Schröck Immobiliencheck Kaufberatung- Sachverständiger Immobilienbewertung

Neben Wertgutachten für Anwälte und Gerichte führe ich spezialisiert Kaufberatungen und auch Verkaufsberatungen für Eigentumswohnungen und Einfamilienhäuser durch. Mein Beratungsgebiet erstreckt sich auf Teile von Süd-Bayern, sowie südliches Baden...

Schröck Immobiliencheck Kaufberatung- Sachverständiger Immobilienbewertung
Föhrenweg 1
87781 Ungerhausen

Thomas Schröck

Termintreue

Lösungswege

Aufgrund schon positiver Erfahrungen in der Vergangenheit haben wir Herrn Schröck kürzlich wieder engagiert. Er hat uns dabei über das erwartbare Maß hinaus bei der Entscheidung geholfen. Zudem stand er sehr kurzfristig beim Wohnungs-Besichtigungstermin mit seiner Expertise und Erfahrung zur Verfügung - manchmal muss es ja schnell gehen beim Immobilienkauf. Er hat bei der Besichtigung und auch danach auf wichtige Punkte aufmerksam gemacht, auf die wir selber nicht gestoßen wären. Auch in rechtlichen Aspekten kennt er sich sehr gut aus. Zusammenfassend können wir seine Dienste nur wärmstens empfehlen!
18.10.2023Michael
Wir haben die Leistungen von Herrn Schröck schon mehrfach in Anspruch genommen und waren jedesmal damit sehr zufrieden. Von der kurzfristigen Terminfinden über die Beratung und auch danach den Telefon/eMail-Support war alles nach unseren Erwartungen.
02.06.2023Anonym
Auf der Suche nach unserem neuen Zuhause westlich von München war Herr Schröck der geschätzter Hauskaufberater an unserer Seite.
Er begleitete uns zu zweiten Hausbesichtigungen bei Häusern, die uns sehr interessierten. Da wir wenig Ahnung von der Bewertung von Häusern haben, war er mit seinem umfangreichen Wissen und Erfahrung unser vertrauensvoller und geschätzter Berater.
Wir haben immer von seinen Einschätzungen, Feststellungen, Empfehlungen und Anregungen profitiert.
Der Umgang mit Herrn Schröck ist immer sehr professionell und vorbildlich, und er ist für uns ein willkommener und positiv wahrgenommener Begleiter der Hausbesitzer bei gemeinsamen Besichtigungen.
Seine Einblicke waren für uns in vielerlei Hinsicht äußerst wertvoll, insbesondere bei (1) der Einschätzung eines angemessenen Hauspreises, (2) der Identifizierung von Punkten, über die wir Bescheid wissen möchten, bevor wir ein Angebot abgeben, und (3) der Feststellung, welche Investitionen und Renovierungsmaßnahmen, zusammen mit den ungefähren Kosten, in den kommenden Jahren nach einem Kauf erforderlich sein würden.
Ähnlich wie bei einem Gebrauchtwagen, den man vor dem Kauf von einem Mechaniker durchsehen lässt, waren die Dienste von Herrn Schröck für uns sehr wertvoll und der Preis für seine Dienste ist sehr fair. Wir haben ein sehr offenes und vertrauensvolles Verhältnis entwickelt und schätzen seine Bereitschaft, zusätzliche Fragen zu beantworten und uns zu beraten.
Wir würden kein Angebot für ein Haus abgeben, ohne es vorher von Herrn Schröck prüfen zu lassen, und wir können seine Dienste sehr empfehlen.
23.05.2023Richard Dey
Ein tag vorher angerufen, super funktioniert immer wieder gerne.
09.09.2022Richter
Freundlich, schnell und kompetent. Ich frage Herrn Schröck gerne weiter um Rat!
31.03.2022Dr. Schröder
Herr Schröck hatte kurzfristig für uns Zeit und hat mit uns vor Ort für die Hauskaufberatung alle pro und kontras mit geschätzten kosten aufgezeigt. Das ganze haben wir in Kurzform am nächsten Tag auch nochmal schriftlich per Email bekommen.
Super Service, schnelle Reaktion und das beste ist der Preis stimmt.
Klare Empfehlung für erstkäufer
28.12.2021F. Ernst
Vielen Dank für die ausführliche fundierte Beratung. Ich stand kurz vor meinem ersten Immobilienkauf in Deutschland und es fehlten noch ausreichende diesbezügliche Fach- und Marktkenntnisse, um mich guten Gewissens für den Kauf zu entscheiden.
Ein Anruf genügte und wir vereinbarten sofort einen passenden Termin. Herr Schröck überzeugte mich durch seine langjährige Expertise, absolute Zuverlässigkeit und seine angenehme Art bei der Bewertung des Kaufobjektes. Den schriftlichen Kurzbericht erhielt ich umgehend. Ich bin sehr froh, vor dem Kauf die fundierte Meinung eines unabhängigen Fachmannes hinzugezogen zu haben und kann Herrn Schröck vollstens empfehlen.
03.08.2021Chapman
Herr Schröck hat uns umfassend beraten, sich sehr viel Zeit genommen um eine genaue Bewertung und Begutachtung der Immobilie vorgenommen. Dazu kommt ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wir können Ihn uneingeschränkt weiter empfehlen.
18.05.2021KK
Herr Schröck bietet genau das, was wir brauchten - eine Einschätzung, ob unsere ausgewählte Immobilie dem angegebenem Kaufpreis entspricht oder nicht.
Herr Schröck ging sehr systematisch bei der Besichtigung vor und ließ sich vom Makler nicht beirren. Direkt im Anschluss an die Besichtigung gab er sachlich und fair eine erste Einschätzung ab. Genaueres erfuhren wir schon am nächsten Tag per e-Mail.

