Schön vernetzt! Pflegebegleitung für Senioren und ihre Angehörigen

Pflegebegleitung und Alltagsbegleitung

Als Pflegebegleiterin habe mich darauf spezialisiert, Senioren auf ihre Wünsche und Bedürfnisse zugeschnittene Leistungserbringer zu vermitteln, aus der Pflege und aus anderen Lebensbereichen. Mein Angebot reicht vom einmaligen Aufsetzen eines...

Schön vernetzt! Pflegebegleitung für Senioren und ihre Angehörigen
Carl-Orff-Straße 44
85356 Freising

Ulrike Schön

Gut
Fr. Schön hat ein gutes Netzwerk, was gut weiterhilft wenn man als Privatperson nicht mehr weiterkommt.
10.02.2024Anonym
Frau Schön betreut nicht nur die Senioren auf eine sehr nette Art und Weise, sie nimmt sich auch Zeit für ein Gespräch mit den Angehörigen. Außerdem ist Frau Schön bestens informiert, wie man die einem zustehenden Leistungen, beantragen und auch erhalten kann. Zudem hat sie sehr gute Kontakte zu Pflegeeinrichtungen. Mein Vater ist sehr zufrieden und freut sich immer auf den Besuch von Frau Schön.
08.02.2024Anonym
Frau Schön ist ein Geschenk. Sie hat eine ausgesprochen Fachkompetenz, ist immer freundlich, gut erreichbar und sehr lösungsorientiert. Damit ist Frau Schön eine hervorragende Stütze für mich als Angehörige von pflegebedürftigen Eltern. Ohne Frau Schön wäre vieles schwieriger und noch anstrengender. Ich kann Frau Schön zu 100% und vorbehaltlos weiterempfehlen.
07.02.2024Frau S.
Als ich zum ersten Mal mit Frau Schön in Kontakt trat, hatte ich noch gar keine Erfahrung mit Pflege.
Frau Schön half mir mit umfassenden Informationen in jedem Bereich der Pflege, z.B. Organisation von Alltagshilfen und finanzielle Unterstützung.
Die entscheidende Hilfe war dann die Begleitung meiner Mutter bei der Einstufung des Pflegegrads. Durch die umfassende Sachkenntnis und Erfahrung von Frau Schön konnte meine Mutter in die passende Pflegestufe eingestuft werden. Das hätten wir ohne Frau Schön nur mit immensem Aufwand geschafft. In regelmäßigen Abständen erkundigt sich Frau Schön weiterhin nach dem Befinden meiner Mutter, was ich nicht selbstverständlich finde.
05.02.2024Frau W.
Ich habe Frau Schön zu einem Zeitpunkt kennen und schätzen gelernt als ich mich mit meiner familiären Pflegesituation völlig überfordert und allein gelassen gefühlt habe - alles an diesem Thema war mir neu und fremd. Frau Schön hat mit Klarheit, ruhigen Aussagen/ Ansagen und fachlicher Kompetenz (die ich am Anfang ja nicht beurteilen konnte - die sich aber im Laufe der Zeit bestätigt hat) immer wieder geholfen Struktur und Ordnung in die Situation zu bekommen. Und das wirklich zu (fast) jeder Tages- und Nachtzeit!!
Zu einigen Feedback-Fragen wie zu Rahmenbedingungen, Branchenstandard, Dokumentation.... kann ich keine Antworten geben da ich keinen Vergleich habe. Für mich war Frau Schön und ihr angebotener Service, meine Retterin in einer für mich/uns wirklich, wirklich schwierigen Zeit. Ich kann und will sie aus vollstem Herzen weiterempfehlen. DANKE!!!
05.02.2024Frau H.
Der Pflegestützpunkt Freising hat uns den Kontakt zu Frau Schön vermittelt. Frau Schön hat die Organisation von Arzt- und Therapie-Terminen, sowie die Beantragung von Unterstützungsleistungen (Pflegegeld, Hilfsmittel etc.) übernommen. Kompetent und zuverlässig hat sie innerhalb kürzester Zeit ein passendes Unterstützungsnetzwerk aufgebaut. Ihre herzliche und einfühlsame Art hat sowohl zu dem Pflegebedürftigen (59 Jahre) als auch zu dessen Ehefrau eine vertrauensvolle Beziehung ermöglicht.
