Triathlon Coach & Lauftrainer - Training & Mentoring mit Herz und Verstand

Meine Mentoring-Mission:
Du bist das Zentrum Deiner Sportwelt. Deine Erfahrungen zusammen mit meiner Expertise, sowie Einfallsreichtum und Einfühlungsvermögen geben Dir klare Strukturen, damit Du mit den richtigen Trainingsreizen zum richtigen...

Winterlindenweg 22
22297 Hamburg

Sebastian Rosenkranz

Sehr anschauliches und engagiertes Schwimmtraining. Individuelle Ansprache. Motivation.
Personal Training und Trainings-Events
26.07.2023Anonym
Ich würde Sebastian Rosenkranz in jedem Fall weiterempfehlen. Er hat mich auf dem Weg zu meiner ersten Langdistanz begleitet und ich habe währenddessen sehr viel gelernt.
Die Trainingsmethoden habe ich als sehr angenehm empfunden, da der Plan individuell auf mich und meinen Alltag angepasst wurde. So kam kein zusätzlicher großer Stress auf.
Neben den verschiedenen Trainingsmethoden hat mich besonders begeistert, dass Sebastian ganz persönlich auf mich eingegangen ist. Durch seine emphatische Art hatte ich kein Problem damit mich mit meinen Sorgen bezüglich meines Ziels an ihn zu wenden und wurde so auf das Thema Mentaltraining aufmerksam gemacht.
Was ich bei der Arbeit mit Sebastian so schön finde: Der Mensch steht im Vordergrund. Ich habe gelernt auf meinen Körper zu hören und eher mal zu entspannen, wenn ich mich nicht gut fühle.
18.10.2022Anonym
Nach einem Jahr der engen Zusammenarbeit mit Sebastian (Rosenkranz) bin ich vollends überzeugt von seiner Arbeit als Coach, Leistungsdiagnostiker und Mentaltrainer. Nicht nur leistungstechnisch hat er mich durch seine Expertise als Trainer weitergebracht, sondern hat auch meine mentale Einstellung zum Sport auf eine andere Ebene gehoben. Die einjährige Zusammenarbeit hat mir sehr, sehr viel gebracht.
Kennengelernt habe ich Sebastian über Bettina Hartwig, bei der ich im Sommer 2020 eine Laufdiagnostik durchgeführt habe und im Anschluss den Kontakt zu ihr aufrechterhalten habe. Über Bettina bin ich mit Sebastian in Kontakt getreten und habe im Winter 2020 eine Leistungsdiagnostik bei ihm absolviert. Dadurch haben wir uns näher kennengelernt und nachdem unsere Verbindung zwischenzeitlich abgebrochen ist, haben wir im Sommer 2021 wieder zusammengefunden und beschlossen, dass er ab nun an mein Training, was ich davor größtenteils selbst gestaltet habe, übernimmt.
Obwohl das Training eines 14-jährigen durchaus anspruchsvoll ist, hat Sebastian diese Aufgabe meisterhaft erfüllt. Da anders als im (Erwachsenen-) Altersklassensport die Verbindung zwischen Athlet (Kind) und Trainer auf einer Vertrauensbasis geschehen muss, erhält die Kommunikation natürlich eine viel größere Rolle. Gleichzeitig haben wir zu Beginn unserer Zusammenarbeit einen Vertrag herausgearbeitet, der diese Vertrauensbasis zwischen uns beiden ermöglicht hat, denn anders als im Erwachsenensport, nimmt, wie oben schon erwähnt, die Verbindung zwischen Trainer und Athlet eine viel größere Rolle ein. Aufbauend auf dieser Vertrauensbasis haben wir es geschafft, das Training immer weiter zu optimieren.
Da Sebastian ebenfalls ein ausgezeichneter Leistungsdiagnostiker ist, konnten wir das Training durch eine neue Leistungsdiagnostik im März 2022 sofort an die neuen Leistungsbereiche anpassen und mit den neuen Erkenntnissen sofort weiterarbeiten. Aber die Expertise von Sebastian reicht weit über die Trainingsplanung hinaus. Über das Beibringen der richtigen Radbeherrschung über Athletiktraining bis hin zum Mentaltraining bringt mich Sebastian als Athlet in allen erdenklichen Bereichen weiter und tut dies mit der nötigen Ernsthaftigkeit und dem Anspruch, den besten Athleten aus mir zu machen, den man machen kann.
