Buchhaltungssoftware, Rechnungsprogramm

2.856 Bewertungen i
sevDesk ist eine digitale Buchhaltungssoftware für Selbstständige, Freiberufler und Startups. Kleine Unternehmen können dank sevDesk ihre laufende Buchhaltung GoBD-konform online bewältigen - und das von überall. Dank künstlicher Intelligenz ist es möglich, alle Belege bequem per App zu scannen und automatisiert digital zu verwalten.

Hauptstraße 115
77652 Offenburg

Bewertung vom 31.12.2023

Persönliches Auftreten

Zufriedenstellend
Zum Kotzen ständig ist das Profil zu , ohne Vorwarnung , und ständig gibt es eine ausrede, entweder kann nicht termintreu verschickt werden.

Was für uns sehr ärgerlich ist und zu Diskussion führt.

Wir haben aus diesem Grund die Zusammenarbeit gekündigt, leider läuft der vertrag erst 2025 aus.
31.12.2023Thomas B.
Hallo Thomas,
vielen Dank für deine Bewertung.
Wir bedauern, dass du mit sevDesk nicht zufrieden bist und können deine Verärgerung über deinen geschilderten Fall nachvollziehen. Gerne würden wir uns dein Anliegen nochmals anschauen wollen.
Du kannst uns gerne hierfür unter Angabe deiner Vertragsdaten eine Email an solution@sevdesk.de zu kommen lassen.

dein sevDesk Team
Es gibt natürlich eine Vielzahl an Mitbewerbern mit vergleichbaren Programmen auf dem Markt. Wenn man nun über die Anschaffung eines solchen Programmes nachdenkt, muss es zu den Personen, die es bedienen, und zum Unternehmen auch passen.

Wenn man sich aber detaillierter mit den einzelnen Features von sevDesk auseinandersetzt, muss man neidlos anerkennen, dass sevDesk zu Recht zu den Marktführern gehört! Sowohl der Aufbau und die Gliederung des Programmes, als auch die Handhabung ist einfach nur genial!

Nach bereits 2 Stunden "Probearbeiten" fällt sehr stark auf, dass die Bedienung vollkommen intuitiv erfolgt! Es bedarf keiner langen Sucherei oder dem Wälzen von Handbüchern - einloggen & loslegen!

Für mich persönlich gesprochen: vergessen Sie LEXWare & Co.; dieses Programm ist einfach nur MEGA!
Nutzen Sie die 14-tägige Probezeit und Sie werden feststellen, dass ich recht habe!
13.12.2023Anonym
Hallo,
vielen Dank für deine Bewertung und das tolle Feedback zu sevDesk!

Es freut uns sehr zu lesen, dass wir dich von unserer Software für deine Unternehmung überzeugen konnten und dir die Bedienung der einzelnen Features leichtfällt und verständlich für dich ist.
Uns ist es wichtig, dass die Software für unsere Kunden strukturiert und übersichtlich gestaltet ist, um auch direkt von Anfang an einen schnellen Einstieg zu ermöglichen. Umso mehr freut es uns, dass uns dies gelungen ist.

Solltest du Fragen oder Anregungen haben, stehen wir dir jederzeit gerne zur Verfügung.

dein sevDesk Team
Super Produkt für selbstständige ! Kann ich stets weiter empfehlen.
24.10.2023A.
Hallo Amir,
vielen Dank für deine Bewertung.
Es freut uns, dass wir uns hier noch zu einer gemeinsamen Lösung einigen konnten und du weiterhin mit sevDesk zufrieden sein kannst.

Für Fragen oder Anregungen stehen wir dir jederzeit gerne zur Verfügung.

