Schröck Immobiliencheck Kaufberatung- Sachverständiger Immobilienbewertung
Neben Wertgutachten für Anwälte und Gerichte führe ich spezialisiert Kaufberatungen und auch Verkaufsberatungen für Eigentumswohnungen und Einfamilienhäuser durch. Mein Beratungsgebiet erstreckt sich auf Teile von Süd-Bayern, sowie südliches Baden...

Rabenstr. 4d
87700  Memmingen

Thomas Schröck

Bearbeitungszeit

Kommunikation

Vielen Dank für die ausführliche fundierte Beratung. Ich stand kurz vor meinem ersten Immobilienkauf in Deutschland und es fehlten noch ausreichende diesbezügliche Fach- und Marktkenntnisse, um mich guten Gewissens für den Kauf zu entscheiden.
Ein Anruf genügte und wir vereinbarten sofort einen passenden Termin. Herr Schröck überzeugte mich durch seine langjährige Expertise, absolute Zuverlässigkeit und seine angenehme Art bei der Bewertung des Kaufobjektes. Den schriftlichen Kurzbericht erhielt ich umgehend. Ich bin sehr froh, vor dem Kauf die fundierte Meinung eines unabhängigen Fachmannes hinzugezogen zu haben und kann Herrn Schröck vollstens empfehlen.
03.08.2021Chapman
Herr Schröck hat uns umfassend beraten, sich sehr viel Zeit genommen um eine genaue Bewertung und Begutachtung der Immobilie vorgenommen. Dazu kommt ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wir können Ihn uneingeschränkt weiter empfehlen.
18.05.2021KK
Herr Schröck bietet genau das, was wir brauchten - eine Einschätzung, ob unsere ausgewählte Immobilie dem angegebenem Kaufpreis entspricht oder nicht.
Herr Schröck ging sehr systematisch bei der Besichtigung vor und ließ sich vom Makler nicht beirren. Direkt im Anschluss an die Besichtigung gab er sachlich und fair eine erste Einschätzung ab. Genaueres erfuhren wir schon am nächsten Tag per e-Mail.

Für uns eine sehr gute Beratung und Entscheidungshilfe. Preis-Leistungs-Verhältnis absolut in Ordnung,vor allem wenn man bedenkt, um welchen Betrag es geht, den man in eine Immobilie investiert.

Wir werden Herrn Schröck auf jeden Fall wieder beauftragen, wenn es die Situation ergibt.
12.04.2021Stegmaier
Die beiden Besichtigungen mit Herrn Schröck verliefen sehr angenehm. Gemeinsame Termine wurde zeitnah gefunden. Herr Schröck machte vor Ort einen sehr kompetenten Eindruck, stellte dem Makler klare Fragen, äußerte objektbezogen Bedenken, ebenso auch positive Aspekte, so dass wir eine sehr gute Entscheidungsgrundlage erhalten haben. Danke.
28.08.2020Stöckl
Sehr gründlich, kompetent und sympathisch.
05.12.2019F. K.
Für eine derart wichtige und kostspielige Entscheidung, wie der private Erwerb einer Wohnimmobilie absolut zu empfehlen:
- Herausragendes Preis-Leistungsverhältnis
- kurzfristiger Termin, schnelle Zusammenfassung mit Mängeln, zu erwartenden Kosten, Vor- und Nachteilen und geschätztem Marktwert
- Sehr freundlich und vertrauenswürdig!!
- Erklärt während der Begehung leicht verständlich und objektiv!
- Sehr gutes Auge für Details

Vielen Dank Herr Schröck
22.05.2019Andreas
- sehr gute Beratung
- fairer Preis
- schneller Termin

Hr. Schröck hat mich beim Immobilienkauf sehr kompetent beraten. Ich freue mich jetzt schon auf die weitere Zusammenarbeit.
12.04.2019Anonym
Herr Schröck hat sich bereits vor dem Termin in die Thematik des zu beurteilenden Hauses mittels Fotos, Grundrissen, Grundbuch etc. eingearbeitet und mich am Telefon bereits beraten, worauf man achten sollte etc.
Beim Termin hat Herr Schröck alle verschiedenen Dinge im Haus gründlich untersucht und viele versteckte Mängel identifiziert.
Durch seine sorgfälltige und fachkompetente Beratung konnten wir teuere Fehler vermeiden. Wir möchten uns bei Herrn Schröck auf diesem Wege vielmals für die kompetente und professionelle Beratung bedanken.
TOP Service, TOP Berater!
06.03.2019Anonym
Schnelle Verfügbarkeit - freundlich - kompetent und hat mir an manchen Stellen insbes. bei der Preiseinschätzung der zu kaufenden Immobilie die Augen geöffnet. Vielen Dank.
19.02.2019Stephan D.
Schnelle Termine möglich
Transparente und faire Preise
kompetenter Berater
Umfangreiches Serviceangebot

