Training und Consulting

SERVIEW GmbH
SERVIEW – that’s real-life passion, extraordinary competence and fearless pursuit of ever better performance. As a specialized management consultancy, we fight for outstanding IT organizations, enabling their business units to perform at their...

Gartenstrasse 23

Methodik

Persönliches Auftreten

Engagement

Einfühlungsvermögen

Ich habe zum ersten Mal eine Online Class gemacht und Oliver Imm hat dies super umgesetzt. Er hat alles gut erklärt, war für Fragen offen und war immer enthusiastisch im Thema drinne. Die Arbeitsmittel ergänzen das Buch sehr gut und bereiten einen gut auf die Prüfungen vor.
18.02.2021Anonym
Gut
Olaf war ein super motivierter und mit Erfahrung auf dem Gebiet gelungener Schulungsteilnehmer. Ich habe ein positives Gefühl für die Prüfung ohne großen Lernaufwand. Jedoch glaube ich wäre eine Kamerazuschaltung aller Teilnehmer sinnvoll, da so der Trainer die Reaktionen direkt sehen kann, anstatt stillschweigende Zustimmung annehmen zu müssen.
18.12.2020Anonym
Onlinetraining zu Scrum, ortsunabhängiges und zeitunabhängiges Lernen, sehr gute Didaktik
26.11.2020Anonym
Anfangs sehr skeptisch, war ich wirklich sehr zufrieden über die Umsetzung des Trainings, das aufgrund der Umstände virtuell durchgeführt werden musste.
Michael Baumann hat sein Bestes gegeben, uns die Inhalte verständlich und interessant zu vermitteln. Die Lernatmosphäre war sehr angenehm und Fragen wurden stets kompetent beantwortet.
Im Großen und Ganzen habe ich mich gut auf die Zertifizierung vorbereitet gefühlt - Danke!
16.09.2020Anonym
Man wünscht sich etwas mehr realitätsbezogene Beispiele und/oder gern Rollenspiele. Ansonsten ist man am richtigen Platz, um wirklich viel zu lernen und noch mehr mitzunehmen. Danke!
15.03.2020Anonym
5 von 5 Sternen für meine „PRINCE2 Agile Kompakt“-Schulung in München.

Es stimmte in dieser einwöchigen Schulung einfach alles, deshalb meine 5-Sterne-Bewertung.

Die Trainerin Rute L. holte zu Anfang die TeilnehmerInnen von ihrem jeweiligen Kenntnisstand ab und man merkte sofort sie brennt leidenschaftlich für das Thema. Sie erklärte komplexe Inhalte sehr einfach und verständlich, stets mit unterstützenden Beispielen aus der selbst erlebten Praxis.

Die stringente Anwendung des Color Codes und der Symbole auf den vorbereiteten Flipcharts unterstützten die schnelle Wissensaufnahme in kurzer Zeit. Sie plante auch ausreichend Zeit ein, um in praktischen Übungen das frisch erlernte Wissen anzuwenden. Das Serview Workbook-Prinzip und die praktischen Übungen haben mich hervorragend darin unterstützt die Themen schnell zu verstehen.

Schließlich achtete sie auf eine ausgewogene Balance aus anwendungsbezogenem Lernen und dem notwendigen Wissen für die abschließenden Prüfungen.

Neben der angenehmen Lernatmosphäre der Schulungsräume war auch die Verpflegung zum Mittag auf hohem Niveau.

Fazit: Ich würde jederzeit wieder an einer Schulung bei Rute L. teilnehmen und empfehle sie und die Serview gerne weiter!
06.03.2020Matthias W.
Great execution and amazing delivery. Seemless and amazing trainers.
26.02.2020Asad I.
Christian Fischer hat das sehr gut macht und ist auf meine persönlichen Fragen eingegangen.
17.02.2020Anonym
Auch eher trockene Themen werden lebhaft und verständlich vermittelt, durch die Methodik ist der Lernerfolg sichergestellt.
31.01.2020Anonym
Professionell vorbereitetes Seminar, hervorragend geschulte Trainer
14.01.2020Anonym
Sehr gut organisiert und vor allem Inhaltlich top!
19.12.2019Markus B.
5 von 5 Sternen für meine "PRINCE2 Bridge Klassisch zu Agile"-Schulung von Rute Lopes !

Ich bin normalerweise skeptisch bei euphorischen 5-Sterne-Bewertungen - hier stimmt es aber.
Sie holte die verschiedenen Teilnehmer*innen von ihrem jeweiligen Kenntnisstand ab (meine letzte PRINCE-Schulung war lange her) und nahm alle mit, sie verdeutlichte auch komplexe Inhalte sehr plastisch, hatte immer lehrreiche Beispiele parat und verknüpfte die losen Enden miteinander.

