Ausbildungs- und Entwicklungs GmbH

Wir lieben Coaching - aber nur von professionellen Coaches.

SCHOOFSARTIG bildet Coaches aus und weiter - direkt von einer Psychotherapeutin mit mehr als 20 Jahren Erfahrung.

Kurze Str. 8
46446 Emmerich am Rhein

Eva Schoofs

Durch die therapiebasierte Zusatzausbildung bei Schoofsartig habe ich meine Coaching-Fähigkeiten auf ein neues Level gehoben. Selten habe ich eine derart professionelle und umfassend kompetente Weiterbildung erlebt. 'Schoofsartig macht Menschen großartig' – dieses Versprechen wird vom gesamten Team nicht nur ausgesprochen, sondern mit Leidenschaft gelebt. Ich kann Schoofsartig wärmstens empfehlen!
16.02.2024Anonym
Fachliche Expertise auf den Punkt und mit einer Leichtigkeit und Verständlichkeit vermittelt. Der Rahmen, als auch die Gruppe in den monatlichen Live Sesssions waren unglaublich wertvoll und mit keiner anderen Ausbildung zu vergleichen: menschlich, sicher, wertschätzend, humorvoll, verständnisvoll, jeder Zeit den Rahmen haltend.

Der Online Mitgliederbereich ist ebenfalls: WOW. Eva bringt es selbst komplizierte und schwierige Themen mit einer Leichtigkeit und Einfachheit herüber und veranschaulicht alles mit unzähligen Beispielen aus ihrer jahrelangen Erfahrung als Psychotherapeutin und ihrem privatem Leben. Die Handouts sind sehr umfangreich und enthalten wirklich alles im Detail.

Die Weiterbildung hat mich nicht nur als Coach weitergebracht und meine Kompetenzen erweitert, sondern auch Ich als Person habe meine eigene "Reise", um mich selbst besser zu verstehen weiter fortgeführt.