Mangelhaft
Ich würde es mir zweimal überlegen, bevor ich mich auf ihre Geschäftspraktiken einlasse. Unter Vorspiegelung falscher Tatsachen und nicht vorhandener Funktionalitäten haben sie uns zu einem einjährigen Abonnement gedrängt und die kostenpflichtige Einbindung so weit verzögert, dass ein Rücktritt vom Vertrag nicht mehr möglich war. In Bezug auf die Kundenorientierung und den Kundendienst ein absolutes Minus.
07.09.2023Florian H.
Gut
Tolle Software mit vielen Möglichkeiten. Support ist telefonisch schwer erreichbar und per Telefon und E-Mail immer etwas ruppig. Wise-Integration fehlt - angeblich wegen Wise, obwohl andere Tools das können.
07.08.2023O.
vielen Dank für deine Bewertung.
Es freut uns zu hören, dass dir die Software und die jeweiligen Funktionen gefallen.
Wir möchten sevDesk auch zukünftig für weitere Integrations- und Schnittstellenmöglichkeiten ausbauen und sind über Feedback hierzu sehr dankbar.

Solltest du weitere Anregungen oder auch Fragen haben, kannst du uns selbstverständlich jederzeit kontaktieren.

dein sevDesk Team
Ich muss mal eine Lanze brechen für die Mädels und Jungs von Sev Desk. Sie sind immer persönlich da und sie kümmern sich auch mit maximaler Kulanz um ihre Kunden. Danke nochmal für die vielen Jahre guter Zusammenarbeit und alles gute weiterhin. Matthias
31.07.2023Matthias S.
Hallo Matthias,
vielen Dank für dein tolles Feedback und die netten Worte.

Es freut uns sehr zu lesen, dass du mit sevDesk zufrieden bist und tolle Erfahrung mit unserem Support machen konntest.

Für Fragen oder Anregungen, kannst du uns jederzeit gerne kontaktieren.

Mangelhaft
Ich konnte mich am Ende des Quartals nicht einloggen, weil der Server überlastet sei.
04.05.2023Anonym
Mangelhaft
Wir wollten das Programm in unserem Geschäft einführen, sind jedoch sehr sehr unzufrieden.
Wenn man telefonische Hilfe benötigt wissen die Berater nicht mal was mit Buchungskonten gemeint ist und sprechen uns auf das hinterlegte Sparkassen Konto an, lächerlich.
Eigene Buchungskonten können nicht angelegt werden und werden auch von dem System nicht übernommen.
Rückrufe von der selbsternannten Fachabteilung werden nicht umgesetzt und man kann somit gerne Überstunden sammeln, wenn man auf die Damen und Herren wartet.
Das Personal was hinter dem Hörer sitzt ist definitiv zu inkompetent, da fehlt es an jeglicher Eigenerfahrung und Wissen über diese Plattform.