Auch wir als nahestehende und entfernt lebende Verwandte konnten uns beruhigt auf sie verlassen und standen dabei stets in gutem Austausch ihr. So konnten situationsgerecht und schnell wichtige Entscheidungen zum Wohle des Pflegebedürftigen getroffen werden.
Frau Schön verfügt über ein breit gefächertes Netzwerk, hohe Fachkompetenz und agiert mit viel Einfühlungsvermögen in der individuellen Situation.
E. Scholtes u. A. Bollig
05.02.2024Frau S.
Pflegeplanung für meinen Vater
Danke für die schnelle, kompetente und liebevolle Hilfe bezüglich all meiner Fragen, Sorgen und Ängste. Schön vernetzt hat mich in meinem Handeln bestärkt.......Tausend Dank an Frau Schön Sie sind ein ganz toller Mensch
Komme jederzeit gerne auf Sie zurück, kann Sie nur weiterempfehlen.
05.02.2024Frau K.
Frau Schön macht bei uns die Abrechnung von Beihilfe und Krankenkasse ,was mit der Pflege meiner Eltern für mich immer schwieriger geworden ist den Überblick zu behalten.
Jetzt muss ich mich nicht mehr darum kümmern.
Dafür danke ich ihr
03.02.2024Frau E.
Wer plötzlich vor einem neuen Lebensabschnitt steht,egal ob durch Krankheit oder das Alter im allgemeinen, der braucht dringend eine gute Beratung, was auf jeden Einzelnen zukommen kann. Leider gibt es grundsätzlich zu wenig Informationen, sie man sich auch nur mühsam selbständig zusammen tragen kann. Frau Schön ist ein Ansprechpartner für alle Belange, sieht aber auch die individuellen Bedürfnisse, da der Mensch ebenfalls zum Tragen kommt. Ich kann mit gutem Gewissen Frau Schön weiterempfehlen, habe dadurch trotz Krankheit wieder ein Leben. Lassen Sie sich gerne beraten, man hat viele Möglichkeiten und sollte sie auch nutzen.
28.01.2024Frau G.
Frau Schön hat mir in kurzer Zeit sehr geholfen. In einer Zeit die sehr hoffnungslos war.....einfach nur wunderbar. Vielen Dank dafür. Sehr freundlich und sehr kompetent.
Ich kann schön vernetzt sehr empfehlen
13.01.2024Frau L.
In der schwierigen Situation, Pflege und Beruf unter einen Hut zu bringen, war Frau Schön und ihre Unterstützung der langersehnte Lichtblick. Ruhig, freundlich und kompetent schaffte sie immer Lösungen, auch wenn es mal schnell gehen musste und Dinge unmöglich schienen. Als pflegende Angehörige schätzte ich es sehr, dass ich hier einen Anlaufpunkt hatte, auf den ich mich unbedingt verlassen konnte und der mir stets lösungsorientiert zur Seite stand - und das immer in einer positiven Zugewandtheit. So war es mir möglich, auch einmal abzugeben und sogar entspannt in einen Urlaub zu fahren. Dafür herzlichen Dank und eine unbedingte Weiterempfehlung!
03.12.2023Angelika D.
Frau schön war mir von Anfang an sehr sympatisch und das hat mir als Betreuer meiner Frau schon mal ein
postives Signal gesendet. Ihre qualitative Erfahrungen haben mir zu jeder Zeit den Rückhalt gegeben, den ich zwischenzeitlich gebraucht habe. Sie hat mich in all meinem Bestreben, das beste für meine Kranke Frau zu erreichen ermutigt und unterstützt. Und dies hat auch dann letzt Endlich dazu geführt, daß ich einen Heimplatz für meine Frau gefunden habe. Wir sind ihr sehr zu Dank verpflichtet.