Kann ich weiter empfehlen
21.11.2018Schorpp
Die Beratung von Herrn Schröck war vom ersten Kontakt an absolut professionell und kompetent. Bereits im ersten Gespräch nahm sich Herr Schröck sehr viel Zeit und hat uns ausführlich vorab beraten. Die Beauftragung und die von uns vor der Besichtigung gestellten Fragen wurden ausführlich und vollständig beantwortet und ebenfalls in vollem Umfang beim Besichtigungstermin mit aufgenommen.
Bei der Besichtigung selbst war Herr Schröck pünktlich, freundlich und genau auf den Punkt. Er war bestens vorbereitet und hat seine Arbeit völlig zufriedenstellend ausgeführt. Sein Fachwissen und seine zusätzlichen Tipps für die Zukunft sind sicherlich auch schon ohne die abschließende Bewertung das Geld wert.
Abschließend haben wir noch eine zusätzliche erste Kauf- und Vertragsberatung in Anspruch genommen. Auch hier nahm Herr Schröck sich die nötige Zeit und hat uns als Käufer wie auch den Hauseigentümer verständlich und ausführlich beraten und das ganze zu einem absolut angemessenen Preis.
Für eine Immobilienbewertung eine Kaufvertragsunterstützung sowie einer ausführlichen Hausbegutachtung und Einschätzung können wir Herrn Schröck ausdrücklich im süddeutschen Raum bzw. wie bei uns für den Landkreis Ravensburg empfehlen.
04.05.2018Christian Elle
Herr Schröck konnte zum kurzfristigen Besichtigungstermin kommen, ist sehr kompetent und freundlich. Durch das Gutachten konnten wir den Kaufpreis erheblich senken und haben eine sehr gute Übersicht über die nächsten Renovierungskosten bekommen. Hat uns sehr geholfen und würden jederzeit wieder Herrn Schröck beauftragen und können ihn sehr empfehlen!
08.03.2018Ströhr
Herr Schröck hat uns mittlerweile bei zwei Immobilien beraten. Er nimmt sich stets viel Zeit und erläutert explizit die Vor- und Nachteile jeder Immobilie. Schlussendlich gab seine Beratung für uns auch den Ausschlag für/gegen eine Kaufentscheidung. Ansonsten: Schnelle Terminvereinbarung. Sehr zuverlässig, freundlich und ehrlich.
22.08.2017Frau Dobmeier
Professionelle und zeitnahe Abwicklung der Wertermittlung. Vertrauensvolle und erfahrene Beratung. Kommunikation für jedermann verständlich. Für Rückfragen stets weiterhin ansprechbar.
06.08.2017Michael Schmidt
Ich kann Herrn Schröck als Kaufberater nur empfehlen und würde ihn jederzeit wieder bei einem Immobilienkauf zu Rate ziehen.
Die Terminvereinbarung verlief schnell und problemlos. Er hat ein sehr umfassendes Fachwissen, besichtigt das Objekt sehr gründlich und hat uns bei der Besichtigung auch auf Mängel und Schwachstellen hingewiesen, die dem Laien so nicht auffallen würden. Aufgrund seiner breiten Erfahrung hat er mir wertvolle Tipps und Informationen zu künftigen Kosten und Renovierungen gegeben. Ich hatte hier wirklich das Gefühl eine ehrliche und objektive Bewertung zu erhalten und Herr Schröck hat mir so aufgrund seiner Expertise die Sicherheit vermittelt, beim Immobilienkauf alle wichtigen Aspekte berücksichtigt zu haben.
Besonders hervorheben möchte ich auch, daß sich Herr Schröck viel Zeit genommen hat und alle Fragen rund um den Immobilienkauf schnell und kompetent beantwortet hat – auch bei Rückfragen nach dem eigentlichen Besichtigungstermin.
16.05.2017Frau Ebert