Also sind wir nun komplett zu Datev umgestiegen und sind zufrieden.
03.05.2023Anonym
Mangelhaft
Sehr geehrte Damen und Herren, ich fühle mich gelinde gesagt von Ihrem Unternehmen verarscht. Im letzten Jahr bekam ich ein Ankündigung über die Erhöhung der Kosten um 40%. Dem habe ich widersprochen, mit dem Argument, dass sevDesk draußen mit einen Nachlass von 40% heute sogar mit 50 % für Neukunden wirb. Nach mehreren Telefonaten versprach man mir, dass ich einen neuen Vertrag erhalte. In der Zwischenzeit habe ich schon mehrere Mahnungen erhalten und das obwohl mir gegenüber bestätigt wurde, dass mein Widerspruch in Bearbeitung wäre. Letztendlich hat man mir einen neuen Vertrag unterbreitet, dem habe ich zugestimmt, da ich davon ausging, das ich die gleichen Leistungen wie im alten Vertrag erhalte. Pustekuchen, Sie haben mir einen neuen schlechteren Vertrag angeboten. Leider ist es mir erst spät aufgefallen. Auf meine E-Mails diesbezüglich reagieren sie erst gar nicht. Ist das wirklich ihr ernst, wie sie mit uns Dauerkunden umgehen. Ich erwarte von ihnen, das sich jemand bei mir meldet und ich die selben Leistungen wie im alten Vertrag erhalte.
24.04.2023Steffen K.
Mangelhaft
Ich rate dringend von sevDesk ab. Mein Konto wurde ohne Vorankündigung und Benennung von Gründen gesperrt. Niemand ist mit mir diesbezüglich in Kontakt getreten. Nach Rückfrage meinerseits wurde mir mitgeteilt, dass ich in Zahlungsverzug der letzten Abo-Rechnung bin. Eine Rechnung zur offenen Forderung hatte sevDesk mir jedoch nie gesendet. Auch keine Zahlungserinnerung, Mahnung oder dergleichen. Die Klärung des Sachverhaltes gestaltete sich langwierig und hochgradig unprofessionell. Die Kommunikation des Support-Teams ist unterirdisch. Ich konnte 9 Tage nicht auf meine Buchhaltungsdaten zugreifen. Eine Vertrauensbasis ist bei derartigem Umgang mit Kunden nicht gewährleistet. Bei einem so sensiblen Geschäftsbereich wie der Buchhaltung natürlich ein No-Go.
12.04.2023Anonym
Mangelhaft
Der support ist sehr schlecht.
Umgang mit Fehlern ist erschreckend.
Datenschutzprobleme werden einfach so unter den Teppich gekehrt.
Bugs werden nicht behoben.
Es scheint als will man das System nicht mehr weiterentwickeln.
Aufgrund schwerwiegender Sicherheitsmägel definitiv keine Empfehlung. Finder Weg!
07.04.2023Anonym
Mangelhaft
Der Support ist eine totale Katastrophe. Das System voller Bugs und keiner da der einem Hilft.
Verbesserungsvorschläge werden ignoriert. Man erkennt leider keinen Willen sich weiter zu entwickeln. Da wird sehr viel Potential einfach so weg geworfen...
Schade.
05.04.2023Anonym
vielen Dank für deine Bewertung.
Wir können deine Kritik und Verärgerung gut nachvollziehen.
sevDesk ist stets bemüht, auf Kundenwünsche einzugehen und die Software stetig weiterzuentwickeln.
Viele Grüße aus Offenburg
Nutze sevdesk seit ca 7 Jahren. Bin sehr zufrieden. Fotos von dem Auftrag beizufügen können wäre traumhaft
02.04.2023Vitali G.
Zufriedenstellend
Ich würde mich auf keinen Fall erneut für SevDesk entscheiden.
Es gibt Anbieter die wesentlich kundenorientierter sind und sich mit mehr Hingabe um Ihre Kunden kümmern.
Kommt es zu einem Problem im Büro sitzt man Stunden davor bevor man überhaupt an einem Lösungsansatz ist und Verschwendet somit unnötig zeit.

Ich muss draußen geldverdienen und nicht im Büro auf einen Unfreundlichen Hilfeversuch durch den Support warten.
15.03.2023Anonym
Zufriedenstellend
tl;dr: Könnte ich empfehlen, zu sevDesk zu wechseln? Keinesfalls! Denn als Partner für die ("vorbereitende") Buchhaltung erwarte ich Verlässlichkeit. Ich wäre sogar bereit, das doppelte zu bezahlen pro Monat, wenn es diese Verlässlichkeit dafür gäbe.

Stattdessen habe ich als Kunde Angst, dass der Laden vielleicht ohne Vorankündigung implodiert ohne, dass ich rechtzeitig den Absprung zu einem anderen Anbieter schaffe.

Das Onboarding beherrscht sevDesk richtig gut. Im Nachhinein kam es mir so vor, als wird man mit Handkuss empfangen, solange, bis man das 2-Jahres-Abo abschließt.