31.08.2023Herr H.
Frau Ulrike Schön ist uns eine wertvolle Stütze geworden, ich kann nur sagen, daß ich keinerlei negative Erfahrungen gemacht habe. Sie ist bedingungslos zu empfehlen.
26.08.2023Bärbel K.
Ich würde die Pflegebegleitung immer wieder nehmen. Es ist eine kompetente Beratung und Hilfe für pflegende Angehörige. Bin sehr zufrieden.
01.08.2023F.
Wir haben seit Donnerstag versucht auf dem Land (Landkreis Freising) einen Pflegedienst für eine tägliche Routine für mindestens zum (waschen , beraten) zu finden .
Keine Chance!!! Wir haben bei mind 60 verschiedenen Institutionen angerufen auch bei der Krankenkasse , MDK…. Es hieß immer „wir sind überlastet , nicht zuständig für die Örtlichkeit , unrentabel ….
BIS ICH DEN „GEHEIMTIPP“ bekam , unsere Rettung Frau Schön von „schön vernetzt“ .
Er war Freitag Nachmittag ca 16 Uhr .
Frau Schön machte mir erst wenig Hoffnung , angesichts Wochenende , Uhrzeit …. DOCH , Sie machte das unmögliche möglich. Sie hat ihr vorhandenes, hart erarbeitetes Vitamin B / ihre gute Vernetzung eine 24h Pflegekraft noch am Wochenende organisieren genutzt. Die Preisleistung ist DEUTLICH geringer als ein Pflegedienst !
Außerdem hatten wir Glück mit einem ausgebildeten Pfleger oben drein.
100% kompetent und brennt dafür , Herausforderungen zu meistern. Wir bedanken uns nochmal herzlichst .
29.07.2023Frau R.
Wir fühlten uns bei Frau Schön immer gut aufgehoben: sie hat die Pflege und Behandlung meiner an Krebs erkrankten Mutter sehr kompetent und engagiert organisiert und unterstützt. Das hat uns stark entlastet.
10.04.2023Anonym
Kompetenz
Schnelle Reaktionszeit
Fürsorglich
Sehr freundlich
05.02.2023Frau K.
Menschlich und fachlich kompetente Beratung in der Beantragung von Pflegeleistungen und der Organisation sozialer Hilfen für meine Eltern. Für uns Angehörige sehr entlastend und eine wertvolle Hilfe, um die häusliche Autonomie meiner Eltern bis auf Weiteres zu ermöglichen.
01.02.2023Anonym
Wir wurden von Frau Schön vollumfänglich insbesondere sehr kompetent beraten und es wurde immer versucht alles möglich zu machen und eine zufriedenstellende Lösung zu finden und zu ermöglichen. Sie versucht immer den Senioren Ihr Machbares zu verwirklichen. Da wir nicht direkt vor Ort sind, sind wir für die zuverlässige und engagierte Unterstützung sehr sehr dankbar und würden diese jederzeit weiter empfehlen!
03.12.2022Frau A.
Frau Schön ist wirklich wärmstens weiterzuempfehlen!! Sie hat uns sehr gut beraten und ist gleichzeitig sehr einfühlsam und herzlich!Es ist einfach so unterstützend so eine professionelle und kompetente Hilfe zu haben,v.a.wenn man gerade selbst überfordert ist in diesem Antrags-und Formulardschungel!
Die ganze Familie ist sehr dankbar für Frau Schön!!
Schön vernetzt! Pflegebegleitung für Senioren
02.12.2022Frau Schöllhorn Und Frau G.

Ihre Nachricht an Schön vernetzt! Pflegebegleitung für Senioren und ihre Angehörigen

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Schön vernetzt! Pflegebegleitung für Senioren und ihre Angehörigen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 24.07.2022  |  Letzte Aktualisierung: 10.02.2024   |  Profil melden