Severin Schär

Helfe Menschen ihre finanziellen Ziele zu definieren und diese dann zu erreichen

Muntersweg 4
2540 Grenchen
Schweiz

Severin Schär

Severin ist ein kompetenter und menschlich sehr angenehmer Berater, der die Bedürfnisse von Angestellten im Gesundheitswesen kennt und auch auf den zweiten Blick überzeugende Produkte vermittelt. Zu einem Vertragsabschluss drängt er nicht. Ich würde Severin jederzeit weiterempfehlen.
25.03.2024Felix
Severin hat eine sehr Symphatische art das mag ich zu schätzen, man merkt das er sich schon lange mit der Finanzwelt auseinandersetzt. Er kann sein wissen extrem gut und verständlich wiedergeben, sodass auch Personen die sich mit diesem Thema noch nicht oder nur wenig beschäfftigt haben, ein solides Fundament im bereich Finanzen aufbauen können. Er erklärt alles step by step und erstellt zusammen mit dir einen Plan um von A nach B zu kommen.
17.03.2024Anonym
Severin hat mir im Bezug auf Vorsorge und Investment alles sehr einfach und strukturiert erklärt und ist auf meine Bedürfnisse eingegangen. Ich würde ihn weiterempfehlen.
14.02.2024Maximilian Scharf
Das Konzept von Severin Schär, dem Kunden Knowhow weiterzugeben, damit er selbst verstehen kann, was warum sinnvoll ist, finde ich persönlich sehr gelungen.
Einerseits schafft dies eine vertrauenswürdige Basis für die Zusammenarbeit, andererseits bringt es augenöffnende Erkenntnisse mit sich, von denen man vorher nichts wusste.
Es ist spannend, sich die Perspektiven der verschiedenen Parteien im Investment-Zirkus anzusehen und zu verstehen, wer welche Interessen hat.
Ich fühlte mich von Severin stehts ernst genommen und seriös beraten. Severin ist ein sehr sympathischer, freundlicher und engagierter Finanzberater. Im Nachhinein wünschte ich mir, ich hätte Severin bereits vor 15 Jahren getroffen und von Anfang nach seinen unvoreingenommenen Empfehlungen in meine Vorsorge investiert.
12.01.2024Anonym
Severin Schär gave good general information about savings, investment and general financial education. He was easy to reach, quick to reply and professional throughout the process.
I would definitely recommend him, as his knowledge and customer service are great.
05.01.2024Sarah-Elena Dzatkowski
Ich wurde sehr kompetent und strukturiert beraten. Durch Severin konnte ich eine für mich angepasste Säule 3a abschliessen und mehr über die Thematik Investment lernen.
21.12.2023Anonym
Er hat uns alles im detail erklärt auch die wenig vorteilhaften sachen. Super beratung. Super produkt ausgesucht.
10.10.2023Anonym
Sehr transparent und versiert im Umgang mit dem Thema Finanzen. Manch ein Banker könnte sich davon eine Scheibe abschneiden. Die Informationen sind stets fundiert. Definitiv eine Empfehlung für all jene, die sich bei einer Bank zurecht nicht mehr zu Hause fühlen.
05.10.2023Basil
He’s always quick to respond, has answers to all of my questions & proved himself as a very trustworthy & knowledgable professional. I’m very thankful for the insights he gave me & his support to become more financially responsible.
04.10.2023Isabel
Die Zusammenarbeit mit Severin war/ist sehr angenehm. Er respektiert den Willen des Kunden und bringt seine Erfahrung mit ein. Seine Selbständigkeit ermöglicht es Ihm, immer das beste Produkt vom Markt einem an zu bieten ohne Vorgaben einer Konzernleitung.
10.09.2023Markus
Severin hat mich sehr kompetent beraten. Er ist auf alle meine Fragen eingegangen, hat Recherchen gemacht und mir geholfen eine Lösung zu finden um endlich in die private Altersvorsorge zu investieren. Er nimmt sich Zeit und antwortet schnell, wenn ich seinen Rat brauche. Ich kann ihn wirklich weiterempfehlen!
08.09.2023Veronika
Sehr, sehr sympathisch und flexibel! DANKE vielmals :-)
17.08.2023Anonym
Severin ist ein ausgezeichneter Finanzberater, der mit seinem Fachwissen, seiner Professionalität und seinem Engagement überzeugt. Er hat eine massgeschneiderte Strategie entwickelt, die perfekt zu meinen Bedürfnissen passt. Seine verständlichen Erklärungen und proaktiven Vorschläge haben mein Vertrauen gestärkt. Dank Severins Beratung habe ich meine Finanzen besser im Griff und profitablere Entscheidungen getroffen. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen.
17.08.2023Anonym
Severin hat mir geholfen meine 3a einzurichten, er hat mir meine Möglichkeiten aufgezeigt und seine Meinung dazu geäussert aber mich danach selber und ohne zeitlich Druck entscheiden lassen was ich tun möchte.

