Buchhaltungssoftware, Rechnungsprogramm

Gut
sevDesk automatisiert die Buchhaltung für Selbstständige & Kleinunternehmen. Rechnungen schreiben, Buchhaltung erledigen, Online Banking machen, Umsatzsteuervoranmeldungen direkt ans Finanzamt senden - alles aus einer Hand.
Hauptstraße 40
77652 Offenburg

Dienstag 09:00-17:00
auf ProvenExpert.com
Gut (4,40)
Gut (4,41)

Persönliches Auftreten

Mit SevDesk kann ich sehr schnell und übersichtlich meine Buchhaltung erledigen. Vielen Dank, das Programm kann ich vollkommen weiter empfehlen.
08.07.2019Falco S.
Habe bereits auf Google alles gepostet einmalig klasse hervorragende Software......kann man bedenkenlos weiterempfehlen!!!
16.05.2019Freddy S.
Gut
sevDesk ist ein tolles Tool und spart mir viel Zeit! Leider dauern Fehlerbehebungen lange... :-/
17.01.2019J.
Ich habe verschiedene Anbieter wie FastBill oder Lexoffice getestet, am Ende hat mich aber sevDesk überzeugt. Bin seit 3 Wochen Kunde und bisher recht zufrieden.
31.12.2018Karin H.
Gut
Vor sevDesk habe ich meine Buchhaltung mit Word und Excel erledigt. Das hat endlich ein Ende. Mit der Software geht es viel schneller und einfacher!

Bei manchen meiner Fragen kam eine Standardantwort, aber als ich nochmal nachhakte, hat mir der Support sehr geholfen.
10.12.2018Johannes O.
Die Software wurde mir durch meinen Steuerberater empfohlen. Jetzt geht durch die Digitalisierung der Belege alles viel schneller und einfacher.

Super wäre noch, wenn ich mit sevdesk Mahnungen automatisch verschicken könnte. Ansonsten bin ich sehr zufrieden :)
27.11.2018Linus Z.
Für jeden etwas dabei. Anfänger sind dort ebenso bestens aufgehoben, wenn es um das Thema „meine erste Rechnung“ geht! Ich bin sehr zufrieden!
22.11.2018Eric B.
Zuvor habe ich eine Offline-Software genutzt und bin jetzt mit der Online-Lösung von sevDesk deutlich zufriedener.

Rechnungen schreiben und verschicken geht jetzt viel schneller, die EÜR ist schnell erstellt. Bequem ist auch das Online-Banking aus dem Tool heraus.

Mich stört es etwas, dass ich monatlich für die Software bezahlen muss, aber immerhin wird das Produkt positiv weiterentwickelt. Wenn man jetzt noch 2 Firmen mit einem Konto verwalten könnte, wäre das top! Weiter so!
13.11.2018Markus W. - I.
Ich finde SevDesk super und würde mich freuen, wenn Steuerberater mehr und mehr auf diese digitale Buchhaltung umstellen würden ohne Angst zu haben, dass ihre Dienstleistung gefährdet ist. Aus meiner Sicht verschiebt sich die Notwendigkeit einen Steuerberater zu haben von der ausführenden Dienstleistung zu mehr und mehr beratenden Tätigkeit. Tolles Tool, danke!
13.11.2018Sara Pamina B.
Grundsätzlich übertraf Sevdesk meine Erwartungen an Leistungsumfang und Kundenservice. Letzterer ist meines Erachtens absolut vorbildlich, obwohl hin und wieder auch mal eine automatisierte Antwort am Thema der gestellten Frage vorbei trifft. In allen wichtigen Belangen steht aber immer eine kompetente, lebendige Beratung bereit und hilft geduldig und sehr freundlich weiter.
Wichtig für mich war und ist, dass Änderungs- und Verbesserungsvorschläge ernst- und angenommen werden.
Es gibt nichts fehlerfreies, dazu gehört auch Sevdesk, aber meine Entscheidung fiel aufgrund der Art und Weise, wie mit Fehlern, Pannen und unerfüllbaren Kundenwünschen umgegangen wird. Und dies geschieht hier auf eine ehrliche und freundliche Weise, so dass es manchmal richtig Spaß macht, Fehler zu melden und über Pannen zu diskutieren :-)
Buchhaltung darf und kann auch lustig sein!
Sevenit ist ein junges, sympathisches Unternehmen mit einem tollen Team, dem mein volles Vertrauen gilt.
06.11.2018Gregor-Alexander W. (25 Xing Kontakte) - Technikzentrum Hamburg
Gut
Mir gefällt sehr gut, dass der Kundenservice immer sehr zeitnah auf meine Fragen reagiert. Sehr smart finde ich auch das ganze Programm.
15.10.2018Anonym
sevDesk ist die beste Lösung die ich kenne, um schnell und einfach Angebote und Rechnungen zu erstellen/verwalten. Klare Empfehlung von mir! David Wagner - Zertifizierter Experte für umsatzstarkes Webdesign - www.netzmarketer.de
02.05.2018David W. - Netzmarketer - www.netzmarketer.de
Einfach nur Klasse das Programm.
Jedoch noch einfacher wäre es wenn Postleitzahl eingegeben wird, das dann der dazugehörige
Ort erscheint.
13.04.2018Hans-Jürgen F. - Transporte
Es passt einfach....!
03.04.2018A.
100% - Klare Empfehlung! Sevdesk ist für mich die beste Lösung auf dem Markt.
15.03.2018Anonym
Super intuitive Nutzung, für professionelle Buchhaltung genausogut geeignet wie für Einsteiger, das Beste ist die automatische Belegerkennung, die gleich passende Buchungskonten vorschlägt
10.02.2018Anonym
Für ein Kleinunternehmen ein sehr gutes Angebot. Es ist ein sehr aufwendiges System und nur durch regelmäßiges Arbeiten lernt man das System kennen. Für Ideen ist der Support offen und manches wird an die Programmierer weitergeleitet. Wenn es sinnhaft ist wird es durch ein Update verbessert. Ich kann es nur Empfehlen!
07.02.2018Cornelia M. - Cornelia Matys
Einfache Handhabung. Zuverlässig. Einfach top!
04.02.2018Anonym
Mangelhaft
Normalerweise schreibe ich keine Bewertungen.
Weder gute noch schlechte.
Doch hier muss nun ich leider eine Ausnahme machen.

