LASIK, Augenlaser, Femto-LASIK, Sehhilfe, Linsentausch, AMD, E-EYE, Köln

sehkraft Augenzentrum Köln
Unser Credo ist "Kompromisslose Qualität - LASIK auf höchstem Niveau". Deshalb haben wir ein hochqualifiziertes Team zusammengestellt, das in seiner Konstellation einzigartig ist.

Neben der Einzigartigkeit unseres Teams ist unser sehkraft...

Wolfsstraße 16
50667 Köln

Matthias Maus

Fachkompetenz

Vertrauensverhältnis

Persönlichkeit

Ich hatte im Januar meine Lasik bei sehkraft und bin sowohl mit dem Ergebnis, als auch der Betreuung sehr zufrieden. Es wurde sich gut gekümmert, alle Fragen ausgiebig beantwortet und ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl eine falsche Entscheidung getroffen zu haben. Vielen Dank an Dr. Maus und sein Team :)
13.02.2024Anonym
sehkraft Augenzentrum Köln Kommentar von sehkraft Augenzentrum Köln:
Wir möchten uns bei dir ganz herzlich für dein positives Feedback und die 5 Sterne bedanken. Deine Zufriedenheit bedeutet uns sehr viel und es freut uns ungemein, dass du mit unserer Betreuung sowie dem Ergebnis deiner LASIK so sehr zufrieden bist. Wir wünschen dir ganz viel Freude mit deinem neuen Sehen.
Dein sehkraft Team
Alles zu meiner vollen Zufriedenheit abgelaufen. Sehr zuvorkommendes und freundliches Personal.
30.01.2024Frank X. M.
Lieber Frank,
wir danken dir sehr für deine positive Bewertung und die 5 Sterne. Großartig, dass du dich bei uns so wohl gefühlt hast.
Wir wünschen dir alles Gute.
Dein sehkraft-Team
Die Atmosphäre in der Praxis war ausgesprochen angenehm - alle waren sehr nett und freundlich, weshalb ich mich sehr wohlgefühlt habe.
Sowohl die Mitarbeiter/innen, als auch der Arzt, haben mich perfekt aufgeklärt.
Man merkt, dass die Praxis professionell aufgestellt ist und alles reibungslos funktioniert.

Bei mir wurde eine Femto-LASIK durchgeführt, damit ich ohne Brille oder Kontaktlinsen sehen kann.
Das Ergebnis der Behandlung ist super geworden! Ich habe nun eine sehr gute Sehkraft und bei der Nachkontrolle wurde mir gesagt, dass der „Flap“ hervorragend verheilt ist.
Man kann schon am nächsten Tag die Blätter auf den Bäumen scharf erkennen.
Mit Augentrockenheit, die innerhalb von 3-6 Monaten nach der LASIK auftreten können, habe ich gar keine Probleme, worüber ich überrascht, aber sehr glücklich bin.
Schmerzen hatte ich während und nach der Behandlung keine!

Es lohnt sich nicht, Angst vor dem Eingriff zu haben, da man in sehr guten Händen ist!