Er ist sehr unkompliziert in Hinsicht auf die Terminfindungen, so findet man immer schnell einen möglichen Termin und kann etwas voran bringen.

Ich werde auch in Zukunft mit ihm Zusammenarbeiten.
16.08.2023Ramon
Als Person, die noch nie mit der Finanzwelt zu tun hatte, empfehle ich dringendst Severin Schär als Finanzberater. Sein Know-How und Wille das Wissen weiter zu geben ist sehr ausgeprägt. Severin Schär kann nicht nur die Finanzwelt einfach erklären, sondern er kann sie anhand von nachvollziehbaren Vergleichen und Beispielen näherbringen. Sein Engagement zieht einem an und man will mehr erfahren.

Ich kann Severin Schär jedem empfehlen, der bis anhin nicht viel mit der Finanzwelt zu tun hatte. Severin Schär nimmt sich die Zeit um seinen Kunden die Thematik zu erklären, was dazu führt, dass grosses Vertrauen und einen persönlichen Bezug zur Person aufgebaut wird. Severin Schär hat durch mehrere Meetings (Online sowie in Person) mir die gesamte Finanzwelt, die für mich in einem ersten Schritt relevant ist, vollumfänglich erklärt und einen Super Support gewährleistet.

Einfach, Unkompliziert, freundlich und engagiert. So soll es sein!
09.08.2023Philip Heimo
Das Wissen von Severin hat mir sehr geholfen. Ich konnte mein Wissen um einiges vergrössern und dank dem Wissen von Severin noch mehr verstehen.
04.07.2023Joel
Ich habe mich schon seit längerem für das Thema Investieren interessiert und mich eingelesen, bin aber trotzdem nie ins tun gekommen.

Severin hat mir dabei geholfen einen Überblick zu verschaffen und hat mit mir einen Plan erstellt der genau auf meine Wünsche abgestimmt ist. Step by Step hat er dann weitere Schritte eingeleitet wie ich meine Ziele erreichen kann.

Ich kann es jedem empfehlen, er hat ein fundiertes Wissen und kann es einfach vermitteln dass auch Laien gut folgen können. Es macht mir grossen Spass von ihm zu lernen, denn er zeigt gleich Best practice wie man aktiv starten kann.

Denn was ist Wissen wert wenn man es nicht anwenden kann.
11.06.2023Elena
Sehr freundliche & verständliche Kommunikation. Erklärt komlizierte Dinge anhand von einfachen Beispielen sehr verständlich. Sehr flexibel mit Terminen auch ausserhalb der „Bürozeiten“. Geht auf die individuellen Bedürfnisse ein. Zeigt mehrere möglichkeiten auf, erklärt positive wie auch negative Aspekte.
30.05.2023Olivia
Severin ist sehr persönlich und geht auf die individuellen Bedürfnisse ein. Empfehle ich gerne weiter.
13.05.2023Nadine
Super Erklärungen, man versteht es wenn mal keine Ahnung von diesem Fachgebiet hat. Kein Fach chinesisch :)
23.04.2023Anonym

Ihre Nachricht an Severin Schär

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Severin Schär sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 22.03.2022  |  Letzte Aktualisierung: 25.03.2024   |  Profil melden