Ich kann allen Rezensenten mit 1-Sterne Bewertungen bisher nur beipflichten.

Ich formuliere es mal drastisch aber real:
Sevdesk ist eine ernste Gefahr für das eigene Unternehmen wenn es um Buchhaltung, Steuerberater und vor allem das Finanzamt geht. Die Fehler sind derzeit so immens, dass mir bezogen auf ganz allgemeine Sammel-Buchungen das Arbeiten mit Sevdesk unmöglich geworden ist. Und das Finanzamt sitzt mir im Nacken.

Zudem ist der zeitliche und somit auch finanzielle Aufwand der konstruktiven Zulieferung von Verbesserungsvorschlägen und der Meldung echt "harter" Bugs der vergangenen Monate mittlerweile nicht mehr zu beziffern.

Ich bin seit Ende letzten Jahres den Weg gegangen Sevdesk alle Fehler mit Aufforderung zur Nachbesserung als Einschreiben mit Rückschein per Post zusenden. Auf keine der bisher der 5 (ab heute 6) Einschreiben mit Rückschein erfolgte irgendeine Reaktion.

Der ursprünglich durch den Geschäftsführer angenommene Vorschlag für einen Termin vor Ort in Offenburg wurde nicht beantwortet. Einige Wochen später nahm dieser über die Service-Mitarbeiter Abstand davon. Ich wohne nur 30 km um die Ecke und hätte sehr gerne konstruktiv - auch fachlich - unterstützt und die Sache geklärt und somit auch zumindest Verständnis für gewisse Probleme haben können.

Mittlerweile eskaliert die Sache so sehr, dass ich jeden Fehler haargenau - auch mit Screenshots - dokumentiere und derzeit Schadensersatzforderungen gegen Sevdesk vorbereite. (Ja, ich weiß. Sevdesk liest mit. Letzte Eisenbahn Jungs & Mädels - meine Kontaktdaten habt ihr).

Die Probleme gehen laut nach eingehender Prüfung und Aussage meines Steuerberaters offenbar so weit, dass ich durch die Umsatzsteuervoranmeldungen über Sevdesk Beträge im 4-stelligen Bereich zu viel an das Finanzamt bezahlt habe. Nachspiel?

Gut. Software zu entwickeln ist nicht einfach. Vor allem nicht bei buchhalterischen Prozessen, wenn man nicht ausreichend im Thema ist und das nachfolgende Testing die Fehler nicht aufdeckt. Ich kenne mich damit gut aus und habe viel Erfahrung in ERP Systemen. Meine Vorschlag zu Hilfestellungen wurde nicht angenommen.

Nun sitzt Sevdesk mit einer guten Idee nun doch vor einem Scherbenhaufen. Das tut mir leid. Ich glaube, dass sich alle Mitarbeiter von Sevdesk das anders vorgestellt haben.

Doch die zugesicherten Eigenschaften und Leistungen, der Einfachheit und Effizienz hat Sevdesk nicht standhalten können. Gerne würde ich das doppelte oder dreifache - ach was - das vierfache (!) pro Monat zahlen. Wenn es denn funktioniert.

Nach eingehender Prüfung war es eine bewusste Entscheidung ein Unternehmen aus der Region zu wählen welches augenscheinlich alles richtig macht. Doch gerade die „Knackpunkte“ in der Materie wurden nicht ausreichend priorisiert.

Schade drum. Ich glaube nicht, dass wir nochmal warm miteinander werden. Und dann nur in Form der Reibung vor Gericht über den letztendlichen Streitwert. Wenn Sevdesk sich nicht weiter rührt.

Die Geschichte fing so gut an und ich habe Sevdesk geliebt. Mittlerweile ist es eine Hass-Liebe gepaart mit Ernüchterung.

Wie sage ich immer? Bei zwei Dingen musst du keine Verantwortung mehr übernehmen, wenn du es mal verkauft hast: Drogen und Software?

Ich rate jedem Interessenten erst einmal davon ab Sevdesk produktiv einzusetzen und bezogen auf die Auswahl auch Anforderungen an die Software schriftlich festzuhalten und vertraglich zu vereinbaren. Wer sich als Anbieter darauf nicht einlässt, steht nicht hinter seiner Lösung.

Mit nachdenklichen Grüßen
Patrick Emmler
18.01.2018Der S.
sevDesk Kommentar von sevDesk:
Hallo Patrick,

einer unserer Kollegen wird sich bei dir melden. Er hat auch schon ein Einschreiben verschickt, das müsste demnächst bei dir ankommen.
Ich hoffe wir können damit deinen Ärger etwas besänftigen.

Liebe Grüße,
Alisha
Super Lösung zu einem sehr guten Preis. Alles sehr einfach und verständlich aufgebaut. Wir nutzen es jetzt schon seit über einem Jahr und sind immer noch sehr zufrieden.
17.01.2018Anonym

16.11.2019

Ihre Nachricht an sevDesk

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 09.03.2017  |  Letzte Aktualisierung: 09.11.2019   |  Profil melden