Triathlon Coach & Lauftrainer - Training & Mentoring mit Herz und Verstand

Meine Mentoring-Mission:
Du bist das Zentrum Deiner Sportwelt. Deine Erfahrungen zusammen mit meiner Expertise, sowie Einfallsreichtum und Einfühlungsvermögen geben Dir klare Strukturen, damit Du mit den richtigen Trainingsreizen zum richtigen...

Winterhuder Weg 90
22085 Hamburg

Kundenorientierung

Lösungskompetenz

Sebastian hat mich auf eine Langdistanz vorbereitet mit dem Ziel den Wettkampf genießen zu können und Spaß zu haben sowie den Marathon noch durchlaufen zu können. Am Ende stand ein Wahnsinnstag in Roth bei dem das obige perfekt erreicht wurde. Perfekte Vorbereitung auf das gesetzte Ziel.
25.07.2022Tobias V.
Sebastian nimmt sich viel Zeit und gibt individuelles Feedback. Es hat mir viel Spaß gebracht, mit ihm zusammen zu arbeiten. Auch zeigten seine Einflüsse Erfolge bei meinen sportlichen Leistungen!
25.07.2022Anonym
Sebastian nimmt sich viel Zeit. Er geht auf die individuellen Bedürfnisse und Anforderungen sehr gut ein. Zudem investiert es auch die notwendige Zeit, die erzielten Ergebnisse zu besprechen und einem die Perspektiven daraus zu erklären. TOP.
04.07.2022Anonym
Durch die Leistungsdiagnostik und anschließende ausführliche Analyse der Ergebnisse fühle ich mich dem Ziel, das erste mal einen Triathlon auf der Langdistanz zu bewältigen, deutlich näher. Die Zusammenhänge zwischen körperlichen Voraussetzungen, notwendiger Ernährung und Energiehaushalt während eines langen Triathlons wurden sehr anschaulich erklärt. Bereits auf Basis der ersten Leistungsdiagnostik konnte ich viele nützliche Tips für mein tägliches Training mitnehmen. Ich kann Sebastian auf jeden Fall weiterempfehlen.
06.06.2022Anonym
Auf der Suche nach einem passenden Triathlon-Coach wurde Sebastian mir empfohlen und ich kann ihn nur weiterempfehlen. Kommunikation steht an oberster Stelle, um die individuellen Ziele zu erreichen und der Athlet/die Athletin wird in die Trainingsplanung mit eingeschlossen, sodass Sport und Alltag ohne Probleme verbunden werden können.
Sebastian schafft es auch Laien den wissenschaftlichen Hintergrund des Trainings nahe zu bringen und verständlich zu machen. Bereits nach dem ersten Kontakt und der schnell erfolgten Leistungsdiagnostik habe ich mich auf eine Zusammenarbeit gefreut, um meine sportlichen Ziele zu erreichen.
03.06.2022Anonym
Ich habe mich bei der Leistungsdiagnostik rundum wohl gefühlt und konnte nicht nur anhand meiner erfassten Daten und deren Auswertung, sondern auch an umfangreichen zusätzlichen Informationen und Erfahrungswerten von Sebastian, sehr viel aus dem Termin mitnehmen. Es wurde sich sehr viel Zeit genommen und auf meine Bedürfnisse und Ansprüche eingegangen. Ich würde jede weitere Leistungsdiagnostik wieder hier machen!
29.03.2022B.
Sehr gute Leistungsdiagnostik mit individueller Beratung und Trainingsempfehlungen für kommende Zielsetzungen.
18.03.2022Anonym
Es hat Spaß gemacht und man hat viele neue Erkenntnisse über sich und seinen Körper für das zukünftige Training erfahren. Denn schon während der Leistungsdiagnostik hat Sebastian mich mit vielen gute Tipps, Hinweisen und Anregungen versorgt. Er war stets motiviert/euphorisch und hat sich zum Ziel gesetzt mich individuell voranzubringen (zu meinen persönlichen Zielen), weil er mich verstanden hat.
Außerdem hat er sich über meine Begleitung (Vater) gefreut und ihn mit in die Gespräche sinnvoll einbezogen. Einfach toll, gerne wieder!
15.03.2022Martin S.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Sebastian vermittelt sehr viel Sachverstand und bietet ein konzentriertes und motivierendes Setting! Hinzukommend bekommt man mit den erhaltenen Werten einen super Ist-Zustand und einen Fahrplan für die weitere Trainingsgestaltung.
18.02.2022B.
Alles top!
11.02.2022Anonym
Die Ergebnisse der Leistungsdiagnostik sind für mich eine wertvolle Grundlage. Endlich objektive Werte, an denen ich mich orientieren kann. Was ich in diesem Rahmen besonders positiv fand: Sebastian hat über die physiologischen Messungen hinaus noch wertvolle Tipps gegeben, zum Training des Fettstoffwechsels, zur Haltung, Schritt-/Trittfrequenz und zur Atmung. Jetzt muss ich nur noch was draus machen im Training...
02.12.2021Anonym
War - zum dritten Mal- wieder ein klasse Bild auf mich und meine Leistung. Auch die Ideen zur Anpassung des Trainings haben mich im Kopf, aber vor allem in Herz und Bauch erreicht