Für uns eine sehr gute Beratung und Entscheidungshilfe. Preis-Leistungs-Verhältnis absolut in Ordnung,vor allem wenn man bedenkt, um welchen Betrag es geht, den man in eine Immobilie investiert.

Wir werden Herrn Schröck auf jeden Fall wieder beauftragen, wenn es die Situation ergibt.
12.04.2021Stegmaier
Die beiden Besichtigungen mit Herrn Schröck verliefen sehr angenehm. Gemeinsame Termine wurde zeitnah gefunden. Herr Schröck machte vor Ort einen sehr kompetenten Eindruck, stellte dem Makler klare Fragen, äußerte objektbezogen Bedenken, ebenso auch positive Aspekte, so dass wir eine sehr gute Entscheidungsgrundlage erhalten haben. Danke.
28.08.2020Stöckl
Sehr gründlich, kompetent und sympathisch.
05.12.2019F. K.
Für eine derart wichtige und kostspielige Entscheidung, wie der private Erwerb einer Wohnimmobilie absolut zu empfehlen:
- Herausragendes Preis-Leistungsverhältnis
- kurzfristiger Termin, schnelle Zusammenfassung mit Mängeln, zu erwartenden Kosten, Vor- und Nachteilen und geschätztem Marktwert
- Sehr freundlich und vertrauenswürdig!!
- Erklärt während der Begehung leicht verständlich und objektiv!
- Sehr gutes Auge für Details

Vielen Dank Herr Schröck
22.05.2019Andreas
- sehr gute Beratung
- fairer Preis
- schneller Termin

Hr. Schröck hat mich beim Immobilienkauf sehr kompetent beraten. Ich freue mich jetzt schon auf die weitere Zusammenarbeit.
12.04.2019Anonym
Herr Schröck hat sich bereits vor dem Termin in die Thematik des zu beurteilenden Hauses mittels Fotos, Grundrissen, Grundbuch etc. eingearbeitet und mich am Telefon bereits beraten, worauf man achten sollte etc.
Beim Termin hat Herr Schröck alle verschiedenen Dinge im Haus gründlich untersucht und viele versteckte Mängel identifiziert.
Durch seine sorgfälltige und fachkompetente Beratung konnten wir teuere Fehler vermeiden. Wir möchten uns bei Herrn Schröck auf diesem Wege vielmals für die kompetente und professionelle Beratung bedanken.
TOP Service, TOP Berater!
06.03.2019Anonym
Schnelle Verfügbarkeit - freundlich - kompetent und hat mir an manchen Stellen insbes. bei der Preiseinschätzung der zu kaufenden Immobilie die Augen geöffnet. Vielen Dank.
19.02.2019Stephan D.
Schnelle Termine möglich
Transparente und faire Preise
kompetenter Berater
Umfangreiches Serviceangebot

Kann ich weiter empfehlen
21.11.2018Schorpp
Die Beratung von Herrn Schröck war vom ersten Kontakt an absolut professionell und kompetent. Bereits im ersten Gespräch nahm sich Herr Schröck sehr viel Zeit und hat uns ausführlich vorab beraten. Die Beauftragung und die von uns vor der Besichtigung gestellten Fragen wurden ausführlich und vollständig beantwortet und ebenfalls in vollem Umfang beim Besichtigungstermin mit aufgenommen.
Bei der Besichtigung selbst war Herr Schröck pünktlich, freundlich und genau auf den Punkt. Er war bestens vorbereitet und hat seine Arbeit völlig zufriedenstellend ausgeführt. Sein Fachwissen und seine zusätzlichen Tipps für die Zukunft sind sicherlich auch schon ohne die abschließende Bewertung das Geld wert.
Abschließend haben wir noch eine zusätzliche erste Kauf- und Vertragsberatung in Anspruch genommen. Auch hier nahm Herr Schröck sich die nötige Zeit und hat uns als Käufer wie auch den Hauseigentümer verständlich und ausführlich beraten und das ganze zu einem absolut angemessenen Preis.
Für eine Immobilienbewertung eine Kaufvertragsunterstützung sowie einer ausführlichen Hausbegutachtung und Einschätzung können wir Herrn Schröck ausdrücklich im süddeutschen Raum bzw. wie bei uns für den Landkreis Ravensburg empfehlen.
04.05.2018Christian Elle
Herr Schröck konnte zum kurzfristigen Besichtigungstermin kommen, ist sehr kompetent und freundlich. Durch das Gutachten konnten wir den Kaufpreis erheblich senken und haben eine sehr gute Übersicht über die nächsten Renovierungskosten bekommen. Hat uns sehr geholfen und würden jederzeit wieder Herrn Schröck beauftragen und können ihn sehr empfehlen!
08.03.2018Ströhr
Herr Schröck hat uns mittlerweile bei zwei Immobilien beraten. Er nimmt sich stets viel Zeit und erläutert explizit die Vor- und Nachteile jeder Immobilie. Schlussendlich gab seine Beratung für uns auch den Ausschlag für/gegen eine Kaufentscheidung. Ansonsten: Schnelle Terminvereinbarung. Sehr zuverlässig, freundlich und ehrlich.
22.08.2017Frau Dobmeier
Professionelle und zeitnahe Abwicklung der Wertermittlung. Vertrauensvolle und erfahrene Beratung. Kommunikation für jedermann verständlich. Für Rückfragen stets weiterhin ansprechbar.
06.08.2017Michael Schmidt

06.11.2023

Ihre Nachricht an Schröck Immobiliencheck Kaufberatung- Sachverständiger Immobilienbewertung

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Schröck Immobiliencheck Kaufberatung- Sachverständiger Immobilienbewertung sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 22.12.2015  |  Letzte Aktualisierung: 18.03.2024   |  Profil melden