eigene Faust zu recherchieren, um meinen Gesundheitszustand zu verbessern. Da alle verfügbaren Osteoporose-Medikamente früher oder später gravierende Nebenwirkungen haben, wollte ich mich nach der Lektüre mehrerer Bücher darauf konzentrieren, eine knochenstarke, knochenaufbauende Ernährung anzustreben, um gegen das Fortschreiten der Osteoporose anzugehen. Dabei bin ich auf die Knochenstark-Methode des Ernährungs- und auf Osteoporose-Spezialisten Samuel Kochenburger aufmerksam geworden. Hier fühle ich mich nun endlich gut aufgehoben und bin zuversichtlich, meine Ernährungsdefizite durch individuelle Beratung und Analyse knochenstark umzuwandeln. Ich kann diese Methode, obwohl ich momentan noch am Anfang stehe, uneingeschränkt an alle, die in der gleichen Situation sind, empfehlen. Endlich fühlt man sich mit seinen Ängsten und Befürchtungen in punkto der Entwicklung der Krankheit von den Experten ernst genommen. Natürlich ist der persöhnliche Wille zu Veränderung unabdingbar, um mit dieser Knochenstark-Methode Erfolge zu erzielen.
21.04.2024Anonym
Sehr gutes Buch zum Thema Osteoporose, welches alle relevanten Bereiche und möglichen Optionen zur Therapie sehr übersichtlich darstellt.
02.04.2024Anonym
Samuel ist es gelungen den komplexen und komplizierten medizinischen Sachverhalt gut zu vereinfachen, so dass es verständlich ist, aber doch wichtige Zusammenhänge dennoch verdeutlicht.
27.03.2024Ute M.
Ich (62) habe nach längerer Suche ( Diagnose Osteopenie schon vor 20 Jahren, inzwischen bei Osteoporose )
endlich jemanden gefunden, der das Thema der Behandlung nicht auf Calcium und Bisphosphonate beschränkt sondern mir die Hoffnung gibt die Krankheit u. a. mit einer Veränderung meiner Ernährung positiv zu beeinflussen. Bisher habe ich nur auf meine Calciumzufuhr und Vitamin D Zufuhr geachtet, in Zukunft werde ich vieles ändern müssen (Proteine, Ballaststoffe, Fettsäuren, Phosphor, weitere Nahrungsergänzungsmittel). Ich würde jedem, der die Diagnose Osteopenie, Osteoporose erhält und bereit ist, einiges an Zeit und Energie zu investieren die Knochenstark Methode empfehlen.
24.03.2024Anonym
Gut
Die persönliche freundliche und vor allen Dingen kompetente Beratung ist sehr angenehm.
10.03.2024Anonym
Hier bekommt man eine richtig gute Einführung über Osteoporose und welche Möglichkeiten man hat, dagegen zu steuern. Informationen, die ich von keinem Arzt erhalten habe und absolut wichtig sind.
Ich kann Herrn Kochenburger nur weiterempfehlen. Immer sachlich, kompetent, hilfsbereit, verständnisvoll und freundlich. Hier drückt man nochmal gerne die Schulbank.
MfG H. Schröer
10.03.2024H. S.
Leicht verständlich und gut aufbereitet.
07.03.2024a.
Samuel ist sehr erfahren und geduldigich denke er weiß von was er redet.
Ich kann ihn in jedem Fall weiter empfehlen .Auch sein Buch Ernährungsmedizien bei Osteoporose ist fachlich sehr hochwertig geschrieben und sehr zu empfehlen.
06.03.2024Anonym
Nach einer OS Diagnose ist dieses Buch genau richtig, um Unklarheiten zu beseitigen und das Chaos im Kopf zu ordnen.
04.03.2024J.
Endlich eine konkrete Guideline, wie es nach meiner Diagnose weitergehen kann!
02.03.2024Anonym
Das Buch ist sehr ausführlich und verständlich geschrieben, enthält viel umsetzbare Tipps. Ich arbeite in einer Orthopädischen Praxis und empfehle dieses Buch auch unseren Patienten
01.03.2024Kirsten Engel p.
Seit 2 Wochen bin ich nun in der Knochenstark Familie. Nachdem ich im Alter von 66 Jahren die Diagnose Osteoporose von meinem Rheumatologen bekommen habe, ist für mich eine Welt zusammengebrochen.

