Coaching/Beratung, Mediation/Verhandlungen, Seminare/Workshops

Ich biete sowohl Coaching und Beratung in schwierigen Lebenssituationen an wie auch Mediationen und Verhandlungen.
Weiterhin bin ich als Dozentin für verschiedene Themen der Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation und Stress tätig.

Altbriesnitz
01157 Dresden

Sarah Kolls / Coaching, Seminare und Mediation

Einfühlungsvermögen

Erläuterungen

Kommunikation

Definitv eine, auch von Anderen, spürbare Verbesserung des Lebensgefühls und damit verbunden eine aufwandslose Leistungssteigerung sowohl in der Arbeit als auch im Privaten. Deutliche Verbesserung des Selbstwertgefühls und der sozialen Kompetenzen. Nur zu empfehlen.
05.03.2024Andrew G.
Hervorragende Kommunikationstrainerin – 5 Sterne!

Ich hatte das Vergnügen, an einem Training mit Frau Kolls teilzunehmen und bin restlos begeistert. Ihre klare und praxisnahe Vermittlung von Kommunikationstechniken hat meine Erwartungen übertroffen. Frau Kolls zeichnet sich durch ihre empathische Art aus, die eine offene Lernatmosphäre schafft. Die praxisnahen Übungen waren äußerst effektiv und direkt anwendbar. Ihre individuelle Betreuung und gezielte Rückmeldungen haben meine Fähigkeiten nachhaltig verbessert. Insgesamt ein herausragendes Trainingserlebnis, das ich jedem nur wärmstens empfehlen kann. Fünf Sterne – absolut verdient!
12.12.2023Dipl.-Ing. Stephan R.
Auf jeden Fall kann ich Sarah Kolls weiter empfehlen. Tolle und professionelle Beratung, Viele Tipps habe ich mitgenommen und als Backoffice verwendet - es hat funktioniert, egal ob es Zeitmanagement war oder Geschäftskommunikation- Dankeschön und weiterhin viel Erfolg 🍀
29.09.2023Philipp J.
ein sehr lebendiger Vortrag hat unseren ersten "Tag der Begegnung ehrenamtlicher Beraterinnen und Berater" bereichert, es war amüsant, kurzweilig und informativ, die Teilnehmer*innen wünschen sich weitere Fachvorträge
Sarah Kolls
14.09.2023C. Baudiss, Koordinatorin am KJT/ ET Dresden, DKSB OV Dresden e.
Nachdem ich mich zu einem Persönlichkeitscoaching entschieden hatte, dachte ich, es würde nun noch Zeit brauchen bis ich eine*n entsprechende*n Coach*in finden würde .. und wider Erwarten hatte ich innerhalb kürzester Zeit den ersten Vor Ort Termin. Mit Sarah war es genau so wie man sich das vorgestellt hat,.. unkompliziert freundlich und man fühlt sich direkt willkommen. Für mich war es auf der einen Seite ein großer Sprung ins kalte Wasser der ohne Umwege direkt in die Tiefen der eigenen Bedürfnisse ging, auf der anderen Seite war ich von mir selbst überrascht wie schnell ich offen über alles sprechen konnte und wie gut es tat und offensichtlich notwendig war - die Chemie hat einfach gestimmt.
Wer auf der Suche ist, sollte hier unbedingt mal vorbeikommen und sich von Sarah finden lassen :)
14.09.2023Anonym
Frau Kolls hört aufmerksam zu und unterstützt bei den angesprochenen Themen durch Ihre fachliche Expertise und mit Material zum Selbststudium. Auf aktuelle Anlässe geht Sie jederzeit ein und zeigt Lösungsmöglichkeiten auf. Ich kann es nur empfehlen meine Zeit ist dadurch besser geworden.
14.08.2023Karsten S.
Frau Kolls überzeugte durch eine hohe Fach- und Sozialkompetenz sowie ihre sympathische, belebende und erfrischende Art.
22.06.2023Anonym
Im Rahmen eines beruflichen Coachings hilft mir Sarah kontinuierlich meine Führungskompetenzen und mein Kommunikationsverhalten zu verbessern. Mit viel Herz, Humor und tollen praxisnahen Beispielen ist jedes Treffen eine Freude. Dank Sarah ist mein beruflicher Alltag deutlich entspannter.
13.04.2023Stefan R.
Wir haben Frau Kolls als Kita-Team zum Thema "Achtsamkeit und Selbstfürsorge" einen Tag lang "genießen" dürfen. Sie hat uns unheimlich gut in die Thematik mitgenommen und praktische Tipps für den Alltag gegeben. Das Team war sich einig, dass sie für unseren Rahmen und das Thema die beste Wahl war und uns genau den Input geliefert hat, den wir gebraucht haben.
Die Vorbereitungen zu unserem Teamtag hat sie sehr effizient und angenehm gestaltet. Für uns ein rundum gelungener lehrreicher Tag, von dem wir hoffentlich noch lange zehren werden.
13.03.2023Kristin Z.
Da ich selbst aus dem Therapeutischen Bereich komme, war es für mich nicht leicht jemanden zu finden, dem ich mich anvertraue.Sarah begleitet mich nun seit ca.1 Jahr und ich bin sehr dankbar für Ihre einfühlsame und heilsame Unterstützung.Durch Sie durfte ich lernen den Schatten in mir selbst zu erkennen, zu fühlen und dann liebevoll los zulassen. Wie wertvoll es ist, sich die Zeit für sich selbst zu nehmen darf man in Ihren Sitzungen lernen 🙏
Sarah Kolls
24.01.2023Weiblich 43 Jahre, selbstständig, 3 K.