Ich bin äußerst zufrieden und bedanke mich herzlich beim „sehkraft“-Team!
28.10.2023Anonym
sehkraft Augenzentrum Köln Kommentar von sehkraft Augenzentrum Köln:
Ganz herzlichen Dank für die großartige Bewertung und deinen Erfahrungsbericht. Es bedeutet uns unglaublich viel zu lesen, wie zufrieden du mit deiner Lasik bist und dass du dich bei uns zu jeder Zeit bestens betreut gefühlt hast. Wir wünschen dir ganz viel Spaß dabei, die Natur mit deiner neu gewonnenen Sehkraft zu entdecken und freuen uns, wenn wir dich zu deiner nächsten Kontrolle wiedersehen.
Vorbildlich: Alles!
Alle Sorgen im Vorfeld waren völlig unbegründet. Tolles Ergebnis schon nach wenigen Tagen. Null Schmerzen.
04.10.2023Anonym
sehkraft Augenzentrum Köln Kommentar von sehkraft Augenzentrum Köln:
Von Herzen danke für die tolle Bewertung und die 5 Sterne. Es freut uns sehr zu lesen, dass wir dir deine Sorgen nehmen und dich mit unserer Leistung begeistern konnten. Wir wünschen dir ganz viel Freude mit deinem neuen Sehen.
Dein sehkraft Team
Ich bin mit meiner LASIK Operation beider Augen sehr zufrieden. Das Team von Sehkraft Köln hat mich professionell und empathisch beraten und behandelt.
Hier möchte ich mich vor allem bei Herrn Dr. Maus und Herrn Dr. Mönnink bedanken. Zunächst wird man ausführlich untersucht und bekommt zügig und problemlos einen Termin im Vergleich zum normalen Augenarzt wo man Monate auf einen Termin warten muss. Am Operationstag selbst wird man nochmal ausführlich untersucht bevor die eigentliche Operation durchgeführt wird, die unglaublich schnell geht. Direkt nach der Operation habe ich zwar noch etwas milchig gesehen, was normal ist, aber schon viel besser als ohne Brille vor der Operation. Bereits abends nach ein paar Stunden Schlaf konnte ich schon scharf sehen und das Milchige war weg. Schmerzen/Brennen der Augen hatte ich kaum.
Insgesamt bin sehr zufrieden, endlich meine Augen gelasert zu haben. Ein völlig neues, freies Lebensgefühl und ein enormer Zugewinn an Lebensqualität.
14.08.2023Julia M.
Liebe Julia,
von ganzem Herzen danke für deine tolle Bewertung und deinen ausführlichen Erlebnisbericht. Es bedeutet uns wirklich viel, dass du dich vom Erstgespräch bis hin zu deiner Lasik, zu jedem Zeitpunkt bei uns gut aufgehoben und ausführlich beraten gefühlt hast. Deine Freude über deine neue Sehleistung und deine dadurch neu gewonnene Lebensqualität ist das, was uns, hier alle täglich antreibt.
Wir wünschen dir alles Gute und vor allem ganz viel Spaß mit deinem neuen Sehen.
Dein sehkraft Team
Ich hab mir am 11.08.23 die Augen Lasern lassen und bin mehr als begeistert. It’s magic !!! Einfach super gelaufen. Tolle Beratung,Untersuchungen und alle Mitarbeiter sind super nett. Vielen vielen Dank Dr. Maus für dieses Ergebnis.
12.08.2023Ella S.
Liebe Ella,
wir danken dir von ganzem Herzen für deine lieben Worte und dein großartiges Feedback. Es ist einfach wunderschön zu lesen, dass wir dich mit unserer Lasik so sehr begeistern konnten. Wir wünschen dir ganz viele magische Momente mit deinem neuen Sehen.
Dein sehkraft Team
Ich habe bei Sehkraft Berlin meine Augen lasern lassen und bin 100 Prozent zufrieden! Ich habe mich von vorne bis hinten in guten Händen gefühlt, der Service und das Personal sind großartig und Frau Maksys, die mich operiert hat, wirkte höchst kompetent und dazu sympathisch. Mit dem Ergebnis der Laserbehandlung bin ich rundum glücklich und habe Sehkraft direkt schon mehreren Bekannten weiterempfohlen.
13.07.2023Anonym
sehkraft Augenzentrum Köln Kommentar von sehkraft Augenzentrum Köln:
Wir möchten uns bei dir ganz herzlich für dein Vertrauen und deine tolle Bewertung bedanken. Es freut uns sehr, dass wir dich mit unserer LASIK so sehr begeistern konnten. Wir wünschen dir ganz viel Freude mit deinem neuen Sehen.
Dein sehkraft Team Berlin
Ich bin durchweg zufrieden mit meinem Lasik Eingriff bei Sehkraft. Das Personal ist freundlich und kompetent. Ich habe mich in keiner Sekunde unwohl gefühlt. Seither habe ich ein neues Leben, mit einer perfekten Sicht! Ich kann die Behandlung bei Dr. Maus und Team wärmstens empfehlen.