Daraufhin haben meine Tochter und ich unabhängig voneinander im Internet nach professioneller Unterstützung gesucht, da mir mein Arzt lediglich Medikamente als Therapie anbieten konnte. Wir beide sind dabei auf Samuel Kochenburger gestoßen und ich bin sehr dankbar für die kompetente Unterstützung.

Knochenstark hat mir einen umfangreichen Überblick über die medizinischen Zusammenhänge bei Osteoporose gegeben.
Dieses Wissen konnte mir mein Arzt nicht vermitteln. Knochenstark hilft mir dabei mich mit meinem Körper auseinanderzusetzen und wieder „Frau der Lage“ zu werden.

Ich bin dabei, mit der professionellen Unterstützung meine Ohnmacht hinter mir zu lassen und aktiv zu werden.

Ich bin noch ganz am Anfang meiner Knochenstark Reise und freue mich auf die nächsten Monate mit der Begleitung von Samuel und seinem Team.
29.02.2024B.
Die für Laien gut erklärten Zusammenhänge von Bewegung, Knochenaufbau, Mineralstoffen, Vitaminen und Ernährung sind super hilfreich. Vieles war für mich neu. Bei Fragen habe ich schnell Antworten von Samuel erhalten. Auch die Telefonate sind sehr aufschlussreich gewesen.
Die Umsetzung in den Alltag braucht Zeit, aber durch das Buch wurde mir bewusst auf was ich achten muss ( Ballaststoffe, Proteine, Kalziummenge usw. )
Ich kann Samuel ohne wenn und aber empfehlen.
29.02.2024Anonym
Man spuert, dass Samuel Kochenburger nicht nur excellent techerchiert sondern auch mit viel Herzblut und persoenlichem Engagement dièses Buch geschrieben hat.
C.B.
29.02.2024Christa B.
Mir als Neupatientin hat das Buch gut durch den Informationswirrwarr geholfen. Der Inhalt ist sehr präzise, ohne einen zu überfordern. Ich bin sehr zufrieden mit dem Buch und bereue den Kauf nicht.
29.02.2024Heidi S.
Den Menschen zugewandt. Erklärt sehr gut. Wegweisend. Mir hilft das Buch bei meinem Weg durch diese Erkrankung.
Ledich weiss ich nicht, ob ich korrekt substituiere.
29.02.2024Elisabeth I.
Gut
Hummelchen, 27.02.24

Im Januar letzen Jahres wurde mir mit der Diagnose "Osteoporose! " der Boden ziemlich unter den Füßen weggezogen!
Auch nach einer Reha im angeblichen Osteoporosezentrum Bad Pyrmont fühlte ich mich von den Ärzten relativ allein gelassen...aber, das tolle Fachbuch von
Samuel Kochenburger hat mich darin bestärkt, dass ich meine DXA-Werte mit Ernährung und Bewegung wesentlich verbessern kann. Ich gehe diesen Weg und hoffe, dass ich somit die Einnahme von Medikamenten vermeiden kann!!
29.02.2024Anonym
Ein sehr informativer Leitfaden, klar und strukturiert aufgebaut und gut verständlich dargestellt.
Kann ich wirklich sehr gut empfehlen!
29.02.2024B.

19.09.2023

31.10.2023
70 Bewertungen auf Amazon

17.04.2024

Ihre Nachricht an Samuel Kochenburger

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Samuel Kochenburger sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 08.02.2023  |  Letzte Aktualisierung: 01.05.2024   |  Profil melden