DANKE, DANKE, DANKE für diese großartige Weiterbilung! Ich fühle mich nun nicht nur sicherer, was die Abgrenzung von Coaching und Therapie angeht, sondern auch sicherer in der Begleitung von Menschen, die auf einen Therapieplatz warten oder falls sich während des Coachings andere Thematiken eröffnen, die eher der Behandlung beim Psychotherapeuten erfordern. Ich habe auch viele weitere wertvolle Techniken an die Hand bekommen.
16.02.2024Anonym
Absolute Herzensempfehlung. Super spannende Ausbildung mit wertfreien Räumen, wo ein tiefer Austausch stattfinden kann und jede/r so richtig ist wie er/sie ist. Auch der Onlinecampus und die Flexibilität von schoofsartig sucht in der Aus- und Weiterbildungswelt seines gleichen. Vielen Dank für den Rahmen, das Material, die tiefen, aber auch lustigen kurzweiligen Tage mit euch!
16.02.2024Anonym
persönlich, viel Wissen das transportiert wird, ein wundervoller Rahmen. Ich hatte noch nie ein so schönes Seminar. Vielen Dank
16.02.2024Anonym
Eva kann auf einen unfassbar grossen Wissensschatz und Kompetenz zurückgreifen. Sie hat eine Art mit Leichtigkeit Fachwissen zu vermitteln, die leicht verständlich ist. Auf praxisnahe, natürliche und unterhaltsame Art und Weise gelingt es ihr, selbst schwierige Themen und Inhalte mit Leichtigkeit zu vermitteln.
Evas Kurse sind unglaublich wertvoll und ein Must-have für alle Coaches.
Danke für deine Arbeit liebe Eva!
16.02.2024Anonym
Mit viel Freude, Humor und Leichtigkeit wird einem ein enormes Fachwissen vermittelt. Meine Arbeit und persönliche Haltung bereichert es sehr. Dankeschön =)
16.02.2024Anonym
Die Weiterbildung hat sich auf jeden Fall gelohnt. Danke für alles, liebes SCHOOFSARTIG Team :-)
16.02.2024Anonym
Fachwissen + Humor + Herzensmensch = Eva Schoofs! Genau diese Mischung braucht es, um sich mit dem Thema Suizidalität auseinander zu setzen, damit ich jederzeit hinschauen und zugleich professionell handeln kann und nicht insgeheim darauf hoffe muss, dass mir so etwas nicht passieren möge! Die Mischung aus Theorie & praktischen Übungen ist perfekt und so wertvoll! Danke liebe Eva!
28.11.2022Anonym
schoofsartig Kommentar von schoofsartig:
Ganz lieben Dank für deine tolle Bewertung, liebe Frauke. Es war schön, dich als Teilnehmerin dabei zu haben.
Emergency Seminar: Ein emotionales Tabuthema für viele, was Eva mit ihrer Einzigartigkeit, mit Leichtigkeit, Freude und Spaß vermittelt, dennoch den Ernst des Themas nicht verliert. Eva gibt viel fachliches Wissen in Theorie und Praxis weiter und schafft Klarheit und Vertrauen zum Thema Umgang Suizidalität.
16.10.2022Anonym
Das Emergency Seminar ist ein Must Have für alle Menschen, insbesondere für Trainer und Coaches, um professionell, sicher und ruhig reagieren zu können, im Bedarfsfall. Das wertvolle therapeutische Wissen, gepaart mit dem Austausch und den praktischen Übungen, ist nicht nur inhaltlich goldwert, sondern auch für die eigene Reflektion. Eva hat die Gabe, durch ihre offene und humorvolle Art, die Schwere des Themas mit einer Leichtigkeit zu vermitteln. Absolute Empfehlung.
28.08.2022Anonym
Eva verfügt über eine beeindruckende Expertise und Wissen. In Kombination mit ihrer fröhlichen Art, ist sie absolut empfehlenswert und vor allem kurzweilig. Man möchte gar nicht glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Es macht Spaß eine kompetente Trainerin wie Eva zu haben, die einem auf Augenhöhe begegnet und selbst komplexe Sachverhalte verständlich erklärt. Ich bin Fan!
05.08.2022Anonym
Schnelle, kluge und humorvolle Unterstützung für mich als Coach in meinem Arbeitsalltag und in meinen Coachings. Wertvolle Erklärungsmodelle, Methoden aus der Therapie als Ergänzung meiner Expertise, um mit meinen Klient:innen unterstützend und souverän umzugehen - auch, wenn es mal etwas emotionaler wird und an die Grenze zur Therapie kommt.
20.04.2022Anonym
Ich habe den Videokurs "Therapie-Insights" angesehen und fand ihn äußerst hilfreich. Er war kurzweilig, mit vielen Praxisbeispielen und auch etwas Humor gespickt und ich konnte viele hilfreiche Tipps für mich mitnehmen. Ich bin dankbar, dass Eva Schoofs ihre langjährige Erfahrung so offen und mit konkreten Handlungsempfehlungen teilt.
09.04.2022Anonym
Ich habe den Videokurs „ Therapie-Insights aus 20 Jahren Erfahrung…“ hören dürfen und bin begeistert von dem Format, dem Inhalten, der Art der Wissensvermittlung und der natürlichen Leichtigkeit, mit welcher die Themen rübergebracht werden und einfach von der Expertin, die authentisch, sympathisch und sehr positiv auch schwere Kost vermittelt. Ich erhielt konkrete Hilfestellungen, die im Alltag und in Sondersituationen einsetzbar sind. Danke, Eva! Grandios! Gern mehr!
05.04.2022Anonym
Danke liebe Eva für diesen wundervollen Videokurs. Es macht einfach Spaß dir dabei zuzuhören wie du einem dein Wissen mit so einer Begeisterung und Leichtigkeit vermittelst. Man kann sich in jede einzelne von dir geschilderten Situation hineinversetzen und die Tipps und Ratschläge sind einfach Gold wert. Das neue Wissen gibt mir noch mehr Sicherheit für meinen Praxisstart als psychologische Beraterin & Coach. DANKE!
05.04.2022Anonym
Gut
Der Kurs enthält definitiv ein paar goldene „Lern-Nuggets“ bereit und Eva Schoofs schafft es sehr präsent und gleichzeitig nahbar und authentisch im Video zu sein.
03.04.2022Anonym
Eva Schoofs vermittelt mit Ihrer sympathischen und positiven Art Ihren 20-jährigen Erfahrungsschatz.
Sie gibt wichtige Impulse für den Umgang mit Menschen im Privat- und Berufsleben.
Der Online-Kurs zum Thema `Emotionen` ist sehr hilfreich und kurzweilig!
Kann ich nur empfehlen.
03.04.2022Anonym
Liebe Eva,
dein Kurs zum Thema „Therapie Insights“ ist für mich kurzweilig, unglaublich informativ, praxisnah, zusammengefasst: Rundum gelungen!!! Besonders deine Art, schwere Themen leicht und humorvoll zu verpacken, hat mich beeindruckt. Nun habe ich das Gefühl, in meiner Arbeit als Sozialpädagogin an einer weiterführenden Schule und als Emotionscoach noch mehr für die wirklich herausfordernden Situationen gewappnet zu sein. Ich merke so richtig, wie es mir den Druck nimmt und mein Selbstvertrauen und meine Selbstwirksamkeit stärkt. Gerade die konkreten Strategien und die von dir benutzten Sinnbilder lassen sich prima in meine Arbeit integrieren.
Danke für dieses Geschenk!
01.04.2022Anonym
Der Kurs ist für jeden der als Coach tätig sein möchte bzw. bereits ist. Ich habe für mich neue Tools mitnehmen können sowie wie ich mich in speziellen Situationen mit dem Klienten verhalten kann. Es macht Spaß den Kurs anzuschauen, der Inhalt wird Verständlich und mit Leichtigkeit rübergebracht. Eine Herzensempfehlung.
01.04.2022Anonym
Eva Schoofs vereint ihr unfassbar großes Fachwissen und Kompetenz mit ihrer großen Lebensfreude, so dass es eine Freude ist, ihr zu lauschen und von ihr zu lernen. Auf lebensnahe, natürliche und unterhaltsame Art und Weise gelingt es ihr, selbst schwierige Themen und Inhalte mit Leichtigkeit zu vermitteln.
Mit Evas Wissen und ihren Tipps an meiner Seite, fühle ich mich sicher, den Raum im Coaching halten zu können und den richtigen Zeitpunkt zu finden, wann das Thema meines Gegenübers außerhalb meiner Kompetenz liegt.
Evas Kurse sind unglaublich wertvoll und ein Must-have für alle Coaches.

Ihre Nachricht an schoofsartig

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu schoofsartig sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 27.10.2020  |  Letzte Aktualisierung: 19.02.2024   |  Profil melden