Unterstützt wird die Kommunikation und das Bereitstellen des Trainingsplanes durch Todays Plan. Die Arbeit über diese Trainingsplattform ist nicht nur sehr einfach und intuitiv, sondern bietet auch unzählige Möglichkeiten der Trainingssteuerung und Trainingsanalyse von Seiten des Athleten.
Abschließend lässt sich sagen, dass die Zusammenarbeit mit Sebastian exzellent ist und auch faktisch Ergebnisse liefert: meine FTP ist innerhalb von einem Jahr der Zusammenarbeit von 4:14 min/km auf 3:41 min/km gestiegen.
09.08.2022E.
Sebastian hat mich auf eine Langdistanz vorbereitet mit dem Ziel den Wettkampf genießen zu können und Spaß zu haben sowie den Marathon noch durchlaufen zu können. Am Ende stand ein Wahnsinnstag in Roth bei dem das obige perfekt erreicht wurde. Perfekte Vorbereitung auf das gesetzte Ziel.
25.07.2022Tobias V.
Sebastian nimmt sich viel Zeit und gibt individuelles Feedback. Es hat mir viel Spaß gebracht, mit ihm zusammen zu arbeiten. Auch zeigten seine Einflüsse Erfolge bei meinen sportlichen Leistungen!
25.07.2022Anonym
Sebastian nimmt sich viel Zeit. Er geht auf die individuellen Bedürfnisse und Anforderungen sehr gut ein. Zudem investiert es auch die notwendige Zeit, die erzielten Ergebnisse zu besprechen und einem die Perspektiven daraus zu erklären. TOP.
04.07.2022Anonym
Durch die Leistungsdiagnostik und anschließende ausführliche Analyse der Ergebnisse fühle ich mich dem Ziel, das erste mal einen Triathlon auf der Langdistanz zu bewältigen, deutlich näher. Die Zusammenhänge zwischen körperlichen Voraussetzungen, notwendiger Ernährung und Energiehaushalt während eines langen Triathlons wurden sehr anschaulich erklärt. Bereits auf Basis der ersten Leistungsdiagnostik konnte ich viele nützliche Tips für mein tägliches Training mitnehmen. Ich kann Sebastian auf jeden Fall weiterempfehlen.
06.06.2022Anonym
Auf der Suche nach einem passenden Triathlon-Coach wurde Sebastian mir empfohlen und ich kann ihn nur weiterempfehlen. Kommunikation steht an oberster Stelle, um die individuellen Ziele zu erreichen und der Athlet/die Athletin wird in die Trainingsplanung mit eingeschlossen, sodass Sport und Alltag ohne Probleme verbunden werden können.
Sebastian schafft es auch Laien den wissenschaftlichen Hintergrund des Trainings nahe zu bringen und verständlich zu machen. Bereits nach dem ersten Kontakt und der schnell erfolgten Leistungsdiagnostik habe ich mich auf eine Zusammenarbeit gefreut, um meine sportlichen Ziele zu erreichen.
03.06.2022Anonym
Ich habe mich bei der Leistungsdiagnostik rundum wohl gefühlt und konnte nicht nur anhand meiner erfassten Daten und deren Auswertung, sondern auch an umfangreichen zusätzlichen Informationen und Erfahrungswerten von Sebastian, sehr viel aus dem Termin mitnehmen. Es wurde sich sehr viel Zeit genommen und auf meine Bedürfnisse und Ansprüche eingegangen. Ich würde jede weitere Leistungsdiagnostik wieder hier machen!
29.03.2022B.
Sehr gute Leistungsdiagnostik mit individueller Beratung und Trainingsempfehlungen für kommende Zielsetzungen.
18.03.2022Anonym
Es hat Spaß gemacht und man hat viele neue Erkenntnisse über sich und seinen Körper für das zukünftige Training erfahren. Denn schon während der Leistungsdiagnostik hat Sebastian mich mit vielen gute Tipps, Hinweisen und Anregungen versorgt. Er war stets motiviert/euphorisch und hat sich zum Ziel gesetzt mich individuell voranzubringen (zu meinen persönlichen Zielen), weil er mich verstanden hat.
Außerdem hat er sich über meine Begleitung (Vater) gefreut und ihn mit in die Gespräche sinnvoll einbezogen. Einfach toll, gerne wieder!
