Unternehmensberatung, Unternehmensnachfolge, Unternehmenswertermittlung

Die GmbH begleitet Unternehmen in der Nachfolge und führt durch den gesamten Prozess. Wir erstellen ihr Exposé, bereiten den Businessplan auf, berechnen den Unternehmenswert, das Verschuldungspotenzial und suchen nach Investoren . Unsere...

Lindenstrasse 61
14467 Potsdam

Lutz-Ingo Sauer

Die Sauer Unternehmensberatung hat uns seit Beginn unserer gemeinsamen Geschäftsbeziehung durch konkrete sachliche und fundierte fachliche Unterstützung bei der Lösung unserer geschäftlichen Kreditangelegenheiten sehr gut beraten.
Im Umgang mit unseren Geschäftspartnern hat die diplomatische und ruhige Verhandlungsführung seitens der Unternehmensberatung Sauer wesentlich zur Lösung unserer Anliegen beigetragen.
02.02.2022Dr. Kersten, R.
ich bin sehr glücklich darüber, dass ich mit Herrn Sauer von der Sauer Unternehmensberatung von Anfang an den richtigen Partner an meiner Seite hatte. Er hat mich bei meinem Unternehmensverkauf begleitet und sehr gut beraten. Ganz herzlichen Dank dafür.
14.01.2022E.
Herr Sauer hat mein bereits bestehendes Unternehmen gemeinsam mit mir analysiert und mir einen weitreichenden Blick auf dieses ermöglich. Besonders was Rück- und die damit verbundene Vorschau auf Controlling und Mitarbeiterführung angeht. Herr Sauer kennt sich nicht nur mit Zahlen, Daten und Fakten aus, sondern ist zudem ein emphatischer Mensch, mit einem guten Gespür für die "Dinge" zwischen den Zeilen. Wer also eine kompetente fachliche Beratung auf einer angenehmen zwischenmenschlichen Ebene sucht, ist bei Ihm gut aufgehoben.
06.01.2021S.
Vielen Dank für Ihre kompetente Beratung in 2020.
Sehr gerne kommen wir auch im Neuen Jahr auf Sie zu.