25.06.2023Anonym
Liebe Sara,
danke für deine lieben Worte und deine 5 Sterne. Es freut uns von ganzem Herzen zu lesen, dass wir dir mit der Lasik in unserer Praxis ein neues Lebensgefühl schenken konnten. Wir wünschen dir ganz viel Freude mit deinem neuen perfekten Sehen.
Dein sehkraft Team
Sehr kompetente Beratung und darauf folgend erfolgreiche OP meines Grauen Stars. Alle Sorgen wurden mir vom sehr zugewandten Team genommen, sämtliche Schritte wurden detailliert erklärt. Auch die Nachsorge ist top. In allen Fragen bzgl. der Augen zukünftig mein Ansprechpartner in Köln. Bin mehr als zufrieden!
31.05.2023Christine W.
Liebe Frau Woytt,
wir danken Ihnen für die 5 Sterne und Ihre positive Bewertung. Es bedeutet uns viel, dass wir Ihnen alle Sorgen in Bezug auf den aufgrund Ihres Grauen Star nötigen Linsentausch nehmen konnten und Sie sich bei uns jederzeit gut beraten und betreut gefühlt haben.
Ihr sehkraft Team
Ich war vor wenigen Wochen zum Augenlasern bei sehkraft Augenzentrum Köln und war sehr zufrieden. Die Laserbehandlung selbst erfolgte in wenigen Minuten und schon direkt nach der Behandlung benötigte ich keine Brille mehr. Auf dem Weg nach Hause haben meine Augen (wie erwartet) angefangen stark zu brennen, aber nach ein paar Stunden Schlaf war das Brennen verschwunden und ich konnte abends schon das Gefühl, ohne Brille zu sehen, genießen. Einige Tage nach meiner Behandlung wachte ich dann jedoch mit gereizten Augen auf, aber auch hier wurde ich bestens betreut von dem Team bei sehkraft. Ich konnte sofort vorbeikommen, wurde untersucht und bekam neue Augentropfen mit. Insgesamt habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann jedem die Laserbehandlung bei sehkraft empfehlen.
31.05.2023Anonym
sehkraft Augenzentrum Köln Kommentar von sehkraft Augenzentrum Köln:
Vielen lieben Dank für das positive Feedback. Wir freuen uns sehr, dass wir dir ein Leben ohne Brille ermöglichen und dir schnell mit deinen gereizten Augen helfen konnten. Wir danken dir für dein Vertrauen und wünschen dir viel Spaß mit deinem neuen Sehen.
Dein sehkraft Team
Ich war mit der femto-LASIK beider Augen sehr zufrieden! Das Team von sehkraft Köln hat mich sehr professionell betreut, beraten und behandelt. Das Ergebnis war schon am Tag der LASIK spürbar und ich konnte abends wieder wunderbar sehen. Schmerzen/Brennen der Augen hatte ich kaum und ich bin sehr froh, endlich meine Augen gelasert zu haben und fortan als einzige Brille meine Sonnenbrille zu tragen.
28.04.2023Anonym
Liebe Frau Mandel,
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem Ergebnis so zufrieden sind und wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem neuen Sehen. Ihr sehkraft Team
Meine Lasik bei sehkraft liegt nun ca. 3 Wochen zurück und ich bin nach wie vor begeistert. Das komplette Team bemüht sich von der ersten Sekunde an um einen tollen Aufenthalt. Alles lief ohne Probleme und äußerste kompetent ab. Während der Voruntersuchung und der eigentlichen Lasik wurde mir jeder Schritt erklärt, sodass mir meine Nervosität auf einfachem Weg genommen wurde. Die Operation verlief ohne Schmerzen und war bereits nach wenigen Minuten vorbei. Bereits wenige Stunden nach der OP konnte ich ohne meine alte Brille sehen, was ein wundervolles Gefühl war und ist! Vielen Dank an das gesamte sehkraft Team und Herrrn Maus. 100% Weiterempfehlung.
24.04.2023Anonym
sehkraft Augenzentrum Köln Kommentar von sehkraft Augenzentrum Köln:
Danke für die 5 Sterne und das großartige Feedback. Es freut uns immer sehr zu lesen, wenn sich unsere Patienten rundum gut betreut und sicher aufgehoben gefühlt haben, denn dies ist für uns eine absolute Herzensangelegenheit. Großartig, dass du dein neues Sehen so sehr genießt. Wir wünschen dir alles Gute.
Dein sehkraft Team
Bereits in der Ausbildung zum Augenoptiker durfte ich das schöne Sehzentrum am Neumarkt in Köln von Herrn Maus im Rahmen der Summerschool der ZVA in Knechtsteden kennenlernen. Damals hatten wir die Ehre, bei einer Katarakt-OP zusehen zu dürfen.