15.03.2022Martin S.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Sebastian vermittelt sehr viel Sachverstand und bietet ein konzentriertes und motivierendes Setting! Hinzukommend bekommt man mit den erhaltenen Werten einen super Ist-Zustand und einen Fahrplan für die weitere Trainingsgestaltung.
18.02.2022B.
Alles top!
11.02.2022Anonym
Die Ergebnisse der Leistungsdiagnostik sind für mich eine wertvolle Grundlage. Endlich objektive Werte, an denen ich mich orientieren kann. Was ich in diesem Rahmen besonders positiv fand: Sebastian hat über die physiologischen Messungen hinaus noch wertvolle Tipps gegeben, zum Training des Fettstoffwechsels, zur Haltung, Schritt-/Trittfrequenz und zur Atmung. Jetzt muss ich nur noch was draus machen im Training...
02.12.2021Anonym
War - zum dritten Mal- wieder ein klasse Bild auf mich und meine Leistung. Auch die Ideen zur Anpassung des Trainings haben mich im Kopf, aber vor allem in Herz und Bauch erreicht
Kann ich jedem empfehlen, der gut zu sich und seinem Körper sein möchte... !
04.10.2021A.
Gut
Sebastian hat durch eigene Erfahrungen im Ausdauersport fundierte Kenntnisse gesammelt, die er
mit fundierten wissenschaftlichen Fakten perfekt ergänzt. Die Ergebnisse der Leistungsdiagnostik
verbindet er mit einer ganzheitlichen Betrachtung des Athleten. Daraus resultierend ergeben sich realistische
Zielsetzungen, die dem individuellen Talent und Leistungsvermögen des/der Athleten (in) entspricht.
Durch die umfassende Erklärung der wichtigen physiologischen Prozesse beim Ausdauersport vermittelt Sebastian Fakten, die man sofort sehr gut in
den eigenen Trainingsablauf integrieren kann.
Im Vergleich zu anderen L-Diagnostiken hebt sich
Sebastian durch detaillierte Erläuterungen der Auswertungen erheblich ab.
Daher gerne wieder .
wichtigen
27.07.2021Jörn L.
Sebastian bringt sehr viele neue Elemente in mein Training ein, steht jederzeit mit Rat zur Seite und gestaltet mein Training abgestimmt auf meine Ziele und meine Lebensumstände. Nicht nur die Trainingseinheiten, sondern die Sichtweise auf mein Training werden durch das Coaching unfassbar gut erweitert! Vielen Dank!
07.07.2021M.
Sebastian nahm sich vor der eigentlichen Leistungsdiagnostik während unseres Termine viel Zeit und besprach meine Ziele ausführlich mit mir und erklärte umfassend den Ablauf der Diagnose.
Während der Leistungsdiagnose vermittelte er mir durchweg ein gutes Gefühl.
Die Ergebnisse haben wir direkt nach der Durchführung besprochen, einen Tag später hatte ich sie bereits in Form eines gut strukturierten Berichts in meinem Posteingang.
Sebastian ist ein absoluter Experte, der die Leistungsdiagnose und deren Ergebnisse unheimlich gut vermittelt und für spätere Trainingspläne verwendet! Danke!
07.07.2021M.
Gut
Die Diagnostik bei Sebastian ist sehr persönlich und individuell ausgerichtet, mit einer wirklich ausführlichen und sehr verständlichen Erklärung, Vor- und Nach der Analyse. Ich habe viel mitgenommen und werde es in meinem Training einbauen! Danke für den spannenden Nachmittag. Ich kann die Beratung und die Diagnostik von Sebastian nur weiterempfehlen. Komme sehr gern wieder :-)
04.03.2021H.
Die Leistungsdiagnostik bei Sebastian war sehr professionell und auf meine individuellen Bedürfnisse des Langstreckenlaufs angepasst. Ich bin mit der Leistung vollumfänglich zufrieden und kann Sebastian uneingeschränkt empfehlen.
19.02.2021Moritz P.

19.10.2023

23.08.2021

Ihre Nachricht an Sebastian Rosenkranz

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Sebastian Rosenkranz sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 09.06.2020  |  Letzte Aktualisierung: 26.04.2024   |  Profil melden