Frau Kolls hat für unsere Ehrenamtlichen ein Vortrag gehalten. Nicht nur, dass sie spontan zugesagt hat. Sie hat einen sehr interaktiven Vortrag gehalten und konnte gut auf individuelle Probleme eingehen. Gerne wieder!
03.11.2022Selina A.
Sarah hat mir die Augen geöffnet, wo meine verdeckten Glaubenssätze und Muster stecken. Dank ihr konnte ich schon so vieles auflösen und in mir heilen. Ich fühle mich nach einem Coaching mit ihr beseelt, beflügelt und voller Tatendrang. Ich kann sie stets fragen, wenn mir etwas auf dem Herzen liegt. Sie ist für mich da, wenn ich reden möchte. Ich bin so dankbar für alles, was sie schon für mich getan hat.
07.10.2022A.
Sarah hat einfach die angenehmste und positive Stimme, so dass es mir schon allein damit jedes Mal besser geht:-)
07.09.2022Anonym
Ich kann Sarah jedem nur empfehlen. Mit ihrer liebevollen, professionellen Art konnte sie mir helfen Probleme zu lösen, die mich schon mein ganzes Leben begleiten. Sie schafft es immer wieder mir einen neuen Blickwinkel auf die Dinge zu verschaffen und damit das Lösen und Loslassen zu erleichtern. Dafür bin ich unheimlich dankbar.
18.08.2022S.
Sarah pusht Entscheidungen. Sarah fragt nach und setzt provozierende Marker. Sarah schaut mit Herz auf Situationen und in ihnen enthaltendes Verhalten. Sie sieht den „Sand im Getriebe“ und ist eine Trainerin der Selbstverantwortung.
Sarah Kolls
27.07.2022Dr. Hannah Maria K.
Ohne Sahra wäre ich nicht mehr hier!!!!
Sie baut Wegweiser klar und deutlich an den exakt richtigen Stellen, so eindeutig und einladend....einfach nicht zu verfehlen.
Sie ist der Halt im Rücken, der Arm der DICH festhält um genau im richtigen Moment loszulassen! Danke!!!!!
Antje, Trondheim (Norwegen)
18.07.2022Anonym
Sarah würde ich weiterempfehlen, weil sie unglaublich sympathisch, offen und kompetent ist, sodass ich mich sofort verstanden und wohl gefühlt habe. Sie ist sehr einfühlsam und versteht es gemeinsam die alten Verhaltensmuster aufzuarbeiten, den Tiefpunkt zu überwinden und wieder eine wertvolle und achtsame Verbindung zu sich selbst zu finden.
12.07.2022U.
Sarah ist eine großartige Lotsin durch alles, was das Leben wertvoll macht. Sie begleitet einen auf dem Weg seiner unterdrückten Gefühle zu erkennen, die eigene Wahrheit zu entdecken und das Leben so zu sehen, wie es ist. Sie hilft, sich der eigenen Werte klar zu werden und im Einklang mit diesen eigenen ethischen Ansprüchen zu leben und Mut machen, Verantwortung zu übernehmen. Dabei gibt sie hilfreiche Werkzeuge, Anhaltspunkte und Impulse zum Denken - und vor allem zum Fühlen. Dabei lädt sie immer wieder ein, im Jetzt (und nicht gestern oder morgen) zu sein. Es ist mal schmerzhaft, mal wunderschön - ja genau, wie es sein soll. Und mit ihrer gutmütigen Supervision wird auf einmal alles möglich: zu sich zu finden - eigentlich den Sinn des Lebens.
10.07.2022C.
Mit Sarahs Hilfe habe ich gelernt klar zu mir zu stehen und dabei zu bleiben, auch durch triggernde und herausfordernde Situationen hindurch.
Durch ihre Begleitung habe ich in meiner Tiefe erkannt welche falschen Identitäten ich mir angeeignet hatte, um in meiner Kindheit zu überleben.
Sarah hat mir die Tür zu meiner wahren Erwachsenen-Identität geöffnet und mir viele praktische Hilfen gegeben, diese auszudrücken und zu behaupten (insbesondere im Bereich Grenzen, Selbstliebe und Selbstfürsorge).
Sarah zeichnet als Coach aus, dass sie nicht vor schwierigen Themen zurückschreckt. Sie hat keine Angst vor dem Dunklen in jedem von uns, das angeschaut werden muss und erlöst werden will. Sie ‚Sugar coated’ nichts, d.h. du weißt vielleicht das erste Mal in deinem Leben woran du mit dir bist und stehst damit klar.
Ihr Mut, ihre Standhaftigkeit und Klarheit, stärken dir so den Rücken, dass du über deine Zweifel erhaben und rasch selbständig für dich aktiv wirst.
Sarah führt radikal in die Selbstverantwortung — an den einzigen Ort, an dem positive Veränderung
gelingt. Zu deinen Ressourcen. In dein Glück. Und das lebt sie selbst authentisch vor.
08.07.2022N.
„Ich kam zu Sarah zur Bewältigung des Verlustes eines geliebten Menschens. Mit ihrer feinfühligen Art, ihrem aufmerksamen Zuhören und ihrer Intuition spürte sie schnell, dass bei mir gesamthaft eine „Häutung“ anstand, die im Verlust seinen Auslöser gefunden hatte. Sarah verstand es mich mit nur wenigen Sitzungen vortrefflich bei diesem Prozess der Neuzentrierung meines Lebens zu unterstützen. Einschließlich dem Zugang zur Meditation, die mich seitdem noch mehr meine Mitte spüren lässt.“ Matthias Fuchs, Berlin
07.07.2022Matthias F.

28.03.2024

Ihre Nachricht an Sarah Kolls

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Sarah Kolls sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 02.07.2022  |  Letzte Aktualisierung: 29.04.2024   |  Profil melden