Psychotherapie, Beratung, Coaching, Weiterbildung

TOP-DIENSTLEISTER 2022
TOP-EMPFEHLUNG 2022
Wir bieten Psychotherapie, Paar- und Eheberatung, Coaching und Weiterbildung in systemischer Beratung an.
Vorträge und Workshops zu Themen rund um das Paar und Familie. Mehr Informationen über uns und unser Angebot erfahren Sie auf unseren Webseiten.

Praxis Michalik
Zollrain 2
5000 Aarau
Schweiz

Fachkompetenz

Wertschätzung

Das Seminar war kompetent geleitet und profitierte von viel Erfahrungsschatz - herzlichen Dank!
14.06.2022Anonym
Durch die wertschätzende, offene und lösungsorientierte Haltung sowie das individuelle Eingehen auf meine Bedürfnisse fühlte ich mich aufgehoben und verstanden. Es blieb genügend Raum für die Reflexion sowie das kritische Hinterfragen. Dies verhalf mir, meine Anliegen und Gedanken zu ordnen und gestärkt in die Zukunft zu blicken.
13.06.2022Anonym
Herr Michalik hat uns bereits in der ersten Sitzung ein Aha-Effekt beschert. Seine Ratschläge, Tips und Erklärungen sind sehr einleuchtend und können gut in den Alltag eingebaut werden... wir sind sehr dankbar für diesen Schritt und geniessen nun unsere Liebe in vollen Zügen!
07.06.2022Bambi & C.
Sehr praxisbezogen. Einfache plausible Beispiele.
23.05.2022Keller D.
Angenehme Kursatmosphäre; spannend und lehhreich; meine Frau und ich haben zahlreiche Inputs und Anregungen erhalten. Kurzweiliger und sehr empfehlenswerter Kurs!
15.05.2022Markus R.
Versteht es sehr gut auf Kinder altersgerecht einzugehen und war auch uns Eltern gegenüber sehr freundlich.
13.05.2022Frau H.
So macht selbst ein Kurs zum Thema Streiten Freude. Viele brauchbare und umsetzbare Anregungen, lockere Atmosphäre - wir sind beschwingt nach Hause gegangen. Herzlichen Dank!
13.05.2022Anonym
Es war eine sehr angenehme Atmosphäre. Wir haben niemanden gekannt. Dies hatte Vorteile und dennoch ist in kurzer Zeit ein gutes Vertrauensverhältnis entstanden. Die Kursleitung ist sehr flexibel auf die Bedürfnisse der Teilnehmenden eingegangen. Die Lokalität in Wislikofen ist super und bietet sich für einen solchen Anlass unbedingt an. Vielen Dank für die vielen wertvollen Inputs.
11.05.2022Anonym
Der Kurs "Stress im Alltag. Gute Weg, in Beziehung zu bleiben" (30.04.2022) hat unsere Sichtweise auf Stress verändert und uns Ideen gegeben, künftig anders auf Stresssymptome zu reagieren, um auch unter Stress noch handlungsfähig zu bleiben. Neu für uns war, dass wir häufig die Symptome bekämpfen wollen ("schlechte Kommunikation") statt die Beziehung zu pflegen (mehr Zeit miteinander ohne Ablenkung/Alltagsorganisation). Die praktischen Übungen waren sehr anschaulich und auflockernd.
07.05.2022Anonym
Gut
Ein gut investierster Samstag, den ich jedem Paar empfehlen kann.
Als Paar weiter zu kommen und nich Still zu stehen. Verständnisvoll miteinander umgehen und sich gegenseitig wertschätzen, das ist die Basis jeder Beziehung, das wurde im Kurs auch Vermittelte. Theorie und praktische Tipps die alltagstauglich sind ebenso.
Kursleitung sympathisch, aufmerksam und reflektierend.
Sehr zu empfehlen
06.05.2022Anonym
Kurze Reaktionszeiten auf Anfragen. In Absprache auch Online-Sitzungen möglich.
27.04.2022Anonym
Lieber Herr Michalik
Herzlichen Dank für alles. ❤️
Durch Ihre Unterstüzung haben mein Mann und ich wieder zueinander gefunden.
Es hat nicht viel gebraucht, "nur" 5 Sitzungen und wir reden schon über unsere Ehe "vor und nach Michalik". 😃