Als inzwischen ausgelernter Augenoptiker, aber weniger leidenschaftlicher Brillenträger war mir bereits damals schon bewusst, dass ich mich früher oder später als Patient in seiner Praxis wiederfinden werde.

Herr Maus und sein Team arbeiten Hand in Hand auf allerhöchstem Niveau, ausgestattet mit modernster Technik, zur präzisen Vermessung der Augen und gilt Branchenweit als Koryphäe auf seinem Gebiet.

Der Eingriff war schmerzfrei, und vor allem deutlich schneller und unkomplizierter als man denkt. Schon bei der Nachsorgeuntersuchung am Folgetag hatte ich bereits die selbe Sehleistung erreicht wie zuvor mit Brille.

Ich bin super Happy und bedanke mich ganz herzlich bei Herrn Maus und seinem fabelhaftem Team für die neu gewonnene Freiheit!
sehkraft Augenzentrum Check24
Lieber Alexander,
vielen lieben Dank für dein ausführliches und positives Feedback. Ein solches Lob von einem Kollegen bedeutet uns wirklich sehr viel. Wir danken dir für dein Vertrauen und freuen uns, dass wir dich so sehr begeistern konnten. Viel Freude mit deinem neuen Sehen.

20.04.2023Alexander Ilaiy D.
Ich hatte Mitte Februar meine LASKI OP. Die Voruntersuchungen und Aufklärungen sind super gelaufen und der Mitarbeiter hat alles toll und verständlich erklärt. Die LASIK OP selber lief einwandfrei und ohne Probleme. Ich bin sehr froh den Schritt gemacht zu haben. Ohne Brille ist es einfach toll. Kann es jedem nur empfehlen.
20.04.2023Lucas M.
Lieber Lucas,
danke für deine positive Beurteilung. Wir freuen uns sehr, dass du so glücklich bist, den Schritt zur Lasik gewagt zu haben. Wir wünschen dir ganz viel Freude mit deinem neuen brillenfreien Sehen.
Dein sehkraft Team
Gestern wurden meine Augen bei Sehkraft in Köln gelasert. Wo mir andere Augenzentren von einer Lasik abgeraten haben, hatte das Team von Sehkraft keinerlei Bedenken. Da ich mich sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt habe, vertraute ich auf die Meinung dort. Ich bin nicht enttäuscht worden und konnte schon am Abend mein Seherlebnis ohne Brille oder Kontaktlinsen genießen. Ich bin begeistert und würde diesen Schritt jederzeit wieder gehen.
Das gesamte Team dort ist super professionell und freundlich. Der Tag der Lasik wurde mir sehr angenehm gemacht.
Ein riesengroßes Dankeschön an das gesamte Team!
29.03.2023Karoline L.
Liebe Karoline,
danke für dein positives Feedback. Toll, dass du dich bei uns so sicher und gut beraten gefühlt hast. Wir wünschen dir ganz viel Freude mit deinem neuen Sehen ohne Brille und freuen uns, dich bei deiner Kontrolle zu sehen.
Dein sehkraft Team
Meine Erfahrungen bei Sehkraft sind ausschließlich positiv! Von perfekter Organisation über fürsorgliche Patientenbetreuung bis zur Professionalität von allen Mitarbeitenden und Ärzt*innen, ich habe nichts auszusetzen. Ich bin schon länger Patientin bei Sehkraft und habe vor gut einer Woche eine Lasik-Behandlung bekommen und bin begeistert! Mir wurde jegliche Nervosität genommen und alle Fragen ausführlich beantwortet. Die ganze Prozedur hat circa 2 Stunden gedauert wovon der Eingriff selber in nur 10 Minuten erledigt war. Die Schmerzen danach waren absolut aushaltbar und ich wurde mit einem Carepaket gut für die nächste Woche versorgt. Kurz gesagt: ich bin rundum zufrieden und kann nach der Lasik gefühlt besser sehen als vorher mit Brille!
29.03.2023Isabel R.
Liebe Isabel,
wir möchten uns bei dir von ganzem Herzen für dein ausführliches und positives Feedback bedanken. Wir wünschen dir ganz viel Freude mit deinem neuen Sehen und freuen uns, dich bald wieder zur Kontrolle bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir dir alles Gute. Dein sehkraft Team
Ich wurde vor 4 Wochen gelasert und bin richtig glücklich mit der Entscheidung. Ich kann endlich wieder ohne Kontaktlinsen und Brille meinem Alltag nachgehen. Vielen Dank an das tolle sehkraft Team in Köln, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann das Zentrum nur weiterempfehlen.
12.03.2023Meike O.
Hallo Meike,
danke für deine Bewertung. Wir wünschen dir ganz viel Freude in deinem von einer Sehhilfe befreiten Alltag und wünschen dir alles Liebe und Gute. Dein sehkraft Team
Ich habe mir im Jahr 2021 die Multifokale Linse einsetzten lassen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt . Alle sind super Nett. Alles in allem, war alles prima. Deshalb werde ich mir im April die oberen Augenlider machen lassen. Da ich, in Gegensatz zu anderen ( Kliniken / Praxis) hier schon mal eine OP hatte. Und mich wie oben schon genannt, sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Hoffe das auch diese so gut laufen wird. Bianca T
10.03.2023B.
Liebe Bianca,
wir freuen uns sehr, dass du dich bei uns so gut aufgehoben gefühlt hast und du nun, sogar bereits den nächsten Eingriff bei uns planst. Wir danken dir für dein Vertrauen und freuen uns, dich im April wiederzusehen. Dein sehkraft Team
103 Bewertungen auf jameda

31.03.2024
42 Bewertungen auf eKomi

18.04.2024

26.03.2023

18.04.2024

Ihre Nachricht an sehkraft Augenzentrum Köln

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu sehkraft Augenzentrum Köln sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 15.05.2017  |  Letzte Aktualisierung: 19.04.2024   |  Profil melden