Herr Schröck greift bei der Besichtigung auf seine jahrelange Erfahrung zurück. Diesmal haben wir ihn beauftragt, obwohl sich das Haus in einem sehr guten Zustand befindet. Aber auch das hat sich gelohnt, da wir viele Tipps zur Pflege und Instandhaltung erhalten haben. Herr Schröcks angenehme Persönlichkeit schreckt auch Verkäufer nicht ab. Die Beurteilung des Objekts ist respektvoll und fair. Rückfragen im Nachgang werden sehr schnell beantwortet. Vielen Dank für Ihre Hilfe!
18.03.2017Herr Haberle
Ich kann Herr Schröck definitiv uneingeschränkt empfehlen und werde das auch im Bekanntenkreis und Freundeskreis tun. Er hat trotz kurzfristigem Termin zugesagt. Er ist sehr freundlich, und erklärt die Dinge so, dass auch ich als Laie es verstehe. Seine Überprüfungen waren sehr akribisch und gezielt. Er hat noch einige Mängel erkannt, die ich nicht erkannt habe oder als nicht so problematisch eingestuft habe.
Schon alleine deswegen würde ich nie eine Immobilie ohne eine Prüfung und Einschätzung eines Sachverständigen erwerben. Er hat uns darüber beraten welche Reparaturen / Renovierungen gemacht werden müssen und welche Sinn machen und wie sie Sinn machen. Der Bericht wurde sehr schnell erstellt und uns sogar am Sonntag zugeschickt. Dank seiner Einschätzung, Begutachtung und Beratung ist es uns gelungen den Kaufpreis um einige Tausend Euro zu reduzieren. Das Preis-Leistungsverhältnis ist TOP, die Investition hat sich definitiv gelohnt.
Kurz gesagt ist Herr Schröck ein sehr freundlicher und sehr kompetenter Bausachverständiger, der sein Fachgebiet beherrscht, wir werden ihn jederzeit weiter empfehlen.
13.03.2017Eduard Esch
Wir haben ausschließlich nur gute Erfahrungen mit Herrn Schröck gemacht. Über einem Zeitraum von 6 Monaten hat er uns bei mehreren Immobilien beraten, bis wir jetzt unser Haus gefunden haben. Seine kompetente Beratung hat uns bei unseren Entscheidungen unterstützt und uns ein sicheres Gefühl gegeben, dass wir bei einer solchen Investition nichts falsches machen.
Herr Schröck war immer sofort für uns da (Termine vor Ort und telefonische Beratung) und hat seine Berichte innerhalb von 1-2 Tage uns geschickt. Wir würden auf alle Fälle Herr Schröck weiter empfehlen!!
20.01.2017Herr Und Frau Serra
Es hat sehr schnell und unkompliziert geklappt. Ich würde den Herrn Schröck wieder beauftragen, dank ihm weiß ich jetzt wie viel meine zukünftige Immobilie wert ist, welche Nachteile und Vorteile hat sie, welche Schwachpunkte gibt es und welche Kosten auf mich noch zukommen könnten. Die Prüfung von Grundbuch und Teilungserklärung ist im Preis inklusive.
07.11.2016Herr Gering
Eine Terminvereinbarung mit dem Herr Schröck ging schnell und unkompliziert. Die Besichtigung mit ihm und seine Kompetenz haben uns sehr bei unserer Kaufentscheidung weitergeholfen. Er hat sich das Haus sehr im Detail angeschaut und hat nützliche Hinweise zu zukünftigen bzw. elementaren Renovierungsarbeiten gegeben. Sogar unser Verkäufer hat seine Kompetenz wertgeschätzt. Auch wenn die Besichtigung schon etwas zurück lag, konnte Herr Schröck Nachfragen schnell und zufriedenstellend beantworten.
Kurz und knapp: Wir sind sehr zufrieden mit der Leistung vom Herr Schröck und können ihn nur weiterempfehlen!
02.09.2016Herr und Frau Ebinger

15.12.2020

Ihre Nachricht an Schröck Immobiliencheck Kaufberatung- Sachverständiger Immobilienbewertung

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Schröck Immobiliencheck Kaufberatung- Sachverständiger Immobilienbewertung sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 22.12.2015  |  Letzte Aktualisierung: 03.08.2021   |  Profil melden