SelectLine Software GmbH

Mit SelectLine Software können Sie Ihre Geschäftsabläufe optimieren, Kosten senken, Kundenbeziehungen profitabler gestalten und Risiken minimieren. Über 60.000 Anwender aus dem deutschsprachigen Raum vertrauen bei ihrer täglichen Arbeit auf die...

Otto-von-Guericke-Straße 67
39104 Magdeburg

Gut (4,43)

Kostenoptimierung

Konzeption

Ausreichend
Wir nutzen Selectline seit ca. 10 Jahren. Die nachstehende Bewertung bezieht sich auf die mobile Datenerfassung!
Wir haben uns vor ca. 2 Jahren für die MDE von Selctline für die Lagerverwaltung entschlossen. Von Anfang an war es unser Wunsch, die Einheit von m² auf Stück zu ändern. Dieser Wunsch ist bis heute nicht umgesetzt. In der ersten Zeit waren wir mit dem Ergebnis zufrieden. Mit jedem Update wurde die Bedienfähigkeit schlechter. Seit dem letzten Update können wir mit den Geräten nicht mehr wie gewohnt arbeiten, auch die vorgeschlagenen Alternativen funktionieren nur bedingt. Seit meiner ersten Meldung an Selectline sind nun 4 Wochen vergangen - die Geräte wurden von mir, aufgrund der fehlerhaften Lagerbuchungen (Menge stimmt nicht), außer Betrieb gesetzt.
Selectline vertröstet mich auf das nächste Update!
25.11.2022Joachim H.
SelectLine Software GmbH Kommentar von SelectLine Software GmbH:
Sehr geehrter Herr Herter,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir entschuldigen uns dafür, dass Sie aktuell nicht das volle Leistungspotential von MDE ausschöpfen können. Das entspricht nicht unserem Anspruch. Wir haben selbstverständlich Ihr Anliegen umgehend an unserer Produktmanagement übergeben, damit der Vorgang geprüft werden kann. Hier wird aktuell an einer Lösung für Ihr Anliegen gearbeitet. Bitte geben Sie uns einen Moment Zeit, damit wir Ihr Anliegen schnellst- und bestmöglich bearbeiten können. Wir kommen in den nächsten Tagen unaufgefordert auf Sie zu.

Mit freundlichen Grüßen aus Magdeburg

Das Team der SelectLine Software GmbH
Ich bzw wir im Unternehmen sind sehr zufrieden mit der Softwarelösung von SelectLine und können diese auch definitv weiterempfehlen. Die SelectLine bietet mit Ihrer Anpassbarkeit immense Vorteile zu anderen Lösungen. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt!
Aber wo Licht ist, ist auch etwas Schatten. Wie auch die Punkteverteilung erkennen lässt. Warum die etwas niedrigere Punktzahl bei der "Umsetzung": Weil eine Funktion, welche bis dato immer verwendet wurde, auf einmal nicht mehr so in der Konfiguration zur Verfügung stand. Dies kostete einige Mühen und Kopfzerbrechen. Konnte aber nun mit einem Workaroud zumindest funktional gelöst werden. In Zukunft wäre eine "Hilfestelltung" in dieser Hinsicht angenehmer. Und das die Funktion wiederkommt wäre wirklich super.

Und jetzt zum Hauptkritikpunkt, dem Kundenservice: An sich läuft der "Kundenservice" über die Fachhandelspartner. Dieser ist auch soweit in Ordnung und hier kann ich sagen, das es mit unserem gut funktioniert. Es wird zeitnah geholfen, Anpassungen durchgeführt, bei fairer Abrechnung. Der Kundenservice würde auch mehr Steren bekommen und wird hier nicht bewertet. Hängt natürlich immer vom jeweiligen Fachhandelspartner ab.
Soweit so gut. Allerdings, wenn der Fachhandelspartner mal einige Zeit ausfällt (warum auch immer ist hier ja nicht relevant, es wurde aber kein Wechsel durchgeführt oder so), steht man bei Problemen mehr oder weniger im Regen. Es gibt erstens keine Möglichkeit, des Support irgendwie über die Website zu kontaktieren. Hat man dann doch mal eine E-Mail Adresse herausgefunden bzw. die Hotline, so bekommt man auf sein Anliegen keine zufriedenstellende Antwort. Keine Eingangsbestätigung zur Mail und bei Anruf erhält man die Auskunft, das man auf diesem Wege keinen Support erhält. Ein Grund: Keine direkte Vertragsgrundlage. Diese ist ja zwischen Fachhandelspartner und uns...
Ich sag mal so: Das kann man natürlich so machen. Und das der Partner ausfällt kommt ja in der Regel auch nicht vor. Aber! Die SelectLine ist ein Stück Software im Unternehmen das funktionieren MUSS (wenig verwunderlich, da Warenwirtschaft etc.). Den Endkunden in dringenden Fällen so im Regen stehen zu lassen ist wirklich schade. Es gibt halt auch Dinge, die dulden eher weniger als mehr Aufschub. Es gibt ja auch Hersteller in anderen technischen Bereichen, welche mit dem Fachhandelspertnerkonzept arbeiten und da gibt es auch eine Supportmöglichkeit. In der Regel wird ja eh der Fachhandelspartner kontaktiert, da dieser die Umgebung am Besten kennt.
Es wäre schön, wenn sich hier in Zukunft etwas ändert. Damit man auch in "Notfällen" weiß, das man bestmöglich unterstützt wird.
09.06.2021A. G.
Klasse Softwareprodukte die sehr viele Standards charmant umgesetzt haben, aber dennoch starke Möglichkeiten bieten die Software an individuelle Abläufe anzupassen! Weiter so!
18.02.2021Andreas K.
Zuverlässige und professionelle Software für das Business!
17.12.2020Anonym

21.10.2020

04.12.2022

20.10.2023

Ihre Nachricht an SelectLine Software GmbH

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu SelectLine Software GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 21.10.2020  |  Letzte Aktualisierung: 23.04.2024   |  Profil melden