IT-Sicherheit

Wir unterstützen KMUs bei der Entwicklung und Umsetzung von IT-Sicherheitsmaßnahmen aller Art.
Mit über 15 Jahren Erfahrung sind wir Ihr kompetenter Partner für ganzheitliche Cybersicherheit.

Hippgasse 34/37+38
1160 Wien
Österreich

Thomas Steinbrenner, MSc

Die von Section 8 erhaltene Beratung war sehr ausführlich und hilfreich. Ich habe mich sehr kompetent beraten gefühlt. Vor allem wurden auf meine Bedürfnisse und Anliegen eingegangenund. Ich werde mich bei Fragen jederzeit wieder an Section 8 wenden.
19.09.2023Anonym
Wir hatten ein Problem bei der Implementierung einer neuen Funktion. Section8 hat uns hier super beraten. Thomas hatte hier einen Vorschlag, wie wir die API vom restlichen System trennen können. Alleine durch diesen Vorschlag haben wir unsere Angriffsfläche um 90% reduziert!!

Mit dieser Lösung haben wir eine sehr stabile Leistung und ein hohes Sicherheitsniveau für unseren Webserver erreicht. Tatsächlich war es eine einfach umzusetzende Lösung, bei der wir uns auch eine neue Datenbank und andere sinnlose Services sparen konnten.

We had a problem with implementing a new feature. Section 8 had some ideas for us to implement it and separate so the public facing API from the rest of our internal systems. With this solution we achieved very stable performance and a high security level for our webserver. In fact it was an easy to do solution where we also could spare a new database and service for that.
29.07.2023P.
Section 8 Kommentar von Section 8:
Danke Pascal für deine freundliche Bewertung!

Gerade bei Webservern muss man aufpassen, da diese besonders exponiert sind. Es freut mich, dass dir die vorgeschlagene Lösung so gut gefallen hat. Ich weiß nicht ob es genau 90% sind, aber so seid ihr auf jeden Fall sicherer UND performanter unterwegs :)

Beste Grüße,
Thomas Steinbrenner

Ihre Nachricht an Section 8

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Section 8 sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 29.07.2023  |  Letzte Aktualisierung: 15.05.2024   |  Profil melden