Schade, dass wir Sie nicht früher kennengelernt haben, es wäre uns viel Schmerz und Ärger erspart geblieben.
Wir schätzen sehr Ihre nette und freundliche Art, Ihr Einfühlungsvermögen, Ihr Wissen und Ihre Erfahrung.
Machen Sie weiter so.
Alles Gute!
Bis einandermal...
07.04.2022Nena & M.
Peter Michalik hat meinem Mann und mir aus einer schweren Ehekrise geholfen. Mit seinen klaren und gut umsetzbaren Anweisungen hat er dafür gesorgt, dass wir wieder zusammengefunden haben. Wir sind Peter Michalik sehr dankbar für seine Unterstützung und werden seine Tipps ganz bestimmt auch in der Zukunft versuchen umzusetzen. Ich kann die Paartherapie bei Peter Michalik wirklich sehr empfehlen!
06.04.2022S. G.
Der Ehevorbereitungskurs war für uns sehr wertvoll! Wir erhielten viele sinnvolle Tipps, wie man anspruchsvolle Alltags-Situationen bestmöglich "handeln" kann. Wir können den Kurs "Wo Liebe sich freut, da ist ein Fest" zu 100% weiterempfehlen ;-)
03.04.2022Anonym
Kurs Zwei in einem Boot
Bestnoten für:
- gute Mischung aus Anleitung und Aufgaben.
- sympathische gewinnende Art nach dem Motto: glauben sie mir nichts - probieren sie es.
- entlastender neuer Fokus für die Paarbeziehung. - gute Vermittlung von Chancen und Möglichkeiten anstelle neuer Skills.. danke und alles Gute rené..
03.04.2022Anonym
Sehr interessante Themen und Bewegungen die man sich im Alltag gar nicht macht. Peter Michalik bringt diese bestens auf den Punkt. Nach diesem Kurs gehe ich ganz anders mit den Situationen um und mache mir mehr Gedanken darüber.
02.04.2022Anonym
Wir waren beim Kurs "einfach und besser kommunizieren". Tolle, umsetzbare, inspirierende, alltagstaugliche, einfache aber trotzdem effektvolle Tipps für die Partnerschaft erhalten.
Vielen Dank
24.03.2022Bianca K.
Als mein Mann anfangs den Vorschlag machte, es mit einer zweiten Paartherapie zu versuchen, war ich sehr abgeneigt. Meine erste Erfahrung mit einer Paartherapie war negativ gewesen und hatte keinerlei Auswirkungen auf unsere Beziehung gehabt.
Zu Beginn der Paartherapie bei Herrn Michalik stritten wir uns jeweils heftig im Auto und jetzt - nach über ca. 1.5 Jahren Behandlung mit einem Sitzungsabstand von 4 bis 6 Wochen - freuen wir uns beide auf die Termine. Manche Themen, bei denen wir nicht weiter kommen, verschieben wir bewusst auf die Sitzungen in Aarau. Wir können inzwischen viel besser miteinander kommunizieren und verstehen die Beweggründe für das Handeln des jeweils Anderen besser.
Ich bin im Nachhinein sehr froh, dass wir einen neuen Anlauf genommen haben und die Paartherapie bei Herrn Michalik begonnen haben.
16.03.2022I.
Innert kurzer Zeit hat Herr Michalik die Problematik erfasst, analysiert und mit seiner einfühlsamen Art verständlich nachhaltige Tools angeboten und anwendbare Vorschläge mitgegeben.
10.03.2022S.
Herr Michalik schafft es auf unterhaltsame, einfühlsame und verständliche Weise einen Aha-Effekt in recht verzwickte und verfahrene Blickwinkel und Verhaltensweisen zu bringen. (Wie man das dann im Alltag umsetzt, liegt leider bei einem, bzw dem Paar selbst.)
Ich würde Herrn Michalik sofort weiter empfehlen!
03.02.2022S. B.

03.02.2020

22.04.2022
Gut
2 Bewertungen auf Amazon

04.03.2020
Gut
23 Bewertungen auf Amazon

20.06.2022

Ihre Nachricht an Sara & Peter Michalik

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Sara & Peter Michalik sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 05.12.2018  |  Letzte Aktualisierung: 15.06.2022   |  Profil melden