Hierfür nutzte sie verschiedene Lerntools. Sie erklärte, zeigte, frage und ließ uns auch praktisch arbeiten, damit die Themen besser hängen bleiben. Dabei lernte ich auch die Serview-Workbook-Methode kennen, die mich hervorragend unterstützte um den Themen zu folgen und sie schnell und klar aufzunehmen.

Und das alles in einer sehr angenehmen Lern- und Gruppenatmosphäre mit vielen Lachern.

Schließlich achtete sie auf eine ausgewogene Mischung aus anwendungsbezogenem Lernen für den Job und dem nötigen bisschen an Prüfungsvorbereitung, damit wir alle mit einem guten Gefühl in die Zertifizierung gehen konnten.

Fazit: ich würde jederzeit wieder Schulungen bei Serview – und insb. bei Rute – buchen und empfehle es gerne weiter!
11.12.2019Michael S.
Sehr guter Trainer
10.12.2019Anonym
Es war alles in Ordnung. Intensiv, kompakt und trotzdem gute Stimmung. Ich finde, dass das Material besser nicht übergeben werden konnte.
29.11.2019Anonym
Cerrin hat es geschafft, die Grundlagen von Prince2 Agile Foundation in 3 Tagen sehr gut rüber zubringen. Das ist bei der vielen Theorie nicht ganz leicht. Ihr breites und fundiertes Wissen zu Prince2 klassisch sowie allen agilen Methoden insbesondere SCRUM haben dazu beigetragen, dass die Zusammenhänge klar wurden und nie Langeweile aufkam. Angereicht mit Beispielen aus der Praxis, hat der Kurs meine Erwartungen voll erfüllt. Ich hätte die 2 Tage Prince2 Agile Practitioner gleich anschließen sollen. Die Location war perfekt organisiert. Beste Versorgung und angenehme Lernatmosphäre in Hamburg.
27.11.2019Kay R.
ITIL training very good !
20.11.2019P.
Der sehr theoretische Stoff wurde mit guten Praxisbeispielen
Sehr gut vermittelt.
02.11.2019Anonym
Der Kurs Prince2 agile compact Foundation und Partitioner fand Mitte Oktober 2019 in Düsseldorf statt.

Der Veranstaltungsort im SkyTower Düsseldorf war perfekt organisiert; gute Lage, bester Service, angenehme und durchdachte Räumlichkeiten
Der Trainer Michael Baumann entspricht einem perfekten Wissensvermittler auf eine sehr angenehme, unaufdringliche und freundliche Art und Weise
Der Wissensumfang war extrem komplex ; durch die Zusammenlegung PRINCE2 und Agile parallel als Foundation und Partitioner, ohne vorangehende erstliche Auseinandersetzung mit dem Thema, war im Nachgang nicht die beste selbst getroffene Wahl

Dennoch hat Michael Baumann die Themen sehr gut an die Teilnehmer rüber gebracht, häufig gestützt auf eigenen Erfahrungswerten, wodurch ein sehr guter Transfer des theoretischen Umfangs in die Praxis geliefert wurde.

Meine Empfehlung an potentielle Teilnehmer wäre, zunächst den PRINCE2 Ansatz als Foundation und Partitioner zu absolvieren und im Anschluss -mit ein wenig Abstand- den agilen Ansatz darauf zu setzen. Oder alternativ im Selbststudium im Vorfeld sich mit der Thematik intensiv auseinander zu setzen.

Sowohl Serview als auch Michael Baumann kann ich ruhigen Gewissens uneingeschränkt weiter empfehlen.

Herzlichen Dank.

Lg Oliver Kronwald.
21.10.2019Oliver K.
Ein wunderbarer und inspirierender Kurs, der Teilnehmern den Blick auf die vielfältigen Neuheiten von ITIL 4 Nahe bringt. Markus Bause ist fachlich und didaktisch eine Wucht und bringt die Materialfülle plastisch rüber. Das Training hätte nicht besser sein können!.
11.10.2019Markus S.
Praxisnah und spannend aufbereitete Trainings. Die Trainer spülen nicht nur ihren Text ab, sondern ergänzen die Trainings mit ihren persönlichen Erfahrungen.
09.09.2019M.

08.04.2021

Ihre Nachricht an SERVIEW GmbH

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu SERVIEW GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 11.12.2017  |  Letzte Aktualisierung: 24.03.2021   |  Profil melden