Beste Grüße
Icerink Germany GmbH
29.12.2020George I.
Sehr kurze Dienstwege und eindeutige Erläuterung bei auftretenden Fragen.
11.10.2018Michael K.
Herr Sauer hat mir den Weg in die Selbstständigkeit geebnet. Mit seiner Kompetenz und Erfahrung hat er mir von Beginn an die richtigen Impulse und Infos zugespielt. Er hört sehr aufmerksam zu und zieht aus den Gesprächen genau die richtigen Schlüsse, sortiert und formuliert sie auf den Punkt genau perfekt, so dass ich selber überrascht war wie viel sinnvoller meine Ansätze im professionellen geordneten Zustand plötzlich erschienen.
Ich bin sehr froh von Anfang an mit Herrn Sauer gearbeitet zu haben. Ich kann Ihn wärmstens empfehlen und würde jederzeit wieder auf seine Hilfe zurückgreifen.
16.08.2018Erik S. - eCAD - Erik Saal
Einen Unternehmensberater wie Herrn Sauer wünscht man sich an seiner Seite. Seine Vorteile sind das umfangreiche Wissen, die guten Kontakte in die Wirtschaft und die Fähigkeit, sich in Unternehmer hineinzudenken. Diese Mischung sorgt dafür, dass man sich bei Herrn Sauer bestens aufgehoben und beraten weiß.
30.07.2018Stefan S. - Stefan Specht Fotografie
Ich schätze besonders die tiefgreifende Professionalität, die Zuverlässigkeit und das hohe Tempo mit der die Aufgaben gelöst werden. Die Analysen sind plausibel und auch für den Anwender nachvollziehbar. Herr Sauer steht immer mit konstruktiven Lösungen tatkräftig zur Seite. Die Beratung ist freundlich und zuvorkommend.
27.07.2018Uwe K. - Dr.-Ing. Uwe Kraatz, ÖBVI
Sehr kompetent ,verständlich und hohes Maß an Sozialkompetenz.
27.07.2018Anonym
Herr Sauer nimmt sich Zeit, denkt sich in die Themen und Aufgabenstellungen seines Gegenübers ein und im Gespräch werden gute Lösungsansätze erarbeitet.
23.07.2018Gabi H. - ArtFiness
Hey Sauer ist als Unternehmensberater sehr kompetent und weiß auf alles eine gute Antwort.
Er hat die perfekten Kontakte zu allen Personen die für die Gründung wichtig sind! Meine Partnerin und ich möchten uns noch mal recht herzlich bedanken für die tolle Zusammenarbeit. Wir hoffen das er uns weiterhin begleitet.
21.07.2018Nicole B.
Ich habe Herr Sauer als kompetenten und überaus freundlichen Berater erlebt. Was mir das wichtigste ist, ist die Ehrlichkeit mit der Herr Sauer berät. Man hat zu jeder Zeit das Gefühl auf Augenhöhe zu kommunizieren und das kein Detail unter den Tisch gekehrt wird.
Ich lasse mich jederzeit gerne weiter beraten durch Herr Sauer und er hat mein uneingeschränktes Vertrauen.
20.07.2018Dr. Juliana H. - Augenärztin am Luisenplatz
Offene und ehrliche, sowie fundierte Beratung. Sehr gutes Fachwissen und tolles Netzwerk. Ich wünsche weiterhin viel Erfolg.
20.07.2018Uwe M. - Architekturbüro Uwe Müller
Beratung zur Existenzgründung. Schnelle Terminfindung.
20.07.2018Frau Monika H.
Herr Sauer zeichnet sich durch absolute Kompetenz auf der Basis langjähriger Erfahrung aus. Seine Beratungen sind zielorientiert und für seine Mandanten verständlich. Dabei arbeitet Herr Sauer gewissenhaft, initiativreich und zügig. Für mich eine TOP Empfehlung
20.07.2018S.
Herr Sauer ist ein Unternehmensberater der außergewöhnlichen Art. Außergewöhnlich deshalb, da er ein Vertrauen erzeugt, auch wenn jemand von dieser Zunft abgezockt und schon schwer enttäuscht worden ist! Er schafft Fakten und untermauert diese theoretisch und auch praktisch. Als Unternehmensberater zeichnet er betriebswirtschaftliche Wege dem Unternehmer auf, die auch wirklich machbar sind. Es werden keine Traumschlösser gesponnen, sondern Tatsachen geschaffen und das mit einem Masterplan. Herr Sauer ist der Begleiter und das Sprachrohr bei den Banken, damit ein Unternehmer die Sprache des Bänkers versteht. Er ist Moderator bei Auseinandersetzungen jeglicher betriebswirtschaftlicher Art und externer betrieblicher Belange. Ich bin für die geleistete Hilfe und Dienstleistung sehr, sehr dankbar! Ohne Herrn Sauer wären wir als Unternehmen nicht da, wo wir jetzt sind! Nur schade, dass wir Herrn Sauer vor der Existenzgründung noch nicht kannten, es wäre vieles einfacher und wären als Unternehmen noch viel weiter.

York Leopold, elme sicherheitssysteme & metallbau GmbH
20.07.2018York L. - elme sicherheitssysteme & metallbau GmbH
Herr Sauer ist ein sehr kompetenter und wertvoller Berater!

MfG Schmahlfeldt
20.07.2018Frau Susanne S. - Pflegedienst Lebensfreude
28.09.2019B.
Sauer Unternehmensberatung GmbH
23.09.2019Herren Noack Und O.
05.09.2018Ralf S. - Datenbankgesellschaft mbH

21.12.2022

Ihre Nachricht an Sauer Unternehmensberatung GmbH

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Sauer Unternehmensberatung GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 19.07.2018  |  Letzte Aktualisierung: 21.04.2024   |  Profil melden