Kann ich jedem empfehlen, der gut zu sich und seinem Körper sein möchte... !
04.10.2021A.
Gut
Sebastian hat durch eigene Erfahrungen im Ausdauersport fundierte Kenntnisse gesammelt, die er
mit fundierten wissenschaftlichen Fakten perfekt ergänzt. Die Ergebnisse der Leistungsdiagnostik
verbindet er mit einer ganzheitlichen Betrachtung des Athleten. Daraus resultierend ergeben sich realistische
Zielsetzungen, die dem individuellen Talent und Leistungsvermögen des/der Athleten (in) entspricht.
Durch die umfassende Erklärung der wichtigen physiologischen Prozesse beim Ausdauersport vermittelt Sebastian Fakten, die man sofort sehr gut in
den eigenen Trainingsablauf integrieren kann.
Im Vergleich zu anderen L-Diagnostiken hebt sich
Sebastian durch detaillierte Erläuterungen der Auswertungen erheblich ab.
Daher gerne wieder .
wichtigen
27.07.2021Jörn L.
Sebastian bringt sehr viele neue Elemente in mein Training ein, steht jederzeit mit Rat zur Seite und gestaltet mein Training abgestimmt auf meine Ziele und meine Lebensumstände. Nicht nur die Trainingseinheiten, sondern die Sichtweise auf mein Training werden durch das Coaching unfassbar gut erweitert! Vielen Dank!
07.07.2021M.
Sebastian nahm sich vor der eigentlichen Leistungsdiagnostik während unseres Termine viel Zeit und besprach meine Ziele ausführlich mit mir und erklärte umfassend den Ablauf der Diagnose.
Während der Leistungsdiagnose vermittelte er mir durchweg ein gutes Gefühl.
Die Ergebnisse haben wir direkt nach der Durchführung besprochen, einen Tag später hatte ich sie bereits in Form eines gut strukturierten Berichts in meinem Posteingang.
Sebastian ist ein absoluter Experte, der die Leistungsdiagnose und deren Ergebnisse unheimlich gut vermittelt und für spätere Trainingspläne verwendet! Danke!
07.07.2021M.
Gut
Die Diagnostik bei Sebastian ist sehr persönlich und individuell ausgerichtet, mit einer wirklich ausführlichen und sehr verständlichen Erklärung, Vor- und Nach der Analyse. Ich habe viel mitgenommen und werde es in meinem Training einbauen! Danke für den spannenden Nachmittag. Ich kann die Beratung und die Diagnostik von Sebastian nur weiterempfehlen. Komme sehr gern wieder :-)
04.03.2021H.
Die Leistungsdiagnostik bei Sebastian war sehr professionell und auf meine individuellen Bedürfnisse des Langstreckenlaufs angepasst. Ich bin mit der Leistung vollumfänglich zufrieden und kann Sebastian uneingeschränkt empfehlen.
19.02.2021Moritz P.
Schon einige Leistungsdiagnositken absolviert, hier jedoch stimmt das Preis/Leistungsverhältnis bis auf den i-Punkt. Klar, verständlich und über den Tellerrand geschaut, gepaart mit motivierenden Vor- und Nachbesprechungen sowie eindrucksvollen aufzeigen von Ursache & Wirkung - so macht eine LD nicht nur Spaß, sondern hilft die gewonnenen Erkenntnisse in den Trainingsalltag so zu implementieren, dass die gesteckten Ziele auch erreicht werden können. Einziger Nachteil: Das umsetzen der Empfehlungen muss man mit Fleiß, Wille und Muskelkraft tatsächlich selbst erledigen....
Fazit: Echte und ehrliche Empfehlung mit 5 Sternen!
15.02.2021H.
Sebastian hat für eine entspannte und professionelle Atmosphäre gesorgt, so dass ich mich voll und ohne Druck auf den Test einlassen und einfach fahren konnte. Das Vorgehen und jeden Schritt hat er einfach und verständlich erklärt, so dass alles perfekt klappte.

Die Ergebnisse waren sehr interessant und neu für mich. Anhand der Daten erkannte Sebastian meine bisherigen Trainingsgewohnheiten was mich wirklich überraschte. Das war mehr, als ein einfaches Ablesen der Zahlen und bei weitem mehr, als ein klassischer FTP Test hergeben kann. Ebenso klasse waren seine Trainingsempfehlungen, die ich bereits nutze. Da steckte ganz viel Erfahrung drin.

Also: Ganz klasse, gerne wieder und eine tolle Sache für Hobbysportler und Ambitionierte... und sogar fast ein Muss.
13.02.2021D.
es war eine schöne Erfahrung in den Ergebnissen die eigene Trainingshistoire zu erkennen. gerne wieder.
10.02.2021Anonym

14.03.2019

23.08.2021

Ihre Nachricht an Sebastian Rosenkranz

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Sebastian Rosenkranz sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 09.06.2020  |  Letzte Aktualisierung: 26.07.2022   |  Profil melden