Und alles, was man zunächst braucht - Belegerfassung, Rechnungsstellung, Kundenverwaltung, Zeiterfassung, macht einen guten Eindruck! Auf diesen Eindruck sollte man sich jedoch keinesfalls verlassen, denn hinter den Kulissen brodelt es und die Details sind es, die Teile von sevDesk nutzlos machen.

Im Austausch mit anderen sevDesk-Kunden - in einem nicht-öffentlichen Forum, fällt die Diagnose verheerend aus: User berichten von zahlreichen nicht eingehaltenen Versprechen:
- mangelhafte GoBD-Konformität
- Immer dieselbe Taktik: Hinhalten von Kundenwünschen, die dann stillschweigend als "nicht realisierbar" eingestuft werden oder teils jahrelang "in Prüfung" verweilen
- Öffentliche Ankündigungen wie Buchhaltung 2.0, die auch nach rund 3 Jahren Verspätung nicht umgesetzt wurden

Diese Liste könnte ich gefühlt endlos fortsetzen.

Als Webentwickler habe ich großes Verständnis dafür, wenn etwas nicht nach Plan läuft, man sich verkalkuliert, etc. Das alles kann man in einem offenen und professionellen Umgang mit den Kunden regeln. Aber selbst auf Nachfrage, was wir als Kunden tun können, damit sevDesk die Kurve kriegt, erntet es Schweigen.

Die Krönung: Stattdessen werde ich vom UX-Team von sevDesk angefragt, ein Interview zu machen, was der "Wow"-Moment bei sevDesk ist und was sie besonders gut machen. Das empfand ich im Nachhinein als geradezu ignorant.

Meine Kunden erwarten von mir Professionalität und Zuverlässigkeit, Klarheit und Ehrlichkeit. Danach möchte ich auch meine Partner und Dienstleister auswählen. SevDesk kommt dafür nicht mehr infrage.
11.12.2022Alexander W.
Einfaches Aufsetzen von Templates
21.03.2022W.
Die anrufe sind etwas viel zumindest wenn die mitarbeiterin sehr schlechtes Deutsch Spricht und sich dan nach Komplexe dinge nachfragen möchte hier ist noch etwas Fein einstellung notwenig.

SevDesk könnte sich bestimmt für die Zukunft besser stellen wenn sie mit einer Bank kooperieren und für Kleinunternehmer auch Passende Konten anbieten könnte (Kontist und finom sind hier sehr weit vorn können aber bei der Buchhaltung (Rechnungsstellung) sich noch nicht durchsetzen der Markt schläft aber nicht.
10.11.2021Thorben-Alexander H.
Benutzerfreundlich und Übersichtlich.
29.10.2021Anonym
Super effizientes und einfaches Programm für die Buchhaltung. Nur zu empfehlen!
28.10.2021Anonym
Hallo,

vielen Dank für dein positives Feedback. Es freut uns das du zufrieden mit der Software bist und diese deinen Arbeitsalltag erleichtert. Bei Fragen oder Anregungen helfen wir dir gerne jederzeit weiter.

Liebe Grüße aus Offenburg.

Dein sevDesk Team
Die Benutzeroberfläche ist sehr übersichtlich und entspricht voll meinen Erwartungen an eine Buchhaltungssoftware. Keine überflüssigen Menüs oder Funktionen, alles an Board was ein Kleinunternehmen für eine zeitgemäße Einnahmen-Ausgabenrechnung braucht. Top!
26.10.2021Marco K.
Hallo Marco,

vielen Dank für dein tolles Feedback. Es freut uns das dir die Benutzeroberfläche gefällt und die Software deinen Alltag erleichtert. Bei Fragen oder Anregungen kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden.

Liebe Grüße aus Offenburg.

Dein sevDesk Team.
2.606 Bewertungen aus
Gut
Gut
1.927 Bewertungen auf Trustpilot

16.03.2024

17.03.2024

Ihre Nachricht an sevDesk

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu sevDesk sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 09.03.2017  |  Letzte Aktualisierung: 17.03.2024   |  Profil melden